>

Schwarz auf Weiß 28.06.2010 - 04.07.2010 Gebabbel

#
Komisch mit Titsch-Rivero jetzt. Letzte Saison war man noch Feuer und Flamme und jetzt ploetzlich will man ihn abgeben?
#
Naja ist nur FR Spekulation. Vielleicht aber ein Leihgeschäft in Liga 2?
#
Philosoph schrieb:
Komisch mit Titsch-Rivero jetzt. Letzte Saison war man noch Feuer und Flamme und jetzt ploetzlich will man ihn abgeben?


Nur weil Doofewitz mal wieder wild spekuliert? Der Mann kann nix und weiß noch weniger als er kann! Brot kann wenigstens schimmeln!  
#
Biotic schrieb:
Endless schrieb:
Teber soll nochmal eine Bewährungschance bekommen?

Ohne Sinn und Verstand?

Ich jedenfalls habe von Teber schon genug gesehen. Weg mit ihm. Wir haben (viel) bessere Spieler als Teber und keine schlechteren.


Leistungsprinzip? Liegt doch ganz bei ihm, ob er es schafft sich zu steigern und so Leistungen wie gegen Bremen oder Hoffenheim haeufiger abzurufen.

Bin da zwar auch nicht so optimistisch, aber jeder sollte seine Chance haben und dazu ist ja auch die Vorbereitung da.


Naja, hier gehts ja nicht nur um Leistung, sondern auch um Gehalt das zu zahlen ist. Und das Teber der Eintracht nochmal helfen kann ist nach den gezeigten Leistungen mehr ein frommer Wunsch als eine realistische Vorstellung. Die Leistungen gegen Bremen und Hoffenheim reissen es leider nicht raus. Teber war dazu leider zu oft das Versagen in Person. Da reichen als Beispiel schon allein die zahlreichen Fehlpass-Stafetten. Wenn ich das mal realistisch betrachte dürfte sich das selbst ein junger BuLi-Neuling nicht erlauben. Im Gegenzug hat Teber nicht mal Fähigkeiten die ihn von anderen abhebt - oder ist da doch irgendwas?
#
Endless schrieb:
Im Gegenzug hat Teber nicht mal Fähigkeiten die ihn von anderen abhebt - oder ist da doch irgendwas?


Selim ist der Meister des taktischen Hand- und Foulspiels  ,-)  
#
Wenn ich mich nicht täusche habe ich vor einiger Zeit auf Bundesliga.de entdeckt, dass Alex Meier eine höhere Fehlpassquote wie Selim Teber in der letzten Saison hatte.
#
BockD schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche habe ich vor einiger Zeit auf Bundesliga.de entdeckt, dass Alex Meier eine höhere Fehlpassquote wie Selim Teber in der letzten Saison hatte.


Ist ja absolut logisch.

Ein Defensivkopfball, der beim Gegner landet gilt als Fehlpass.
#
SemperFi schrieb:
Ist ja absolut logisch.

Ein Defensivkopfball, der beim Gegner landet gilt als Fehlpass.


Genau, ich habe gehört in Insiderkreisen nennt man ihn hinter vorgehaltener Hand auch das Defensivkopfballzumgegnerungeheuer. Im Gegensatz zu Teber denn der köpft erst gar nicht um  einer höheren Fehlpassquote zu entgehen.

Gruß,
tobago
#
Biotic schrieb:

Man koennte also die Aufstellung ganz auf den Gegner abstimmen - allerdings ist Skibbe ja eher Stammelf-Fan. Bin gespannt, wie er es diese Saison handhabt.


ist es nicht ein zeichen von souveranität wenn man nicht immer auf die aufstellungen der gegner reagiert und dann jede woche ne neue elf aufm platz hat, sondern eine eingespielte elf immer mit der aufstellung des gegners umzugehen weiss?
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Ist ja absolut logisch.

Ein Defensivkopfball, der beim Gegner landet gilt als Fehlpass.


Genau, ich habe gehört in Insiderkreisen nennt man ihn hinter vorgehaltener Hand auch das Defensivkopfballzumgegnerungeheuer. Im Gegensatz zu Teber denn der köpft erst gar nicht um  einer höheren Fehlpassquote zu entgehen.

Gruß,
tobago


Spar dir den Müll.

Ein Mensch mit 1.90m haut nunmal öfter Kopfbälle raus, als jemand mit 1.80m
Und Meier war ob bei Standards oder nach Abschlägen des gegners, einer derjenigen die nunmal den Ball aus der Gefahrenzone befördert haben.

Meiers Fehlpassquote ist nämlich enorm groß, eben aufgrund dieses Fakts.
Man muss sich neben den Fehlpassquoten auch nur die Anzahl der gemachten Kopfbälle ansehen.

Und bevor Du das nächstemal klugscheißt und Dissung vermutest Gehirn einsetzen und die Statistiken lesen.
Und da hilft Dir bestimmt auch deine Mama wenn es zu schwer wird.
#
@tobago; SemperFi:

Wäre nett, wenn ihr die persönliche Schiene aus euren gegenseitigen Beiträgen etwas stärker  heraushalten könntet.

Die Firma dankt.  
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Ist ja absolut logisch.

Ein Defensivkopfball, der beim Gegner landet gilt als Fehlpass.


Genau, ich habe gehört in Insiderkreisen nennt man ihn hinter vorgehaltener Hand auch das Defensivkopfballzumgegnerungeheuer. Im Gegensatz zu Teber denn der köpft erst gar nicht um  einer höheren Fehlpassquote zu entgehen.

Gruß,
tobago


Spar dir den Müll.

Ein Mensch mit 1.90m haut nunmal öfter Kopfbälle raus, als jemand mit 1.80m
Und Meier war ob bei Standards oder nach Abschlägen des gegners, einer derjenigen die nunmal den Ball aus der Gefahrenzone befördert haben.

Meiers Fehlpassquote ist nämlich enorm groß, eben aufgrund dieses Fakts.
Man muss sich neben den Fehlpassquoten auch nur die Anzahl der gemachten Kopfbälle ansehen.

Und bevor Du das nächstemal klugscheißt und Dissung vermutest Gehirn einsetzen und die Statistiken lesen.
Und da hilft Dir bestimmt auch deine Mama wenn es zu schwer wird.


Komm mal runter. Meier hatte letzte Saison in der Tat einige Spiele, wo er sehr viele Fehlpässe gespielt hat, obwohl er sonst eigentlich ein relativ passsicherer Spieler ist.
#
Kadaj schrieb:
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:
Ist ja absolut logisch.

Ein Defensivkopfball, der beim Gegner landet gilt als Fehlpass.


Genau, ich habe gehört in Insiderkreisen nennt man ihn hinter vorgehaltener Hand auch das Defensivkopfballzumgegnerungeheuer. Im Gegensatz zu Teber denn der köpft erst gar nicht um  einer höheren Fehlpassquote zu entgehen.

Gruß,
tobago


Spar dir den Müll.

Ein Mensch mit 1.90m haut nunmal öfter Kopfbälle raus, als jemand mit 1.80m
Und Meier war ob bei Standards oder nach Abschlägen des gegners, einer derjenigen die nunmal den Ball aus der Gefahrenzone befördert haben.

Meiers Fehlpassquote ist nämlich enorm groß, eben aufgrund dieses Fakts.
Man muss sich neben den Fehlpassquoten auch nur die Anzahl der gemachten Kopfbälle ansehen.

Und bevor Du das nächstemal klugscheißt und Dissung vermutest Gehirn einsetzen und die Statistiken lesen.
Und da hilft Dir bestimmt auch deine Mama wenn es zu schwer wird.


Komm mal runter. Meier hatte letzte Saison in der Tat einige Spiele, wo er sehr viele Fehlpässe gespielt hat, obwohl er sonst eigentlich ein relativ passsicherer Spieler ist.


Ich würde ja mit Fakten und Zahlen und Tabellen kommen, aber die interessieren eh keine Sau und ich investiere keine 30 Minuten mehr um die in Form zu bringen, damit Wesen, die für das sapiens in homo sapiens eine Beleidigung sind, diese eh ignorieren und weiter faktenfreien Müll posten.

Kann sich ja jeder selbst zusammensuchen, aber was sind schon genaue Analysen gegen irgendwelche Bierbauchgefühle.
#
Teber tut mir jetzt schon leid, der Medi-Ersatz scheint gefunden.

Es ist sein gutes Recht, den geschlossenen Vertrag zu erfüllen.
#
a.saftsack schrieb:
@tobago; SemperFi:

Wäre nett, wenn ihr die persönliche Schiene aus euren gegenseitigen Beiträgen etwas stärker  heraushalten könntet.

Die Firma dankt.    


Bittteschön, werde für die Zukunft sicherlich dran denken
Allerdings kann mich absolut nicht daran erinnern eine persönliche Schiene eingebracht zu haben.

Zum Thema selbst. Teber mag weniger Fehlpässe gespielt haben als Meier, das ist aber uninteressant im Gesamtvergleich. Meier ist einfach der bessere Spieler. Sehr viele Fans bescheinigen ihm für die letzte Saison die beste seit er hier ist. Das heißt, dass er viele Bälle bekommt und sehr viel gutes für unser Spiel tut, sei es Tore schießen, vorbereiten oder das Spiel aufbauen und auch defensiv räumt er ab, dass man nur den Hut davor ziehen kann. Daher interessiert die Fehlpassquote bei ihm weniger bis gar nicht.

Teber hatte vielleicht weniger Fehlpässe aber der Gesamtkontext passt nicht. Bei ihm gibt es im Spiel gefühlte drei Aktionen die klappen und mindestens ebensoviele die nicht klappen. Da brauchts keine Statistik denn das Bauchgefühl während des Spiels sagt dem Zuschauer was er über die Spieler denkt. Die allerwenigsten Zuschauer schauen sich irgendwelche Statistiken an, weder vor noch während dem Spiel. Trotzdem liegen sie richtig, wenn sie in der letzten Saison in fast allen spielen Meier besser gesehen haben als Teber, vollkommen unabhängig von der Fehlpassquote.

Gruß,
tobago
[small]@Sempa,  ich habe gar keinen Bierbauch  [/small]


Teilen