>

Rezepte der Eintracht-Fans [Verzeichnis in # 1435]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 08. Mai 2017, 16:22 Uhr um 16:22 Uhr verschoben weil:
Passt angesichts der anderen Essen-Threads mittlerweile besser ins D&D
#
@Taunusabbel

Eine wunderbare Idee
#
Gerne,

den Salat mach ich jetzt auch, Mahlzeit zusammen
#
Taunusabbel schrieb:
Gerne,

den Salat mach ich jetzt auch, Mahlzeit zusammen


Mahlzeit, bei mir gibt es Kefta deutsch griechisch mit Pepperoni und Feta gefüllt, dazu Reis und Tomatensoße
#
Klingt auch lecker

Wo krieg ich denn Zucchiniblüten her, jemand ne Idee ?
#
Taunusabbel schrieb:
Klingt auch lecker

Wo krieg ich denn Zucchiniblüten her, jemand ne Idee ?


Im Großmarkt könntest Du Glück haben, wenn Du dazu ne Möglichkeit hast. Habe mal welche bei der Metro bekommen.

Ansonsten am besten selbst anbauen.
#
schnell,einfach und echt lecker...

Pikante Furzpfanne:

500 g Hackfleisch(gemischt)
1 Dose Champignons
1 Glas Peperoni(scharf!)
1 Dose weiße Bohnen
8 Zehen Knoblauch

Hackfleisch scharf anbraten,Peperoni kleinschneiden, Knoblauch pressen und mit den Champignons dazu geben..2 Minuten später die Bohnen reinpfeffern...5-6 Minuten köcheln lassen,und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Guten Appo.
#
adlerkadabra schrieb:
Miso schrieb:
Ich liebe Gefügel-Curry! Was ich anders machen würde (aber jeder, wie er´s mag): Ich würde Lauchzwiebeln verwenden (zwei Stangen Lauch sind auch ziemlich viel), frische Ananas (der Rest ässt sich übrigens prima einfrieren), Erdnusssauce statt -butter und vor allem -- deshalb springe ich hier an -- keinen Kochbeutelreis.
Meine Experimente mit gutem Basmati-Reis (beim örtlichen Inder oder Pakistani) führen zu folgendem Vorgehen:
Ich wasche ihn nicht. Kann ein Fehler sein -- ich bitte um eine Waschdiskussion  
Je nach Art setze ich ihn in einem Verhältnis von 1:1,5 oder 1:2 (Reis/Wasser) mit einer winzigen Menge Salz im geschlossenen (!!!) Topf auf. Wir kaufen den Reis im Fünf-Kilo-Beutel (ca, 12 Euro), man muss am Anfang einfach mal herausfinden, wie viel Wasser der Reis will.
Wenn das Wasser kocht, lasse ich das eine bis höchstens zwei Minuten zu. Danach schalte ich runter, so dass alles nur noch simmert.
Nach zwölf Minuten kommt der Reis vom Feuer und hat weitere fünf Minuten Zeit, sich vollzusaugen.
Wenn alles gut gegangen ist, gibt es kein Wasser mehr im Topf und der Reis ist perfekt. Sollte es noch Wasser geben (s.o.), ist es ein 1:1,5-Reis.
Auf den Fünf-Kilo-Säcken gibt es übrigens den hübschen Hinweis, dass sich beim Kochen des Reis Löcher in der Masse bilden. Dies wäre aber kein Grund zur Sorge, man solle einfach mal durchrühren  

Und noch etwas: Bei Alsbach (hinter der Konsti) kriegt man gute Curry-Mischungen.

Ansonsten warte ich auf Tipps von Isi, die nicht nur die besten Auswärtsfrikadellen ever kocht, sondern vor allem Curries kocht, wie ich sie noch nie aß. Göttin Isi, komm!    


Verdammt. Ich hätte die heißesten Tips aus Persien und Korea für die Behandlung des Reises ohne Zögern rausgerückt.
Aber ich bin ja bloß Gott ak  
Unter Schreinlevel läuft jetzt nix mehr




Rück sie bitte raus! Alle!
#
Miso schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Miso schrieb:
Ich liebe Gefügel-Curry! Was ich anders machen würde (aber jeder, wie er´s mag): Ich würde Lauchzwiebeln verwenden (zwei Stangen Lauch sind auch ziemlich viel), frische Ananas (der Rest ässt sich übrigens prima einfrieren), Erdnusssauce statt -butter und vor allem -- deshalb springe ich hier an -- keinen Kochbeutelreis.
Meine Experimente mit gutem Basmati-Reis (beim örtlichen Inder oder Pakistani) führen zu folgendem Vorgehen:
Ich wasche ihn nicht. Kann ein Fehler sein -- ich bitte um eine Waschdiskussion  
Je nach Art setze ich ihn in einem Verhältnis von 1:1,5 oder 1:2 (Reis/Wasser) mit einer winzigen Menge Salz im geschlossenen (!!!) Topf auf. Wir kaufen den Reis im Fünf-Kilo-Beutel (ca, 12 Euro), man muss am Anfang einfach mal herausfinden, wie viel Wasser der Reis will.
Wenn das Wasser kocht, lasse ich das eine bis höchstens zwei Minuten zu. Danach schalte ich runter, so dass alles nur noch simmert.
Nach zwölf Minuten kommt der Reis vom Feuer und hat weitere fünf Minuten Zeit, sich vollzusaugen.
Wenn alles gut gegangen ist, gibt es kein Wasser mehr im Topf und der Reis ist perfekt. Sollte es noch Wasser geben (s.o.), ist es ein 1:1,5-Reis.
Auf den Fünf-Kilo-Säcken gibt es übrigens den hübschen Hinweis, dass sich beim Kochen des Reis Löcher in der Masse bilden. Dies wäre aber kein Grund zur Sorge, man solle einfach mal durchrühren  

Und noch etwas: Bei Alsbach (hinter der Konsti) kriegt man gute Curry-Mischungen.

Ansonsten warte ich auf Tipps von Isi, die nicht nur die besten Auswärtsfrikadellen ever kocht, sondern vor allem Curries kocht, wie ich sie noch nie aß. Göttin Isi, komm!    


Verdammt. Ich hätte die heißesten Tips aus Persien und Korea für die Behandlung des Reises ohne Zögern rausgerückt.
Aber ich bin ja bloß Gott ak  
Unter Schreinlevel läuft jetzt nix mehr




Rück sie bitte raus! Alle!


Na gut:

Das große alte Persien, namentlich Darius der Bosporusbezwinger und Omar Chajjam, der Zeltmacher, duldet nur eines:

Der Basmati wird gewaschen. Gründlich. D.h. in ein Sieb gegeben, dasselbe in eine Schüssel gehängt, permanent kaltes fließendes Wasser drüber laufen lassen und min. 2-3 Min. mit der rechten Hand (in Eheczeiten Händewaschen nicht vergesen) im Uhrzeigersinn (!) im Kreis bewegt (wir sind ja schließlich keine Schamanen). Der Reis ist okay, wenn das Wasser nicht mehr trüb, sondern ganz klar ist. Effekt: der Reis ist am Ende luftig locker und bäbbt net.

Währenddessen bringt man die 1,5fache Menge an Wasser zum Kochen. Erst wenn es kocht, eine sehr kleine Prise Salz beigeben. Den Reis reinkippen, Deckel zu und Elektroplatte aus. Definitiv aus! Topf stehen lassen, nach ca. 20 Min. ist der Reis fertig. Sagt die große Ki Sun Kim. Bei Gas mag es gut sein, wenn man zumindest eine Weile lang auf Miniflamme an lässt und dann erst ausschaltet - aber da kenn ich mich nicht aus.

Bei der persischen Variante macht es sich übrigens als Beigabe zu bestimmten Fleischgerichten sehr gut, wenn man in einer kleinen Pfanne auf kleiner Hitze ein Stück Butter erhitzt und da ein wenig gemörserten Safran einrührt; das Ganze am Schluss unter den Reis gehoben: sehr fein.
#
Filzlaus schrieb:
warme rindswurst

man nehme:

eine rindswurst
ca. 1 liter wasser



zubereitung:
wasser erhitzen
rindswurst reinlegen
10 min ziehen lassen
fertig





mahlzeit
#
@ak: Klingt sehr geil, aber 1,5fache Menge Wasser bezogen auf was?
#
Bigbamboo schrieb:
@ak: Klingt sehr geil, aber 1,5fache Menge Wasser bezogen auf was?  


Darf ich Antworten auch wenn ich nicht ak bin?

Reis natürlich.
#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@ak: Klingt sehr geil, aber 1,5fache Menge Wasser bezogen auf was?  


Darf ich Antworten auch wenn ich nicht ak bin?

Reis natürlich.


Ach?  
Gewicht oder Menge?  
#
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@ak: Klingt sehr geil, aber 1,5fache Menge Wasser bezogen auf was?  


Darf ich Antworten auch wenn ich nicht ak bin?

Reis natürlich.


Ach?  
Gewicht oder Menge?    



Ich gehe nach Menge.
#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@ak: Klingt sehr geil, aber 1,5fache Menge Wasser bezogen auf was?  


Darf ich Antworten auch wenn ich nicht ak bin?

Reis natürlich.


Ach?  
Gewicht oder Menge?    



Ich gehe nach Menge.  


1 Tasse Reis = 1,5 Tassen Wasser.
Reicht dann je nach Essverhalten oder Gericht für 1-2 Personen.
#
Bigbamboo schrieb:
@ak: Klingt sehr geil, aber 1,5fache Menge Wasser bezogen auf was?  


Für 3-4 Personen: 2 Teetassen Basmati, 3 Teetassen Wasser.
#
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@ak: Klingt sehr geil, aber 1,5fache Menge Wasser bezogen auf was?  


Darf ich Antworten auch wenn ich nicht ak bin?


Nö  
#
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@ak: Klingt sehr geil, aber 1,5fache Menge Wasser bezogen auf was?  


Darf ich Antworten auch wenn ich nicht ak bin?


Nö  




Ätsch, hab ich aber.  
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@ak: Klingt sehr geil, aber 1,5fache Menge Wasser bezogen auf was?  


Darf ich Antworten auch wenn ich nicht ak bin?


Nö  




Ätsch, hab ich aber.    


Das bedeutet 20x "Sag mal Klettergerüst"  
#
Filzlaus schrieb:
Filzlaus schrieb:
warme rindswurst

man nehme:

eine rindswurst
ca. 1 liter wasser



zubereitung:
wasser erhitzen
rindswurst reinlegen
10 min ziehen lassen
fertig





mahlzeit


Hab's probiert.
Das Wasser schmeckte kaum nach Wurst.
#
Misanthrop schrieb:
Filzlaus schrieb:
Filzlaus schrieb:
warme rindswurst

man nehme:

eine rindswurst
ca. 1 liter wasser



zubereitung:
wasser erhitzen
rindswurst reinlegen
10 min ziehen lassen
fertig





mahlzeit


Hab's probiert.
Das Wasser schmeckte kaum nach Wurst.


wurstwasser


Teilen