Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]
Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
Wow, das ist schön
Für einen Chilihead ist das schon moderat.
Ich schaffe bei "Best Worscht in Town" gerade mal die Currywurst der Schärfe "D". Die Stufen "E" und "F" würden mich wohl umbringen.
http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2008/01/mayonnaise---bl.html?cid=6a00d83451b16669e200e54ff006ed8834#comment-6a00d83451b16669e200e54ff006ed8834
Das Problem ist halt, dass ich sie dann doch wieder ausm Glas nehme, wenn ich mal nen Kartoffelsalat mache. :neutral-face Ansonsten koche ich eh nichts, wofür man solche Mengen an Majo braucht.
Neulich haben sie beim Lanz auch so was in der Art gekocht (aber ohne Mayo). Ich musd dann jetzt erst mal die Zutaten übersetzen und dann koch ich das auch mal.
da fehlen noch ca 20 zehen knoblauch
Dazu als kleine Ergänzung die Blitzmayonnaise von Johann Lafer (Die Zutaten sollten Zimmertemperatur haben).
1 TL scharfer Senf, 1 - 2 EL Weinessig und 2 Eigelbe von sehr frischen Eiern (Größe M) in einen hohen Mixbecher geben. 250 ml neutrales Planzenöl daraufgießen.
Einen Pürierstab auf den Boden des Mixbechers stellen. Die Zutaten vom Boden her mixen. Sobald sich die Zutaten zu einer hellgelben cremigen Masse verbinden, den Mixstab langsam nach oben ziehen und so lange mixen, bis alle Zutaten gut vermischt sind. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Quelle: "Der große Lafer Die Kunst der einfachen Küche"
ISBN: 978-3-8338-2033-5
du weist schon,dass lafer ein österreicher ist...
Das unterscheidet sich ja nicht soo deutlich von dem anderen Rezept. In Frankreich macht man auch gerne mal Estragon in die Mayo, das ist auch sehr lecker.
Neben dem Standardrezept werden in Lafers Buch noch folgende Varianten beschrieben:
[ulist]
Man scheint also so ziemlich alles in Mayonnaise hinstopfen zu können.
Mal abgesehen von Pommes Rot-Weiss, wofür braucht man eigentlich Mayonnaise? Ich zum Bleistift habe sie noch nie gebraucht. Außer ich bekoche Kinder und die wollen unbedingt obige Pommes haben.
Viele benötigen sie für Kartoffelsalat aber auch dafür brauche ich sie nicht. Ich bevorzuge den mit Brühe.
Herzlich willkommen im ü 100 Club
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11181364/?page=1
Hi Miso,
Danke für die Erläuterung und das Angebot, ich versuch's aber erstmal beim lokalen Kartoffeldealer.
Von den Wurzeln hab' ich jetzt auch noch ein Bild gefunden.
Sehr lecker - gerade getestet.
@e-g: Nicht eher wie ein Pelikan?
Ich hatte das hier mal eingestellt. Geht bestimmt auch mit Chilli.