>

SAW-Gebabbel 08.07.2010

#
DerNeuAnfang schrieb:
schon bitter mit Zlatan...  
Trotzdem muss man sich fragen, warum die Eintracht unbedingt einen verletzten Spieler holen muss... was hier für Geld verpulvert wurde.... bitter...bitter....    

Denke mal bitte nach wie du über einen Eintrachtspieler-sprichst-und was für Geld verpulvert wurde?
Ist wie im wahren Leben-nach 6.Wochen zahlt die Berufsgenossenschaft-b.z.w.Arbeitnehmer(Krankenkasse.)
Ich finde es sehr bedauerlich und hätte Zlatan schon gerne früher bei der Eintracht gesehen-als er von Freiburg nach Schalke wechselte und nicht zu uns.
Ist menschlich und sportlich ein prima Junge(Mann)und ich hoffe und wünsche ihm -alles Gute-und würde ihn gerne noch mal spielen sehen-im Dress von Eintracht Frankfurt.
Und ist der Weg auch noch so lange und beschwerlich-*Die Hoffnung stirbt zuletzt.*
*Ich habe sie noch nicht aufgegeben-die Hoffnung!*
#
tutzt schrieb:
Shlomo schrieb:
Er wird seinen Körper auch noch nach seiner Karriere als Fußballer brauchen. Da ist man, wie hier schon geschrieben wurde, fast versucht zu sagen: Zlatan, lass es bleiben...  

Muss man leider so sagen. Das bringt wohl nichts mehr...  

Das Pröll keinen Arbeitgeber findet, wundert mich schon etwas. Aber gut, im Moment sind halt viele Torwarte auf dem Markt, aber kaum Bedarf vorhanden. Da hat er sich verpokert.

Das wundert mich überhaupt nicht.

Wenn man nach 3 Jahren -gespickt mit Verletzungen- und zwischenzeitlich höchst durchwachsenen Leistungen, glaubt "keine Abstriche" machen zu müssen, wird es halt eng.

Wenn man dann noch wegen vergleichsweise geringer Beträge seinen Arbeitgeber verklagt, ist der Ruf endgültig dahin.
#
Maggo schrieb:
dass den Pröll niemand haben will, zeugt auch nicht von Fachwissen andernorts..

Gerade das zeugt von Fachwissen, denn Pröll ist hier maßlos überschätzt worden. Scheint aber einen Vertrag mit der Bild zu haben die ihm immer wieder mal eine weinerliche Story schreibt. Mich wundert es nicht, dass er keinen Verein findet.

Das finde ich bei Hildebrand schon überraschender, der kann gerne mal bei uns vorspielen, auch wenn HB Mengers Trainingseinheit mit ihm als privat Vergnügen ansieht.
#
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
Shlomo schrieb:
Er wird seinen Körper auch noch nach seiner Karriere als Fußballer brauchen. Da ist man, wie hier schon geschrieben wurde, fast versucht zu sagen: Zlatan, lass es bleiben...  

Das Pröll keinen Arbeitgeber findet, wundert mich schon etwas. Aber gut, im Moment sind halt viele Torwarte auf dem Markt, aber kaum Bedarf vorhanden. Da hat er sich verpokert.

Wenn man nach 3 Jahren -gespickt mit Verletzungen- und zwischenzeitlich höchst durchwachsenen Leistungen, glaubt "keine Abstriche" machen zu müssen, wird es halt eng.

Wenn man dann noch wegen vergleichsweise geringer Beträge seinen Arbeitgeber verklagt, ist der Ruf endgültig dahin.

Ex-Arbeitsgeber nicht wahr?
#
corny schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
Shlomo schrieb:

Ex-Arbeitsgeber nicht wahr?

Nö, bei Klageerhebung war es noch der Aktuelle
#
Zitat ausm Kicker

Tebers Abschied aus Deutschland nach Stationen in Frankfurt, Hoffenheim, Kaiserslautern und Mannheim kam überraschend. "Der Verein hatte starkes Interesse und finanziell ist es lukrativer als in Frankfurt, außerdem läuft der Vertrag ein Jahr länger als bei der Eintracht", schildert er seine Beweggründe.

Geld regiert  die Welt nuja aber leistung kommt auch noch dazu Herr Teber.
#
etienneone schrieb:
Caio als möglicher 6er... soso!

Genau das war meine Idee! Allerdings vor zwei Jahren für ein paar Wochen bei der U23. Um den Bub daran zu gewöhnen, dass das Spiel auch weitergeht, wenn der Gegner den Ball hat.

Jetzt allerdings bin ich doch sehr erstaunt. Habe ich vielleicht auf dem Platz doch immer Teber mit Caio verwechselt? Dann ist ja gut, dass dieser Stehgeiger weg ist  
#
Zu Bajramovic:

Selbst wenn er nochmal fit wird, er hat praktisch gesehen drei Jahre kaum ein Bundesligaspiel gemacht, was wollen wir dann mit ihm? Er kann sich dann am Saisonende so oder so einen neuen Verein suchen. Ich kann mich an seine wenigen Einsätze letzte Saison erinnern und ich fand die dort gezeigten Leistungen im Vergleich zu seinen früheren Leistungen in Freiburg oder Schalke erschreckend schlecht. Das ist natürlich normal, denn er war lange verletzt, aber gerade deshalb brauchen wir ihn so oder so nicht mehr, denn wir haben besseres zu tun, als ihn ein Jahr lang durchzuschleppen in der Hoffnung, dass er nochmal seine Form findet.

Zu Pröll:

Wundert mich nicht im geringsten, dass er keinen neuen Verein findet. Selten einen so überschätzten Torhüter gesehen. Wird es sehr schwer haben nochmal in der Bundesliga irgendwo regelmässig zu spielen. Vielleicht eine kleinere Liga wie Österreich, Dänemakr usw. Aber da muss er dann halt mit einem massiven Gehaltsrückgang rechnen.
#
also pröll war meiner meinung nach der beste torwart der in den letzten 10 jahren in unserer kiste stand. wenn er mal stand. seine verletzungsanfälligkeit war halt sein großes problem. ich denke aber er wird noch nen gescheiten club finden und kann noch einige jahre spielen.
was zlatan möglicherweise nicht mehr kann. das wäre verdammt schade. vielleicht aber das vernünftigste.

das pröll und bajramovic jetzt mit 4,5 kommentaren so abgewatscht werden ist zwar schade, gehört hier aber scheinbar dazu. ich denke sie werden es verkraften...  
#
Wuschelblubb schrieb:

Zu Pröll:

Wundert mich nicht im geringsten, dass er keinen neuen Verein findet. Selten einen so überschätzten Torhüter gesehen. Wird es sehr schwer haben nochmal in der Bundesliga irgendwo regelmässig zu spielen. Vielleicht eine kleinere Liga wie Österreich, Dänemakr usw. Aber da muss er dann halt mit einem massiven Gehaltsrückgang rechnen.

Wo kommt eigentlich dieser ständige Nachtretreflex gegen viele Spieler die die Eintracht verlassen her?

Er mag vielleicht seinen Wert für den Verein überschätzt haben, seine Leistungen wenn fit jedoch waren immer absolut im Rahmen und mindestens BuLi-Schnitt. Ich gehe soweit zu sagen, dass er bei nahezu jedem Verein der zweiten Tabellenhälfte (außer vielleicht Gladbach und Nürnberg) absoluter Stammkeeper gewesen wäre.

Er hatte halt echt die Seuche mit seinen Verletzungen und wenn er fit war, hatte Oka wieder Weltklasse-Phasen. Irgendwie eine ganz merkwürdige Geschichte mit ihm. Aber Spott hat er echt nicht verdient, trotz Klage und Gemurre von der Bank.
#
Nachtfeuer schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Zu Pröll:

Wo kommt eigentlich dieser ständige Nachtretreflex gegen viele Spieler die die Eintracht verlassen her?

Er mag vielleicht seinen Wert für den Verein überschätzt haben, seine Leistungen wenn fit jedoch waren immer absolut im Rahmen und mindestens BuLi-Schnitt. Ich gehe soweit zu sagen, dass er bei nahezu jedem Verein der zweiten Tabellenhälfte (außer vielleicht Gladbach und Nürnberg) absoluter Stammkeeper gewesen wäre.

Er hatte halt echt die Seuche mit seinen Verletzungen und wenn er fit war, hatte Oka wieder Weltklasse-Phasen. Irgendwie eine ganz merkwürdige Geschichte mit ihm. Aber Spott hat er echt nicht verdient, trotz Klage und Gemurre von der Bank.

Ich werde sicher nicht nachtreten, aber verübeln kann ich es den Leuten, die es tun aus den von dir genannten Gründen aber auch nicht.

Ich denke auch, dass er es schwer haben wird. Grund dafür wird aber nicht sein Verhalten sein, sondern die Tatsache, dass er ziemlich oft verletzt ist - was gerade bei einem Torwart sehr schlecht ist - und (wahrscheinlich) auch ein paar Euros verdienen will. Das steht in keiner Relation zueinander.
#
schlusskonferenz schrieb:
etienneone schrieb:
Caio als möglicher 6er... soso!

Genau das war meine Idee! Allerdings vor zwei Jahren für ein paar Wochen bei der U23. Um den Bub daran zu gewöhnen, dass das Spiel auch weitergeht, wenn der Gegner den Ball hat.

Dürfte Caio als Nicht-EU-Bürger überhaupt U23 spielen? Ich glaube nicht, mir ist da noch sowas bei Medi in Erinnerung!
#
Zu Bajramovic muss ich sagen, dass es menschlich eine absolute Tragödie ist.

Rein rational betrachtet hatte die Eintracht durch ihn einen Platz im Kader belegt, der für einen anderen Spieler gefehlt hatte. Diesen Punkt halte ich sogar noch für schwerwiegender als die Kostenseite.

Aber auch, dass er angeblich keine Kosten aufgeworfen hat ist wohl auch eher ein Trugschluß. Denn soweit ich mich erinnere ist er zyklisch immer wieder ins Training eingestiegen ist. Auch die Arten der Verletzungen waren immer unterschiedlich, so dass für jedes Krankheitsbild immer der neue Prozess bei der Berufsgenossenschaft durchlaufen werden musste und nicht alles auf ein Krankheitsbild reproduzierbar war. Ich gehe mal davon aus, dass die Eintracht erhebliche Kosten hatte , wenn man den Nutzen den sie durch den Spieler erzielen konnte gegenüberstellt. Auch laufende Kosten die von der Berufsgenossenschaft nicht bezahlt werden sollten dazu gerechnet werden (Auto, Wohnung? usw.).Die Aussage es war eine Verpflichtung ohne Risiko und Kosten stimmt daher nach meiner Meinung so nicht.

Die Frage ist, ob man es nicht auch so betrachten muss unabhängig vom menschlichen Standpunkt? Ich glaube man muss es.

tobago
#
Ich frag mich, warum den Pröll keiner verpflichten mag?!
Der ist doch nach einhelliger Meinung des halben Forums der beste Torwart ever^^
#
England-Adler schrieb:
Maggo schrieb:
dass den Pröll niemand haben will, zeugt auch nicht von Fachwissen andernorts..

Welcher Bundesligist soll ihn denn brauchen? Vielleicht zeugt es wie bei Timo Hildebrand auch von überzogenen Gehaltsvorstellungen...

vermutlich. er soll ja bei der eintracht zu den besserverdienenden gehört haben. hohe gehaltsvorstellungen, verletzungsanfällig und ohne spielpraxis. so sehr ich einen gesunden pröll als torwart schätze, als nummer 1 sehe ich ihn in der bundesliga im moment bei keinem verein.
#
tobago schrieb:
Zu Bajramovic muss ich sagen, dass es menschlich eine absolute Tragödie ist.

Rein rational betrachtet hatte die Eintracht durch ihn einen Platz im Kader belegt, der für einen anderen Spieler gefehlt hatte. Diesen Punkt halte ich sogar noch für schwerwiegender als die Kostenseite.

Aber auch, dass er angeblich keine Kosten aufgeworfen hat ist wohl auch eher ein Trugschluß. Denn soweit ich mich erinnere ist er zyklisch immer wieder ins Training eingestiegen ist. Auch die Arten der Verletzungen waren immer unterschiedlich, so dass für jedes Krankheitsbild immer der neue Prozess bei der Berufsgenossenschaft durchlaufen werden musste und nicht alles auf ein Krankheitsbild reproduzierbar war. Ich gehe mal davon aus, dass die Eintracht erhebliche Kosten hatte , wenn man den Nutzen den sie durch den Spieler erzielen konnte gegenüberstellt. Auch laufende Kosten die von der Berufsgenossenschaft nicht bezahlt werden sollten dazu gerechnet werden (Auto, Wohnung? usw.).Die Aussage es war eine Verpflichtung ohne Risiko und Kosten stimmt daher nach meiner Meinung so nicht.

Die Frage ist, ob man es nicht auch so betrachten muss unabhängig vom menschlichen Standpunkt? Ich glaube man muss es.

tobago

keine ahnung ob man das muss, man kann es aber.

andererseits ist die verpflichtung eines spielers immer mit einem gewissen risiko verbunden und ich denke im vergleich zu bellaid oder auch petkovic sind die kosten bei bajramovic relativ überschaubar.

und ich finde seine verletzungshistorie absolut tragisch.
#
Und sogar Caio nennt der Coach als Alternative für die sogenannte Sechser-Position, auf der Bajramovic sich einst zu einem erstklassigen Bundesligaspieler gemausert hatte.

Äh, was bitte?

#
Zu Pröll: ich kann mich noch gut an seine Sprüche erinnern, als ihm als niedriger dotierter Vertrag angeboten wurde. Motto: "Ich sehe gar nicht ein, dass ich Abstriche machen soll!"

Pröll hatte das Glück, bei seinem letzten Vertragsabschluss zu den besten Torleuten der Liga zu gehören, was sich vermutlich im Gehalt niedergeschlagen haben dürfte. Wenn er von diesen Gehaltsvorstellungen nicht runter kommt, hat er ein Problem...
#
Der Herr Pröll hat halt lieber dick die Kohle kassiert, als sich ein wenig um seine Karriere zu kümmern.
In Schalke spielt der ALbert Streit ja schon ewig im Regionalligateam rum. Berater ist Gerster. In Bochum gibts nun Ärger mit Gerster-Schützling Mimoun Azaouagh (--> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2010/07/07/vfl-bochum/wird-mimoun-azaouagh-der-neue-streit-fall.html )
Und Pröll hat ja den gleichen "tollen" Berater.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich gönns dem Pröll. Der hätte mal schön zur Winterpause wechseln und Spielpraxis sammeln können. Dann würds jetzt vielleicht das ein oder andere Angebot mehr geben. Und Geld hätten wir auch noch gespart. Aber nö, die Gersters hocken lieber Geld zählend auf den Tribünen rum. Und dann noch wundern, wenn nicht jeder sofort HIER schreit, wenn die Verträge auslaufen...  
#
peter schrieb:
keine ahnung ob man das muss, man kann es aber.
andererseits ist die verpflichtung eines spielers immer mit einem gewissen risiko verbunden und ich denke im vergleich zu bellaid oder auch petkovic sind die kosten bei bajramovic relativ überschaubar.
und ich finde seine verletzungshistorie absolut tragisch.  

Servus,

ich finde seinen Werdegang ebenfalls absolut tragisch.

Aber ich finde auch, dass das genau aufzeigt, im Profifussball ist es ein zu hohes Risiko einen derart verletzten Spieler zu holen. Bei Bellaid und Petkovic ist das Risiko einzig und alleine dass sie nicht einschlagen. Bei einem verletzten Spieler ist das Risiko ob er zurückkommt extrem groß und dann kommt auch bei diesem die Frage ob und wie er nach seiner Verletzung einschlägt.  Die Kosten sind daher m.E. nicht überschaubar sondern noch viel undurchsichtiger.

Gruß,
tobago

Teilen