>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
GS_Fraenk schrieb:
babbel


Nö.
#
Was ist denn bitte sachlich wenn ich als Spieler, also als Teil eines Kollektivs, derart anmaßend argumentiere indem ich behaupte der Verein wäre ohne mich nicht da wo er jetzt sei und ich mir aus dieser Selbstüberschätzung heraus den Anspruch auf Spielzeit ableite?
Ich denke das hier nur ein Aufmerksamkeitsdefizit befriedigt werden soll. Und mal ganz im Ernst....was hat er denn so besonderes geleistet? Ich finde er hat das gemacht für was er gut bezahlt wird, nicht mehr und nicht weniger und bin überzeugt das die verantwortlich handelnden Personen weniger "egomanisch" sind!
#
GS_Fraenk schrieb:
welcome Rumpelfussball

aber vielleicht ist ama ja genau der richtige, die technich anspruchsvollen kurzpassflanken von tzavellas zu versenken?

er kann dann auch von seinem enorm präsenten und spielstarken partner gekas profitieren. bei so viel ball kontrolle in der offensive braucht es manchmal so einen unglaublich limitierten spielertypen wie ama. joern andersen war auch mal top torjaeger
#
GS_Fraenk schrieb:
Seit 35 Jahren bin ich Fan der Eintracht und habe in diesen Jahrzehnten weiß Gott genug erlebt.
Ich weiss es ist ein Fehler und schadet meinen Nerven, aber diese ewig Gestrigen regen mich immer wieder dermassen auf, dass ich heute mal was dazu sagen muss.
Wisst Ihr Dauernörgler eigentlich was ihr wollt? Wenn ihr hier lautstark nach Ama schreit, weil er DER Wahnsinnsstürmer ist, habt ihr wohl noch nicht gemerkt, dass die Eintracht inzwischen Gott sei Dank einen gepflegten technisch anspruchsvollen Fussball spielt. Zumindest versuchen sie es immer. Und wie passt da ein Ama rein????
Und warum lässt MS immer wieder weitest gehend die gleichen Spieler ran? Weil er leute auf dem Platz braucht die in der Lage sind einen Ball SOFORT zu kontrollieren und auch in Bedrängnis zum eigenen Mann zu spielen. Zudem ist dauerhaft extrem hohes Tempo gefordert. Also müssen die Jungs austrainiert und topfit sein. Rekonvaleszenten und junge Spieler nicht zu verheizen wird in x anderen Threads immer wieder betont.
Ama hat für mich seine Zeit als Stammspieler bei der Eintracht hinter sich. Und immer wieder die Vergangenheit zu bemühen ist doch Kinnerkram. Der Trainer MS hat das gemacht was alle hier wollten und unter FF lautstark gefordert haben. Und nun fallen dem Spieler zum Opfer, weil sie das nicht so drauf haben. Punkt, aus, Ende. Wem´s nicht passt...
HB abwählen, FF zurück holen und Juhuuuuu...welcome Rumpelfussball


Technisch anspruchsvoller Fußball war es mit Sicherheit in der Rückrunde 09/10 aber nicht in dieser Saison. Schon in der Vorrunde war das Spiel nur auf Gekas zugeschnitten und das hat für mich nichts mit technisch anspruchvollen Fußball zu tun. Für mich war das speziell in den letzten 4 Spielen Betonfussball der übelsten Sorte. Das war der Rumpelfussball den du beschreibst. Ich glaube viele sind einfach nur so sauer weil sie das Gefühl haben, dass sich hier ein Trainer auf Kosten der Mannschaft profilieren will und sein System bis zum Erbrechen durchzieht. Hier geht es um die Eintracht und nicht um M.Skibbe.

Wenn Ama nicht in die Mannschaft passt soll Skibbe ihn aussortieren. Ich glaube dieses aber nicht. Man erinnere sich nur an die ersten Bundesligaspiele von Skibbe bei der Eintracht. Da hat es mit Ama auch gut funktioniert und er hat seine Dinger gemacht(z. B. Bremen). Da Ama aber zum Kader gehört ist er auch eine ernsthafte Alternative, ansonsten sollte er nicht dazu gehören. Wer im 18er Kader eines Bligisten steht sollte eine Alternative für einen Einsatz sein und dann reinkommen wenn es Verletzungen, Formschwächen gibt oder der Spielstand es erfordert. Sonst brauche ich keine Ersatzbank. Nach deiner Theorie hat Ama nichts mehr bei der Eintracht zu suchen. Dies kann jeder für sich so sehen, aber bitte nicht Kritiker so abbügeln.

Ich bin im übrigen auch seit 20 Jahren Fan und habe schon viel mit diesem Verein erlebt. Ich glaube auch das die meisten hier ein feines Gespür für die Situation haben und vielen das nicht gefällt was im Moment rund um Mannschaft und Trainer passiert.
#
GS_Fraenk schrieb:
habt ihr wohl noch nicht gemerkt, dass die Eintracht inzwischen Gott sei Dank einen gepflegten technisch anspruchsvollen Fussball spielt.


??

Nö.

Hab ich nicht.
#
schusch schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
habt ihr wohl noch nicht gemerkt, dass die Eintracht inzwischen Gott sei Dank einen gepflegten technisch anspruchsvollen Fussball spielt.


??

Nö.

Hab ich nicht.


ich finde es immer wieder beeindruckend, wie inhaltlich eigentlich nicht sonderlich gehaltvolle beiträge reges interesse wecken.  
#
schusch schrieb:
GS_Fraenk schrieb:
habt ihr wohl noch nicht gemerkt, dass die Eintracht inzwischen Gott sei Dank einen gepflegten technisch anspruchsvollen Fussball spielt.
??

Nö.

Hab ich nicht.

du schaust nicht genau genug hin
#
ein altintop wird ausgepfiffen weil er nur ackert kämpft und nichts hinbekommt und verdammt...

und der heilsbringer ama wird her´beigesehent weil ernur kämpft und ackert und mit viel glück vlt mal einen reinstolpert..schöne fussballwelt..es ist alles so einfach!!!!    
#
Fanaticjan schrieb:
ein altintop wird ausgepfiffen weil er nur ackert kämpft und nichts hinbekommt und verdammt...

und der heilsbringer ama wird her´beigesehent weil ernur kämpft und ackert und mit viel glück vlt mal einen reinstolpert..schöne fussballwelt..es ist alles so einfach!!!!      


http://transfermarkt.de/de/ioannis-amanatidis/leistungsdaten/spieler_583.html

http://transfermarkt.de/de/theofanis-gekas/leistungsdaten/spieler_16402.html

Experte!  
#
Würde Ama die Klappe halten und Skibbe ihn öfters bringen...dann wär doch alles in Butter...oder?  
#
GS_Fraenk schrieb:
Seit 35 Jahren bin ich Fan der Eintracht und habe in diesen Jahrzehnten weiß Gott genug erlebt.
Ich weiss es ist ein Fehler und schadet meinen Nerven, aber diese ewig Gestrigen regen mich immer wieder dermassen auf, dass ich heute mal was dazu sagen muss.
Wisst Ihr Dauernörgler eigentlich was ihr wollt? Wenn ihr hier lautstark nach Ama schreit, weil er DER Wahnsinnsstürmer ist, habt ihr wohl noch nicht gemerkt, dass die Eintracht inzwischen Gott sei Dank einen gepflegten technisch anspruchsvollen Fussball spielt. Zumindest versuchen sie es immer. Und wie passt da ein Ama rein????
Und warum lässt MS immer wieder weitest gehend die gleichen Spieler ran? Weil er leute auf dem Platz braucht die in der Lage sind einen Ball SOFORT zu kontrollieren und auch in Bedrängnis zum eigenen Mann zu spielen. Zudem ist dauerhaft extrem hohes Tempo gefordert. Also müssen die Jungs austrainiert und topfit sein. Rekonvaleszenten und junge Spieler nicht zu verheizen wird in x anderen Threads immer wieder betont.
Ama hat für mich seine Zeit als Stammspieler bei der Eintracht hinter sich. Und immer wieder die Vergangenheit zu bemühen ist doch Kinnerkram. Der Trainer MS hat das gemacht was alle hier wollten und unter FF lautstark gefordert haben. Und nun fallen dem Spieler zum Opfer, weil sie das nicht so drauf haben. Punkt, aus, Ende. Wem´s nicht passt...
HB abwählen, FF zurück holen und Juhuuuuu...welcome Rumpelfussball



SO ISS ET !

Außerdem, Amma sagt es gäbe keine Dankbarkeit im Fußball für vergangene Leistungen, seh ich anders- er ist mit ca. 2 Millionen Euro Bestverdiener bei Eintracht - wenn das keine Dankbarkeit ist, was denn?!

Am Sa. wird er eingewechselt, dann kann er das Siegtor schießen und gut ist. Schlußendlich geht es nur um das Wohl von Eintracht- und da steht Skibbe in der Verantwortung, wir werden sehn.


VIVA SGE
#
Hyundaii30 schrieb:
Samuel Alete schrieb:
Die jetzige Argumentation von Skibbe spricht doch Bände. War es in der Vorrunde die starke Form von Gekas, die Ama außen vor ließ, ist es jetzt die fehlende Schnelligkeit. Komischerweise war sie am Saisonanfang kein Thema und jetzt sind wir ein halbes Jahr weiter. Also müsste Ama ja fitter sein. Dies alles zeigt das Skibbe ein Selbstdarsteller ist und er keine Lautsprecher/Führungsspieler in der Mannschaft duldet, da er der Star ist. Deswegen spielen bei uns auch nur Spieler die nicht den Mund aufmachen.

Ich finde es auch lächerlich Ama sein Interview noch nachzutragen. Natürlich ist nicht richtig mit so was an die Öffentlichkeit zu gehen, aber das ihm irgendwann der Kragen platzt ist klar.

Ich finde der Spieler hat auch eine klare Aussage verdient. Entweder man baut auf ihn. D. H. das ein echter Konkurrenzkampf stattfindet oder man sagt ihm, dass man ihn nicht mehr will und dann eben auch weg von der Bank und ihn am Saisonende ablösefrei gehen lassen. Das wäre fairer Umgang. Ich fände das sehr schade, aber sehe keine andere Lösung, weil wenn nicht jetzt ein Einsatz wann dann?? Gekas außer Form, Fenin außer Form, Altintop außer Form und Ama kriegt nicht mal ne Chance über 20 Minuten. Das kann es doch nicht sein.

Skibbe sollte wirklich mal an seinen Teamführungsqualitäten arbeiten.


Also so schlecht sind Fenin,Gekas auch nicht.

Was mich eher stört, Freiburg eine Mannschaft die besser da steht wir wir und ohne Druck spielen kann, versuchen das Spiel zu gewinnen und bringen offensiver Leute.

Wir haben den perfekten Typen auf der Bank mit Ama
und der wird noch nichtmal eingewechselt für caio oder so.
Caio war ab der 70 Min. platt.
Da wäre ein Ama viel besser gewesen.
Aber warum sollten wir versuchen in Freiburg zu gewinnen.

Mit dem Gedanken das Skibbe Ja-sager bevorzugt,
habe ich mich schon angefreundet.

Deswegen gibt es bei uns auch keinen fairen Konkurrenzkampf.
 


Das kann ich nur unterstreichen, M.S. war von Beginn an gegen
Ama und bei Skibbe darf man nicht aufmucken. Er demoralisiert Ama mit System, welchem Spieler gefällt es sich, wenn er nur für max. 5min. eingewechselt wird und wie bitteschön soll er sich beweisen.
Und was Meier zusammen trabt, schafft Ama lange vor allem spürt man bei ihm auch den Willen.Und wenn man ihn im Training sieht,
gehört er mit zu den eifrigsten.Es macht traurig zu sehen wie M.S.
mit Ama umgeht und das aus gekränkter Eitelkeit.Auch ein Bundesligaprofi muß mal seine Empfindungen rauslassen dürfen.
Und ich sehe es nicht so, das nach Leistung aufgestellt wird. Wie soll Ama Leistung zeigen wenn er nicht spielt und wieso spielen dann
manch andere.
#
Tuess schrieb:
Würde Ama die Klappe halten und Skibbe ihn öfters bringen...dann wär doch alles in Butter...oder?    


Würde Skibbe ihn öfters bringen, würde Ama auch die Klappe halten
#
adlerDA schrieb:

Wir haben einen erfahrenen Stürmer, der bisher in einer Saison für 10-15 Tore gut war. Anstatt diesen Vorteil zu nutzen, spielt ein angeschlagener Gekas über 89 Minuten, dem man bei jedem Ballkontakt seine nicht optimale Form anmerkt.


Amanatidis ein Stürmer der für 10 bis 15 Tore gut war ?
Wann war das ?
Amanatidis war jahrelang gesetzt, weil er nen wichtiger Bestandteil der Mannschaft war, zum Teil wegen seiner Persönlichkeit und Leistung, zum Teil mangels Alternativen.
Jetzt haben wir Gekas, der hat 14 Buden in einer Hinserie gemacht, das hat Ama noch nichtmal ansatzweise hingekriegt.

Abgesehen von alldem, finde ich es abartig, das der gute Ioannis immer sein "Maul aufreissen" muss.
Bin richtig angepisst deswegen, der rennt doch schon mit nem Messer zwischen den Zähnen rum, seit ihm der gute Friedhelm nichmehr die Eier krault.
Die ständigen Unzufriedenheitsbekundungen seinerseits sind purer Egoismus, und sicher nich Mannschaftsdienlich.
Einfach ekelhaft das jeder "Möchtegern-Stammspieler" seinen Frust in der Presse freien lauf lässt, sobald er die Gelegenheit sieht, weil es gerad mal nich so gut fürs Team läuft.
Als er sich das letzte mal aufregte (Hinrunde), spielte er anschließend 2 bis 3 Mal von Anfang an und gerissen hat er auch nix. Fenin gefällt mir das schon besser ! Wenn auch nich sonderlich, aber der schweigt wenigstens.....
Wie oft soll man sich die ständigen Unmutsbekundungen seinerseits noch geben ?
Irgendwann is mal gut, Ama is halt mal nen durchschnittlicher BL Stürmer, nich mehr, nich weniger.....
Das sollte er mal bedenken. Mehr hat er in den letzten 10 Jahren nich gezeigt !
#
Nuriel schrieb:
Tuess schrieb:
Würde Ama die Klappe halten und Skibbe ihn öfters bringen...dann wär doch alles in Butter...oder?    


Würde Skibbe ihn öfters bringen, würde Ama auch die Klappe halten


Danke für den Hinweis Nuriel, ich glaube, das könnte eine gute Lösung sein!  ,-)  
#
Tuess schrieb:
Nuriel schrieb:
Tuess schrieb:
Würde Ama die Klappe halten und Skibbe ihn öfters bringen...dann wär doch alles in Butter...oder?    


Würde Skibbe ihn öfters bringen, würde Ama auch die Klappe halten


Danke für den Hinweis Nuriel, ich glaube, das könnte eine gute Lösung sein!  ,-)  


Von mir aus kann er zu nem andern Verein gehen, wenn er so weitermacht.........Fass is bald übergelaufen !
#
GS_Fraenk schrieb:
Seit 35 Jahren bin ich Fan der Eintracht und habe in diesen Jahrzehnten weiß Gott genug erlebt.
Ich weiss es ist ein Fehler und schadet meinen Nerven, aber diese ewig Gestrigen regen mich immer wieder dermassen auf, dass ich heute mal was dazu sagen muss.
Wisst Ihr Dauernörgler eigentlich was ihr wollt? Wenn ihr hier lautstark nach Ama schreit, weil er DER Wahnsinnsstürmer ist, habt ihr wohl noch nicht gemerkt, dass die Eintracht inzwischen Gott sei Dank einen gepflegten technisch anspruchsvollen Fussball spielt. Zumindest versuchen sie es immer. Und wie passt da ein Ama rein????
Und warum lässt MS immer wieder weitest gehend die gleichen Spieler ran? Weil er leute auf dem Platz braucht die in der Lage sind einen Ball SOFORT zu kontrollieren und auch in Bedrängnis zum eigenen Mann zu spielen. Zudem ist dauerhaft extrem hohes Tempo gefordert. Also müssen die Jungs austrainiert und topfit sein. Rekonvaleszenten und junge Spieler nicht zu verheizen wird in x anderen Threads immer wieder betont.
Ama hat für mich seine Zeit als Stammspieler bei der Eintracht hinter sich. Und immer wieder die Vergangenheit zu bemühen ist doch Kinnerkram. Der Trainer MS hat das gemacht was alle hier wollten und unter FF lautstark gefordert haben. Und nun fallen dem Spieler zum Opfer, weil sie das nicht so drauf haben. Punkt, aus, Ende. Wem´s nicht passt...
HB abwählen, FF zurück holen und Juhuuuuu...welcome Rumpelfussball


Es tut mir leid, das ich Dir widersprechen muß, meinst Du mit SOFORT den Ball kontrollieren welchen Spieler noch mal? Ich habe davon die letzten Spiele nichts gesehen, tut mir leid.Ich möchte nun über keinen der Spieler ablästern, doch ist es schon einige Spiele keine Freude mehr, das Spielgeschehen.
Ach und ich renne auch schon einige Jahre ins Stadion.
Vieleicht ( da Du auch schon  "etwas " älter bist ) erinnerst Du Dich
an M.S: Zeit in Dortmund/Leverkusen, gab es da nicht auch Probleme mit sogenannten Stars.
Trotzdem Grüße  Schatten. ,-)
#
Tuess schrieb:
Nuriel schrieb:
Tuess schrieb:
Würde Ama die Klappe halten und Skibbe ihn öfters bringen...dann wär doch alles in Butter...oder?    


Würde Skibbe ihn öfters bringen, würde Ama auch die Klappe halten


Danke für den Hinweis Nuriel, ich glaube, das könnte eine gute Lösung sein!  ,-)  


So ein Quatsch! Würde Skibbe die Klappe bringen, würde Ama die Butter halten und alles wär öfter! Fakt.
#
Nuriel schrieb:
Tuess schrieb:
Würde Ama die Klappe halten und Skibbe ihn öfters bringen...dann wär doch alles in Butter...oder?    


Würde Skibbe ihn öfters bringen, würde Ama auch die Klappe halten


Wäre auch alles in Butter!
#
Nebelkeule schrieb:
adlerDA schrieb:

Wir haben einen erfahrenen Stürmer, der bisher in einer Saison für 10-15 Tore gut war. Anstatt diesen Vorteil zu nutzen, spielt ein angeschlagener Gekas über 89 Minuten, dem man bei jedem Ballkontakt seine nicht optimale Form anmerkt.


Amanatidis ein Stürmer der für 10 bis 15 Tore gut war ?
Wann war das ?
Amanatidis war jahrelang gesetzt, weil er nen wichtiger Bestandteil der Mannschaft war, zum Teil wegen seiner Persönlichkeit und Leistung, zum Teil mangels Alternativen.
Jetzt haben wir Gekas, der hat 14 Buden in einer Hinserie gemacht, das hat Ama noch nichtmal ansatzweise hingekriegt.

Abgesehen von alldem, finde ich es abartig, das der gute Ioannis immer sein "Maul aufreissen" muss.
Bin richtig angepisst deswegen, der rennt doch schon mit nem Messer zwischen den Zähnen rum, seit ihm der gute Friedhelm nichmehr die Eier krault.
Die ständigen Unzufriedenheitsbekundungen seinerseits sind purer Egoismus, und sicher nich Mannschaftsdienlich.
Einfach ekelhaft das jeder "Möchtegern-Stammspieler" seinen Frust in der Presse freien lauf lässt, sobald er die Gelegenheit sieht, weil es gerad mal nich so gut fürs Team läuft.
Als er sich das letzte mal aufregte (Hinrunde), spielte er anschließend 2 bis 3 Mal von Anfang an und gerissen hat er auch nix. Fenin gefällt mir das schon besser ! Wenn auch nich sonderlich, aber der schweigt wenigstens.....
Wie oft soll man sich die ständigen Unmutsbekundungen seinerseits noch geben ?
Irgendwann is mal gut, Ama is halt mal nen durchschnittlicher BL Stürmer, nich mehr, nich weniger.....
Das sollte er mal bedenken. Mehr hat er in den letzten 10 Jahren nich gezeigt !


Und was haben die anderen (außer Gekas) bisher gezeigt?

Wenn Ama wirklich fit ist, sollte man ihm auch EInsatzzeit geben. Er muss ja nicht gleich in der Startelf stehen, aber ein fitter Ama hat uns immer geholfen. In den letzten Spielen hätte man mehr von ihm gut gebrauchen können.
Beispielhaft sei hier sein erstes Spiel unter MS gegen Bremen genannt.

Ich weiß nicht welches Standing er innerhalb der Mannschaft hat, aber er war immer ein Leader und seine Wichtigkeit wurde immer durch HB bekundet. Warum sollte HB, der den Fußball sonst sehr nüchtern betrachtet, dies sonst so betonen?


Teilen