MS-DOS schrieb: Skibbe denkt an Skibbe, Ama denkt an Eintracht.
Ja. Das ist das Plus von Ama: Auch wenn's bei ihm persönlich nicht (mehr) reicht, nehme ich ihm sein "Denken an Eintracht" tatsächlich ab. Er sagt, Frankfurt sei jetzt "seine Stadt" und hier - und nicht in Stuttgart z. B. - baut er eine Villa für viel Geld.
Das ist Unsinn. Der Egoist Amanatidis, der in seinem persönlichen Stolz zutiefst gekränkt war, nachdem man ihm die Kapitänsbinde abgenommen hat? Da gings ihm ganz sicher nicht um Eintracht Frankfurt.
Und dann der Egoist Amanatidis, der nach dem Abstieg der Eintracht nach Kaiserslautern gewechselt ist, anstatt beim Aufstieg zu helfen (sportlich und monetär nachvollziehbar)...
Das sind alles Profifußballer, da gehts ums persönliche Fortkommen.. Ganz einfach!
Spreeadler schrieb: Die größte Witzfigur in dem ganzen Schmierentheater ist doch der Kilchenstein, der Ama regelmäßig kumpelig zum Gespräch bittet, in der Hoffnung, möglichst schlagzeilenträchtige Dampf-Ablasser-Interviews dabei rauszuschlagen.
Was ihm auch immer gelingt, und hier beginnt die Hybris, der Amanatidis'sche Unsinn, der dämliche Denkfehler eines Spielers, den ich menschlich immer geschätzt hab, der aber glaubt, sich über Machtstrukturen hinwegsetzen zu können und eine "öffentliche Meinung" mit Hilfe von Herrn K. für sich zu gewinnen, die immer nur gefühlt, und damit subjektiv existiert. Objektiv und wirksam ist nur das Angstelltenverhältnis, in dem sich Herr Amanatidis befindet, und in diesem Sinne hat er als Angestellter in der Ära Skibbe doppelt versagt, er hat sich weder durch Leistung angeboten noch die Machtstrukturen akzeptiert. Das kann man lediglich als dämlich bewerten.
Aber zurück zu Kilchenstein, der führt die Interviews, druckt den Quatsch, fühlt sich mal für nen Tag wie ein investigativer Journalist und trötet dann in seinen Kommentaren was von nötiger Geschlossenheit und Tischtuch zerschnitten und vergießt Krokodilstränen. Dabei ist er der einzige, der an der Kakophonie und Zwietracht profitiert.
Von seinen tendenziösen Fehlbewertungen in den Fällen Petkovic, Clark, Caio und Funkel und der geradezu barocken trägen Schreibweise mal abgesehen: Wirklich ein nerviger und unsympathischer Typ, der da sein täglich Brot mit der Eintracht-Berichterstattung verdient.
"Wollen Sie's noch mal hören, Herr Kilchenstein?"
Ja, unglaublich, dass dieser Mensch mit Beruf Journalist Fragen stellt und diese mit den Antworten dann auch noch in einer Zeitung gedruckt werden. Was erlauben Kilchenstein?
MS-DOS schrieb: Skibbe denkt an Skibbe, Ama denkt an Eintracht.
Ja. Das ist das Plus von Ama: Auch wenn's bei ihm persönlich nicht (mehr) reicht, nehme ich ihm sein "Denken an Eintracht" tatsächlich ab. Er sagt, Frankfurt sei jetzt "seine Stadt" und hier - und nicht in Stuttgart z. B. - baut er eine Villa für viel Geld.
Das ist Unsinn. Der Egoist Amanatidis, der in seinem persönlichen Stolz zutiefst gekränkt war, nachdem man ihm die Kapitänsbinde abgenommen hat? Da gings ihm ganz sicher nicht um Eintracht Frankfurt.
Und dann der Egoist Amanatidis, der nach dem Abstieg der Eintracht nach Kaiserslautern gewechselt ist, anstatt beim Aufstieg zu helfen (sportlich und monetär nachvollziehbar)...
Das sind alles Profifußballer, da gehts ums persönliche Fortkommen.. Ganz einfach!
Das ist sicher (auch) richtig. Wobei Amanatidis sicher schon bewiesen hat was er für die Eintracht geleistet hat, auch wenn/selbst wenn es aktuell nicht für die Stammelf reicht.
Aber glaubst du die Eintracht spielt für Michael Skibbe eine Rolle? Wenn er nicht kriegt was er will?
Ich frage mich langsam wie viel Unruhe Skippe noch in die Mannschaft bringen will. Hallo schmeißt Ama aus der Mannschaft was dürfen unsere Spieler überhaupt noch sagen. Wenn Skippe mit Kritik nicht umgehen kann und solche Mittel nehmen muss ist er ein ganz armer Mensch und hat in diesem Beruf nichts zu suchen. Auch Bundesliga Spieler sind nur Menschen.Und von der Sportlichen Seite gesehen was er für Wechsel Methoden hat ist lächerlich. Da hat Ama schon recht wie will ich ein Spiel drehen wenn ich in der 85 Min Anfange zu wechseln. Mich kotzt das alles an.
Mein Captain ist nicht auf den Kopf gefallen. Dass Ama von Gekas überholt wurde, wird ihn sehr kränken. Aber so ist das nun mal. Skibbe bleibt in dieser Situation auch nichts anderes übrig, wenn gegen Absprachen verstoßen wird, muss er seine Autorität vor den anderen Spielern wahren. Dennoch hoffe ich natürlich auf ein Happy End. Denn das hieße, dass Ama sich nur noch aufs Spielen konzentriert.
Aus der Trainersicht ist dieser Schritt nachzuvollziehen.
In Ama´s Situation einfach nur dämlich von Ihm. Nun sieht´s langsam wirklich eng im Sturm aus. Erst Winterschlußverkauf und dann Zickenkrieg. Langsam kippt die Stimmung. Leider auch bei den Fans. Ich bin ja wirklich mal auf die Aussage von HB gespannt....... Und wenn ich dann noch lese das nichteinmal die eigenen Mannschaftskameraden was von der Suspendierung wussten.. Gute Nacht. Wo kann ich mir die Rechte sichern? Das würde als Daily Soap durchgehen...
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb: skibbe ist ein guter trainer, aber das geht einfach nicht. ama war jahrelang das zentrum der eintracht und hat uns auch nach außen vorbildlich vertreten, ihn jetzt abzuservieren ist höchst unehrenhaft. wir haben ihm viel zu verdanken und wenn ich an die anderen pfosten aus dem angriff denke, weiß ich nicht wo ama im nachteil seien soll...
er spielt die position zentral und da spielt gekas. für die außen ist er nicht schnell genug und auch allgemeinn kein außenstürmer. für 2 mittelstürmer die beide nicht am spiel teilnehmen ist kein platz.
das ama unser zentrum ist oder war bezweifle ich ganz ganz stark. er hat seit 2jahren keinen stammplatz war oft verletzt. er hat sich bei ff beschwert wurde zum kapitän gemacht und kam auch nur zum zuge weil es keine alternativen gab zu der zeit (ka ob es so stimmt habe es aber so in erinnerung).
Also ich hab mir jetzt die PK zum dritten mal angesehen und mir fällt immer mehr (und nicht zum ersten mal) auf, was skibbe für ein choleriker ist ! Da ist viel arroganz und despektierlichkeit gegenüber anderen und ich finde das ist kein sonderlich gutes Verhalten eines Vorgesetzten + Angestellten gleichermaßen; der mann macht was er will und das im alleingang und ohne Abwägung der konsequenzen... Ich sorge mich um um die RR...
Scummy schrieb: Ich wage mal die These, dass Ama sehr wohl noch für uns spielen wird, während Skibbe vorzeitig abdanken wird / muß.
man könnte mal die Überlegung in den Raum werfen das M.S., sollten wir die nächsten 2-3Spiele nicht großartig punkten, freiwillig sein Amt niederlegen wird!
Tock-Tock schrieb: Also ich hab mir jetzt die PK zum dritten mal angesehen und mir fällt immer mehr (und nicht zum ersten mal) auf, was skibbe für ein choleriker ist ! Da ist viel arroganz und despektierlichkeit gegenüber anderen und ich finde das ist kein sonderlich gutes Verhalten eines Vorgesetzten + Angestellten gleichermaßen; der mann macht was er will und das im alleingang und ohne Abwägung der konsequenzen... Ich sorge mich um um die RR...
man kann es auch so auslegen das er davon genervt ist das ein spieler über dem wohl der eintracht steht. zumal es ein verletzungsanfälliger ergänzungsspieler ist der immer mal wieder stunk macht und das zu zeiten in denen es nicht läuft. mich würde das auch nerven zumal so etwas erst recht unruhe reinbringt.
Wenn man das Interview durchließt, dann muss ich sagen, dass er sich gegen die Vorwürfe zu wehr setzt, die Skibbe ihm gegenüber Geäußert hat.Finde ich auch legitim, dass es zu seiner Fitness etwas sagt, wenn der Trainer das auch öffentlich macht. Zum Punkt mit der Spielzeit finde ich, dass er das auch intern hätte ansprechen können, um weniger Wirbel zu machen. Allerdings hat er da gewissermaßen auch Recht, da Skibbes Wechsel wirklich spät sind. Gegen Gladbach z.B. hat er erst Gekas gebracht (71.), der zuvor angeschlagen war und danach erst nach dem Gegentor gleich zwei Stürmer. Gegen Freiburg war der erste Wechsel erst in der 78. und dann in der 90. So gesehen stimmt die Kritik schon. Und einen Stammplatz fordert er ja nicht mal sondern sagt ausdrücklich, dass Gekas im Moment der stärkste Angreifer von allen ist. Nur um als Einwechselspieler wirklich Einfluss nehmen zu können braucht man einfach etwas Zeit und dazu reichen die fünf Minuten die es oftmals für den zweiten Wechselspieler bei Skibbe einfach nicht aus. Insgesamt finde ich die Suspendierung einfach überzogen.
Von mir aus nem anderem fred,ich hab keinen Bock noch mal alles durchzukauen,und auch echt keine Lust mehr mich hier vorläufig noch mal zu Wort zu melden,ist nicht mein Metier,dieses Rumgedisse.... ihr habt sie nich mehr alle.Was hier abgeht,weil sich ein Spieler wohl schon längere Zeit auf`n Schlips getreten fühlt (ja,ich mochte Ama immer sehr,und seine Absetzung als Kapitän fand ich kacke,im Nachhinein aber richtig)und -nur so kann ich mir Skibbes Reaktion erklären- auch wohl intern rumgestänkert hat,ist der "Eintracht" nicht würdig.Ama hatte seine Chancen,ebenso wie Fenin.Mag sein das zwei Spiele für ihn von Anfang an nicht reichen um sein Pensum abzurufen.Wie dem auch sei,Skibbe is der Chef,und dem hat er sich unterzuordnen.Finde es schade das die beiden (MS+IA) keinen Konsens gefunden haben,wage es aber zu bezweifeln,das Skibbe der einzig Schuldige sein soll.Der macht den Job nicht seit gestern,und gespielt hat er auch selber mal (mit nem unschönen Abgang,dem ich Ama nicht wünsche). Mich kotzt das Gegrölle am WE jetzt schon an,wenn`s gg den Trainer geht.Ich finde seine Arbeit hier nicht schlecht,er hat vieles verbessert,aber so ganz einverstanden mit all seinen Entscheidungen bin ich auch nicht (personell zB Oka als TW Nr1,oder auch Alex,der mal ne Pause braucht,oder das "träge" reagieren bei manchen Spielen was Auswechslungen angeht),aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden,auch wenn`s n paar Spiele nicht so laufen mag wie in der Hinrunde.Da war unter anderen auch Skibbe "Held",weil er alles richtig machte.Da war ja auch der Erfolg da.Ein paar Wochen später wird sein Kopf gefordert.Warum? Nicht wg der Pleiteserie,nicht wg der Torflaute,auch nicht,weil Meier immer spielen darf (bei Altintop wurde ja die Forumsallheiligkeit erhört,er musste pausieren) oder der olle Oka noch immer im Tor stehen darf,sondern weil ein Spieler,der schon eine Abmahnung bekommen hat,wohl noch immer aufn Putz haut und dafür die Konsequenz zu spüren bekommt. Kotzt mich an hier,ehrlich.Ich dachte,euch gehts um den Verein,um den ein oder anderen Erfolg,Etablierung,Kontinuität,um kleine Schritte nach vorne.Zack,Ama zickt rum,Skibbe zickt zurück,und alles ist für die Katz`. Schade,un e bissi weh tuts auch...
Ich verstehe den Verkauf von Tosun dann jetzt aber um so weniger. Es sieht doch schon so aus, als ob Skibbe schon länger auf Ama nicht mehr setzt. Dann wäre Tosun ja theoretisch die Nr. 2b gewesen, knapp hinter Fenin. Dass man das ihm nicht klar gemacht hat, verstehe ich nicht im geringsten.
Von wegen wir setzen auf unsere Jugend und so...
Genau DAS ist es nämlich! Tosun und Alva weg, Ama aussortiert, Fenin ausser Form... Und zum Interview muss man Ama teilweise Recht geben, leider wechselt Skibbe nicht dann wenn man es tun sollte bei 3x Rückstand ... Was will man als Spieler da machen in 5-6min? Ok, ausser Auflaufprämie zu kassieren ... Spaß beiseite, echt traurig wies wieder abgeht bei uns... Launische Diva oleeeee !
Ja, unglaublich, dass dieser Mensch mit Beruf Journalist Fragen stellt und diese mit den Antworten dann auch noch in einer Zeitung gedruckt werden. Was erlauben Kilchenstein?
Das ist sicher (auch) richtig. Wobei Amanatidis sicher schon bewiesen hat was er für die Eintracht geleistet hat, auch wenn/selbst wenn es aktuell nicht für die Stammelf reicht.
Aber glaubst du die Eintracht spielt für Michael Skibbe eine Rolle? Wenn er nicht kriegt was er will?
Das kann eigentlich nur ironisch gemeint sein
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?video=13132&kategorie=10
Hab ich mir auch gedacht.
Btt:
Aus der Trainersicht ist dieser Schritt nachzuvollziehen.
In Ama´s Situation einfach nur dämlich von Ihm.
Nun sieht´s langsam wirklich eng im Sturm aus. Erst Winterschlußverkauf und dann Zickenkrieg.
Langsam kippt die Stimmung. Leider auch bei den Fans.
Ich bin ja wirklich mal auf die Aussage von HB gespannt.......
Und wenn ich dann noch lese das nichteinmal die eigenen Mannschaftskameraden was von der Suspendierung wussten.. Gute Nacht.
Wo kann ich mir die Rechte sichern? Das würde als Daily Soap durchgehen...
er spielt die position zentral und da spielt gekas. für die außen ist er nicht schnell genug und auch allgemeinn kein außenstürmer. für 2 mittelstürmer die beide nicht am spiel teilnehmen ist kein platz.
das ama unser zentrum ist oder war bezweifle ich ganz ganz stark. er hat seit 2jahren keinen stammplatz war oft verletzt. er hat sich bei ff beschwert wurde zum kapitän gemacht und kam auch nur zum zuge weil es keine alternativen gab zu der zeit (ka ob es so stimmt habe es aber so in erinnerung).
mfg eddi
Die Diva anno 2011.
Da ist viel arroganz und despektierlichkeit gegenüber anderen und ich finde das ist kein sonderlich gutes Verhalten eines Vorgesetzten + Angestellten gleichermaßen; der mann macht was er will und das im alleingang und ohne Abwägung der konsequenzen...
Ich sorge mich um um die RR...
man könnte mal die Überlegung in den Raum werfen das M.S., sollten wir die nächsten 2-3Spiele nicht großartig punkten, freiwillig sein Amt niederlegen wird!
Da würde ich dagegen wetten
man kann es auch so auslegen das er davon genervt ist das ein spieler über dem wohl der eintracht steht. zumal es ein verletzungsanfälliger ergänzungsspieler ist der immer mal wieder stunk macht und das zu zeiten in denen es nicht läuft. mich würde das auch nerven zumal so etwas erst recht unruhe reinbringt.
mfg eddi
Und einen Stammplatz fordert er ja nicht mal sondern sagt ausdrücklich, dass Gekas im Moment der stärkste Angreifer von allen ist. Nur um als Einwechselspieler wirklich Einfluss nehmen zu können braucht man einfach etwas Zeit und dazu reichen die fünf Minuten die es oftmals für den zweiten Wechselspieler bei Skibbe einfach nicht aus.
Insgesamt finde ich die Suspendierung einfach überzogen.
ihr habt sie nich mehr alle.Was hier abgeht,weil sich ein Spieler wohl schon längere Zeit auf`n Schlips getreten fühlt (ja,ich mochte Ama immer sehr,und seine Absetzung als Kapitän fand ich kacke,im Nachhinein aber richtig)und -nur so kann ich mir Skibbes Reaktion erklären- auch wohl intern rumgestänkert hat,ist der "Eintracht" nicht würdig.Ama hatte seine Chancen,ebenso wie Fenin.Mag sein das zwei Spiele für ihn von Anfang an nicht reichen um sein Pensum abzurufen.Wie dem auch sei,Skibbe is der Chef,und dem hat er sich unterzuordnen.Finde es schade das die beiden (MS+IA) keinen Konsens gefunden haben,wage es aber zu bezweifeln,das Skibbe der einzig Schuldige sein soll.Der macht den Job nicht seit gestern,und gespielt hat er auch selber mal (mit nem unschönen Abgang,dem ich Ama nicht wünsche).
Mich kotzt das Gegrölle am WE jetzt schon an,wenn`s gg den Trainer geht.Ich finde seine Arbeit hier nicht schlecht,er hat vieles verbessert,aber so ganz einverstanden mit all seinen Entscheidungen bin ich auch nicht (personell zB Oka als TW Nr1,oder auch Alex,der mal ne Pause braucht,oder das "träge" reagieren bei manchen Spielen was Auswechslungen angeht),aber im Großen und Ganzen war ich zufrieden,auch wenn`s n paar Spiele nicht so laufen mag wie in der Hinrunde.Da war unter anderen auch Skibbe "Held",weil er alles richtig machte.Da war ja auch der Erfolg da.Ein paar Wochen später wird sein Kopf gefordert.Warum? Nicht wg der Pleiteserie,nicht wg der Torflaute,auch nicht,weil Meier immer spielen darf (bei Altintop wurde ja die Forumsallheiligkeit erhört,er musste pausieren) oder der olle Oka noch immer im Tor stehen darf,sondern weil ein Spieler,der schon eine Abmahnung bekommen hat,wohl noch immer aufn Putz haut und dafür die Konsequenz zu spüren bekommt.
Kotzt mich an hier,ehrlich.Ich dachte,euch gehts um den Verein,um den ein oder anderen Erfolg,Etablierung,Kontinuität,um kleine Schritte nach vorne.Zack,Ama zickt rum,Skibbe zickt zurück,und alles ist für die Katz`.
Schade,un e bissi weh tuts auch...
Genau DAS ist es nämlich! Tosun und Alva weg, Ama aussortiert, Fenin ausser Form... Und zum Interview muss man Ama teilweise Recht geben, leider wechselt Skibbe nicht dann wenn man es tun sollte bei 3x Rückstand ... Was will man als Spieler da machen in 5-6min? Ok, ausser Auflaufprämie zu kassieren ... Spaß beiseite, echt traurig wies wieder abgeht bei uns... Launische Diva oleeeee !
Ok, ich setz' nen Huni und sage, dass Skibbe die Saison nicht überlebt.
Wobei ich eher davon ausgehe, dass er selbst das Handtuch wirft.