Schade, dass hier viele nicht so differenzierte Sichtweisen haben wie du!
Mich würde mal interessieren, woran du erkennst, dass der 29-jährige Amanatidis nicht mehr das ist, was er mal war?
Ebenso würds mich freuen wenn mir mal die Story erzählst als du mit Ama zusammen auf der Schule warst und ihn kennengelernt hast, dass du behaupten kannst er wäre ein falsche Charakter.
Schon lustig.
1. Es ist richtig, dass er sich mit seiner nörgelei nun schon zum dritten Mal falsch verhalten hat. Das ist klar.
2. Ist es richtig, dass sowas Konsequenzen haben muss.
3. Wirkt es in der Öffentlichkeit wirklich so, dass Ama sehr von sich überzeugt ist und wohl exzentrisch veranlagt.
ABER ...
zu 1. Wer selbst Fussball spielt weiß wie frustrierend es ist ewig auf der Bank zu hocken und nicht zeigen zu können was man drauf hat. Da verstehe ich dass man irgendwann anfängt zu mosern wenn man immer nur die "Zeitspiel-Einwechslung" ist. Man kann nicht in 5 - 15 Minuten zeigen dass man ins Team gehört!!! Es gibt Spieler die brauchen erst mal so 5-10 Minuten um überhaupt richtig in die Partie zu kommen. Ama kommt rein und gibt Gas ... sieht man sofort dass er sich voll reinhaut wie ein Ochs und Franz auch. Und solche Leute brauchen wir auf dem Platz.
zu 2. Konsequenzen JA! Aber doch nicht unbefristet aus dem Kader streichen!!! Ein Spiel suspendieren wie Diego + 5000€ Strafe oder so und gut ists. Mit der Regelung dass die gleiche Strafe wieder anfällt wenn er sich wieder nicht an die Absprachen hält nur dass es mit jedem weiteren Mal um 2000€ steigt.
zu 3. Ja Ama schein ein straffes Ego zu haben und sich gern selbst zu präsentieren. Aber genau diese Körpersprache auf dem Platz reißt andere Spieler mit. Pusht das Publikum usw. Wie die Scharmützel die Franz immer anzettelt.
Es geht mir nicht um Skibbe raus, oder Gekas raus ... mir gehts nur um die faire Chance für Ama!
Und deswegen sollten wir in der Kurve gleich zu Spielbeginn ein lautstarkes Statement für Ama abgeben und uns dann unsrer Eintracht widmen. Vielleicht auch mal die Pfeifferei gegen die eigenen Leute weg lassen wenns nicht läuft. Das zieht doch nur runter!!! Gerade wenn man merkt dass es nicht läuft muss man das Team doch anheizen POSITIV!!!
Einen Stürmer, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat, den setze ich nicht wegen 3 schlechten Spielen auf die Bank.
Einen angeschlagenen Stürmer aber durchaus ("Einsatz von Gekas sehr fraglich"). Wenn auch nicht unbedingt die vollen 90 Minuten, aber etwas mehr als 5 Minuten Spielzeit für Ama sollten in der gegebenen Situation drin sein. Es hätte nicht schaden können. Sogar im Gegenteil - es hätte den nun entstandenen Schaden verhindern können.
...kann man das hier beenden? Mich interessieren die Spieler, die am Samstag für die Eintracht alles geben wollen und können! Dazu zählt der gute nicht, Punkt. Danke - auf ein Sieg gegen Leverkusen!
tutzt schrieb: Ich bin ein Fan von Amas aufopfernder Spielweise und seinem Einsatz. Ich glaube ihm auch, dass er wirklich den Adler im Herzen trägt. Aber über dem Adler prangt leider noch eine gigantische "Ama-Büste". Ochs hat völlig Recht, wenn er sagt, dass Ama nicht einmal, nicht zweimal, sondern dreimal gegen klare Absprachen verstoßen hat. Das ist nicht länger hinnehmbar.
Bei dem, was einige hier ablassen stellt sich doch schon die Frage, ob sie Fans von Eintracht Frankfurt, oder eher Fans von Eintracht Amanatidis sind...
Nur weil man Fan von Eintracht Frankfurt ist muss man sich nicht alles von einem Trainer gefallen lassen. Ich glaube die meisten werden immer Eintrachtfans bleiben, auch wenn der Klub in der 3. Liga spielt, aber die Zuneigung zu einer Mannschaft(und damit meine ich nicht die grundsätzliche Zugehörigekeit zu einem Verein) hängt nun mal von Persönlichkeiten auf dem Platz ab und die sehe ich, wie viele andere in der derzeitigen Truppe nicht. Mit Ama ist jetzt noch ein Charakterkopf weg. Fan sein heißt nicht blind allem folgen, sondern sich auch kritisch mit Dingen auseinandersetzen. Wenn wir alle Roboter wären und keine Gefühle hätten, würde sich keiner über Skibbe aufregen. Bloß dann brauche ich auch nicht mehr zum Fußball gehen.
Aha. Um kein "Robotter" zu sein sollte man Skibbe auspfeifen, bzw. "Ama, Ama" brüllen, während da 11 andere für die Eintracht spielen, bzw. statt Skibbe "Amanatidis" rufen? Interessante Sichtweise. Meine ist es nunmal nicht. Für mich ist das Selbstinsszenierung und Kultisierung eines einzelnen auf Kosten der Mannschaft.
Einen Stürmer, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat, den setze ich nicht wegen 3 schlechten Spielen auf die Bank.
Einen angeschlagenen Stürmer aber durchaus ("Einsatz von Gekas sehr fraglich"). Wenn auch nicht unbedingt die vollen 90 Minuten, aber etwas mehr als 5 Minuten Spielzeit für Ama sollten in der gegebenen Situation drin sein. Es hätte nicht schaden können. Sogar im Gegenteil - es hätte den nun entstandenen Schaden verhindern können.
chrispuck schrieb: ...kann man das hier beenden? Mich interessieren die Spieler, die am Samstag für die Eintracht alles geben wollen und können! Dazu zählt der gute nicht, Punkt. Danke - auf ein Sieg gegen Leverkusen!
Alles geben will er, sonst würd er nicht so nen Aufstand proben.....
skibbe erinnert mich im aktuellen fall an heynckes, als er yeboah und ockocha aus der mannschaft warf.
Dieser Vergleich ist absurd. Die beiden waren damals Leistungsträger, wir haben hingegen ohne Ama in der letzten Saison sehr gut gespielt und auch ohne Ama eine hervorragende Hinrunde absolviert.
Skibbe hat hier einen Ergänzungsspieler gestrichen, der sich chronisch selbst überschätzt und den Beweis der Tauglichkeit in sportlicher Hinsicht bei seinen Stratelfeinsätzen schuldig geblieben ist. Punkt.
Und dieses ständige Gerede von "Integrationsfigur" hier und da hängt mir zum Hals raus. Körbel, Zico, Schur, Nickel etc. das sind wahre Integrationsfiguren bis heute. Von denen hat aber nicht einer in aller Regelmäßigkeit (so wie Ama) wiederholen müssen, was für eine "Morz Kardoffel" er für diesen Verein ist. Das war allenthalben akzeptiert und musste nicht von den jeweiligen Spielern zehnmal wiederholt werden.
Über den aktuellen Kurs Skibbes bzgl. Auswechslungen, Aufstellungen, Altintop, Meier, etc. kann man streiten. In dieser Sache hat er aber einfach nur richtig gehandelt.
...ich finds sehr bedauerlich, dass Skibbe diesen miesen Kleinkrieg u. das auch noch ausgerechnet mit einer unserer wichtigsten Integrationsfiguren, führen muss!
es stimmt wohl, dass Ama besser das Gespräch mit Skibbe gesucht hätte, aber wer kennt das nicht, wenn 2 nicht miteinander können u. dooferweise einer davon der Chef vom anderen ist... dann ist das halt nicht so einfach mit dem Aussprechen... ...ich finds nur auch von Skibbe sehr unprofessionell, das er Ama nie wirklich eine Chance gab, sich zu beweisen, denn es kann auch nicht sein, dass ein Trainer nach Sympathie aufstellt u. die Leistung außen vor lässt... ...u. genau dieses Gefühl hab ich bei dieser Aktion des Trainers gegen Ama...
...wehe wenn wir gegen Leverkusen auch wieder ohne Tore bleiben, dann würde mich es nämlich sehr ärgern, wenn wir gute Stürmer im Kader haben, die aber nicht spielen dürfen, weil der Trainer sie nicht mag...
p.s. mittelfristig würd ich sogar lieber Skibbe rauswerfen, als Ama in nem anderen Verein zu sehen...
Mir gehen gerade beide tierisch auf den Sack: Skibbe UND Ama.
Beide Streithähne haben gleichermaßen die vereinsschädigende Eskalation herbeigeführt. Und das ist einfach nur unprofessionell. Der Konflikt an sich ist ja thematisch durchaus diskussionswürdig, da sind wir uns einig. Aber durch die falsche Wahl der Mittel haben sich beide in meinen Augen disqualifiziert. Skibbe und Ama haben hier ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft gestellt und so für einen Scherbenhaufen gesorgt.
Wer da angefangen hat, ist völlig egal. Beide haben sich im Umgang mit diesem Konflikt grundsätzlich falsch verhalten.
Für solche Eitelkeiten habe ich echt kein Verständnis. Beide haben einen tollen Job, verdienen einen ***** voll Geld und haben sich in Frankfurt einen guten Namen gemacht. Warum haben sie das jetzt nötig? Sind ihre Pimmel so klein? Dann sollen sie sich halt noch einen Ferrari kaufen, aber nicht gleich den ganzen Klub versenken!
Als einziger aus dem Team hat bislang Ochs Stellung zu der ganzen Kacke bezogen, und IHM gebe ich zu 100% recht:
In der BILD sagt er: „Es gab klare Absprachen. Wenn einer sich dreimal nicht dran hält – dann kommt es halt zu so was. Wir müssen uns jetzt endlich aufs Spiel konzentrieren und nicht auf Sachen neben dem Platz. Wenn es so weiter geht, holen wir gar keinen Punkt mehr...“
Und außerdem im Wiesbadener Kurier: „Für uns ist das Spiel gegen Leverkusen wichtig und nicht, was die beiden miteinander haben."
Damit ist in meinen Augen zu dem Scheißdreck alles gesagt.
Klaus1959 schrieb: Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind.
Wie bitte? Ochs, Jung, Chris (wenn er gesund ist), Franz, Russ - was sollen die denn von so einer Aussage halten?
Amas Aussage im Interview wäre eine Abmahnung wert.
Wie oft mahnen wir den bitte denselben Spieler ab?
Nächster Schritt wäre eigentlich ne Suspendierung ... auch wenns hart klingt. Aber immer nur abmahnen? Kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen ... da ich mir sicher bin, das es nicht das letzte mal war!
Wäre ich Skibbe, ich würde Ama am Samstag auf die tribüne setzen. Es geht einfach nicht, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber seinem Vorgesetzten zu äußern.
Und was hättet du als Bruchhagen gegenüber Skibbe getan?
Wir wünschen uns alle mündige Bürger zu sein. Beim Fußball ist das aber verboten?
Sag mir doch bitte was Ama so verwerfliches gemacht hat?
Da fand ich das Benehmen von Herrn Skibbe schon eher vereinsschaedigend, damals und heute.
chrispuck schrieb: ...kann man das hier beenden? Mich interessieren die Spieler, die am Samstag für die Eintracht alles geben wollen und können! Dazu zählt der gute nicht, Punkt. Danke - auf ein Sieg gegen Leverkusen!
Und warum schreibst du dann hier. Musst nicht lesen, doer schreiben!
Skibbe hat auch schon gegen Bruchhagen Interviews gemacht. D.h. sollte Skibbe bei SGE keine Rolle mehr spielen ?
Ich gebe nicht unbedingt und vollständig dem Ioanis Recht, allerdings muss ich feststellen dass Herr Skibbe in der Schule vermutlich abwesend war als über Demokratie und Meinungsfreiheit unterrichtet wurde...
Klaus1959 schrieb: Ama ist noch einer der Letzten in der Mannschaft, die mit Herzblut bei der Eintracht sind.
Wie bitte? Ochs, Jung, Chris (wenn er gesund ist), Franz, Russ - was sollen die denn von so einer Aussage halten?
Amas Aussage im Interview wäre eine Abmahnung wert.
Wie oft mahnen wir den bitte denselben Spieler ab?
Nächster Schritt wäre eigentlich ne Suspendierung ... auch wenns hart klingt. Aber immer nur abmahnen? Kann ich mir auf Dauer nicht vorstellen ... da ich mir sicher bin, das es nicht das letzte mal war!
Wäre ich Skibbe, ich würde Ama am Samstag auf die tribüne setzen. Es geht einfach nicht, sich so in der Öffentlichkeit gegenüber seinem Vorgesetzten zu äußern.
Und was hättet du als Bruchhagen gegenüber Skibbe getan?
Wir wünschen uns alle mündige Bürger zu sein. Beim Fußball ist das aber verboten?
Sag mir doch bitte was Ama so verwerfliches gemacht hat?
Da fand ich das Benehmen von Herrn Skibbe schon eher vereinsschaedigend, damals und heute.
Gruß Afrigaaner
Zuletzt hat er den Trainer der Lüge bezichtigt. In dem Thread hier ist mehrfach nachzulesen, dass sich das nicht mit den (ebenfalls nicht sehr klunge) Äußerungen Skibbes in der letzten Saison nicht sehr gut vergleichen lässt. Im übrigen hat er schon im November den Blödsinn vom fehlenden Leistungsprinzip gefaselt.
georg40 schrieb: Skibbe hat auch schon gegen Bruchhagen Interviews gemacht. D.h. sollte Skibbe bei SGE keine Rolle mehr spielen ?
Ja hat er. HB hat ihn gerüffelt und seither gab es keine Interviews mehr. Ama wurde auch gerüffelt, aber es kratzt ihn keineswegs und er macht so weiter. Er lässt Skibbe damit keine Chance als nur so zu handeln.
Lass mich mit einem ganz Großen antworten:
http://www.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s04
Mich würde mal interessieren, woran du erkennst, dass der 29-jährige Amanatidis nicht mehr das ist, was er mal war?
Ebenso würds mich freuen wenn mir mal die Story erzählst als du mit Ama zusammen auf der Schule warst und ihn kennengelernt hast, dass du behaupten kannst er wäre ein falsche Charakter.
Schon lustig.
1. Es ist richtig, dass er sich mit seiner nörgelei nun schon zum dritten Mal falsch verhalten hat. Das ist klar.
2. Ist es richtig, dass sowas Konsequenzen haben muss.
3. Wirkt es in der Öffentlichkeit wirklich so, dass Ama sehr von sich überzeugt ist und wohl exzentrisch veranlagt.
ABER ...
zu 1. Wer selbst Fussball spielt weiß wie frustrierend es ist ewig auf der Bank zu hocken und nicht zeigen zu können was man drauf hat. Da verstehe ich dass man irgendwann anfängt zu mosern wenn man immer nur die "Zeitspiel-Einwechslung" ist. Man kann nicht in 5 - 15 Minuten zeigen dass man ins Team gehört!!! Es gibt Spieler die brauchen erst mal so 5-10 Minuten um überhaupt richtig in die Partie zu kommen. Ama kommt rein und gibt Gas ... sieht man sofort dass er sich voll reinhaut wie ein Ochs und Franz auch. Und solche Leute brauchen wir auf dem Platz.
zu 2. Konsequenzen JA! Aber doch nicht unbefristet aus dem Kader streichen!!! Ein Spiel suspendieren wie Diego + 5000€ Strafe oder so und gut ists. Mit der Regelung dass die gleiche Strafe wieder anfällt wenn er sich wieder nicht an die Absprachen hält nur dass es mit jedem weiteren Mal um 2000€ steigt.
zu 3. Ja Ama schein ein straffes Ego zu haben und sich gern selbst zu präsentieren. Aber genau diese Körpersprache auf dem Platz reißt andere Spieler mit. Pusht das Publikum usw.
Wie die Scharmützel die Franz immer anzettelt.
Es geht mir nicht um Skibbe raus, oder Gekas raus ... mir gehts nur um die faire Chance für Ama!
Und deswegen sollten wir in der Kurve gleich zu Spielbeginn ein lautstarkes Statement für Ama abgeben und uns dann unsrer Eintracht widmen.
Vielleicht auch mal die Pfeifferei gegen die eigenen Leute weg lassen wenns nicht läuft.
Das zieht doch nur runter!!!
Gerade wenn man merkt dass es nicht läuft muss man das Team doch anheizen POSITIV!!!
Einen angeschlagenen Stürmer aber durchaus ("Einsatz von Gekas sehr fraglich"). Wenn auch nicht unbedingt die vollen 90 Minuten, aber etwas mehr als 5 Minuten Spielzeit für Ama sollten in der gegebenen Situation drin sein. Es hätte nicht schaden können. Sogar im Gegenteil - es hätte den nun entstandenen Schaden verhindern können.
Danke - auf ein Sieg gegen Leverkusen!
Aha. Um kein "Robotter" zu sein sollte man Skibbe auspfeifen, bzw. "Ama, Ama" brüllen, während da 11 andere für die Eintracht spielen, bzw. statt Skibbe "Amanatidis" rufen? Interessante Sichtweise. Meine ist es nunmal nicht. Für mich ist das Selbstinsszenierung und Kultisierung eines einzelnen auf Kosten der Mannschaft.
Vermutlich ja.
Alles geben will er, sonst würd er nicht so nen Aufstand proben.....
ok, findest du!
ismirdochegal!
.....und was gibt's eigentlich zu Essen?
EGAL! ALLE DEN ***** AUFREIßEN AM SAMSTAG.
es stimmt wohl, dass Ama besser das Gespräch mit Skibbe gesucht hätte, aber wer kennt das nicht, wenn 2 nicht miteinander können u. dooferweise einer davon der Chef vom anderen ist... dann ist das halt nicht so einfach mit dem Aussprechen...
...ich finds nur auch von Skibbe sehr unprofessionell, das er Ama nie wirklich eine Chance gab, sich zu beweisen, denn es kann auch nicht sein, dass ein Trainer nach Sympathie aufstellt u. die Leistung außen vor lässt...
...u. genau dieses Gefühl hab ich bei dieser Aktion des Trainers gegen Ama...
...wehe wenn wir gegen Leverkusen auch wieder ohne Tore bleiben, dann würde mich es nämlich sehr ärgern, wenn wir gute Stürmer im Kader haben, die aber nicht spielen dürfen, weil der Trainer sie nicht mag...
p.s. mittelfristig würd ich sogar lieber Skibbe rauswerfen, als Ama in nem anderen Verein zu sehen...
Beide Streithähne haben gleichermaßen die vereinsschädigende Eskalation herbeigeführt. Und das ist einfach nur unprofessionell. Der Konflikt an sich ist ja thematisch durchaus diskussionswürdig, da sind wir uns einig. Aber durch die falsche Wahl der Mittel haben sich beide in meinen Augen disqualifiziert. Skibbe und Ama haben hier ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft gestellt und so für einen Scherbenhaufen gesorgt.
Wer da angefangen hat, ist völlig egal. Beide haben sich im Umgang mit diesem Konflikt grundsätzlich falsch verhalten.
Für solche Eitelkeiten habe ich echt kein Verständnis. Beide haben einen tollen Job, verdienen einen ***** voll Geld und haben sich in Frankfurt einen guten Namen gemacht. Warum haben sie das jetzt nötig? Sind ihre Pimmel so klein? Dann sollen sie sich halt noch einen Ferrari kaufen, aber nicht gleich den ganzen Klub versenken!
Als einziger aus dem Team hat bislang Ochs Stellung zu der ganzen Kacke bezogen, und IHM gebe ich zu 100% recht:
In der BILD sagt er:
„Es gab klare Absprachen. Wenn einer sich dreimal nicht dran hält –
dann kommt es halt zu so was. Wir müssen uns jetzt endlich aufs Spiel
konzentrieren und nicht auf Sachen neben dem Platz. Wenn es so weiter
geht, holen wir gar keinen Punkt mehr...“
Und außerdem im Wiesbadener Kurier:
„Für uns ist das Spiel gegen Leverkusen wichtig und nicht, was die beiden miteinander haben."
Damit ist in meinen Augen zu dem Scheißdreck alles gesagt.
Und was hättet du als Bruchhagen gegenüber Skibbe getan?
Wir wünschen uns alle mündige Bürger zu sein. Beim Fußball ist das aber verboten?
Sag mir doch bitte was Ama so verwerfliches gemacht hat?
Da fand ich das Benehmen von Herrn Skibbe schon eher vereinsschaedigend, damals und heute.
Gruß Afrigaaner
Und warum schreibst du dann hier. Musst nicht lesen, doer schreiben!
D.h. sollte Skibbe bei SGE keine Rolle mehr spielen ?
Ich gebe nicht unbedingt und vollständig dem Ioanis Recht, allerdings muss ich feststellen dass Herr Skibbe in der Schule vermutlich abwesend war als über Demokratie und Meinungsfreiheit unterrichtet wurde...
Das könnte er allerdings nachholen.
Zuletzt hat er den Trainer der Lüge bezichtigt.
In dem Thread hier ist mehrfach nachzulesen, dass sich das nicht mit den (ebenfalls nicht sehr klunge) Äußerungen Skibbes in der letzten Saison nicht sehr gut vergleichen lässt.
Im übrigen hat er schon im November den Blödsinn vom fehlenden Leistungsprinzip gefaselt.
http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~ECFF70CFC007C437F84B67C866C6B112F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Hier z.B.
Wurde hier aber auch nur 713mal gepostet. In allen möglichen anderen Zeitungen stand ähnliches..
Ja hat er. HB hat ihn gerüffelt und seither gab es keine Interviews mehr. Ama wurde auch gerüffelt, aber es kratzt ihn keineswegs und er macht so weiter. Er lässt Skibbe damit keine Chance als nur so zu handeln.