>

Ioannis Amanatidis [Update 17.02.: wieder im Kader)

#
peter schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn Skibbe sich öffentlich äußert,  Ama ist zu langsam geworden und baut schnell ab ist das schlechter Führungsstil.
Einen Mitarbeiter den ich motivieren will, kann ich so nicht runtermachen. Es sei denn ich will ihn loswerden.
Die Äußerungen von Ama sind sachlich und verständlich. Er hat aufgrund der Skibbe Aussagen das Recht sich zu äußern.
Wenn die Vereinsführung das kritisiert, soll Skibbe auch die Klappe halten!

wo hat skibbe das denn so behauptet?

ich habe nur gelesen, dass er gesgt hat ama sei noch nicht bei 100%.

das ist für mich etwas anderes.

Zumindest die Aussage Skibbes, daß Ama schnell abbaue, findet sich in dem ein paar Beiträge weiter oben verlinkten FAZ-Artikel.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
peter schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn Skibbe sich öffentlich äußert,  Ama ist zu langsam geworden und baut schnell ab ist das schlechter Führungsstil.
Einen Mitarbeiter den ich motivieren will, kann ich so nicht runtermachen. Es sei denn ich will ihn loswerden.
Die Äußerungen von Ama sind sachlich und verständlich. Er hat aufgrund der Skibbe Aussagen das Recht sich zu äußern.

Das ist auch mein Stand. Die anderen Aussagen, auch die, die Ama im "Pinkel-Interview" anspricht, habe ich noch nicht gelesen oder gehört. Falls das jemand hier hat, wäre eine Quelle mal ganz nett.  Dann könnte man sich darüber mal ein Bild machen.

Quelle eytv.de (siehe SAW von Freitag letzte Woche). Deutlicher kann er das nicht formulieren unser Supertrainer
#
HarryHirsch schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
peter schrieb:
gizzi schrieb:

Das ist auch mein Stand. Die anderen Aussagen, auch die, die Ama im "Pinkel-Interview" anspricht, habe ich noch nicht gelesen oder gehört. Falls das jemand hier hat, wäre eine Quelle mal ganz nett.  Dann könnte man sich darüber mal ein Bild machen.

Quelle eytv.de (siehe SAW von Freitag letzte Woche). Deutlicher kann er das nicht formulieren unser Supertrainer

Hier:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/zurueck-in-die-erfolgspur-pk-12.html

ab Minute 2....
#
Ihr Blindfische.  

Steht doch auch so im eben noch mal verlinkten FAZ-Artikel.

Aber mit dem neu erschienenen FR-Interview geht Ama meines Erachtens nun wieder einen Schritt zu weit. Dass die nicht mal beide die Klappe halten können.
Dass Ama widerspricht, wenn der Trainer ihm attestiert, dass er nicht fit sei etc., das finde ich ja noch normal. Aber die eine oder andere Aussage hätte er sich wirklich sparen können.
#
Wobei er mit dieser Aussage net ganz Unrecht hat :

Es geht darum, dass man als Einwechselspieler, der drei, vier oder fünf Minuten spielt, nichts bewirken und bewegen kann. Das geht ja nicht nur mir so, das gilt für alle Spieler. Da kann man kein Spiel drehen, da kann man kaum noch Einfluss nehmen, denn die Zeit ist ja knapp. Oft ist es dann schon zu spät.
#
Man stelle sich vor, ein Mitarbeiter in der freien Wirtschaft mit Millionengehalt würde solche Interviews über seinen Vorgesetzten und Arbeitgeber geben. Wie lange wäre der noch Arbeitnehmer?
#
Wenn Ama nicht katastrophale Trainingsleistungen bringt (kann ich nicht beurteilen) gehört er für mich im Moment in die erste Elf. Der Grund ist einfach das er einer der wenigen ist den ich als Kämpfer und Führungsspieler sehe und das wird jetzt gebraucht. Ich habe einfach die Hoffnung, dass er andere Spieler mitziehen kann. Franz und Ochs versuchen es teilweise, aber so richtig hat es noch nicht geklappt. PRO AMANATIDIS !
#
HarryHirsch schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
peter schrieb:
gizzi schrieb:

Hier:

http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/zurueck-in-die-erfolgspur-pk-12.html

ab Minute 2....

ich habe mir das jetzt angesehen und, klar jeder hört wahrscheinlich was er hören will, aber eigentlich sagt skibbe nur, dass ama nach seiner verletzung noch nicht wieder so fit ist wie er es sein müsste um eine echte alternative zu sein.

und wenn man es anders als gizzi formuliert, dann klingt das auch nicht mehr so aufregend. dann kann man das auch so lesen oder hören, dass ama nicht wieder bei 100% ist und noch konditionelle defizite hat.

dass ama das anders sieht ist auch klar. mangelnden ehrgeiz würde ich ihm nie unterstellen. ein bisschen selbstüberschätzung schon.
#
67sge schrieb:
Man stelle sich vor, ein Mitarbeiter in der freien Wirtschaft mit Millionengehalt würde solche Interviews über seinen Vorgesetzten und Arbeitgeber geben. Wie lange wäre der noch Arbeitnehmer?

Andersrum wärs auch nicht akzeptabel, oder?
#
Sehe ich auch so, dass er einer ist, der die Anderen mitreißen kann.  
#
Tube schrieb:
Ihr Blindfische.  

Aber mit dem neu erschienenen FR-Interview geht Ama meines Erachtens nun wieder einen Schritt zu weit. Dass die nicht mal beide die Klappe halten können.
Dass Ama widerspricht, wenn der Trainer ihm attestiert, dass er nicht fit sei etc., das finde ich ja noch normal. Aber die eine oder andere Aussage hätte er sich wirklich sparen können.

Das was Skibbe ab Minute 2 in einer Pressekonferenz von sich gibt, ist ja für Amas weitere Karriere auch heftig.
Amanatidis hingegen bestreitet ja, nicht alles 100% mitzutrainieren. Wenn dem wirklich so ist, würde ich dies auch nicht in der Öffentlichkeit so stehen lassen und nur intern mit HB und Skibbe aus der Welt schaffen.

Ama möchte sicher noch mindestens einen Vertrag (hier oder woanders) in seinem Leben unterschreiben, da muss das schon Hand und Fuß haben was Skibbe sagt.

Einer sagt da wohl die Unwahrheit.

Zum FR-Interview:

die letzten Fragen hätte er besser nicht so beantwortet.
#
simima schrieb:
Sehe ich auch so, dass er einer ist, der die Anderen mitreißen kann.    

Ups - bezog sich auf Uefa Schaub
#
67sge schrieb:

Wie lange wäre ein Vorgesetzter wohl noch Vorgesetzter, wenn der sich öffentlich und (bisher nur nach Meinung des Arbeitnehmers) unwahr über die Arbeitsfähigkeiten dieses Untergebenen ausläßt? Immerhin geht es hier auch um das Kapital des Vereins.

Er hätte aber auch sagen können: "Es wird schlechter und schlechter und schlechter..."
#
adlerDA schrieb:
Tube schrieb:
Ihr Blindfische.  

Das was Skibbe ab Minute 2 in einer Pressekonferenz von sich gibt, ist ja für Amas weitere Karriere auch heftig.
Amanatidis hingegen bestreitet ja, nicht alles 100% mitzutrainieren. Wenn dem wirklich so ist, würde ich dies auch nicht in der Öffentlichkeit so stehen lassen und nur intern mit HB und Skibbe aus der Welt schaffen.

Ama möchte sicher noch mindestens einen Vertrag (hier oder woanders) in seinem Leben unterschreiben, da muss das schon Hand und Fuß haben was Skibbe sagt.

Zum FR-Interview:

Die letzte Frage okay. Aber die beiden davor sind inhaltlich doch absolut richtig. Was soll ein Einwechselspieler bringen, wenn er nur die letzten 5 Minuten spielen darf. Und es ist schon auffällig, dass wir in der 2. Halbzeit häufig spielerisch abbauen!
#
HarryHirsch schrieb:
adlerDA schrieb:
Tube schrieb:
Ihr Blindfische.  

Zum FR-Interview:

Die letzte Frage okay. Aber die beiden davor sind inhaltlich doch absolut richtig. Was soll ein Einwechselspieler bringen, wenn er nur die letzten 5 Minuten spielen darf. Und es ist schon auffällig, dass wir in der 2. Halbzeit häufig spielerisch abbauen!

Diese Meinung habe ich auch, aber diese Dinge gehören wirklich intern Besprochen und ganz sicher nicht in der FR.
Wenn Ama nicht gefrustet wäre, hätte er diese Fragen auch nicht so beantwortet, das liest man klar heraus. Hier geht es auch um die ganze Mannschaft.

Seine eigene Meinung zu seinem Fittnesszustand öffentlich zu machen, hat er nach meiner Meinung absolut das Recht dazu. Vor allem als Antwort auf eine öffentliche Aussage von MS.
#
sowas kommt halt davon, wenn Trainer und Spieler die Arbeit von Pressesprechern machen wollen, obwohl sie dafür nicht qualifiziert sind  
#
Letztlich tut sich Skibbe keinen Gefallen, wenn er Spieler öffentlich kritisiert oder an den Pranger stellt. Wie oft haben Spieler schon absoluten Mist gespielt und Skibbe hat sich dann trotzdem schützend vor sie gestellt? Und bei Ama sagt er dann in der Öffentlichkeit, dass dieser nicht fit sei?

Ich würde mir wünschen, dass solche Sachen intern ausdiskutiert werden. Wenn Skibbe nicht mehr auf Ama setzt, weil ihm seine Spielweise nicht gefällt, dann soll er es ihm sagen. Und nicht andere Schein-Argumente vorbringen.

Mir ist gerade etwas zu viel Unruhe im Verein. Kann nur hoffen, dass sich alle Beteiligte bald wieder auf das Wesentliche konzentrieren....
#
Mainhattan00 schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass solche Sachen intern ausdiskutiert werden. Wenn Skibbe nicht mehr auf Ama setzt, weil ihm seine Spielweise nicht gefällt, dann soll er es ihm sagen. Und nicht andere Schein-Argumente vorbringen.

Zumal diese Schein-Argumente auch den Marktwert von Ama drastisch nach unten treiben. Wenn meine These stimmt, dass MS Ama im Sommer loswerden will, ist so eine Vorgehensweise daher mehr als vereinschädigend weil teuer!
#
Nuriel schrieb:
sowas kommt halt davon, wenn Trainer und Spieler die Arbeit von Pressesprechern machen wollen, obwohl sie dafür nicht qualifiziert sind    

Da ist sicher was dran, manche Sachen könnte man sich womöglich besser ohne entsprechendes Statement zusammenreimen, als sich mit den Aussagen von Trainer oder Spieler dazu auseinanderzusetzen.
#
peter schrieb:
ich habe mir das jetzt angesehen und, klar jeder hört wahrscheinlich was er hören will, aber eigentlich sagt skibbe nur, dass ama nach seiner verletzung noch nicht wieder so fit ist wie er es sein müsste um eine echte alternative zu sein.

ich hab mir das jetzt angehoert und wollte raushoeren, dass skibbe auf ama baut, ihm mut macht und persepktive zeigt.

aber dass ist mir nicht gelungen ...

Teilen