Was macht denn in deinen Augen den "Fan" aus? Sollte es einer sein der zu allem Ja und Amen sagt, der jeden Neuzugang bejubelt oder kritiklos hinnimmt und der den Vorstand nicht hinterfragt?
Man muss doch schon unterscheiden zwischen kritisieren und primitiv Dreck hinterherwerfen. Und das ist das hüpfende Komma oder der springende Punkt!
Denke ich auch. Auch als Teberkritiker sollte man die Größe haben, ihm einfach Alles Gute zu wünschen und nicht noch Häme zu verbreiten. In der Großzügigkeit der Geste zeigt sich der wahre Fachmann.
Es ist nicht das Inhaltliche, sondern wie es ausgedrückt wird. Teber hat vielleicht sportlich nicht überzeugt, aber doch den Adler mit Einsatz und scheinbar gerne getragen und repräsentiert. Das sollte man respektieren. Ich wünsche Selim alles Gute.
@Basaltkoop Oh ja ich kann sehr wohl unterscheiden jedoch jedoch mag ich persönlich keine verallgemeinernden Floskeln wie "so genannte Fans "oder "das sind die gleichen Leute" hab mich mich halt persönlich angesprochen gefühlt da ich eben finde, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
@WuerzburgerAdler ist was dran, aber aber das Leben ist halt mal so. Ich persönlich mag halt manche Sachen für mich einfach und präzise ausdrücken. Man kann Scheiße sagen oder Kacke oder Mist oder Stuhlgang, das Ergebnis bleibt gleich, es riecht nicht gut und schmeckt nicht.
@f1r3 welchen Einsatz meinst du? Ach ja, jetzt fällt es mir ein Du meinst sicherlich die unnützen körperbetonten Einsätze die zurecht mit zahlreichen Karten verschiedenster Coleur belohnt wurden! Und dass er den Adler scheinbar gerne getragen hat kann ich bei seinem Gehalt schon verstehen.
Was steht denn da fuer ein Unsinn drin? Teber soll zu den Topverdienern gehoert haben und wir haetten ihn ziehen lassen weil wir unseren Etat verkleinern wollten?!?!
Christian schrieb: Alles korrekt. Warum machst du nen Fass auf? :neutral-face
Deshalb: Mir ist nicht bekannt dass wir unseren Etat verkleinern wollten, im Gegenteil, ich meine wir haetten ihn sogar ueberzogen. Und Teber soll zu den Topverdienern gehoert haben?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Morphium schrieb: Deshalb: Mir ist nicht bekannt dass wir unseren Etat verkleinern wollten, im Gegenteil, ich meine wir haetten ihn sogar ueberzogen. Und Teber soll zu den Topverdienern gehoert haben?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Tut mir ja schrecklich Leid für dich aber Teber hat "dem anschein nach" wirklich zu unseren Besserverdienenern gehört.
Darum ist der Vorstand warscheinlich auch recht froh das er von der Gehaltsliste runter ist.
Minus machen wir diese Saison eh... außer wir kommen in den UEFA Cup. Und dann machen wir Minus wenn wir da mitspielen... wer Allofs Worte kennt weis warum.
Wer glaubt denn wirklich, dass ein Spieler der beim Aufsteiger aus Hoffenheim während der Bundesligazeit die meiste Zeit auf der Bank gehockt hat, von Heribert Bruchhagen gleich zu den Topverdienerner gemacht wird?
tobago schrieb: Wer glaubt denn wirklich, dass ein Spieler der beim Aufsteiger aus Hoffenheim während der Bundesligazeit die meiste Zeit auf der Bank gehockt hat, von Heribert Bruchhagen gleich zu den Topverdienerner gemacht wird?
Gruß, tobago
Ab wann ist man den überhaupt ein "Top-Verdiener"? Bei manchen ist man das wenn man in den "Top 10" der Gehaltsliste ist, bei anderen in den oberen 50%.
Christian schrieb: Alles korrekt. Warum machst du nen Fass auf? :neutral-face
Deshalb: Mir ist nicht bekannt dass wir unseren Etat verkleinern wollten, im Gegenteil, ich meine wir haetten ihn sogar ueberzogen. Und Teber soll zu den Topverdienern gehoert haben?? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Der Etat war (oder ist immer noch) überzogen. Durch Tebers Wechsel wird der Etat halt entlastet... Kein Grund einen Herzkasper zu bekommen.
Der Etat war (oder ist immer noch) überzogen. Durch Tebers Wechsel wird der Etat halt entlastet... Kein Grund einen Herzkasper zu bekommen.
Nö, der Etat dürfte nicht mehr überzogen sein.
HB sagte sinngemäß:
Zum ersten mal seit er bei der Eintracht ist, hat er im Vorfeld schon den Etat überzogen. Aber schon bei Erreichen der 3. Pokalrunde sei dies ausgeglichen.
1. Runde 100.000 (einkalkuliert).
2. Runde 237.500
3. Runde 493.500
macht also eine Etatunterschreitung von maximal 721.000 Euro.
In der Größenordnung würde ich Teber auch in etwa einschätzen, die 50.000 Ablöse nicht zu vergessen.
HB sagte sinngemäß:
Zum ersten mal seit er bei der Eintracht ist, hat er im Vorfeld schon den Etat überzogen. Aber schon bei Erreichen der 3. Pokalrunde sei dies ausgeglichen.
2. Runde 237.500
3. Runde 493.500
In der Größenordnung würde ich Teber auch in etwa einschätzen, die 50.000 Ablöse nicht zu vergessen.
Bruchhagen: "Durch die jüngsten Verpflichtungen ist der Lizenzspieleretat trotz des Teber-Verkaufs nach wie vor überschritten. Wir möchten weitere Spieler abgeben. Es gibt noch einige Hausaufgaben zu erledigen"
HB sagte sinngemäß:
2. Runde 237.500
3. Runde 493.500
Bruchhagen: "Durch die jüngsten Verpflichtungen ist der Lizenzspieleretat trotz des Teber-Verkaufs nach wie vor überschritten. Wir möchten weitere Spieler abgeben. Es gibt noch einige Hausaufgaben zu erledigen"
Danke für die entsprechenden Links wg dem Etat. Es ist wohl nicht unrealistisch, dass Teber, der Hoffenheim als Kapitän in die erste Liga geführt hat, hier einer der Topverdiener (ähnlich Mehdi) war.
Der Spieler spielt bei einer Mannschaft wie Hoffenheim, wo es - wie alle berichten - gutes Geld gibt und wechselt zur Eintracht. Da wird er hier auch nicht für ein Butterbrot aufgelaufen sein...besonders, weil ja auch große Hoffnungen in Teber gesetzt wurden. Eigentlich war er als primärer 6er gedacht, der das Spiel und die Mannschaft ankurbelt - das wurde dann Schwegler und Teber verlor nicht nur viele Bälle, sondern auch seinen Platz.
Denke ich auch. Auch als Teberkritiker sollte man die Größe haben, ihm einfach Alles Gute zu wünschen und nicht noch Häme zu verbreiten.
In der Großzügigkeit der Geste zeigt sich der wahre Fachmann.
@Basaltkoop
Oh ja ich kann sehr wohl unterscheiden jedoch jedoch mag ich persönlich keine verallgemeinernden Floskeln wie "so genannte Fans "oder
"das sind die gleichen Leute" hab mich mich halt persönlich angesprochen gefühlt da ich eben finde, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
@WuerzburgerAdler
ist was dran, aber aber das Leben ist halt mal so. Ich persönlich mag halt manche Sachen für mich einfach und präzise ausdrücken. Man kann Scheiße sagen oder Kacke oder Mist oder Stuhlgang, das Ergebnis bleibt gleich, es riecht nicht gut und schmeckt nicht.
@f1r3
welchen Einsatz meinst du? Ach ja, jetzt fällt es mir ein Du meinst sicherlich die unnützen körperbetonten Einsätze die zurecht mit zahlreichen Karten verschiedenster Coleur belohnt wurden! Und dass er den Adler scheinbar gerne getragen hat kann ich bei seinem Gehalt schon verstehen.
In diesem Sinne:
Nicht alles so eng sehen!
I am just a fan, nothing special
Du weißt Sachen... *schauder*
Ich bin auch nicht ganz unglücklich, dass Teber einen neuen Verein gefunden hat und nun ein Anderer die Chance bekommt, es besser zu machen.
Trotzdem viel Glück in der Türkei!
Von mir auch alles Gute Selim. Hoffentlic finde Maik nen neuen beten Freund
Was steht denn da fuer ein Unsinn drin? Teber soll zu den Topverdienern gehoert haben und wir haetten ihn ziehen lassen weil wir unseren Etat verkleinern wollten?!?!
Tut mir ja schrecklich Leid für dich aber Teber hat "dem anschein nach" wirklich zu unseren Besserverdienenern gehört.
Darum ist der Vorstand warscheinlich auch recht froh das er von der Gehaltsliste runter ist.
Minus machen wir diese Saison eh... außer wir kommen in den UEFA Cup. Und dann machen wir Minus wenn wir da mitspielen... wer Allofs Worte kennt weis warum.
Nicht so billig.
Ich wusste halt nicht dass er zu den Topverdienern gehoerte. Durch seine Leistungen u.a. bei Hoffenheim sah/sehe ich keine Legitimierung dafuer.
Nicht so billig.
Ich wusste halt nicht dass er zu den Topverdienern gehoerte. Durch seine Leistungen u.a. bei Hoffenheim sah/sehe ich keine Legitimierung dafuer.
Gruß,
tobago
Ab wann ist man den überhaupt ein "Top-Verdiener"? Bei manchen ist man das wenn man in den "Top 10" der Gehaltsliste ist, bei anderen in den oberen 50%.
HB sagte sinngemäß:
2. Runde 237.500
3. Runde 493.500
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/527356/artikel_Kayserispor-ist-lukrativer---Teber-geht.html
Na dann muss er weniger als 671.000 verdient haben, sonst passen die beiden Bruchhagenstatements nicht zusammen.
Oder HB meint: "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
Das hört sich für Tebers Gehalt auch halbwegs realistisch an ca. 500.000€ + Auflauf und Siegprämien,.
Gruß
tobago
Der Spieler spielt bei einer Mannschaft wie Hoffenheim, wo es - wie alle berichten - gutes Geld gibt und wechselt zur Eintracht.
Da wird er hier auch nicht für ein Butterbrot aufgelaufen sein...besonders, weil ja auch große Hoffnungen in Teber gesetzt wurden. Eigentlich war er als primärer 6er gedacht, der das Spiel und die Mannschaft ankurbelt - das wurde dann Schwegler und Teber verlor nicht nur viele Bälle, sondern auch seinen Platz.