chrispuck schrieb: ..ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Für Ama wäre es gut jemanden zu haben, der ihm ein ehrliches Feedback gibt.
Meine Meinung: In den Spielen in denen er auf dem Platz stande, fehlte es an allem: - Spritzigkeit - Antritt - Ballbehandlung Ernsthaft: ich würde ihn auch nicht aufstellen.
Genau so sehe ich das auch. Schon nach der vorherigen Verletzung hat er dermaßen schlecht gespielt. Er ist allenfalls noch gut für 6-8 Tore pro Saison. Seine Geschwindigkeit ist wirklich lächerlich. Dafür haben wir dann einen vorne stehen, der permanent jammert und mit sich und den anderen Spielen hadert...
Ich kann mir vorstellen, dass Amana alles in allem gar nicht so gut für die Mannschaft ist und auch häufiger mal für Unmut sorgt. Er geigt andere Spieler an, beschwert sich und spielt selbst einen Mist zusammen. Hinzu kommt, dass er sich nicht nur optisch für den Messias hält und extrem arrogant auftritt. Die tragende Säule der Mannschaft ist er jedenfalls schon lange nicht mehr...
Klaus1959 schrieb: Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind.
Wie bitte? Ochs, Jung, Chris (wenn er gesund ist), Franz, Russ - was sollen die denn von so einer Aussage halten?
Amas Aussage im Interview wäre eine Abmahnung wert.
Wie oft mahnen wir den bitte denselben Spieler ab?
Nächster Schritt wäre eigentlich ne Suspendierung ... auch wenns hart klingt. Aber immer nur abmahnen? Kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen ... da ich mir sicher bin, das es nicht das letzte mal war!
Wäre ich Skibbe, ich würde Ama am Samstag auf die tribüne setzen. Es geht einfach nicht, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber seinem Vorgesetzten zu äußern.
Klaus1959 schrieb: Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind.
Wie bitte? Ochs, Jung, Chris (wenn er gesund ist), Franz, Russ - was sollen die denn von so einer Aussage halten?
Also Ochs ist ein guter Kapitän auf dem Platz vom Vorbild her. Aber er ist ansonten zu ruhig. Er würde nie seinen Stammplatz in Gefahr bringen um mal auf den Tisch hauen zu dürfen.
Russ und Jung sind ganz liebe Kerle.
Franz würde ich es zutrauen, das er das kann und macht. Franz und Ama sind da sehr ähnlich.
Würde mich nicht wundern, wenn das sogar unter denen zweien abgesprochen war. Und da ein Franz, mehr zu verlieren hat, hat Ama sich eben geäußert.
Ob Ama nun auf der Bank oder Tribüne sitzt ist Ihm wahrscheinlich egal. Ein Franz könnte seinen Stammplatz an einen fitten Vasoski verlieren.
Wie oft mahnen wir den bitte denselben Spieler ab?
Nächster Schritt wäre eigentlich ne Suspendierung ... auch wenns hart klingt. Aber immer nur abmahnen? Kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen ... da ich mir sicher bin, das es nicht das letzte mal war!
Wäre ich Skibbe, ich würde Ama am Samstag auf die tribüne setzen. Es geht einfach nicht, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber seinem Vorgesetzten zu äußern.
HB hätte schon längst nen Maulkorb in's Vertragsformular aufnehmen sollen, zB einen schwarzroten Gummiadler aus Latex mit softem Schnabelaufsatz und Kopfriemen zum Umschnallen. Das wäre auch sicher ein Merchandise-Renner..
Klaus1959 schrieb: Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind...
Seh ich auch so. Mir fallen nur ganz wenige Spieler der Eintracht der letzten Jahre ein, die nicht nur ein deutlich überdurchschnittliches Bundesliganiveau haben, sondern auf dem Platz auch noch die Richtung vorgegeben haben - selbst wenns mal nicht lief.
Ich halte Ama, bei ALLER Wertschätzung anderen Spielern in unserem Kader gegenüber, für den mit Abstand wichtigsten Spieler der letzten Jahre - vor allem aufgrund seiner Tätigkeit als Kapitän.
Ama hat sich noch nie ohne Murren auf die Bank gesetzt - das er jetzt quasi 6 Monate mit Maulkorb auf der Bank sitzt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Seine (Kurz-) Leistung zuletzt waren doch sehr gut. Ich frage mich, warum man ihn nicht einfach mal 45 - 90 Minuten als hängende Spitze auf der 10er Position spielen lassen kann?
Da geb ich Ama 100% recht: er hat Verdienste und er hat sich eine Chance verdient!
Fozzi schrieb: [ Ich frage mich, warum man ihn nicht einfach mal 45 - 90 Minuten als hängende Spitze auf der 10er Position spielen lassen kann?
Hat er in Köln. Das will ich lieber nicht noch mal sehen.
Das war sicher kein gutes Spiel von ihm, aber er war bei weitem nicht der schlechteste.
Im übrigens gehört zur fairen Beurteilung auch, dass er in Köln, genau wie andere Spieler, auf einer Position spielen musste, die ihm nicht wirklich liegt, wo er seine Stärken nicht ausspielen kann. Aber das ist eben Skibbes Aufstellungsstil, wird ja bereits in anderen Threads besprochen.
Fozzi schrieb: [ Ich frage mich, warum man ihn nicht einfach mal 45 - 90 Minuten als hängende Spitze auf der 10er Position spielen lassen kann?
Das war sicher kein gutes Spiel von ihm, aber er war bei weitem nicht der schlechteste.
Im übrigens gehört zur fairen Beurteilung auch, dass er in Köln, genau wie andere Spieler, auf einer Position spielen musste, die ihm nicht wirklich liegt, wo er seine Stärken nicht ausspielen kann. Aber das ist eben Skibbes Aufstellungsstil, wird ja bereits in anderen Threads besprochen.
Aber es wurde doch genau die Position angesprochen.
......die ich auch für falsch halte. Ama gehört nach vorne, entweder mit Doppelspitze, oder als Einwechsler zu angemessenen Zeiten (zwishchen 55. und 60. Minute).
Hat er in Köln. [..]
Hat er gegen Hannover auch - und ich würde mal behaupten, das waren die Torgefährlichsten 15 Minuten der Eintracht in 2011 ! Zumal er nach hinten gut arbeitet, gut presst und die Nebenleute sieht.
Das Kölnspiel habe ich leider nicht sehen können - mag stimmen.
Er geht mit dem Interview das Risiko ein ganz aus dem Team zu fliegen!!!! Was hat er davon?
Ama liebt die Eintracht und kann Ihr auf dem Platz nicht helfen, dann versucht er es wenigstens so. Recht hat er.
So sehr es mich nervt, dass Selbstdarsteller Ama mal wieder den Weg zur Presse sucht, die Kritik an Skibbe aus Reihen der Spieler häufen sich. Und auch im Forum wurde in letzter Zeit ja recht regelmäßig über Skibbes Wechsel (oder Nichtwechsel), bzw. seine Neigung stets die selben Spieler aufzustellen, diskutiert.
Bin, ob des neuerlichen Vorspreschens Amanatidis', zwiegespalten.
ohne jetzt alles gelesen zu haben. ama ist ein kaempfer. er ist einer der im gewuehl des strafraums durch seinen einsatz glaenzt, der weite wege geht, baelle holt, verteilt. er ist ein mann fuer ca. 15 tore pro saison (knapp jedes 2. spiel also). und er ist ein leader.
seine schwaechen liegen vorallem in der schwachen ballannahme (was bei unserem momentanen konzept mit vielen weiten baellen nach vorne fatal ist) und allgemein in den technischen faehigkeiten.
ich sehe ihn nichtmehr lange bei uns, er passt schlichtweg nichtmehr zu uns. er kaempft fussball, darin ist er klasse. wir spielen immer oefter, nd decken damit seine schwaechen auf. fenin und gekas reichen fuer vorne. dazu kommt hoffentlich n junger 3. und gut. vllt kommt ja auch der bayernfluechtling reumuetig zurueck. im ernst, ich sehe ama eher bei einer mannschaft, die in liga1 spielt und nach unten schaut, nicht bei einer, die nach oben schaut. je besser der fussball seiner mannschaft ist, um so weniger kann ama glaenzen. ich denke schon das ama n paar tore machen koennte, aber ich denke, es ist schlauer, sich im sommer zu trennen. und trotzdem, danke ama fuer alles, was du fuer uns getan hast. waeren seine verletzungen nicht gewesen, vielleicht haette er die entwicklung mit machen koennen, so fuerchte ich aber, wir haben ihn abgehaengt
Was mich im letzten Spiel am meistens geärgert hat, war die Tatsache das es 0-0 stand und ein Gegner wie Freiburg wechselt 3 offensive Leute ein und versucht zu gewinnen mit aller Macht und wir schauen zu und bringen erst in der 78 Minute Altintop der in den ganzen Spielen kein Tor geschossen hat und dazu muß Köhler raus und Altintop wieder auf der Position ran, der er gar nicht mag/spielen kann.
Er hätte Caio der total platt war rausnehmen können, Meier wirkte auch nicht frisch.
Nein der einzige offensive Linksfuß muß raus.
Dazu sitzen Leute wie Ama und Fenin weiter auf der Bank. Fenin wird dann zum Zeit schinden genutzt.
Das das die Spieler nicht toll finden ist klar. Das kann man mit jungen Spielern wie Kraus, Kittel und Co. machen, aber nicht mit Spielern, die um Stammplätze kämpfen wollen.
Fakt ist das man in dieser Art seine Meinung nicht äußern darf, das kann ein HB in Ausnahmefällen machen aber kein Spieler... Wenn überhaupt intern...
Fakt ist aber auch das Ama Recht hat mit dem was er sagt...
MS hat momentan ein Kreis von max 12-13 Spieler die er spielen läßt. Die Spiele in denen wir massig Verletzte hatten mal ausgenommen... Das einzige was sich im Stamm geändert hat ist das Caio spielt und Altintop draussen sitzt... Der ganze Rest, egal wer es ist, ist außen vor und bekommt max. keine Ahnung 30 min Einsatzzeit...
Das kann in meinen Augen nicht sein... Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und das einzige was bei uns momentan das Geschäft belebt ist das sich jeder darüber aufregt was der eine oder andere für einen Scheiß zusammen stolpert ohne jetzt ins Detail zu gehen...
Wenn diese 12-13 Spieler die Bundesliga in Grund und Boden schießen würden, hätte man ja noch nicht mal ein Argument zu sagen "Warum bekommt dieser oder jene Spieler keine Chance"...
Kritik ist ja okay.. Aber warum, geht Ama jedes mal damit an die Öffentlichkeit..??!! Davon wirds mit Sicherheit nicht besser... Intern kann er MS ja ruhig die Meinung sagen....
chrispuck schrieb: ..ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Für Ama wäre es gut jemanden zu haben, der ihm ein ehrliches Feedback gibt.
Meine Meinung: In den Spielen in denen er auf dem Platz stande, fehlte es an allem: - Spritzigkeit - Antritt - Ballbehandlung Ernsthaft: ich würde ihn auch nicht aufstellen.
Gerade in der Ballbehandlung hat er doch schon ewig Defizite, da er nicht in der Lage ist den Ball vernünftig anzunehmen und ihm ein Grossteil der Bälle wegspringen.
Sagt mal täusche ich mich oder ist der einzig gute Kopfball der in der Rückrunde direkt und gefährlich aufs Tor kam, von Ama gewesen in seinem 20- Minuten Einsatz gegen Hannover?
Kann mich sonst an keinen guten Kopfball der gefährlich Richtung gegnerisches Tor kam erinnern in der Rückrunde.
Genau so sehe ich das auch. Schon nach der vorherigen Verletzung hat er dermaßen schlecht gespielt. Er ist allenfalls noch gut für 6-8 Tore pro Saison. Seine Geschwindigkeit ist wirklich lächerlich. Dafür haben wir dann einen vorne stehen, der permanent jammert und mit sich und den anderen Spielen hadert...
Ich kann mir vorstellen, dass Amana alles in allem gar nicht so gut für die Mannschaft ist und auch häufiger mal für Unmut sorgt. Er geigt andere Spieler an, beschwert sich und spielt selbst einen Mist zusammen. Hinzu kommt, dass er sich nicht nur optisch für den Messias hält und extrem arrogant auftritt. Die tragende Säule der Mannschaft ist er jedenfalls schon lange nicht mehr...
Wäre ich Skibbe, ich würde Ama am Samstag auf die tribüne setzen.
Es geht einfach nicht, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber seinem Vorgesetzten zu äußern.
Also Ochs ist ein guter Kapitän auf dem Platz vom Vorbild her.
Aber er ist ansonten zu ruhig. Er würde nie seinen Stammplatz
in Gefahr bringen um mal auf den Tisch hauen zu dürfen.
Russ und Jung sind ganz liebe Kerle.
Franz würde ich es zutrauen, das er das kann und macht.
Franz und Ama sind da sehr ähnlich.
Würde mich nicht wundern, wenn das sogar unter denen zweien abgesprochen war.
Und da ein Franz, mehr zu verlieren hat, hat Ama sich eben geäußert.
Ob Ama nun auf der Bank oder Tribüne sitzt ist Ihm wahrscheinlich egal.
Ein Franz könnte seinen Stammplatz an einen fitten Vasoski verlieren.
Danke.
HB hätte schon längst nen Maulkorb in's Vertragsformular aufnehmen sollen, zB einen schwarzroten Gummiadler aus Latex mit softem Schnabelaufsatz und Kopfriemen zum Umschnallen. Das wäre auch sicher ein Merchandise-Renner..
Seh ich auch so. Mir fallen nur ganz wenige Spieler der Eintracht der letzten Jahre ein, die nicht nur ein deutlich überdurchschnittliches Bundesliganiveau haben, sondern auf dem Platz auch noch die Richtung vorgegeben haben - selbst wenns mal nicht lief.
Ich halte Ama, bei ALLER Wertschätzung anderen Spielern in unserem Kader gegenüber, für den mit Abstand wichtigsten Spieler der letzten Jahre - vor allem aufgrund seiner Tätigkeit als Kapitän.
Ama hat sich noch nie ohne Murren auf die Bank gesetzt - das er jetzt quasi 6 Monate mit Maulkorb auf der Bank sitzt, hätte ich nicht für möglich gehalten. Seine (Kurz-) Leistung zuletzt waren doch sehr gut. Ich frage mich, warum man ihn nicht einfach mal 45 - 90 Minuten als hängende Spitze auf der 10er Position spielen lassen kann?
Da geb ich Ama 100% recht: er hat Verdienste und er hat sich eine Chance verdient!
Im übrigens gehört zur fairen Beurteilung auch, dass er in Köln, genau wie andere Spieler, auf einer Position spielen musste, die ihm nicht wirklich liegt, wo er seine Stärken nicht ausspielen kann.
Aber das ist eben Skibbes Aufstellungsstil, wird ja bereits in anderen Threads besprochen.
......die ich auch für falsch halte. Ama gehört nach vorne, entweder mit Doppelspitze, oder als Einwechsler zu angemessenen Zeiten (zwishchen 55. und 60. Minute).
Hat er gegen Hannover auch - und ich würde mal behaupten, das waren die Torgefährlichsten 15 Minuten der Eintracht in 2011 ! Zumal er nach hinten gut arbeitet, gut presst und die Nebenleute sieht.
Das Kölnspiel habe ich leider nicht sehen können - mag stimmen.
So sehr es mich nervt, dass Selbstdarsteller Ama mal wieder den Weg zur Presse sucht, die Kritik an Skibbe aus Reihen der Spieler häufen sich. Und auch im Forum wurde in letzter Zeit ja recht regelmäßig über Skibbes Wechsel (oder Nichtwechsel), bzw. seine Neigung stets die selben Spieler aufzustellen, diskutiert.
Bin, ob des neuerlichen Vorspreschens Amanatidis', zwiegespalten.
ama ist ein kaempfer.
er ist einer der im gewuehl des strafraums durch seinen einsatz glaenzt, der weite wege geht, baelle holt, verteilt.
er ist ein mann fuer ca. 15 tore pro saison (knapp jedes 2. spiel also). und er ist ein leader.
seine schwaechen liegen vorallem in der schwachen ballannahme (was bei unserem momentanen konzept mit vielen weiten baellen nach vorne fatal ist) und allgemein in den technischen faehigkeiten.
ich sehe ihn nichtmehr lange bei uns, er passt schlichtweg nichtmehr zu uns.
er kaempft fussball, darin ist er klasse.
wir spielen immer oefter, nd decken damit seine schwaechen auf.
fenin und gekas reichen fuer vorne.
dazu kommt hoffentlich n junger 3. und gut.
vllt kommt ja auch der bayernfluechtling reumuetig zurueck.
im ernst, ich sehe ama eher bei einer mannschaft, die in liga1 spielt und nach unten schaut, nicht bei einer, die nach oben schaut.
je besser der fussball seiner mannschaft ist, um so weniger kann ama glaenzen.
ich denke schon das ama n paar tore machen koennte, aber ich denke, es ist schlauer, sich im sommer zu trennen.
und trotzdem, danke ama fuer alles, was du fuer uns getan hast.
waeren seine verletzungen nicht gewesen, vielleicht haette er die entwicklung mit machen koennen, so fuerchte ich aber, wir haben ihn abgehaengt
war die Tatsache das es 0-0 stand und ein Gegner wie Freiburg
wechselt 3 offensive Leute ein und versucht zu gewinnen mit aller Macht und wir schauen zu und bringen erst in der
78 Minute Altintop der in den ganzen Spielen kein Tor geschossen hat und dazu muß Köhler raus und Altintop wieder
auf der Position ran, der er gar nicht mag/spielen kann.
Er hätte Caio der total platt war rausnehmen können,
Meier wirkte auch nicht frisch.
Nein der einzige offensive Linksfuß muß raus.
Dazu sitzen Leute wie Ama und Fenin weiter auf der Bank.
Fenin wird dann zum Zeit schinden genutzt.
Das das die Spieler nicht toll finden ist klar.
Das kann man mit jungen Spielern wie Kraus, Kittel und
Co. machen, aber nicht mit Spielern, die um Stammplätze kämpfen wollen.
Fakt ist aber auch das Ama Recht hat mit dem was er sagt...
MS hat momentan ein Kreis von max 12-13 Spieler die er spielen läßt. Die Spiele in denen wir massig Verletzte hatten mal ausgenommen... Das einzige was sich im Stamm geändert hat ist das Caio spielt und Altintop draussen sitzt... Der ganze Rest, egal wer es ist, ist außen vor und bekommt max. keine Ahnung 30 min Einsatzzeit...
Das kann in meinen Augen nicht sein... Denn Konkurrenz belebt das Geschäft und das einzige was bei uns momentan das Geschäft belebt ist das sich jeder darüber aufregt was der eine oder andere für einen Scheiß zusammen stolpert ohne jetzt ins Detail zu gehen...
Wenn diese 12-13 Spieler die Bundesliga in Grund und Boden schießen würden, hätte man ja noch nicht mal ein Argument zu sagen "Warum bekommt dieser oder jene Spieler keine Chance"...
Kahn war zwar ein A...... als Spieler, aber ein verdammt guter Kapitän.
Und er nimmt eben kein Blatt vor den Mund und läßt sich nicht einschüchtern.
an die Öffentlichkeit..??!!
Davon wirds mit Sicherheit nicht besser...
Intern kann er MS ja ruhig die Meinung sagen....
Skibbe und Ama.. Das geht nicht mehr lange gut..
Gerade in der Ballbehandlung hat er doch schon ewig Defizite, da er nicht in der Lage ist den Ball vernünftig anzunehmen und ihm ein Grossteil der Bälle wegspringen.
der in der Rückrunde direkt und gefährlich aufs Tor kam,
von Ama gewesen in seinem 20- Minuten Einsatz gegen Hannover?
Kann mich sonst an keinen guten Kopfball der gefährlich Richtung
gegnerisches Tor kam erinnern in der Rückrunde.
wer isn des?