Also da kann mir einer sagen was er will... Ama ist nur begnadigt worden zwecks Personalmangel.. Sonst hätte er erst noch weiter auf der Tribüne gesessen.. Die Sätze da in der Pressemitteilung, sind ihm vom Berater oder von HB quasi so in der Art vorgelegt worden.. Damit es in der Öffentlichkeit so aussieht, dass man "sich scheinbar" wieder "lieb hat".. Beide haben so einigermaßen ihr "Gesicht" gewahrt.. Das Skibbe ab jetzt voll auf Ama setzt glaube ich weniger.. Das wird genauso ablaufen wie vorher.. Naja, wir werden sehen.. Hauptsache das rumgezicke in den Medien von Beiden (MS und Ama) hat nun endlich mal ein Ende.. Wenn sich beide was zu sagen haben, dann bitte intern meine Herren..!!!
Wegen Personalnot? Welche Stürmer haben sich denn bitte bei uns seit Amas Degradierung verletzt? Oder soll Ama jetzt evtl. in der Abwehr aushelfen?
Der plötzliche Sinneswandel von Skibbe ist seltsam, aber mir solls recht sein. Man hätte diesen Mist intern diskutieren sollen, aber kam ja leider alles anders...
DelmeSGE schrieb: Ich weiß nicht,was ich von der Situation halten soll.
Grundsätzlich finde ich es sehr gut,daß diese Baustelle geschlossen ist. Amanatidis kann mitreissen,ist Führungsspieler,sein Wort hat Gewicht,so viele haben wir da nicht . Andererseites frage ich mich,ob man Amas Rückkehr auch dann forciert hätte,wenn Caio und Jung nicht ausgefallen wären. Passierte das nun aus Überzeugung oder aus der Not?? Nobody knows. Ideal war die Situation jetzt schon. Amas "politische "Erklärung hat HB ihm diktiert. Nur die Fitnessgeschichte stammt von ihm. So kann Skibbe sein Gesicht wahren. Obs auf Dauer hält? Sieht mehr nach Waffenstillstand aus.
Also da kann mir einer sagen was er will... Ama ist nur begnadigt worden zwecks Personalmangel.. Sonst hätte er erst noch weiter auf der Tribüne gesessen.. Die Sätze da in der Pressemitteilung, sind ihm vom Berater oder von HB quasi so in der Art vorgelegt worden.. Damit es in der Öffentlichkeit so aussieht, dass man "sich scheinbar" wieder "lieb hat".. Beide haben so einigermaßen ihr "Gesicht" gewahrt.. Das Skibbe ab jetzt voll auf Ama setzt glaube ich weniger.. Das wird genauso ablaufen wie vorher.. Naja, wir werden sehen.. Hauptsache das rumgezicke in den Medien von Beiden (MS und Ama) hat nun endlich mal ein Ende.. Wenn sich beide was zu sagen haben, dann bitte intern meine Herren..!!!
DelmeSGE schrieb: Ich weiß nicht,was ich von der Situation halten soll.
Grundsätzlich finde ich es sehr gut,daß diese Baustelle geschlossen ist. Amanatidis kann mitreissen,ist Führungsspieler,sein Wort hat Gewicht,so viele haben wir da nicht . Andererseites frage ich mich,ob man Amas Rückkehr auch dann forciert hätte,wenn Caio und Jung nicht ausgefallen wären. Passierte das nun aus Überzeugung oder aus der Not?? Nobody knows. Ideal war die Situation jetzt schon. Amas "politische "Erklärung hat HB ihm diktiert. Nur die Fitnessgeschichte stammt von ihm. So kann Skibbe sein Gesicht wahren. Obs auf Dauer hält? Sieht mehr nach Waffenstillstand aus.
Leute, jetzt wird alles wieder gut! Die Streithähne sollen schön zusammen die Klasse erhalten. Und per 30.6.2011 werden sie dann alle beide rausgeworfen, damit endlich Ruhe im Karton ist!
Man kann nur hoffen, dass Skibbe durch die Begnadigung von Ama nicht in der Mannschaft an Autorität verloren hat.. Denn sonst tanzt ihm bald jeder an der Nase herum und kann sich alles erlauben.. Ama kann froh sein, dass HB als "Vermittler" in dem Streit fungiert hat und zu ihm ja anscheinend noch ein gutes Verhältnis pflegt, sonst würde er mit Sicherheit überhaupt keine Rolle mehr in Skibbes-Planungen spielen.. Mich würde ja mal interessieren, ob sich Ama und Skibbe auch mal richtig ausgesprochen haben, oder dies alles nur von HB ausging...
Diese Worte stammen doch im Leben nicht aus der Feder von Herrn Amanatidis! Das ganze ist doch eine Schmierenkomödie par excellance. Plötzlich zuts Ama Leid? Plötzlich stellt er fest, dass das ganze hohe Wellen geschlagen hat? Wers glaubt...
Dennoch find ichs gut. Skibbe hätte nicht umfallen können, ohne seine Authorität massiv zu gefährden. In sofern könnte man ja auch einfach sagen der Klügere gibt nach (oder der Klügere wird zum scheinbaren nachgeben gedrängt).
Ama wieder im Kader, hoffentlich jetzt mal den Blick aufs Wesentliche richten und (wie auch immer, meinetwegen auch unverdient und schmeichelhaft) nen Dreier aus Nürnberg entführen.
Kann man ne Umfrage starten, ob dieser Thread nicht geschlossen werden kann?
Was hier für Hobbyanalysten unterwegs sind passt ja auch keine Kuhhaut mehr. Alle bei der Blöd am arbeiten und mit Infos aus dem Hinterzimmer von HB versorgt.
Diese elenden Mutmaßungen und Psychoanalysen die man hier teilweise lesen muss sind einfach nur
Grauer_Adler schrieb: Für mich ist HB der Held, ganz klar!
Ich sehe in dieser Farce keinen einzigen Helden. Amanatidis war grottenschlecht und der Initiator des Ganzen, Skibbe war leider nicht souverän sondern hat sich zu einem vorschnellen Statement verleiten lassen anstatt zuerst mal durchzuatmen und Bruchhagen hat seinen Laden bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit absolut nicht im Griff, weder Spieler noch Trainer. Fischer und Bender fand ich zumindest in ihren Statements gut und gerade das von Bender gibt Hoffnung, dass jetzt Ruhe einkehrt. Das Lippenbekenntnis von Amanatidis halte ich auch für vollkommen Banane. Aber wenn das am Ende der Mannschaft hilft weil er doch noch das eine oder andere Törchen schießt, dann ist es in Ordnung für diese Saison.
Ich weiß nicht ob wir uns damit einen Gefallen getan haben. Das es ein Lippenbekenntnis von Ama ist, das steht glaube ich außer Frage. Was passiert wenn sich bei uns keiner mehr verletzt(ich weiß sehr unrealistisch), Gekas ist verständlicherweise gesetzt, wenn Skibbe Ihn nicht einsetzt, weil er Andere für besser hält, dann geht das ganze Theater wieder von vorne los. Ich hoffe mal das Ganze geht gut, vielleicht kommt Ama auch noch zu ein paar Einsatzzeiten, im Idealfall macht er noch ein, zwei, drei Buden. Falls Skibbe dann im Sommer noch Trainer ist (was ich hoffe) und wir noch 1. BL spielen (was ich noch viel mehr hoffe), dann sollte man überlegen ob das Ganze noch Sinn macht, denn ich glaube kaum, dass sich unser Halbgott ohne zu murren auf die Bank setzt.
Ich sehe in dieser Farce keinen einzigen Helden. Amanatidis war grottenschlecht und der Initiator des Ganzen, Skibbe war leider nicht souverän sondern hat sich zu einem vorschnellen Statement verleiten lassen anstatt zuerst mal durchzuatmen und Bruchhagen hat seinen Laden bezüglich der Öffentlichkeitsarbeit absolut nicht im Griff, weder Spieler noch Trainer. Fischer und Bender fand ich zumindest in ihren Statements gut und gerade das von Bender gibt Hoffnung, dass jetzt Ruhe einkehrt. Das Lippenbekenntnis von Amanatidis halte ich auch für vollkommen Banane. Aber wenn das am Ende der Mannschaft hilft weil er doch noch das eine oder andere Törchen schießt, dann ist es in Ordnung für diese Saison.
Gruß, tobago
Glasklar und absolut treffend beschrieben. Fast ein Schlusswort...
Skibbe ohnehin, aber auch mal wieder Bruchhagen machen alles andere als eine souveräne Figur. Der Stargrieche kommt am schlankesten davon: Lässt sich von Lips oder HB ne Presseerklärung vorlegen, die ihn nicht das Geringste an Zugeständnis kostet, mit folgendem Klartext: "...tut mir sehr leid, dass sich alle für nix aufregen, aber was kann ich dafür?..." Na sicher wird der Spieler jetzt nix autorisieren, was zumindest in seinen eigenen Augen so etwas wie eine Exauguration darstellen könnte.
Solange bei Eintracht Frankfurt solch mediokre Kultfiguren die Agenda diktieren und in der Lage sind jede Menge Aufmerksamkeit, Energie und Autorität zu absorbieren, sich ein Trainer über 2 Jahre m.o.w. gezwungen sieht, ohne verlässliche Rückendeckung des Managers gegen eine Mischung von Eitelkeit, Selbstüberschätzung und Renitenz geeignete pädagogische Strategien zu entwickeln... solange wird der Verein jeweils zu Saisonende obligatorisch zwischen Relegation und Platz 11 aufschlagen, wenn nicht noch noch mehr schief läuft.
Ich wünsche ohne jede Häme, aber v.a. für Verein und Mannschaft, dass der Spieler Amanatidis schon sehr bald diesem vorläufig hybrid anmutenden Gebahren adäquate Taten und Leistungen folgen lassen kann: aus dem Siege hervor gehen, die wiederum zu den bewunderten und bejubelten Teamleistungen führen, die seit Wochen fast überhaupt nicht mehr zu sehen waren.
Ist doch Shiceegal wie dieser Frieden zur Stande gekommen ist. Fakt ist: Es herrscht wieder Ruhe und Amanatidis ist im Kader. Bin nach wie vor überzeugt, dass er uns helfen kann.
oje wegen einem spieler mehr oder weniger würds auch net besser schon gar net wegen ama der steht auch nur vorne rum Also alle 11 aufn platz mal bissl am zippel reißen und gewinnen wer da aufn platz steht schei... egal
Gruß, tobago
Glasklar und absolut treffend beschrieben. Fast ein Schlusswort...
Skibbe ohnehin, aber auch mal wieder Bruchhagen machen alles andere als eine souveräne Figur. Der Stargrieche kommt am schlankesten davon: Lässt sich von Lips oder HB ne Presseerklärung vorlegen, die ihn nicht das Geringste an Zugeständnis kostet, mit folgendem Klartext: "...tut mir sehr leid, dass sich alle für nix aufregen, aber was kann ich dafür?..." Na sicher wird der Spieler jetzt nix autorisieren, was zumindest in seinen eigenen Augen so etwas wie eine Exauguration darstellen könnte.
Solange bei Eintracht Frankfurt solch mediokre Kultfiguren die Agenda diktieren und in der Lage sind jede Menge Aufmerksamkeit, Energie und Autorität zu absorbieren, sich ein Trainer über 2 Jahre m.o.w. gezwungen sieht, ohne verlässliche Rückendeckung des Managers gegen eine Mischung von Eitelkeit, Selbstüberschätzung und Renitenz geeignete pädagogische Strategien zu entwickeln... solange wird der Verein jeweils zu Saisonende obligatorisch zwischen Relegation und Platz 11 aufschlagen, wenn nicht noch noch mehr schief läuft.
Ich wünsche ohne jede Häme, aber v.a. für Verein und Mannschaft, dass der Spieler Amanatidis schon sehr bald diesem vorläufig hybrid anmutenden Gebahren adäquate Taten und Leistungen folgen lassen kann: aus dem Siege hervor gehen, die wiederum zu den bewunderten und bejubelten Teamleistungen führen, die seit Wochen fast überhaupt nicht mehr zu sehen waren.
Mh,
nach meinem Empfinden hat HB alles richtig gemacht.
Ich kenne solche Nummern jedenfalls reichlich aus dem Berufsleben:
Gruppenleiter und Angestellter kommen nicht miteinander klar, Abteilungsleiter moderiert und sorgt dafür, dass persönliche Differenzen zumindest im Arbeitsumfeld beigelegt werden.
Für mich eine klassische Aufgabe der Personalführung, die hier auch klassisch gelöst wurde.
Mh, nach meinem Empfinden hat HB alles richtig gemacht. Ich kenne solche Nummern jedenfalls reichlich aus dem Berufsleben: Gruppenleiter und Angestellter kommen nicht miteinander klar, Abteilungsleiter moderiert und sorgt dafür, dass persönliche Differenzen zumindest im Arbeitsumfeld beigelegt werden.Für mich eine klassische Aufgabe der Personalführung, die hier auch klassisch gelöst wurde.
Im Berufsleben der meisten ja. Aber hier ist die Komponente der medialen Form des Herantretens an die Öffentlichkeit, durch den Spieler dabei. Das ist mit dem Berufsleben der meisten hier, glaube ich, nicht zu vergleichen. Amanatidis hatte voll beabsichtigt versucht (und auch geschafft) die Öffentlichkeit für sein persönliches Problem mit dem Trainer auf seine Seite zu ziehen und von dort aus Druck aufbauen zu lassen. Das hat hervorragend geklappt, da er sogar einen persönlichen Erfüllungsgehilfen mit einer ganz bestimmten Zeitung gefunden hatte, die ihm nach dem Mund schrieb.
Und das ist m.E. der Unterschied zu vergleichbaren Problemen zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter in der unternehmensinternen Diskussion. In der Bundesliga macht der Druck des Umfelds einen erhelblichen Teil der Entscheidungen aus, auch wenn viele Entscheidungsträger das verneinen. Das Umfeld (Fans, Sponsoren, Medien) bezahlen Spieler wie Funktionäre und ohne das Umfeld funktioniert nicht.
Ich würde den Vergleich eher so sehen, dass ein Mitarbeiter seinen Vorgesetzten auf einen Schlag beim gesamten Kundenstamm anschwärzt um seine persönlichen Probleme mit ihm auszutragen und dann hat das Ganze eine vollkommen andere Tragweite. In diesem Fall würdest Du als übergeordnete Instanz des Vorgesetzten wahrscheinlich doch anders handeln und die Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Kunden stoppen bevor es passiert, vor Allem wenn es absehbar war, oder? Und wenn es trotzdem passieren würde, dann würde mir rausschmeissen als erste und einzige Konsequenz einfallen, aber das ist aufgrund der profifussballspezifischen Bedingungen in dem Fall auch eher nicht möglich.
Das was Amanatidis gemacht hat ist nicht nur Kinderkram, es ist extrem schädlicher Kinderkram und mittlerweile glaube ich auch nicht mehr an ein besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein des Spielers, sondern im Gegenteil ich glaube er hat ein Problem mit seinem Selbstbewusstsein, sonst hätte er das so nicht gehandhabt.
Und weil alles sogar für jeden normaldenkenden Aussenstehenden absehbar war halte ich die Rolle von Bruchhagen zwar für gut in der Problemlösung nach der Eskalation. Aber ich finde er ist in erhablichem Maße mit verantwortlich, dass es überhaupt so gekommen ist.
Gruß, tobago
Du hast mit Sicherheit Recht, allerdings ist das doch heute so üblich, ob bei den Bayern oder bei uns, die Spieler beklagen sich doch alle in der Öffentlichkeit. Ich denke auch, daß HB nicht jeden Streit schlichten wird.
Die Saison muss ein gutes Ende, möglichst weit ab der Abstiegszone, finden.
Leider muss ich sagen, daß Ama da wiederholt uneinsichtig ist und ich für einen Verbleib für die nächste Saison nicht plädiere; zumal sportlich die Leistungen eher durchwachsen sind, er überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist und obendrein ein Spitzenverdiener ist.
Da stimme ich mit dir ein.
Ich hoffe, dass jetzt einfach Ruhe ist.
Wegen Personalnot? Welche Stürmer haben sich denn bitte bei uns seit Amas Degradierung verletzt? Oder soll Ama jetzt evtl. in der Abwehr aushelfen?
Der plötzliche Sinneswandel von Skibbe ist seltsam, aber mir solls recht sein. Man hätte diesen Mist intern diskutieren sollen, aber kam ja leider alles anders...
Also da kann mir einer sagen was er will...
Ama ist nur begnadigt worden zwecks Personalmangel..
Sonst hätte er erst noch weiter auf der Tribüne
gesessen.. Die Sätze da in der Pressemitteilung,
sind ihm vom Berater oder von HB quasi so in der
Art vorgelegt worden.. Damit es in der Öffentlichkeit
so aussieht, dass man "sich scheinbar" wieder "lieb
hat".. Beide haben so einigermaßen ihr "Gesicht"
gewahrt.. Das Skibbe ab jetzt voll auf Ama setzt glaube ich weniger..
Das wird genauso ablaufen wie vorher..
Naja, wir werden sehen.. Hauptsache das rumgezicke
in den Medien von Beiden (MS und Ama) hat nun endlich mal ein Ende..
Wenn sich beide was zu sagen haben, dann bitte intern meine Herren..!!!
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Begnadigung von Ama nicht in der Mannschaft an
Autorität verloren hat.. Denn sonst tanzt ihm
bald jeder an der Nase herum und kann sich alles
erlauben.. Ama kann froh sein, dass HB als
"Vermittler" in dem Streit fungiert hat und
zu ihm ja anscheinend noch ein gutes Verhältnis pflegt,
sonst würde er mit Sicherheit überhaupt
keine Rolle mehr in Skibbes-Planungen spielen..
Mich würde ja mal interessieren, ob sich Ama und
Skibbe auch mal richtig ausgesprochen haben, oder
dies alles nur von HB ausging...
Für mich ist HB der Held, ganz klar!
Dennoch find ichs gut. Skibbe hätte nicht umfallen können, ohne seine Authorität massiv zu gefährden. In sofern könnte man ja auch einfach sagen der Klügere gibt nach (oder der Klügere wird zum scheinbaren nachgeben gedrängt).
Ama wieder im Kader, hoffentlich jetzt mal den Blick aufs Wesentliche richten und (wie auch immer, meinetwegen auch unverdient und schmeichelhaft) nen Dreier aus Nürnberg entführen.
Welcome back Ama!
Was hier für Hobbyanalysten unterwegs sind passt ja auch keine Kuhhaut mehr. Alle bei der Blöd am arbeiten und mit Infos aus dem Hinterzimmer von HB versorgt.
Diese elenden Mutmaßungen und Psychoanalysen die man hier teilweise lesen muss sind einfach nur
Gruß,
tobago
Die beiden sollen sich einfach einschließen, gegenseitig verprügeln und hinterher den Nürnbergern Mores lehren.
Glasklar und absolut treffend beschrieben.
Fast ein Schlusswort...
Skibbe ohnehin, aber auch mal wieder Bruchhagen machen alles andere als eine souveräne Figur.
Der Stargrieche kommt am schlankesten davon: Lässt sich von Lips oder HB ne Presseerklärung vorlegen, die ihn nicht das Geringste an Zugeständnis kostet, mit folgendem Klartext: "...tut mir sehr leid, dass sich alle für nix aufregen, aber was kann ich dafür?..."
Na sicher wird der Spieler jetzt nix autorisieren, was zumindest in seinen eigenen Augen so etwas wie eine Exauguration darstellen könnte.
Also alle 11 aufn platz mal bissl am zippel reißen und gewinnen
wer da aufn platz steht schei... egal
AUF GEHTS EINTRACHT !!!
Mh,
nach meinem Empfinden hat HB alles richtig gemacht.
Ich kenne solche Nummern jedenfalls reichlich aus dem Berufsleben:
Gruppenleiter und Angestellter kommen nicht miteinander klar, Abteilungsleiter moderiert und sorgt dafür, dass persönliche Differenzen zumindest im Arbeitsumfeld beigelegt werden.
Für mich eine klassische Aufgabe der Personalführung, die hier auch klassisch gelöst wurde.
Du hast mit Sicherheit Recht, allerdings ist das doch heute so üblich, ob bei den Bayern oder bei uns, die Spieler beklagen sich doch alle in der Öffentlichkeit. Ich denke auch, daß HB nicht jeden Streit schlichten wird.
Die Saison muss ein gutes Ende, möglichst weit ab der Abstiegszone, finden.
Leider muss ich sagen, daß Ama da wiederholt uneinsichtig ist und ich für einen Verbleib für die nächste Saison nicht plädiere; zumal sportlich die Leistungen eher durchwachsen sind, er überdurchschnittlich verletzungsanfällig ist und obendrein ein Spitzenverdiener ist.
Nun bin ich gespannt, was die Zukunft bringt!