>

Schwarz auf Weiß 28.06.2010 - 04.07.2010 Gebabbel

#
mickmuck schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ich versteh es immer noch nicht. Was ist eigentlich so schwer an der Rechnung "für Liberopoulus kommt Gekas"? Ansonsten ändert sich nix an unserer Offensive. Die Stürmernot wurde hier jahrelang beschrien, vielleicht können wir ja jetzt mal eine Saison ohne diese auskommen. Ansonsten können wir wieder in der Winterpause eine Wundertüte ausleihen.  


und für wen kommt ama? soweit ich mich erinnere wurde altintop als ama ersatz verpflichtet. sollte ama jetzt also zurückkommen haben wir einen stürmer zu viel - oder nicht? und selbst wenn er nicht zurückkommt, haben wir mit fenin noch einen stürmer, der für mich sowieso gesetzt gehört. was ist mit tosun und alvarez, die werden dann wohl überhaupt keine chance mehr bekommen.  


Es ist schwer zu beurteilen, wie genau mit Tosun und Alvarez geplant wird - unabhängig von der Konkurrenzsituation. Gut möglich, dass sie zum 'Anschlusskader' gezählt werden. Nach guten Trainingsleistungen ab und zu im 18er-Kader zu stehen, wäre in dem Fall ein Erfolg für diese Jungs.

Ich denke: Skibbe will in der neuen Saison einfach für jedes Szenario ausreichend viele Offensiv-Optionen haben. Hier hatten wir in den letzten Jahren regelmäßig Probleme, was die Mannschaft meiner Meinung nach auch  in ihrer Entwicklung gehemmt hat.
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
igelF1 schrieb:
Ama hingegen schon und wie andere schon gesagt haben kann ein Altintop auch aauf rechts spielen. Ist das schlimm, einen Ochs ersetzen zu können oder wenn der ausgepumpt ist nach 70 Min. mal auswechseln zu können?
wer ist denn dagegen? Niemand. Aber dazu würde einer der beiden Heller oder Altintop reichen. Für einen der beiden wirds eine lange Saison mit sehr viel Sitzzeit werden.
Dass Heller auch nächste Saison nur Ersatz sein wird, dürfte sogar ihm klar sein. Deshalb hat er ja auch nur um ein weiteres Jahr verlängert...

noch hat er nicht verlängert. Und das würde völlig konträr zu seinen bisherigen Aussagen sein, dass er spielen will und nicht nur Ersatzmann sein mag.


Vielleicht fehlen auch einfach die lukrativen Angebote, so dass er eben noch 1 Jahr Ersatzbank in Frankfurt "bevorzugt". Er wird aber kaum über die Rolle des Jokers hinauskommen, das dürfte klar sein.
#
MrBoccia schrieb:
igelF1 schrieb:
Ama hingegen schon und wie andere schon gesagt haben kann ein Altintop auch aauf rechts spielen. Ist das schlimm, einen Ochs ersetzen zu können oder wenn der ausgepumpt ist nach 70 Min. mal auswechseln zu können?

wer ist denn dagegen? Niemand. Aber dazu würde einer der beiden Heller oder Altintop reichen. Für einen der beiden wirds eine lange Saison mit sehr viel Sitzzeit werden.


Das ist wahrscheinlich, wenn sich keiner verletzt.
Aber ich glaube, weil wir die letzten drei, vier Jahre, niemanden länger auf der Bank sitzen hatten, den wir in der Mehrheit in der Stammmelf gesehen haben, sind wir es einfach nicht mehr gewohnt, die Aufstellung zu sehen und noch 5-6 Spieler auf der Bank zu haben, die es genauso verdient hätten von Anfang an zu spielen.
Das bedeutet eben auch, dass ein Ochs nicht mehr 4-5 schwächere Spiele, wie zum Rundenende, am Stück machen kann.
Wenn dir das zu teuer ist, behaupte ich einfach mal, wenn das für die Eintracht zu teuer wäre, dann hätte HB das nicht gemacht. Kein Lincoln, kein Gekas zu Preisen, die nicht passen. Jetzt passen Gekas und Altintop, mensch das ist super!

Altintop ist auch in erster Linie Stürmer und Heller wohl erster Ersatz für Ochs im RM. Ochs wiederum ist erster Ersatz für Jung als RV, wenn Franz IV spielt.
Je länger ich drüber nachdenke, desto besser wird das.
Jede Position doppelt und auch doppelt stark besetzt. Dazu viele Spieler die sehr variabel einsetztbar sind. Taktische Möglichkeiten ohne Ende.
Es wird wichtig sein darauf zu achten den Gegner und nicht sich selbst zu überraschen.

Ehrlich wir müssenn nur damit rechnen, dass es eben auch mal Unmutsäußerungen geben kann, die wir so voher nicht kannten, bis auf Streit vllt.. Das passiert aber auch nur, wenn Skibbe das nicht im Griff haben sollte.
Wenn es gut laufen sollte, kann eh keiner was sagen und wenn es schlecht läuft, haben wir starke Spieler draußen, die es besser machen sollten.

Leude, Leude

Rock ´n´ Roll Eintracht
#
Angenommen Fenin und Ama fallen wie in der letzten Vorrunde aus. Damals mussten Libero und Meier vorne spielen. Nun hätte man als "Ersatz" Altintop und Gekas. Das ist doch um Welten besser. Es steht nun halt nicht fest, wer Ersatz ist, wenn alle fit sind und ob das System der letzten Vorrunde mit 2 Spitzen gespielt wird. Man kann es allerdings je nach Gegner oder Spielstand sehr schnell ändern, da nun, wenn alles normal läuft) geug stürmer auf der bank itzen, die auch auf diese position gehören. Nichts gegen Meier, der oft richtig steht und mit seiner druckvollen innenseite sehr überlegt und treffsicher tore erzielen kann, aber ein quirliger stürmer, der 1:1 gehen kann und schnell ist, ist mir vorne lieber. Meier kann sich nun drauf konzentrieren als zehner auf nen stürmer zu spielen, der in die tiefe geht und laufduelle gewinne kann (nicht so wie libero) und dabei immer wieder in die lücken nach vorne stoßen... oder ähnliches als 6er vollbringen.

Jetzt hat man halt für jede Position quasi 2 spieler sowohl für das 442 als auch für das 451 system. sollte 442 gespielt werden, hat wohl korkmaz wieder weniger chancen. je nachdem ob man es mit 2 6ern und 2 offensiveren außen spielt oder 1 defensiven 6er 2 defensivere außen und einen 10er. Je nach system kommen manche spieler eben gar nicht mehr in frage, wie zu beginn der letzten saison korkmaz, der als offensiver, dribbelstarker außen eingeplant ist.

spielt man nur mit einer spitze tummeln sich gleich 4 spieler um einen platz. wobei ja auch fenin, ama und altintop als außenstürmer spielen könnten und somit konkurrenz zu köhler, korkmaz, ochs und heller bilden.

Fest steht nur man hat jetzt ne große auswahl. es wird dann eben auch so kommen,d ass starke leute auf der bank sitzen, was erstmal nicht schlecht ist. und wenn sich ein system mit ner stammelf einspielt, werden da auch einige unzufrieden sein.

heller wird eher selten zum zuge kommen. (korkmaz könnte auch rechts... dazu ochs, fenin und ama die da spielen könnten..)

aber wie schon jemand schrieb. letztes jahr hatte man nen kader, der die klasse hält, wenn viele ausfallen. jetzt hat man auf der bank spieler, bei denen ich nicht weiß, ob sie wirklich schlechter sind als die, die spielen. schlecht ist das nicht.

außer für comunio. da hab ich korkmaz gekauft und hab nun angst, dass mit 2 spitzen gespielt wird.. was ich eigentlich auch nicht schlecht fände, weil ich fenin für sehr sehr gut halte, wenn er mal schmerzfrei ne vorbereitung mitmachen kann. und den sollte man nicht auf außen verschenken..

hach.. ich freu mich jetzt schon auf sich herauskristallisierende stammformationen in der vorbereitung
#
Hmm, damit wären die Personalplanungen -erstmal- abgeschlossen.
Es sei denn, Petkovic geht doch noch.
Ich denke, der Kader ist noch mal stärker, als letztes Jahr. Aber mal abwarten, was sich im Sturm ergibt und was Tzevellas so leistet.
#
Altintop und Heller haben Entscheidung gefällt

http://www.fussballtransfers.com/eintracht-altintop-und-heller_article9763.html

sieht so aus als ob beide bleiben werden.
#
tutzt schrieb:
Hmm, damit wären die Personalplanungen -erstmal- abgeschlossen.
Es sei denn, Petkovic geht doch noch.
Ich denke, der Kader ist noch mal stärker, als letztes Jahr. Aber mal abwarten, was sich im Sturm ergibt und was Tzevellas so leistet.

mich besorgt die IV etwas - was, wenn das mit Vasoski nix mehr wird? Was, wenn Chris nicht wider Erwarten die meiste Zeit fit bleibt? Dann haben wir da nur Franz und Russ.

Ist wohl die gleiche Spekulation wie im ST - was mit Ama und Fenin? Gut, somit revidiere ich und behaupte, dass wir Altintop doch gebrauchen könnten.
#
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
Hmm, damit wären die Personalplanungen -erstmal- abgeschlossen.
Es sei denn, Petkovic geht doch noch.
Ich denke, der Kader ist noch mal stärker, als letztes Jahr. Aber mal abwarten, was sich im Sturm ergibt und was Tzevellas so leistet.

mich besorgt die IV etwas - was, wenn das mit Vasoski nix mehr wird? Was, wenn Chris nicht wider Erwarten die meiste Zeit fit bleibt? Dann haben wir da nur Franz und Russ.

Ist wohl die gleiche Spekulation wie im ST - was mit Ama und Fenin? Gut, somit revidiere ich und behaupte, dass wir Altintop doch gebrauchen könnten.


Wieso, Bellaid ist doch noch nicht offiziell wieder verliehen/weg, oder?
#
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
Hmm, damit wären die Personalplanungen -erstmal- abgeschlossen.
Es sei denn, Petkovic geht doch noch.
Ich denke, der Kader ist noch mal stärker, als letztes Jahr. Aber mal abwarten, was sich im Sturm ergibt und was Tzevellas so leistet.
mich besorgt die IV etwas - was, wenn das mit Vasoski nix mehr wird? Was, wenn Chris nicht wider Erwarten die meiste Zeit fit bleibt? Dann haben wir da nur Franz und Russ.

Ist wohl die gleiche Spekulation wie im ST - was mit Ama und Fenin? Gut, somit revidiere ich und behaupte, dass wir Altintop doch gebrauchen könnten.

Wieso, Bellaid ist doch noch nicht offiziell wieder verliehen/weg, oder?

was mit dem wird, keine Ahnung. Mal heisst es "der kommt zurück, weil wir sonst zu wenige IV's haben", mal heisst es "der wird wohl wieder verliehen werden".
#
29 Spieler im Kader sind aber definitiv zu viel: Für gezieltes Training, für das Binnenklima, für die Perspektive der Nachwuchskräfte.

Tim
#
Timmi32 schrieb:
29 Spieler im Kader sind aber definitiv zu viel: Für gezieltes Training, für das Binnenklima, für die Perspektive der Nachwuchskräfte.

Tim


Die Gazpromer haben 40. ,-)
Ich find 29 bei unserem "Glück" ganz ok. Irgendwas ist ja bei irgendwem leider eh immer.
#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
MrBoccia schrieb:
tutzt schrieb:
Hmm, damit wären die Personalplanungen -erstmal- abgeschlossen.
Es sei denn, Petkovic geht doch noch.
Ich denke, der Kader ist noch mal stärker, als letztes Jahr. Aber mal abwarten, was sich im Sturm ergibt und was Tzevellas so leistet.
mich besorgt die IV etwas - was, wenn das mit Vasoski nix mehr wird? Was, wenn Chris nicht wider Erwarten die meiste Zeit fit bleibt? Dann haben wir da nur Franz und Russ.

Ist wohl die gleiche Spekulation wie im ST - was mit Ama und Fenin? Gut, somit revidiere ich und behaupte, dass wir Altintop doch gebrauchen könnten.

Wieso, Bellaid ist doch noch nicht offiziell wieder verliehen/weg, oder?

was mit dem wird, keine Ahnung. Mal heisst es "der kommt zurück, weil wir sonst zu wenige IV's haben", mal heisst es "der wird wohl wieder verliehen werden".


Das wissen die Verantwortlichen wohl selbst nicht so genau:
"Bei Frankreich-Rückkehrer Habib Bellaid ist laut Skibbe noch keine Entscheidung gefallen."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_39348953
#
Na, ist ja wieder hoch interessant. Skibbe ist sich mit Altintop und Heller "einig" und HB weiß noch nichts davon...
#
Also wenn ich mir die mögliche Anfangself für 10/11 anschaue,

Nikolov/Fährmann
Tzavellas Russ Franz Ochs
Korkmaz Meier Chris Altintop
Gekas Fenin

dann passt Altintop in der offensiven Ausrichtung ganz gut. Für mich war/ist er sowieso eher der klassische Außenstürmer. Dafür müsste Ochs wieder eine Position zurückrutschen. Ein fitter Fenin als klassischer Stoßstürmer und ein arbeitender/wuseliger Gekas an seiner Seite, das hätte was (imho).
#
Matzel schrieb:
Na, ist ja wieder hoch interessant. Skibbe ist sich mit Altintop und Heller "einig" und HB weiß noch nichts davon...  


was HB während der Transferperiode so alles von sich gibt, sollte man niemals überbewerten. Da gibt es doch genug Beispiele.
#
Kameruner schrieb:
Also wenn ich mir die mögliche Anfangself für 10/11 anschaue,

Nikolov/Fährmann
Tzavellas Russ Franz Ochs
Korkmaz Meier Chris Altintop
Gekas Fenin

dann passt Altintop in der offensiven Ausrichtung ganz gut. Für mich war/ist er sowieso eher der klassische Außenstürmer. Dafür müsste Ochs wieder eine Position zurückrutschen. Ein fitter Fenin als klassischer Stoßstürmer und ein arbeitender/wuseliger Gekas an seiner Seite, das hätte was (imho).


Ach und Schwegler hat sich bei der WM so sehr an die Bank gewöhnt, dass er diesen Platz auch bei uns nur noch einnehmen möchte, oder wie???
#
igelF1 schrieb:

Jede Position doppelt und auch doppelt stark besetzt.  


Eben nicht.

TW:3
RV:2
LV:2
IV(rechts):2
IV(links):2-3 Bellaid oder Vasi?
DM(rechts):2
DM(links):2
OM:2
RM:2
LM:2
MS:6

Rode kann ich nicht einstufen, da ich seine Position nicht kenne.

Das sind selbst dann viele MS, wenn wir öfter mit 2 Spitzen spielen würden, was ich nicht hoffe.

@mickmuck




Ich lese und sehe Alles!
#
Matzel schrieb:
Na, ist ja wieder hoch interessant. Skibbe ist sich mit Altintop und Heller "einig" und HB weiß noch nichts davon...  


Weiß nicht was Du hineininterpretierst, Skibbe sagt:
"Ich habe mit beiden Spielern gesprochen. Sie würden sehr gerne bei der Eintracht bleiben", bestätigte Trainer Michael Skibbe am Montag gegenüber hr-online. Der 44-Jährige geht "ganz schwer davon aus, dass sie noch in dieser Woche neue Verträge unterschreiben werden."

Also nach einem Gespräch mit den Spielern, haben diese anscheinend gegenüber dem Trainer ihre Absicht zu bleiben signalisiert. Auf dieser Grundentscheidung erfolgt im Regelfall nun die Abschlußverhandlungen, die sofern man nicht allzu konträre Vorstellungen hat mit einer Vertragsunterschrift enden.
Diese wiederum ist ein ganz wichtiger Bestandteil, sollten die Zwei am Montag mit ins Mannschaftstraining einsteigen wollen.  
#
67sge schrieb:
Matzel schrieb:
Na, ist ja wieder hoch interessant. Skibbe ist sich mit Altintop und Heller "einig" und HB weiß noch nichts davon...  


was HB während der Transferperiode so alles von sich gibt, sollte man niemals überbewerten. Da gibt es doch genug Beispiele.



Normalerweise schon, aber im Falle von Altintop und Heller hat er die letzten Tage eigentlich sehr detailiert Auskunft gegeben - warum sollte er dann etzt wieder "mauern" (wir befinden uns ja bei diesen Personalien auch nicht wirklich in einer Konkurrenzsituation zu anderen Vereinen.
#
AllaisBack schrieb:
Kameruner schrieb:
Also wenn ich mir die mögliche Anfangself für 10/11 anschaue,

Nikolov/Fährmann
Tzavellas Russ Franz Ochs
Korkmaz Meier Chris Altintop
Gekas Fenin

dann passt Altintop in der offensiven Ausrichtung ganz gut. Für mich war/ist er sowieso eher der klassische Außenstürmer. Dafür müsste Ochs wieder eine Position zurückrutschen. Ein fitter Fenin als klassischer Stoßstürmer und ein arbeitender/wuseliger Gekas an seiner Seite, das hätte was (imho).


Ach und Schwegler hat sich bei der WM so sehr an die Bank gewöhnt, dass er diesen Platz auch bei uns nur noch einnehmen möchte, oder wie???


Shame on me, gebe zu, den hatte ich gerade völlig vergessen. Meier als zweiter Sechser hat mir recht gut gefallen, mit Ihm dann Schwegler und Chris zurück in die Innenverteidigung. Da war er vielleicht sogar noch einen Tacken stärker als im defensiven Mittelfeld. Mir ging es hauptsächlich um Altintop, ich sehe Ihn eher als rechten Außenstürmer. Ochs hat seine Sache gut gemacht auch wenn Ihm da die Luft ausging in den letzten Spielen, aber einen Altintop schätze ich persönlich stärker ein als einen Heller. Optionen haben wir eigentlich nun genug. Auch einen Jung würde ich nur ungerne auf der Bank sitzen sehen in der nächsten Saison oder einen fitten Ama...naja, es darf weiter munter spekuliert werden  


Teilen