>

Chris: "Zweite Liga ist nicht attraktiv"

#
DelmeSGE schrieb:
...

Ich denke,wir werden einen großen Aderlass erleben ,und das ist auch gut so.
Es muß eben ein junges Team aufgebaut werden

Ich persönlich plane deshalb auch mal mit 2 Jahren zweite Liga, das Geschwafel, "wie Hertha es machen" halte ich für total realitätsfern. Eben weil ein neues Team aufgebaut werden muss.
Die Transferpolitik der (bisherigen) Ära HB ist spätestens seit letzten Samstag gegen Köln als endgültig gescheitert zu bezeichnen.
#
wir zahlen dem seit jahren seine invalidenrente und dann so äußerungen... naja auf so leute können wir eh verzichten ...
#
Willensausdauer schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
Ich empfinde es als ganz wichtig, jeden der gehen will, ziehen zu lassen.

Das würde ja auch bedeuten, dass man Spieler für zu geringe Ablösesummen abgeben müsste.

Das würde aber auch bedeuten, dass man Gehälter von Spielern spart, die in schwierigsten Situationen derart agieren. Das wirkt sich im engsten Kreise sicherlich ähnlich aus in runtergebrochenen Situation.

Unsere Spieler haben paralell dazu eine derart geringen Marktwert, dass die Differenz der Ablösesumme sowieso nicht sehr groß sein kann.(?)
Paralell dazu ist der Schaden bei einem Aufbau um solche Spieler, wie aktuell sehr gut zu sehen, sehr risikoreich.
Ist da ihre Qualität der Fussballer/Finanzen wichtiger oder die Gesamtzusammenfassung aller Qualitäten einer Sportmannschaft?

Ich will auch kein Stammtischbabbler sein.
Ich kenne die Antwort nicht.
Die Erfahrung zeigt halt nur, dass mittel und langfristig einzig allein Letzteres eine relevante Zielgröße darstellen kann bzw. sollte.

Der Marktwert der Eintracht-Spieler dürfte dem einer Bundesliga-Mittelklasse-Mannschaft entsprechen. Frankfurts Kader ist gemessen an der Qualität der Einzelspieler aus meiner Sicht der stärkste seit 2000.

Konkret dachte ich jetzt auch an Spieler wie Rode oder Jung. Falls beide wegwollen und die Eintracht beispielsweise nur drei Millionen für Jung angeboten bekommt. Was dann?

Ich respektiere deinen Einwand, der zudem noch schwer zu beantworten ist. Aber ich weiss, dass ein Jung in sehr ähnlichen Situationen in der 2. Liga ähnlich reagiert, wenn er das nun auch so machen würde
Ich habe es vorher schon versucht zu sagen...was wenn Jung in mehreren Einzelfällen innerhalb der Mannschaft selbige Einstellung an den Tag legt?
Und jetzt näher an der Realität, wenn eine Mannschaft zur Hälfte aus jenen Persönlichkeiten besteht.
Ich empfinde die Summierung letztendlich als die Katastrophe.
Jedes team in der Liga hat mehrere solcher Spieler. Da muss man nicht naiv sein.
Vielleicht macht es die Balance aus.
Aber Spieler die in solchen Situation solche Äusserungen machen werden in gewissen Situationen immer diese Option ziehen...
... aber ich hoffe Obama rettet uns auch vor diesem Problem.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Verträge hin, Krankenakte her. Die Nachricht hat mich wirklich erschüttert.

Chris ist für mich der Eintrachtspieler der 2000er-Jahre. Niemand anderes ist derart an seine Grenzen gegangen wie Chris. Am Boden, in der Luft. Niemals unfair. Aber immer ohne Rücksicht auf sich selbst und seine Gesundheit.

Wenn er gespielt hat war das oft, als hätten wir einen Mann mehr. König der Lüfte, Meister im Tackling und gleichzeitig immer wieder Schütze wichtiger Tore - Chris konnte einfach alles. Er brachte Abwehrkopfbälle aus der Bedrängnis zum eigenen Mann, er konnte umschalten wie kein zweiter und er war das wichtigste Bindeglied zwischen den Mannschaftsteilen. Und das ohne brasilianischen Schnickschnack, sondern "richtig deutsch".

Eintracht Frankfurt ohne Chris ist für mich nur schwer vorstellbar.

Schön beschrieben, ich teile Deine Eindrücke was seinen Wert für uns in den letzten Jahren betrifft. Ich glaube, du hast ihn mal in den "Olymp" gehoben, er käme durch seine Zeit hier durchaus für die Galerie der "größten Spieler aller Zeiten" in Frage. Für jemanden wie mich, erst seit 1997 dabei, trifft das absolut zu. Ist deshalb auf Deine Anregung hin auch so in meinem Steckbrief dokumentiert
Es bleibt trotzdem der Zweifel, was seine sportliche Zukunft betrifft. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich verwundert wäre, wenn ihn jemand verpflichten wollen würde. Ich wünsche ihn mir nach wie vor für die Zeit nach seiner Karriere in einer Funktion bei der Eintracht, wenn es denn passt.  
#
Soll er gehen und sich woanders auskurieren!
#
Scheiß auf Chris.

Und Tschüss..

So Aussagen kann man vor so nem wichtigen Spiel gebrauchen wie ein Loch im Kopp..

Weiß net ob die Leute alle nix im Kopf haben, aber er soll sich erstmal wieder fit kriegen und dann große Reden schwingen.

Ansonsten lieber mal bisi zurück halten  
#
Mit seinen fast 33 Jahren und als dauerverletzter halber Sportinvalide dürften ihm sämtliche Wege zu den Top-Clubs in Europa offen stehen..haha...
Wer solche Statements in der jetzigen Lage von sich gibt, sollte bitte schnellstens von hier verschwinden.
So what, Chris, schön sie mal hier spielen gesehen zu haben
#
Ich könnte echt kotzen bei solchen Aussagen, wie denen, die nun von Chris kommen.

Ich will da auch gar nicht daran 'ruminterpretieren.
Der Mann ist erwachsen genug um sich seiner Situation und seiner Worte bewusst zu sein.

Eines ist zumindest bewiesen: Wenn es hart auf hart geht, sollte man an seinen Namen nicht denken.

Ein begnadeter Fussballer, ein anfälliger Körper und (leider) ein erbärmlicher Mann.

Ich fand den immer so toll und jetzt so ein hirnloses Gesabbel.

Bin echt entäuscht.

Rein vom Typ her.

Sportlich ist er immer toll.
#
Tschö Chris! Danke für die wenigen Spiele, die Du für uns gemacht hast!

P.S. Warum muss sich jetzt eigentlich jeder Spieler schon zur 2.Liga äußern? Noch haben wir ein Spiel!
#
Ein 32jähriger, verletzungsanfälliger Topverdiener ist für die 2. Liga nicht attraktiv. So schade es um einen gesunden Chris WÄRE.

Zumindest ist endlich die Ausrede weg, die wir jetzt seit 5 Jahre für schlechte Spieler und schlechte Saisons hören. Ich kann sie nicht mehr hören.
#
Mancher sollte mal überlegen, wieso Chris so oft verletzt ist. Das liegt nicht zuletzt an seiner Spielweise, dieser Spieler hat oft genug seine verdammte Gesundheit für die Eintracht geopfert!
Einfach nur zum Brechen was einige hier von sich geben
#
Rode wird besser als Chris. Ist wie mit Ballack und Vidal/Rolfes. Wir haben jetzt Schwegler und Rode. Das passt!  
#
Chris mache ich nicht den geringsten Vorwurf. Er ist leider unheimlich verletzungsanfällig, von daher ist er ohnehin keiner, mit dem man ernsthaft planen kann. Allerdings hat er bei der SGE immer alles gegeben und war an der desaströsen Rückrunde und damit dem Abstieg schuldlos. Er ist (im Gegensatz zu manch anderen) ein großer Kämpfer, der sich für uns immer voll reingehauen hat.
Ich könnte aber verstehen, wenn er das, woran er selbst ja völlig unbeteiligt war, nicht mit auslöffeln will.
Abwarten.
#
Ich bin ja so neugierig, welche Spieler, die derzeit öffentlich oder insgeheim die Nase über die 2. Liga rümpfen, nachher freiwillig vereins- und beschäftigungslos bleiben.

Richtig lustig wird dann die Situation, wenn die ganze Heldenriege vor Liga 2 reißaus nimmt, der 'Kapitän' und Oberheld aber, mit VW ins Unterhaus marschiert.
#
Diese Spieler setzen Tag für Tag noch einen oben drauf. Ticken die noch ganz sauber?

Meine lieben Herren der Profi-Fußballmannschaft,

Ihr seid noch nicht abgestiegen!!!

Was sollen jetzt schon die Aussagen, dass der eine in die zweite Liga mitgeht und der andere nicht?

Eintracht Frankfurt hat in der Vergangenheit gezeigt, dass man bis zur letzten Sekunde daran glauben soll und muß!
Hätten eure Vorgänger das nicht getan wären sie '99 abgestiegen und '03 nicht aufgestiegen.
Bitte schaut euch die Spiele bei einem Mannschaftsabend komplett an. Die haben das nahezu Unmögliche geschaft, weil sie an sich geglaubt haben und sich nicht aufgegeben haben. Selbst als 10 Min. nach Wiederanpfiff Reutlingen der Ausgleich zum 3:3 gelungen ist. Sie haben auch nicht aufgegeben als es in der 82. Min. immernoch 3:3 stand und einige Zuschauer bereits auf dem Heimweg waren. Und dann wurden sie für ihren Einsatz belohnt. Innerhalb von 10 Min. (inkl. Nachspielzeit) gelang dieser Truppe DREI Tore und damit der Aufstieg!

Es fällt mir schwer euch so ein Husarenstück zuzutrauen, es fehlen die richtigen Typen dafür. Mehr "Klappe halten und auf dem Platz zeigen was Sache ist"-Typen statt "Wir wollen alles geben und gewinnen"-Typen braucht man für so etwas. Kann man nicht immer davon ausgehen, dass jeder einzelne in jedem Spiel alles geben und gewinnen will?

Denn wenn nicht, seid ihr in der Tat bereits abgestiegen. Ihr würdet sogar noch Geschichte dabei schreiben! Die erste Mannschaft, die trotz rechnerischer Möglichkeiten auf den Ligaverbleib, absteigt.

Herzlichen Glückwunsch!

STOP!

In euren Köpfen seid ihr bereits abgestiegen.
Aber auch nur in euren Köpfen! Denn ihr habt noch eine Chance! Tabellarisch gesehen sogar eine deutlich größere als die Mannschaft von '99. Damals mußte viel mehr "zusammenkommen" als nächsten Samstag.

Also fangt endlich an an euch zu glauben und an einen Sieg gegen Dortmunder, die zwar auch gewinnen werden wollen, aber im Gedanken sicher teilweise schon bei der anschließenden Feier sein werden, bei der Rundfahrt mit dem Bus und den ganzen Empfängen, etc. Das alles als junger Spieler auszublenden und sich nur auf das Spiel zu konzentrieren, traue ich denen nicht ganz zu. Das ist eure Chance!

Glaubt an euch, und zeigt uns das in Dortmund über die gesamten 90 Min. + Nachspielzeit, damit wir ein drittes "Frankfurter Wunder" erleben können.
#
El-Toro schrieb:
Diese Spieler setzen Tag für Tag noch einen oben drauf. Ticken die noch ganz sauber?

Meine lieben Herren der Profi-Fußballmannschaft,

Ihr seid noch nicht abgestiegen!!!

Was sollen jetzt schon die Aussagen, dass der eine in die zweite Liga mitgeht und der andere nicht?

Eintracht Frankfurt hat in der Vergangenheit gezeigt, dass man bis zur letzten Sekunde daran glauben soll und muß!
Hätten eure Vorgänger das nicht getan wären sie '99 abgestiegen und '03 nicht aufgestiegen.
Bitte schaut euch die Spiele bei einem Mannschaftsabend komplett an. Die haben das nahezu Unmögliche geschaft, weil sie an sich geglaubt haben und sich nicht aufgegeben haben. Selbst als 10 Min. nach Wiederanpfiff Reutlingen der Ausgleich zum 3:3 gelungen ist. Sie haben auch nicht aufgegeben als es in der 82. Min. immernoch 3:3 stand und einige Zuschauer bereits auf dem Heimweg waren. Und dann wurden sie für ihren Einsatz belohnt. Innerhalb von 10 Min. (inkl. Nachspielzeit) gelang dieser Truppe DREI Tore und damit der Aufstieg!

Es fällt mir schwer euch so ein Husarenstück zuzutrauen, es fehlen die richtigen Typen dafür. Mehr "Klappe halten und auf dem Platz zeigen was Sache ist"-Typen statt "Wir wollen alles geben und gewinnen"-Typen braucht man für so etwas. Kann man nicht immer davon ausgehen, dass jeder einzelne in jedem Spiel alles geben und gewinnen will?

Denn wenn nicht, seid ihr in der Tat bereits abgestiegen. Ihr würdet sogar noch Geschichte dabei schreiben! Die erste Mannschaft, die trotz rechnerischer Möglichkeiten auf den Ligaverbleib, absteigt.

Herzlichen Glückwunsch!

STOP!

In euren Köpfen seid ihr bereits abgestiegen.
Aber auch nur in euren Köpfen! Denn ihr habt noch eine Chance! Tabellarisch gesehen sogar eine deutlich größere als die Mannschaft von '99. Damals mußte viel mehr "zusammenkommen" als nächsten Samstag.

Also fangt endlich an an euch zu glauben und an einen Sieg gegen Dortmunder, die zwar auch gewinnen werden wollen, aber im Gedanken sicher teilweise schon bei der anschließenden Feier sein werden, bei der Rundfahrt mit dem Bus und den ganzen Empfängen, etc. Das alles als junger Spieler auszublenden und sich nur auf das Spiel zu konzentrieren, traue ich denen nicht ganz zu. Das ist eure Chance!

Glaubt an euch, und zeigt uns das in Dortmund über die gesamten 90 Min. + Nachspielzeit, damit wir ein drittes "Frankfurter Wunder" erleben können.  

Würden diese Versager doch nur so denken wie du.  :neutral-face
#
Kein Verlust....
Chris ist für einen anderen Club wie für uns Bajramovic.
Er wird zwar die medizinische Abteilung in und auswendig kennen, dafür aber kaum auf dem Platz stehen.

Ciao Chris, danke für deine mentale Unterstützung von der Tribüne!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Eintracht Frankfurt ohne Chris ist für mich nur schwer vorstellbar.

Es gab eine Eintracht vor Chris und es wird eine nach Chris geben.

Mit einem gesunden Chris wären wir bestimmt nicht abgestiegen. Aber da ich nicht erwarte, dass Chris, der ja nicht jünger wird, uns in der kommenden Saison über einen längeren Zeitpunkt zur Verfügung stehen wird, wünsche ich Chris für seine Zukunft bei einem anderen Verein alles Gute.

Wir sollten unser zentrales Mittelfeld mit gesunden Spielern planen damit wir da eine eingespielte Einheit haben. Schwegler und Rode halte ich da für eine sehr gute Kombination.
#
Das sind jetzt schon bitterste Auflösungserscheinungen. Nicht, dsas ich Chris jetzt wirklich eine Träne nachweine, denn wer eine Spieltag vor Schluss der Öffentlichkeit sagt, dass er bei Abstieg nicht bleibt kann meinetwegen verschwinden. Genauso wie alle anderen die seit letzte Woche nur noch vom Abstieg reden.

Die sollen die kleine Chance die da ist nutzen und nicht dauernd davon reden dass es vorbei ist. Die Chance auf die Relegation ist, denn die anderen müsssen erst mal ihre Spiele gewinnen. Aber um die Chance zu nutzen sollte man zumindest daran glauben, dass die Chance existiert. Das sieht bei allen inkl. Trainer, VV und AR ganz schön bitter aus.

Anstatt die Parole auszugeben, dass wir bis zur letzten Minute kämpfen wird öffentlich für die zweite Liga geplant und ein Interview nach dem anderen gegeben, sogar von Spielern die auf der Tribüne sitzen.

Ich habe aufgeben noch nie verstanden, aber das scheint wohl der Charakter dieser Mannschaft zu sein und deswegen stehen wir auch da wo wir sind.

Gruß,
tobago
#
chris ist ein toller spieler, keine frage.....wenn er gesund ist....wäre er ohne verletzung geblieben, würden wir jetzt nicht so dastehn.....also für den fall eines abstiegs kann er doch gehn, denn auch in der 2. liga wird er uns von der tribüne aus nicht weiter helfen können...selbst wenn er wieder fit wird, weiß doch keiner wie lange er gesund bleibt, so anfällig wer nun mal ist...

Teilen