>

Schwarz auf Weiß - 21.06. - 27.06. WM-Edition-Gebabbel

#
Holla - Bravo Friedhelm, wenn das machst, lasse ich meinen Schrein vergolden.

"Eine Alternative zu Holebas könnte Nikola Petkovic sein, dem in Frankfurt wenig Vertrauen entgegengebracht wird. Friedhelm Funkel kennt natürlich den 24-jährigen Serben, der Anfang 2009 in Hessen anheuerte und dann in der Rückrunde sechs Spiele unter dem heutigen VfL-Trainer absolvierte. In der folgenden Saison spielte Petkovic aber, ähnlich wie Faton Toski, keine Rolle mehr bei der Eintracht."

http://www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/Bochums-Profis-vor-dem-WM-Aus-id3135343.html
#
Wenn der den Petkovic holt greif ich auch nochmal zum Staubtuch.
#
und ich poliere mit.
#
Der Friedhelm wird mit von Tag zu Tag sympathischer!
#
redpaddy schrieb:
Der Friedhelm wird mit von Tag zu Tag sympathischer!


War er mir immer schon...

Vllt. gibts ja Mengenrabatt, wenn er Steinhöfer auch noch holt.

Grundsätzlich kennt FF die Spieler und weiß auch was sie hier verdienen und er versteht sich auch gut mit HB und weiß wie der verhandelt. Insgesamt also keine schlechte Verhandlungsposition für ihn.
Evntl. will er auch zeigen, dass "seine" Verpflichtungen nicht so schlecht sind, wie andere sie bei uns sehen.
Petkovic war jedenfalls eine Verpflichtung auf FFs Willen hin. Ich glaube Holz wollte ihn nicht, wollte aber auch nicht, dass ihm das öffentlich zu Gute gerechnet wird (Bild oder so).

FF hol sie dir, hol sie dir alle!
#
redpaddy schrieb:
Jaroos schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Galindo zurück?
Das ist doch mal ein guter Vorschlag!!  
(aber eh nur ein windiges Gerücht)


Den nehm ich sofort.


Dito


Woher kommt die hohe Wertschätzung für Galindo? Habe ihn höchstens als durchschnittlichen Verteidiger in Erinnerung, etwa so auf dem Niveau von Marco Russ, eher noch etwas darunter!


Darunter nicht, aber so auf Russ' Niveau - sehe ich ganz ähnlich.
#
Sehe bei Petkovic eher eine ziemlich wilde Spekulation von "derWesten".

Witzig finde ich aber, wenn ich mich daran erinnere wie scharf Funkel hier früher kritisiert wurde, weil er Petkovic keine Chance gab, weil er immer nur seine "Lieblinge" Spycher und Köhler einsetzte, obwohl doch Petkovic klar besser sei.

Nun ist es plötzlich Funkels absoluter Wunschspieler gewesen, den er jetzt bestimmt auch nach Bochum holen will....
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sehe bei Petkovic eher eine ziemlich wilde Spekulation von "derWesten".

Witzig finde ich aber, wenn ich mich daran erinnere wie scharf Funkel hier früher kritisiert wurde, weil er Petkovic keine Chance gab, weil er immer nur seine "Lieblinge" Spycher und Köhler einsetzte, obwohl doch Petkovic klar besser sei.

Nun ist es plötzlich Funkels absoluter Wunschspieler gewesen, den er jetzt bestimmt auch nach Bochum holen will....


Naja wir wissen wie gesagt nicht, ob FF ihn holen will, wenn er aber will, dann vermute ich aus den oben genannte Gründen. Und ich bin sehr sicher, dass FF ihn damals nach einem dreitägigen Probetrainig haben wollte. Holz jedoch nicht, wie es später mal nachzulesen war. Ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die FF in dieser Hinsicht je kritisiert hätten.
Ich persönlich hätte mit Spycher noch gerne weitergemacht und hoffe nun auf unseren neuen Griechen.
Petkovic wird bei uns nichts mehr, da hat er Skibbe wohl mit seiner Urlaubsverlängerung auf Dauer verärgert.
#
Zwischen HB und FF läuft da doch noch was...der wurde bestimmt nicht einfach so gehen lassen, sondern da greifen noch ein paar klauseln die besagen, dass FF auch weiterhin alles in seiner Macht liegende tut, um der Eintracht zu helfen. Dazu gehört dann natürlich auch das ablösen von "seinen" spielern, die jetzt keine rolle mehr bei uns spielen....

 ,-)  
#
das wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn die aktuellen Spekulationen (Teber darf bei Angebot gehen, Steinhöfer und Petkovic nach Bochum) zutreffen würden. Wir würden den Kader etwas leerer bekommen, etwas Geld käme rein, und die Spieler könnten sich woanders unbelastet frisch ans Werk machen.
#
MrBoccia schrieb:
das wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn die aktuellen Spekulationen (Teber darf bei Angebot gehen, Steinhöfer und Petkovic nach Bochum) zutreffen würden. Wir würden den Kader etwas leerer bekommen, etwas Geld käme rein, und die Spieler könnten sich woanders unbelastet frisch ans Werk machen.


Wär schön, nur der Glaube fehlt mir. Das Leben in Frankfurt mit erstklassigem Gehalt ist bestimmt ganz angenehm. Gerade für Teber, der nach seinen Leistungen sicher keine guten Angebote von nem Bundesligisten hat. Wär nicht der erste, der lieber in der Laufgruppe Lippert Boekamp bleibt.

Steinhöfer will ja auch in die Bundesliga, nur die will ihn nicht und Petkovic ist Petkovic. Naja, hoffe kann mer ja, aber so nachgeschobene Halbsätze in den aktuellen Artikeln wie jetzt im Westen... Echtes Interesse sieht anders aus.
#
redpaddy schrieb:
Jaroos schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Galindo zurück?
Das ist doch mal ein guter Vorschlag!!  
(aber eh nur ein windiges Gerücht)


Den nehm ich sofort.


Dito


Woher kommt die hohe Wertschätzung für Galindo? Habe ihn höchstens als durchschnittlichen Verteidiger in Erinnerung, etwa so auf dem Niveau von Marco Russ, eher noch etwas darunter!


Ich hab ihn da deutlich besser in Erinnerung. Sehr viel konstanter als Kyrgiakos und Russ gewesen, selbst als Chris. Kopfballstark, obwohl er gar nicht so groß ist. Eher der Vasi-Typ. Und er war m.E. auch unauffälliger als unsere anderen Verteidiger, was als IV in erster Linie positiv ist. Ich erlaube mir mal auch einen kleinen Zusammenhang darin zu sehen, dass wir nach seinem Abgang 1,5 Jahre eine recht miese Innenverteidigung und recht miese Ergebnisse hatten. Nie und nimmer zu seiner Zeit bei uns unter dem Niveau von Russ.

Er wollte halt wieder in sein Heimatland wenn ich mich richtig erinnere. Sportlich hat alles gepasst.
#
gereizt schrieb:
MrBoccia schrieb:
das wäre für alle Beteiligten das Beste, wenn die aktuellen Spekulationen (Teber darf bei Angebot gehen, Steinhöfer und Petkovic nach Bochum) zutreffen würden. Wir würden den Kader etwas leerer bekommen, etwas Geld käme rein, und die Spieler könnten sich woanders unbelastet frisch ans Werk machen.
Wär schön, nur der Glaube fehlt mir. Das Leben in Frankfurt mit erstklassigem Gehalt ist bestimmt ganz angenehm. Gerade für Teber, der nach seinen Leistungen sicher keine guten Angebote von nem Bundesligisten hat. Wär nicht der erste, der lieber in der Laufgruppe Lippert Boekamp bleibt.

Steinhöfer will ja auch in die Bundesliga, nur die will ihn nicht und Petkovic ist Petkovic. Naja, hoffe kann mer ja, aber so nachgeschobene Halbsätze in den aktuellen Artikeln wie jetzt im Westen... Echtes Interesse sieht anders aus.

hochinteressant wirds erst, wenn Funkel "Petkovic? Kenne ich net" sagt
#
Falls mich Kicker-Noten (am besten im Vergleich zu den IVs vor 1-2 Jahren) widerlegen können, nur zu. Ich bin da zugegebenermaßen einfach zu faul.
#
ich will auch polieren
#
oha, das halte ich für heikel. dass die ente nicht schwimmen kann, ist nicht schlimm. wenn aber der adler unter geht ist es sehr schlimm.

http://www.eintracht.de/aktuell/31124/
#
peacemaker8 schrieb:
Zwischen HB und FF läuft da doch noch was...der wurde bestimmt nicht einfach so gehen lassen, sondern da greifen noch ein paar klauseln die besagen, dass FF auch weiterhin alles in seiner Macht liegende tut, um der Eintracht zu helfen. Dazu gehört dann natürlich auch das ablösen von "seinen" spielern, die jetzt keine rolle mehr bei uns spielen....

 ,-)    


HB wird Funkel halt auch gute Preise machen - Hauptsache der Wühltisch wird leer...
#
mickmuck schrieb:
ich will auch polieren


Das klingt seeeehr unanständig.  
Schließlich lesen hier auch Minderjährige mit.
#
Jaroos schrieb:
Falls mich Kicker-Noten (am besten im Vergleich zu den IVs vor 1-2 Jahren) widerlegen können, nur zu. Ich bin da zugegebenermaßen einfach zu faul.  

Tztztz. Zu faul für drei Klicks. Sache gibts. Galindo hatte bei 22 Spielen einen Schnitt von 3,70. Sotos 3,56, Vasoski 3,5 und Russ 3,73. Im Jahr danach waren, oh Wunder alle Innenverteidiger schlechter:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2007-08/eintracht-frankfurt-32/kader.html
und hier mal zum Vergleich 08/09:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2008-09/eintracht-frankfurt-32/kader.html

Solide Noten also. Und er war schnell wie der Blitz fand ich. Jedenfalls als er Frankfurt verlassen konnte...  
#
Jaroos schrieb:
redpaddy schrieb:
Jaroos schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Galindo zurück?
Das ist doch mal ein guter Vorschlag!!  
(aber eh nur ein windiges Gerücht)


Den nehm ich sofort.


Dito


Woher kommt die hohe Wertschätzung für Galindo? Habe ihn höchstens als durchschnittlichen Verteidiger in Erinnerung, etwa so auf dem Niveau von Marco Russ, eher noch etwas darunter!


Ich hab ihn da deutlich besser in Erinnerung. Sehr viel konstanter als Kyrgiakos und Russ gewesen, selbst als Chris. Kopfballstark, obwohl er gar nicht so groß ist. Eher der Vasi-Typ. Und er war m.E. auch unauffälliger als unsere anderen Verteidiger, was als IV in erster Linie positiv ist. Ich erlaube mir mal auch einen kleinen Zusammenhang darin zu sehen, dass wir nach seinem Abgang 1,5 Jahre eine recht miese Innenverteidigung und recht miese Ergebnisse hatten. Nie und nimmer zu seiner Zeit bei uns unter dem Niveau von Russ.

Er wollte halt wieder in sein Heimatland wenn ich mich richtig erinnere. Sportlich hat alles gepasst.  


Ich fand den auch klasse, sympathisch ebenfalls - insofern wäre es toll, wenn er zurück käme!


Teilen