>

Witze

#
Und: die beiden Witze über Lauterer und Mainzer waren, so oder so, einfach unlustig. Aber das ist auch ne persönliche Ansicht
#
WurstBlinker schrieb:
Anwalt: "Angeklagter, sie haben an Herrn M. die Autopsie vorgenommen?"

Arzt: "Ja, habe Ich."

"Sind sie sicher, dass Herr M. zu diesem Zeitpunkt tot war? Können sie das begründen?"

"Ja, ich bin sicher. Begründung: Sein Gehirn lag neben mir auf dem Operationstisch."

Anwalt: "Und ist es möglich dass Herr M. heute irgendwo noch lebt, ohne Gehirn?"

Arzt: "Ja, es ist möglich dass Herr M. irgendwo als Anwalt praktiziert."

 


Das "Herr M." war schon gezielt gewählt?
#
zimbi_popimbi schrieb:
Und: die beiden Witze über Lauterer und Mainzer waren, so oder so, einfach unlustig. Aber das ist auch ne persönliche Ansicht


Die ich teile.
#
Bernd hat zum ersten Mal eine Freundin. Er liegt neben ihr im Bett, aber sie stellt sich noch immer ziemlich zickig an.

"Ach Mann, nix darf ich machen, darf ich wenigstens meinen Finger in deinen Bauchnabel stecken?"

"Meinetwegen!"

Plötzlich ruft sie: "Bernd, das ist aber nicht mein Bauchnabel."

"He he - das ist auch nicht mein Finger!"
#
WurstBlinker schrieb:
Anwalt: "Angeklagter, sie haben an Herrn M. die Autopsie vorgenommen?"

Arzt: "Ja, habe Ich."

"Sind sie sicher, dass Herr M. zu diesem Zeitpunkt tot war? Können sie das begründen?"

"Ja, ich bin sicher. Begründung: Sein Gehirn lag neben mir auf dem Operationstisch."

Anwalt: "Und ist es möglich dass Herr M. heute irgendwo noch lebt, ohne Gehirn?"

Arzt: "Ja, es ist möglich dass Herr M. irgendwo als Anwalt praktiziert."

 


Das ist diskriminierend und kein bisschen witzig.

Steinalt ,-)
#
WurstBlinker schrieb:
Bernd hat zum ersten Mal eine Freundin. Er liegt neben ihr im Bett, aber sie stellt sich noch immer ziemlich zickig an.

"Ach Mann, nix darf ich machen, darf ich wenigstens meinen Finger in deinen Bauchnabel stecken?"

"Meinetwegen!"

Plötzlich ruft sie: "Bernd, das ist aber nicht mein Bauchnabel."

"He he - das ist auch nicht mein Finger!"  


Verstehe nicht, warum Bernd ihr einen Bleistift ins Ohr gesteckt hat...  
#
So da steuer ich doch auch ma ein bei!

Bitte, was bedeutet das Schild hier?" fragt die junge Hausfrau den Verkäufer am Gemüsestand, wo die Gurken mit IMPORT ausgezeichnet sind. "Die werden eingeführt." "Na, so was", meint sie versonnen, "und ich hätte die glatt gegessen.
#
stefank schrieb:
KastelSGE schrieb:


Ich finds lustig    


Ich nicht, und ich will gerne erklären, warum.

Diese Witze leben in der von dir erzählten Version einzig von deiner Freude, dass Lauterer schlecht wegkommen. Würdest du sie auch lustig finden, wenn ein EIntrachtfan der Betroffene wäre? Wohl kaum. Dann kannst du aber als "Witz" auch erzählen: "Kommt ein Lauterer in die Kneipe und kriegt ein paar auf Maul." Nicht komisch, erfüllt aber deinen Zweck.
Der zweite Witz stammt übrigens aus den 60er Jahren in den USA. Dort sind es zwei Südstaatler, ein Schwarzer und Kennedy, und die Pointe lautet: "Netter Kerl, der Päsident, aber von Haifischfangen hat er keine Ahnung". In dieser Urversion wird der Rassismus der Südstaatler an den Pranger gestellt, und hat einen realen Hintergrund, da diese Kennedys Rassenintegrationsprogramm hintertrieben. Merkst du den Unterschied?
Genau das macht einen guten Witz aus.


Also, ich habe mich zugegebenermaßen nicht mit dem sozialpoltisch-geschichtlichen Hintergrund meiner geposteten Witze befasst. Die meisten Witze gehen übrigens auf Kosten einer Personengruppe, etwa Blondinen, Anwälte, Ärzte oder eben Offenbacher. Ein Witz muss mich zum Schmunzeln bringen, mehr nicht, hier sollte man die Kirche echt im Dorf lassen. Und im Übrigen lache ich tatsächlich auch über Witze, die beispielsweise auf Kosten von Frauen gehen (eine Blondine bin ich ja nunmal nicht), weil es eben ein Witz ist und nicht zwangsweise die Einstellung einer Person wiederspiegelt.
#
Vielleicht sollten wir einen Witze-Gebabbel Thread aufmachen...  
#
Schobberobber72 schrieb:
Vielleicht sollten wir einen Witze-Gebabbel Thread aufmachen...    


HR schauen. Ab 22:00 die 100 besten Hessenwitze. Live-Kommentar hier im Fred durch Stefank.
#
Fritzchen liegt mit seiner Schwester im Bett und treiben es wild miteinander. Sagt die Schwester zum Fritzchen: " Du hast aber einen härteren als Pappa" Er: " Ich weiß die Mama hat mers aach schon gesacht!
#
nikon schrieb:
Fritzchen liegt mit seiner Schwester im Bett und treiben es wild miteinander. Sagt die Schwester zum Fritzchen: " Du hast aber einen härteren als Pappa" Er: " Ich weiß die Mama hat mers aach schon gesacht!


..... dieser z.B. diskriminiert nordhessische Dorfgemeinschaften und den gesamten Vogelsbergkreis im Winter....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
nikon schrieb:
Fritzchen liegt mit seiner Schwester im Bett und treiben es wild miteinander. Sagt die Schwester zum Fritzchen: " Du hast aber einen härteren als Pappa" Er: " Ich weiß die Mama hat mers aach schon gesacht!


..... dieser z.B. diskriminiert nordhessische Dorfgemeinschaften und den gesamten Vogelsbergkreis im Winter....


Ich zwinge dich doch gar nicht, schlauer zu werden, du darfst gerne bleiben wie du bist.
#
Fragt die eine Rosine die andere "warum hast Du einen Helm auf"?
"Ich muss heute noch in einen Stollen".
#
SGE-Wuschel schrieb:
Fragt die eine Rosine die andere "warum hast Du einen Helm auf"?
"Ich muss heute noch in einen Stollen".


   

Da könnt ich immer bis zum Ersticken drüber lachen!
#
Was macht ein Clown im Büro?
- Faxen.
#
Was ist ein Keks unter einem Baum?
- Ein schattiges Plätzchen.
#
Was ist niedlich, hüpft über ne Wiese und qualmt?
- Ein Kaminchen.
#
was sitzt am strand und spricht undeutlich?

eine Nuschel


Teilen