>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
Im Hamburger Abendblatt steht das weder HB noch die Mitspieler von Ama Bescheid wußten.
Vielleicht hat es Ama auch erst jetzt erfahren.

Ein unverantwortlicher Trainer.
Das sind mir arbeitende ruhige Reimanns, Funkels
usw. lieber.
#
peter schrieb:
@betterman

aber jemand nichtmal ne chance zu geben, das ist schon fies. das schlimmste was aus skibbes sicht hätte passieren können wäre nämlich gewesen, dass ama tore schiesst...

warum?

 


weil dann seine die ganze saison über wiederholte argumentation widerlegt gewesen wäre.
#
Es ist wieder mal soweit.

Jetzt besteht die Gefahr,dass die letzten 6 Wochen alles kaputt machen was seit dem letzten Wiederaufstieg mühevoll aufgebaut wurde.

Alles bissi heftig die letzten Wochen-da liegen die Nerven doch sehr blank.
#
Das es zum "grossen Knall" zwischen Amanatidis u. Skibbe kommen würde,war für mich immer nur eine Frage der Zeit,nach allem,was zwischen denen vorgefallen ist.Natürlich kann sich kein Trainer sowas gefallen lassen,von einem Spieler öffentlich kritisiert zu werden.Ich kann allerdings auch Ama verstehen.So eine richtige Chance hat er beim Skibbe auch nicht bekommen.Sicherlich - der Ama war lange verletzt u. Gekas ist nunmal vorne "gesetzt",aber es war in letzter Zeit doch klar zu sehen,was Skibbe von ihm hält.Irgendwie ist man nicht ehrlich miteinander umgegangen.Man hätte sich in der Winterpause (oder auch schon früher) sauber trennen können,wenn,s nicht mehr miteinander geht.Der Ama weiß natürlich auch,dass er hier einen Spitzenvertrag hat,den er woanders wahrscheinlich nicht mehr in dieser Art bekommt.
Auch kann man nur hoffen,dass sich das ganze Theater nicht auf die Mannschaft überträgt.Die Tabellensituation finde ich z.Zt. nicht ganz ungefährlich u. sollte keinesfalls unterschätzt werden.
#
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/33525/

vorerst...


hat Skibbe auf der Pk nicht so gesagt. Da versucht HB ein wenig Ruhe reinzubringen, nur gelingen wird ihm das wahrscheinlich nicht. :neutral-face
#
-Graf_fitti- schrieb:
Hewz schrieb:
Dieser Ego Trainer geht mir aufn Sack.


Und es ist von Ama nicht egoistisch sich in so einer schlechten Zeit mit seinen eigenen Problemen an die Presse zuwenden ? Erstmal nachdenken bevor du hier sowas schreibst


Wieso schreibt Ama über seine eigenen Probleme....?? Im FR Interview beschreibt Ama überdeutlich die Probleme der Eintracht bzw. die von MS....nämlich zu späte und falsche Wechsel sowie der regelmäßige deutliche Leistungsabfall unserer Adler in der 2 Halbzeit... alles Fakten und statistisch nachzulesen.... Und er bietet außer nur dumm zu kritisieren auch gleich Lösungen: nämlich früher andere Spieler - u.a. sich selber - einzuwechseln. Bravo Ama!
#
Ich denke eigentlich auch, dass es besser gewesen wäre, wenn Amanatidis seine Meinung intern geäußert hätte.
Aber wenn Skibbe als Trainer der Meinung ist öffentlich seine Meinung über Dinge sagen zu dürfen, die in Bruchhagens Bereich fallen, dann sollte er es einem jahrelangen verdienten Spieler dasselbe zugestehen.
Wie gesagt, ich denke, dass soetwas besser nur intern angesprochen werden sollte, dann aber von allen Beteiligten. Man kann nicht etwas vormachen und dann von anderen erwarten, dass sie genau das Gegenteil tun.
#
KaiausFFM schrieb:
krawallmacher schrieb:
Ama jetzt komplett aus dem Team zu verbannen ist absolut das falsche Zeichen. Gerade jetzt in dieser schlechten Phase darf man auf einen wie Ama, der sich hunderprozentig mit dem Verein identifiziert, nicht verzichten. Der junge kämpft, will unbedingt ein Spiel gewinnen. Er wäre einer gewesen, der das Team hätte mitreißen können. Und er ist der einzige im Team, der das Format eines Kapitäns hat. Auch wenn er nicht mehr in Topform ist, er ist immer noch besser als so manch einer, der Woche für Woche spielen darf.

Er ist halt einer, der auch mal seine Meinung sagt. Das ist heute leider nicht mehr erlaubt. Es sind nur noch Spieler gefragt, die das Maul halten.

Skibbe hat sich hier mit seiner Provokation selbst danaben benommen. Wer öffentlich kritisiert, muss auch mit öffentlicher Kritik leben.

Wenn das Ding am Samstag wieder so eine miese Darbietung wird, muss sich Skibbe wohl damit abfinden, dass die Fans sein Verhalten entsprechen honorieren. Er schadet dem Verein, nicht Ama!


Deine Aussagen unterschreibe ich sofort  !

Und vielleicht mal an die ganzen Skibbe hat alles richtig gemacht Verfechter: die Eintracht schießt seit einiger Zeit keine Tore mehr: da macht es Sinn einen fitten Stürmer zu suspendieren ??? Wer ist eher schuld, dass die Eintracht keine Tore mehr schießt ? Ein Stürmer, der keine Chance bekommt und auf der Bank schmort, oder ein Trainer, der die gesamte Mannschaft zu verantworten hat und für die Aufstellung, Taktik usw. verantwortlich ist ??

Ach so, die Aussage von Herrn Skibbe, das er sich sicher ist, dass wir gegen Leverkusen ein Tor machen, ist einfach nur lächerlich bzw. eine Aussage nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung und keine der Überzeugung, das richtige zu tun oder getan zu haben....


Naja so unwahrscheinlich ist das mit dem Tor nicht den irgendwann werden wir wieder treffen und da Leverkusen offensiver spielt, könnte das klappen.
Und er sagt ja nicht wie viele wir bekommen werden.

Außerdem gibt es Eigentore, Elfmeter usw.
Irgendwann findet jedes blinde Huhn mal ein korn.
#
das interview von amanatidis war sowas von selten dumm. amanatidis sollte doch wohl spätestens nachdem leistungsprizinp theater mitbekommen haben, was ein interview auslösen kann. hat der wirklich gedacht, dass er jetzt so ohne weiteres davon kommt? wenn man seinen chef so öffentlich bloß stellt zieht das konsequenzen nach sich. das weiß jeder. ich versteh nur nicht wieso amanatidis das nicht endlich mal, nachdem er ja schon quasi eine abmahnung erhalten hat, gerafft hat.
finde es zwar schade das er vorerst nicht mehr für die profi mannschaft auflaufen wird, aber irgendwo hat ers selber verbockt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
betterman schrieb:
corny schrieb:
betterman schrieb:
corny schrieb:
Shlomo schrieb:
Skibbe wirkte bei seinen Aussagen zu Ama reichlich angekratzt. Wie schon mehrmals hier geschrieben auch nicht sonderlich souverän. Dass er diesen Schritt gehen musste seh ich prinzipiell zwar auch, blöd nur, dass er sich selbst in diese Situation gebracht hat.    


Sehe ich nicht so, hör Dir doch mal in blog-d den Ausschnitt von der PK an in der es um die Aussage von Skibbe geht auf die sich Amanatidis bezieht. Er hat nirgendwo gesagt, dass er Trainingspausen machen würde oder Trainingseinheiten ausliese, er hat im Gegenteil gesagt, dass Ama genauso eine Alternative ist wie Fenin und dass er auch schon von Anfang an gespielt hat. Das Einzige was er gesagt hat, ist das die Schnelligkeitswerte nicht so sind wie vor der Verletzung und das Ama nicht so trainierbar ist wie andere Spieler auf Grund der Verletzung auf die sie beim Training rücksicht nehmen. Da gab es Null komma Null Punkte die ein solches Interview von Amanatidis rechtfertigen, zumal die Aussage ja wohl schon vom 4.2 ist. Auch bei den Nachfragen hat Skibbe schon sehr auf seine Wortwahl geachtet, eben dass so eine Reaktion nicht provoziert wird.


also ich geh mal davon aus, dass die nicht nur via Pressekonferenzen miteinander kommunizieren, sondern auch persönlich. und da wird der herr despot dem Ama wohl dementsprechend was gesagt haben...


Darüber hat sich Ama aber nicht aufgeregt sondern über die Sachen die öffentlich gesagt wurden. Und wenn Skibbe ihm die Kritik persönlich mitgeteilt hat, dann ist das noch weniger ein Grund solche Dinge zu sagen, dann hätte Ama besser dran getan an den entsprechenden Punkten zu arbeiten.


mmhhh, ja-nein, das alles kocht doch schon die ganze saison. und als jetzt gekas verletzt war hätte skibbe ama ne chance geben können. dann wäre doch für alle offensichtlich gewesen, was phase ist. aber jemand nichtmal ne chance zu geben, das ist schon fies. das schlimmste was aus skibbes sicht hätte passieren können wäre nämlich gewesen, dass ama tore schiesst...


Dann hätte es genau bis zwei Minuten nach Abpfiff gedauert, bis es eine Diskussion gegeben hätte, warum Skibbe Fenin keine Chance gibt.


wieso? fenin hatte seine chancen in anderen spielen, oder?
#
RebellionFFM schrieb:
das interview von amanatidis war sowas von selten dumm. amanatidis sollte doch wohl spätestens nachdem leistungsprizinp theater mitbekommen haben, was ein interview auslösen kann. hat der wirklich gedacht, dass er jetzt so ohne weiteres davon kommt? wenn man seinen chef so öffentlich bloß stellt zieht das konsequenzen nach sich. das weiß jeder. ich versteh nur nicht wieso amanatidis das nicht endlich mal, nachdem er ja schon quasi eine abmahnung erhalten hat, gerafft hat.
finde es zwar schade das er vorerst nicht mehr für die profi mannschaft auflaufen wird, aber irgendwo hat ers selber verbockt.  

Genauso ist es.
#
Evita schrieb:
-Graf_fitti- schrieb:
Hewz schrieb:
Dieser Ego Trainer geht mir aufn Sack.


Und es ist von Ama nicht egoistisch sich in so einer schlechten Zeit mit seinen eigenen Problemen an die Presse zuwenden ? Erstmal nachdenken bevor du hier sowas schreibst


Wieso schreibt Ama über seine eigenen Probleme....?? Im FR Interview beschreibt Ama überdeutlich die Probleme der Eintracht bzw. die von MS....nämlich zu späte und falsche Wechsel sowie der regelmäßige deutliche Leistungsabfall unserer Adler in der 2 Halbzeit... alles Fakten und statistisch nachzulesen.... Und er bietet außer nur dumm zu kritisieren auch gleich Lösungen: nämlich früher andere Spieler - u.a. sich selber - einzuwechseln. Bravo Ama!


Bravo Ama! Wie selbstlos. Ich finde es toll, dass er nur Fakten anspricht. Und er hat auch noch die Lösungen. Ei, der liebt die Eintracht halt so sehr, dass er sich ein weiteres Mal für sie aufopfert...  Und weil das so ist, schließe ich hier mal kategorisch aus, dass es ihm dabei um seine eigene Person geht.
#
recht so!!!!
Wer seine Probleme nicht intern regeln kann, mus mit konsequenzen leben!
Dann hat wohl das damalige Gespräch mit Trainer und Herry nix genutzt! Er bringt mit solchen Aussagen nur noch mehr unruhe ins Team und bei den Fans(als wäre diese nicht eh schon stark am kochen)!
Vielleicht ist das auch beabsichtigt, wer weiß, wer weiß!!!
#
Ama könnte sich auch sagen: "Ach komm, ab und zu mal 2 Minuten Bundesliga spielen und den Rest des Jahres trainieren und auf der Bank oder sogar mal auf der Tribüne sitzen, was solls, ich bekomme doch mein Geld und das nicht zu wenig, ist doch ein Traumjob !!!"

Aber nein, er kämpft um Einsätze und darum, Tore für die Eintracht schießen zu dürfen... warum bloss ? So hoch können die Torprämien nicht sein. Nein, er ist Eintrachtler mit Herz, dem die aktuelle Sitution der Eintracht nicht gefällt....
#
sehr wahr. ein gewisser umsatz muss sein - aber identifiaktion ist mir zumindest wichtiger. wie soll ich mich als schalker, wolfsburger etc. mit der mannschaft identifizieren, ich kenne ja manchmal die gegnerischen spieler besser als die eigene mannschaft. es ist aber die frage was ich (bzw. die fans) bei der sge will/wollen.

warum nehme ich diese saison eine niederlage irgendwo zwischen gelangweilt und resigniert hin? warum gehen mir skibbe oder schwegler oder ... am a... vorbei und bei ama oder chris oder köhler bin ich emotional?

mir war es viel lieber ein schlechtes spiel unter funkel mit richtigen typen zu sehen als das ach so attraktive kurzpassspiel (na ja, über geschmack lässt sich streiten ...insbesondere da nach 10 kurzpässen ohne raumgewinn der planlos-ball ins nirvana erfolgt...) unter skibbe mit leuten die nach perspektive schreien und sie gleichzeitig mit dem ****** einreissen.
ich kann mit schlechtem fußball leben - die achziger haben mich auch im fußball sozialisiert. aber er muss authentisch sein und nicht von lauter kleinen ich-ags ohne eigenschaften (außer gier)geboten werden. auf den punkt gebracht:
mit funkel, ama oder einigen der jetzt "alten" würd' ich gerne ein bier trinken gehen - mit skibbe sicher nicht.
und nein, ich habe weder einen funkel- noch einen amanatidis-schrein.
genervte grüße
marco




#
toby81 schrieb:
recht so!!!!
Wer seine Probleme nicht intern regeln kann, mus mit konsequenzen leben!
Dann hat wohl das damalige Gespräch mit Trainer und Herry nix genutzt! Er bringt mit solchen Aussagen nur noch mehr unruhe ins Team und bei den Fans(als wäre diese nicht eh schon stark am kochen)!
Vielleicht ist das auch beabsichtigt, wer weiß, wer weiß!!!


yo, da is ne verschwörung im gange...
#
SGEmalAnders schrieb:
RebellionFFM schrieb:
das interview von amanatidis war sowas von selten dumm. amanatidis sollte doch wohl spätestens nachdem leistungsprizinp theater mitbekommen haben, was ein interview auslösen kann. hat der wirklich gedacht, dass er jetzt so ohne weiteres davon kommt? wenn man seinen chef so öffentlich bloß stellt zieht das konsequenzen nach sich. das weiß jeder. ich versteh nur nicht wieso amanatidis das nicht endlich mal, nachdem er ja schon quasi eine abmahnung erhalten hat, gerafft hat.
finde es zwar schade das er vorerst nicht mehr für die profi mannschaft auflaufen wird, aber irgendwo hat ers selber verbockt.  

Genauso ist es.


Bringst es auf den Punkt!
#
SGEmalAnders schrieb:
RebellionFFM schrieb:
das interview von amanatidis war sowas von selten dumm. amanatidis sollte doch wohl spätestens nachdem leistungsprizinp theater mitbekommen haben, was ein interview auslösen kann. hat der wirklich gedacht, dass er jetzt so ohne weiteres davon kommt? wenn man seinen chef so öffentlich bloß stellt zieht das konsequenzen nach sich. das weiß jeder. ich versteh nur nicht wieso amanatidis das nicht endlich mal, nachdem er ja schon quasi eine abmahnung erhalten hat, gerafft hat.
finde es zwar schade das er vorerst nicht mehr für die profi mannschaft auflaufen wird, aber irgendwo hat ers selber verbockt.  

Genauso ist es.


Da bin ich mir-zumindest bislang- nicht sicher.

wenn Du als Spieler tatsächlich das Gefühl hast, der Trainer mag dich nicht, geht mit unrichtigen Dingen insoweit sogar an die Presse.....

alles vor dem hintergrund, daß der Trainer sich damals selbst locker üner alle Grenzen der geboten Arbeitgeber loyalität geschmeidig hinweggesetzt hat  
#
KaiausFFM schrieb:

Und vielleicht mal an die ganzen Skibbe hat alles richtig gemacht Verfechter: die Eintracht schießt seit einiger Zeit keine Tore mehr: da macht es Sinn einen fitten Stürmer zu suspendieren ???


Du kapierst es nicht, gelle? Erstens Skibbe wäre bestimmt sehr froh wenn er erstens Ama nicht hätte suspendieren müssen und wenn der zweitens fit wäre. Ama ließ ihm aber keine andere Wahl und fit sieht auch anders aus, Amanatidis ist es dem man vorwerfen muß, dass er sich so ins Abseits manöveriert hat und sich mit seinen Äußerungen unaufstellbar gemacht hat.
#
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/33525/

vorerst...


"durch seinen berater..."  


Teilen