>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
Wir verlieren morgen gg. Leverkusen wie damals mit Stepi  
#
Afrigaaner schrieb:
lt.commander schrieb:
Pezking schrieb:
Mir gehen gerade beide tierisch auf den Sack: Skibbe UND Ama.

Beide Streithähne haben gleichermaßen die vereinsschädigende Eskalation herbeigeführt. .... Skibbe und Ama haben hier ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft gestellt und so für einen Scherbenhaufen gesorgt.
.......

Die Sache ist doch schon durch. Volkes Zorn kocht, Skibbe hat eine unüberwindbar breite Front gegen sich.

Gleich wie es läuft, er wird Phasen der Erfolgslosigkeit haben. Dann ist der Mob nicht mehr zu halten. Ein einzelner Spieler kann dies verkraften (Meier, Köhler, Altintop etc.) das schädigt nicht im gleichen Maße die versammelten Mitspieler, wie wenn Volkes Zorn auf den Trainer fällt. Dann leidet alles und jeder hat sein Alibi, ob er eines benötigt oder nicht.

Somit ist nach meiner Auffassung die verbleibende Zeit von Skibbe lediglich abhängig davon, wie viel Erfolg er sofort vorweisen kann und wie lange. Ama Wird spätestens bei Vorstellung des neuen Trainers wieder mit von der Partie sein.

Geht Skibbe, kommt ein anderer, logisch. Ein Problem ist es nicht, wir werden sicher einen fähigen Nachfolger finden. Ob dies nun in 4 Wochen, 4 Monaten, oder 1 Jahr passiert, bleibt unerheblich. Problematisch ist allerdings, daß es nun zumindest ein gefühlter "Fakt" ist, daß der Mob über den Verbleib des Trainers entscheidet. Noch problematischer allerdings ist, daß letztlich ausser unserer Eintracht niemand einen echten Nachteil hat, oder existenziell gefährdet ist.

Ama auch nicht. Die Mär, sein Image sei geschädigt, sein Marktwert in den Keller gerauscht, alleine durch die Aussage Skibbes, er sei nicht mehr dies oder jenes, bleibt eine Mär. Der mögliche Verein, welcher über eine Verpflichtung nachdenkt weiß, daß er neben einem verletzungsanfälligen Spieler, auch einen Spieler verpflichtet, der einen Platz auf der Bank nicht dauerhaft akzeptiert und auch den Maulkorb des Managements ignoriert. Dies ist seinem Marktwert abträglicher, wie eine Beurteilung des aktuellen Fitnesstandes des Trainers. Daß ein 29 jähriger Fußballprofi, nach 2 Knorpelschäden im Knie seine beste Zeit nicht mehr vor sich hat, ist gewiss kein Geheimnis. Was Ama in Frankfurt verdient, wird er bei seiner Vorgeschichte nirgends anders mehr verdienen können, wage ich aus dem Bauch heraus zu behaupten.

Ich hoffe nun, daß unser Umfeld wie die Mannschaft um die äusserts prekäre Situation wissen, in der wir uns nun befinden. Sollten beide Seiten nicht voll hinter dem Adler stehen, ist es sehr gut Möglich, daß wir ein 2. Hamburg Spiel erleben werden.

Sollte dies passieren, dann die Spirale des Misserfolges greifen, besteht akute Gefahr. Es sind schon ganz andere "unabsteigbare" Mannschaften abgestiegen. In diesem Worst case Falle, braucht keiner auf die Idee zu kommen, Skibbe als Alleinverantwortlichen zu benennen. Dann liegt diese Last auf vielen Schultern, auf Tausenden. Selbst diese Schuldfrage an sich zu erörtern, hilft uns dann keinen Meter weiter.

Wieder einmal ist die Eintracht ins Hintertreffen geraten und 2 Personen in den Vordergrund. Im Sinne von Eintracht Frankfurt ist dies definitiv nicht.

Wie immer lieber Arndt alles logisch aufgebaut. Nur ist es nicht der Pöbel, sonder Skibbe ganz alleine, der die Situation ohne Not herbeigerufen hat.

Was er tat schädigt die Eintracht. Für mich ist das ganze inszeniert. ich würde mich nicht wundern wäre Skibbe bald Trainer in Wolfsburg.

Schönes WE

Ralf  

Danke Ralf. Der Alleinschuldige ist Skibbe. Schön das es so einfach ist, denn dann ist ja ganz klar, welche Schritte nun folgen müssen.
Sollten die nicht sofort folgen, dann ist der gesamte Verein zu dämlich, oder Du irrst Dich doch ein wenig.
#
Nebelkeule schrieb:
adlerDA schrieb:

Wir haben einen erfahrenen Stürmer, der bisher in einer Saison für 10-15 Tore gut war. Anstatt diesen Vorteil zu nutzen, spielt ein angeschlagener Gekas über 89 Minuten, dem man bei jedem Ballkontakt seine nicht optimale Form anmerkt.

Amanatidis ein Stürmer der für 10 bis 15 Tore gut war ?
Wann war das ?
Amanatidis war jahrelang gesetzt, weil er nen wichtiger Bestandteil der Mannschaft war, zum Teil wegen seiner Persönlichkeit und Leistung, zum Teil mangels Alternativen.
Jetzt haben wir Gekas, der hat 14 Buden in einer Hinserie gemacht, das hat Ama noch nichtmal ansatzweise hingekriegt.

Abgesehen von alldem, finde ich es abartig, das der gute Ioannis immer sein "Maul aufreissen" muss.
Bin richtig angepisst deswegen, der rennt doch schon mit nem Messer zwischen den Zähnen rum, seit ihm der gute Friedhelm nichmehr die Eier krault.
Die ständigen Unzufriedenheitsbekundungen seinerseits sind purer Egoismus, und sicher nich Mannschaftsdienlich.
Einfach ekelhaft das jeder "Möchtegern-Stammspieler" seinen Frust in der Presse freien lauf lässt, sobald er die Gelegenheit sieht, weil es gerad mal nich so gut fürs Team läuft.
Als er sich das letzte mal aufregte (Hinrunde), spielte er anschließend 2 bis 3 Mal von Anfang an und gerissen hat er auch nix. Fenin gefällt mir das schon besser ! Wenn auch nich sonderlich, aber der schweigt wenigstens.....
Wie oft soll man sich die ständigen Unmutsbekundungen seinerseits noch geben ?
Irgendwann is mal gut, Ama is halt mal nen durchschnittlicher BL Stürmer, nich mehr, nich weniger.....
Das sollte er mal bedenken. Mehr hat er in den letzten 10 Jahren nich gezeigt !

Vielleicht hat er ja auch Angst,das er sein Kleines bescheidenes Haus nicht so weiter bauen kann wie er das will.
#
Pröluder71 schrieb:
Nebelkeule schrieb:
adlerDA schrieb:

Wir haben einen erfahrenen Stürmer, der bisher in einer Saison für 10-15 Tore gut war. Anstatt diesen Vorteil zu nutzen, spielt ein angeschlagener Gekas über 89 Minuten, dem man bei jedem Ballkontakt seine nicht optimale Form anmerkt.

Wann war das ?
Amanatidis war jahrelang gesetzt, weil er nen wichtiger Bestandteil der Mannschaft war, zum Teil wegen seiner Persönlichkeit und Leistung, zum Teil mangels Alternativen.
Jetzt haben wir Gekas, der hat 14 Buden in einer Hinserie gemacht, das hat Ama noch nichtmal ansatzweise hingekriegt.

Abgesehen von alldem, finde ich es abartig, das der gute Ioannis immer sein "Maul aufreissen" muss.
Bin richtig angepisst deswegen, der rennt doch schon mit nem Messer zwischen den Zähnen rum, seit ihm der gute Friedhelm nichmehr die Eier krault.
Die ständigen Unzufriedenheitsbekundungen seinerseits sind purer Egoismus, und sicher nich Mannschaftsdienlich.
Einfach ekelhaft das jeder "Möchtegern-Stammspieler" seinen Frust in der Presse freien lauf lässt, sobald er die Gelegenheit sieht, weil es gerad mal nich so gut fürs Team läuft.
Als er sich das letzte mal aufregte (Hinrunde), spielte er anschließend 2 bis 3 Mal von Anfang an und gerissen hat er auch nix. Fenin gefällt mir das schon besser ! Wenn auch nich sonderlich, aber der schweigt wenigstens.....
Irgendwann is mal gut, Ama is halt mal nen durchschnittlicher BL Stürmer, nich mehr, nich weniger.....

Vielleicht hat er ja auch Angst,das er sein Kleines bescheidenes Haus nicht so weiter bauen kann wie er das will.

genau das habe ich heute morgen gemeint...Die Blöd hat hier ganze Arbeit geleistet!
#
Pröluder71 schrieb:
Nebelkeule schrieb:
adlerDA schrieb:

Wann war das ?

neidisch?
#
Schonmal dran gedacht das Ama vielleicht nicht so viele Tore in eine Saison geschossen hat weil wir damals keinen Schwelger hatten,kein offensiv Fußball gespielt haben???Dadran schonmal gedacht???Früher lagen wir 1:0 zurück und FF hat nen Verteidiger eingewechselt um nicht noch hoher zu verlieren das ist seit Skibbe schon ein wenig anders....
#
Funai schrieb:
Schonmal dran gedacht das Ama vielleicht nicht so viele Tore in eine Saison geschossen hat weil wir damals keinen Schwelger hatten,kein offensiv Fußball gespielt haben???Dadran schonmal gedacht???Früher lagen wir 1:0 zurück und FF hat nen Verteidiger eingewechselt um nicht noch hoher zu verlieren das ist seit Skibbe schon ein wenig anders....

Nein, heute ist das System auf Gekas ausgerichtet, damals war es das auf Amanatidis. Da hätte damals auch Gekas stehen können und hätte wie in Bochum seine 20 Tore gemacht.
#
peter schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Stimmt schon.
Gehts sportlich nicht schon morgen bergauf,ist hier nächste Woche mächtig Theater.Schmutzige Wäsche im 90 Grad Waschgang.
Und dann kanns schon zum großen Knall kommen.

Ich verstehe eh nicht,warum Skibbe sich auf einer PK derart weit ohne vorherige Absprache mit seinem Chef aus dem Fenster lehnen kann und einen Spieler quasi rauswirft.
Da muß nun HB Führungsstärke zeigen,auch in Richtung Skibbe.
Und wems nicht passt,tschüs!!!!

du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bruchhagen und skibbe sich zum thema amanatidis nicht bereits in den letzten wochen ausgetauscht haben?

und, falls ich dich richtig verstehe, soll bruchhagen das letzte wort haben wen der trainer in den kader nimmt und aufstellt? das wäre in der bundesliga einmalig, dass das nicht der trainer selbst entscheidet (wenn man mal den magath rausnimmt). ich glaube nicht einmal der wurst-uli hat das zu seinen managerzeiten getan.

Das siehst du falsch.
Es geht hier nicht um Aufstellung,sondern um Suspendierung.
Hier geht es schlicht auch Kapital,das brach liegt.
Und da sollte es schon eine Abstimmung mit dem Vorstand geben.
Zumindest in der Hinsicht,daß der Vorstand über Skibbes Schritte informiert worden ist.
War ja wohl nicht so.
Das halte ich für einen einmaligen Vorgang.
#
Funai schrieb:

Ich finde auch,daß Amanatidis in wesentlich schweirigeren Zeiten seinen Wert eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.
In Zeiten,wo Torchancen unseres Teams selten waren,wo alles nur auf Torsicherung ausgerichtet war.
Gekas und Amanatidis sind völlig verschiedene Spielertypen.
Gekas lebt ausschließlich von seinen Mitspielern.
Klappt die Zulieferung nicht,wars das.
Amanatidis ist mannschaftsdienlicher,hat sich Bälle aus dem Mittelfeld geholt,viele Löcher gerissen.
Es wäre schon mal intressant gewesen,wie er sich da jetzt behauptet hätte.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf,daß er nochmal für uns aufläuft.
#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Aus der Anonymität wirst du frech. Auch nur ein Merkmal deines feigen Untertanengeistes..

Darf ich auch frech zu dir werden...wenn ich dich das nächste mal am GD seh...so ganz ohne Anonymität?

Also Leute so geht des ja nett, ich will jetzt auch mal unanonym frech werden. Treffen wir uns Samstag an der Tränentonne, die irgendjemand aufbauen wollte???

Aber mal im Ernst, auf der einen Seite wird von den Spielern Selbstbewusstsein und entsprechendes Auftreten verlangt, auf der anderen Seite werden sie gemaßregelt und kalt gestellt, wenn sie sich gegen aus ihrer Sicht falsche Anschuldigungen wehren.
Der Trainer ist ja auch mit den Aussagen zu Trainigsleistungen von Ama an die Presse gegangen. Für mich ist das Mobbing und da kann er sich nicht auf die Postion zurückziehen, dass ein Spieler alles nur im Verein klären soll.
Also so geht das ja auch nicht. Ansonsten bin ich echt mal gespannt, ob sich jetzt mal was bewegt hat in der Woche seit Freiburg. Mal sehen ob der Trainer mal so ne kleine Idee hat, wie man vielleicht doch noch agieren kann, ohne das es aussieht als wolle man mit aller Gewalt in die 2. Liga.  
#
Ist zwar möglicherweise O.T. aber ich beglückwünsche alle Vorredner für ihr erfülltes und glückliches Leben. Wenn ihr sonst keine Probleme habt... - beneidenswert.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Ist zwar möglicherweise O.T. aber ich beglückwünsche alle Vorredner für ihr erfülltes und glückliches Leben. Wenn ihr sonst keine Probleme habt... - beneidenswert.

schließen wir das forum...weil..dann gibts ja nix mehr zu sagen
#
Freidenker schrieb:
Funai schrieb:

Nein, heute ist das System auf Gekas ausgerichtet, damals war es das auf Amanatidis. Da hätte damals auch Gekas stehen können und hätte wie in Bochum seine 20 Tore gemacht.

Selbst wenn - deshalb ist er besser als Amanatidis? Nach der Rechnung ist Gekas einer der besten Spieler der Welt, weil ja nur Tore zählen    Merkste was? Ich schätze nicht. Nur dass Amanatidis neben Toren zu schießen noch andere Stärken hat (im Gegensatz zu Gekas), scheint zu hoch für dich zu sein.
#
Hyundaii30 schrieb:
Achso und wer immernoch glaubt, Ama hat das für sich getan,
muß Ihn für ziemlich dumm halten.
Fast jeder von uns wußte, das Skibbe so handeln wird.
Und da Ama das jetzt ganz entspannt sieht, zeigt auch
das er damit gerechnet hat.
Ama wollte was bewegen, er wollte einige wachrütteln.
Er wußte das er nichts davon hatte.
Aber ich glaube Ama kann gut auf seine 5 Minuteneinsätze verzichten. Da hat er es auf der Tribüne besser.

Junge, dass ist jetzt aber keine Kampfrede für Ama. Wenn dem so wäre wie Du schreibst, sollte Ama GANZ schnell vom Hof gejagt werden!
#
juerg56 schrieb:

Der Trainer ist ja auch mit den Aussagen zu Trainigsleistungen von Ama an die Presse gegangen.  

Nein. Ist er nicht. Er wurde ausdrücklich zu Ama befragt.
Und dann hat er geantwortet, dass er eine Alternative sei, aber nicht hunderprozentig fit sei.
Siehe den Beitrag von upupandaway, der Augen- und Ohrenzeuge war.

Hört doch endlich davon abgesehen mal auf, dem Trainer das Recht zu nehmen, den Fitnesszustand von Spielern und ihr Leistungsvermögen zu beurteilen.
Dazu wird Skibbe täglich befragt. So wie alle anderen Trainer auch.
#
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aber ich glaube Ama kann gut auf seine 5 Minuteneinsätze verzichten. Da hat er es auf der Tribüne besser.

Junge, dass ist jetzt aber keine Kampfrede für Ama. Wenn dem so wäre wie Du schreibst, sollte Ama GANZ schnell vom Hof gejagt werden!

Sollte auch eher darstellen, das Ama wenig von der Aussage hatte bzw. hat.
Viele tun ja so, als hätte Ama versucht mit der Aussage
Skibbe zu zwingen, das er spielt.
Das stimmt aber so nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

oh, du hast mit ama gesprochen?
#
Hier gibt es leider nur Schwarz und Weiß.
Manche sprechen Skibbe das Recht ab, sich über seinen subjektiven Zustand der Spieler zu, manche sprechen Ama das Recht ab, darauf zu antworten.
Dass das alles nicht ganz glücklich gelaufen ist steht außer Frage.
Aber das Skibbe jetzt Osram reloadet ist und bei Ama wieder die Lügengeschichte mit der Parkhausohrfeige ausgepackt wird, macht mich fassungslos.

Wir sind im Schaffen von verbrannter Erde echt gut.
Ama, Skibbe und die Fans.
#
lt.commander schrieb:
Afrigaaner schrieb:
lt.commander schrieb:
Pezking schrieb:
Mir gehen gerade beide tierisch auf den Sack: Skibbe UND Ama.

Beide Streithähne haben gleichermaßen die vereinsschädigende Eskalation herbeigeführt. .... Skibbe und Ama haben hier ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft gestellt und so für einen Scherbenhaufen gesorgt.
.......

Die Sache ist doch schon durch. Volkes Zorn kocht, Skibbe hat eine unüberwindbar breite Front gegen sich.

Gleich wie es läuft, er wird Phasen der Erfolgslosigkeit haben. Dann ist der Mob nicht mehr zu halten. Ein einzelner Spieler kann dies verkraften (Meier, Köhler, Altintop etc.) das schädigt nicht im gleichen Maße die versammelten Mitspieler, wie wenn Volkes Zorn auf den Trainer fällt. Dann leidet alles und jeder hat sein Alibi, ob er eines benötigt oder nicht.

Somit ist nach meiner Auffassung die verbleibende Zeit von Skibbe lediglich abhängig davon, wie viel Erfolg er sofort vorweisen kann und wie lange. Ama Wird spätestens bei Vorstellung des neuen Trainers wieder mit von der Partie sein.

Geht Skibbe, kommt ein anderer, logisch. Ein Problem ist es nicht, wir werden sicher einen fähigen Nachfolger finden. Ob dies nun in 4 Wochen, 4 Monaten, oder 1 Jahr passiert, bleibt unerheblich. Problematisch ist allerdings, daß es nun zumindest ein gefühlter "Fakt" ist, daß der Mob über den Verbleib des Trainers entscheidet. Noch problematischer allerdings ist, daß letztlich ausser unserer Eintracht niemand einen echten Nachteil hat, oder existenziell gefährdet ist.

Ama auch nicht. Die Mär, sein Image sei geschädigt, sein Marktwert in den Keller gerauscht, alleine durch die Aussage Skibbes, er sei nicht mehr dies oder jenes, bleibt eine Mär. Der mögliche Verein, welcher über eine Verpflichtung nachdenkt weiß, daß er neben einem verletzungsanfälligen Spieler, auch einen Spieler verpflichtet, der einen Platz auf der Bank nicht dauerhaft akzeptiert und auch den Maulkorb des Managements ignoriert. Dies ist seinem Marktwert abträglicher, wie eine Beurteilung des aktuellen Fitnesstandes des Trainers. Daß ein 29 jähriger Fußballprofi, nach 2 Knorpelschäden im Knie seine beste Zeit nicht mehr vor sich hat, ist gewiss kein Geheimnis. Was Ama in Frankfurt verdient, wird er bei seiner Vorgeschichte nirgends anders mehr verdienen können, wage ich aus dem Bauch heraus zu behaupten.

Ich hoffe nun, daß unser Umfeld wie die Mannschaft um die äusserts prekäre Situation wissen, in der wir uns nun befinden. Sollten beide Seiten nicht voll hinter dem Adler stehen, ist es sehr gut Möglich, daß wir ein 2. Hamburg Spiel erleben werden.

Sollte dies passieren, dann die Spirale des Misserfolges greifen, besteht akute Gefahr. Es sind schon ganz andere "unabsteigbare" Mannschaften abgestiegen. In diesem Worst case Falle, braucht keiner auf die Idee zu kommen, Skibbe als Alleinverantwortlichen zu benennen. Dann liegt diese Last auf vielen Schultern, auf Tausenden. Selbst diese Schuldfrage an sich zu erörtern, hilft uns dann keinen Meter weiter.

Wieder einmal ist die Eintracht ins Hintertreffen geraten und 2 Personen in den Vordergrund. Im Sinne von Eintracht Frankfurt ist dies definitiv nicht.

Wie immer lieber Arndt alles logisch aufgebaut. Nur ist es nicht der Pöbel, sonder Skibbe ganz alleine, der die Situation ohne Not herbeigerufen hat.

Was er tat schädigt die Eintracht. Für mich ist das ganze inszeniert. ich würde mich nicht wundern wäre Skibbe bald Trainer in Wolfsburg.

Schönes WE

Ralf  

Danke Ralf. Der Alleinschuldige ist Skibbe. Schön das es so einfach ist, denn dann ist ja ganz klar, welche Schritte nun folgen müssen.
Sollten die nicht sofort folgen, dann ist der gesamte Verein zu dämlich, oder Du irrst Dich doch ein wenig.

also Skibbe hier die Schuld zu geben ist ein echter Witz. Er kann sich das ewige Gestänkere von Ama nicht gefallen lassen das ist doch logisch..

Ltc. hat recht - viele machen es sich hier zu einfach. soll der spielen, der am lautestesten schreit ? wohl kaum ...

ich habe immer noch den Verdacht manche hängen zu sehr vergangenn zeiten nach und können nicht nach vorne sehen. Und so leid es einem tut : Ama ist ein teil der vergangenen Zeit.
dafür kann er persönlich nichts aber es ist ebenb so - alles andre ist Augenwischerei. Vielleicht hängt der Verein auch in andren Personlaien zu lang vergangen Zeiten nach und das ist der Grund warum wir so schleppend weiterkommen.

Ich habs an andrer Stelle schon geschrieben - bin normalerweise immer ein Freund kleiner sinnvoller Ergänzungen im cader - aber ich glaube die Zeit ist gekommen, dass das nicht mehr reichen wird am Ende der Saison.
#
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

oh, du hast mit ama gesprochen?

Man kann den Eindruck gewinnen.
Hyuandaii30, was du hier schreibst, ist reine Fantasie, Spekulation, gepaart mit Verschwörungstheorien, Faktenresistenz, Verzweiflung und Inkompetenz.
Es ist hoffnungslos.

Teilen