>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
Übrigens kann man die Mehlschwitze auch noch mit etwas Entenfett machen, falls Du noch etwas vom Confit de Canard übrig hast..

Man muß dann nur darauf achten ,das genügend Bäüme in der Nähe sind die  man dann ausreißen kann.
#
HeinzGründel schrieb:
Übrigens kann man die Mehlschwitze auch noch mit etwas Entenfett machen, falls Du noch etwas vom Confit de Canard übrig hast..

Man muß dann nur darauf achten ,das genügend Bäüme in der Nähe sind die  man dann ausreißen kann.


Habe gerade kein Confit de Canard daheim und die wenigen Bäume, die es hier in der Stadt gibt dürfen nicht ausgerissen werden  ,-)
#
[quote=Lichtgestalt]Handkäs  mit Mussig

Essig, Öl, ordentlich Zwiebeln und Kümmel über den eingelegten Handkäs und fertig  

...ja, ja, hab ich auch schon probiert. Soweit hats ja geklappt aber mit der Musik...
Bloß die Finger weg. Ich hab mir mit dem ganze schmierige Zeuch schon 2 CD Player kaputt gemacht und es kam ned ein Ton aus dem scheiß Käs...
Des Rezept kann ich beim beste Wille ned weiderempfehle  
#
SUPP

Wasser koche tiiet uf fertisch
#
SGE4EVERSGE schrieb:
SUPP

Wasser koche tiiet uf fertisch


na, guten Appetit!
#
Wedge schrieb:
So, was lange währt wird endlich gut: Hier die Rezepte zum

Hessenmenue

...
Das Menü ist eine glasklare Sensation, mein lieber Wedge; vielen Dank dafür!

Der Handkässalat ist eine Wucht, der Burger der Hammer, die Creme ein Traum.

Allerdings stockt bei mir die Creme nicht richtig. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
#
Bigbamboo schrieb:
Wedge schrieb:
So, was lange währt wird endlich gut: Hier die Rezepte zum

Hessenmenue

...
Das Menü ist eine glasklare Sensation, mein lieber Wedge; vielen Dank dafür!

Der Handkässalat ist eine Wucht, der Burger der Hammer, die Creme ein Traum.

Allerdings stockt bei mir die Creme nicht richtig. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?  


Danke fü die Blumen...

Mehr Gelatine hilft meist.

Das Problem ist, daß Äppler mehr Wasser hat als Sahne oder Milch, daher muss man manchmal mehr reinhauen.

Vorsicht, wenn Du zuviel nimmst haste unten Gummibärchen

Am besten machst Du ordentlich Gelatine rein, packst das ganze in eine große Schüßel zum Kaltstellen und verteilst es später per Spritzbeutel auf Teller o.ä.

Wenn sich da unten was absetzt kannst Du es in der großen Schüßel lassen.
#
Bigbamboo schrieb:
Wedge schrieb:
So, was lange währt wird endlich gut: Hier die Rezepte zum

Hessenmenue

...
Das Menü ist eine glasklare Sensation, mein lieber Wedge; vielen Dank dafür!

Der Handkässalat ist eine Wucht, der Burger der Hammer, die Creme ein Traum.

Allerdings stockt bei mir die Creme nicht richtig. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?  


Hattest Du Eier und Apfelwein beim anrühren vll. zu warm? In der Regel sollte beides kalt sein.
#
Ich mal wieder  

Heute auf der Suche nach einem Rezept. Ich schau ja normalerweise immer erst bei Chefkoch, aber heute geht die Frage erst mal an euch:

Was mache ich aus Mangold?

Ich kriege jeden Dienstag eine große Einkaufstüte voll mit Biogemüse, aber ich weiß echt nicht mehr wie oft ich noch Mangold-irgendwas-Quiche essen soll und brauche dringend Inspiration.
#
jona_m schrieb:
Ich mal wieder  

Heute auf der Suche nach einem Rezept. Ich schau ja normalerweise immer erst bei Chefkoch, aber heute geht die Frage erst mal an euch:

Was mache ich aus Mangold?

Ich kriege jeden Dienstag eine große Einkaufstüte voll mit Biogemüse, aber ich weiß echt nicht mehr wie oft ich noch Mangold-irgendwas-Quiche essen soll und brauche dringend Inspiration.  


Wie wär's hiermit, könnte mal was anderes sein?!
#
Ok das war fies, aber das sieht lecker aus!
#
Tuess schrieb:
Ok das war fies, aber das sieht lecker aus!


Ahhhhh, danke. Das sieht schon mal nicht schlecht aus.
#
Isses eigentlich schnuppe, ob man Johannisbeer- oder Kirschkonfitüre in den Frankfurter Kranz schmiert?

Oder gibt es DAS Originalrezept?
#
Snuffle82 schrieb:
Isses eigentlich schnuppe, ob man Johannisbeer- oder Kirschkonfitüre in den Frankfurter Kranz schmiert?

Oder gibt es DAS Originalrezept?  


Ich kenn das mit Preiselbeeren.
#
Meiner Mutter wird nachgesagt sie mache einen guten. Bei ihr kommt auch noch Ananas rein. Keine Ahnung ob das nun alles korrekt und Original is, aber er soll wohl ziemlich gut sein. (Ich ess keine Buttercreme, deshalb kann ich das nicht beurteilen)
#
Ananas?    
#
Snuffle82 schrieb:
Ananas?      


Ja  

Ist das ein Verbrechen?  
Schmeckt gut (hab mal probiert) in Kombi mit der Creme und den gerösteten Mandeln. Sonst ist die Torte ja nur Creme und Teig und das bisschen Gelee.
#
Tuess schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ananas?      


Ja  

Ist das ein Verbrechen?  
Schmeckt gut (hab mal probiert) in Kombi mit der Creme und den gerösteten Mandeln. Sonst ist die Torte ja nur Creme und Teig und das bisschen Gelee.


Ich bitte dich, das ist doch worauf es Ankommt. Du machst ja auch in Grüne Soße keine Gurke oder Salatblätter rein, oder doch?
#
aprikosenmarmelade  
#
jona_m schrieb:
Tuess schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Ananas?      


Ja  

Ist das ein Verbrechen?  
Schmeckt gut (hab mal probiert) in Kombi mit der Creme und den gerösteten Mandeln. Sonst ist die Torte ja nur Creme und Teig und das bisschen Gelee.


Ich bitte dich, das ist doch worauf es Ankommt. Du machst ja auch in Grüne Soße keine Gurke oder Salatblätter rein, oder doch?


aber er macht vielleicht gurke in den frankfurter kranz, ist auch nicht viel schlimmer als ananas.


Teilen