>

Steinhöfer – warum keine Chance als LV?

#
Wenn Steinhöfer schon als Mittelfeldspieler zu langsam ist, wie soll das dann als LV z.B gegen Robben klappen?
Beim Kick in Marburg wirkte er für mich lustlos und in der Offensive waren seine Aktionen nicht immer gerade gut.
#
Wenn Steinhöfer in Kaiserslautern so gut gewesen wäre, dann hätten sie ihn auch für die 1.Bundesliga verpflichtet. Aber er war es auch dort nicht und Ilicevic von Bochum wurde ihm vorgezogen. Die Fans haben sich auch mehr von ihm versprochen und die Meinungen, über seine Qualität, zeigen im Forum eher in die Richtung non go! Ich habe mir Spiele von Kaiserlautern bei Sky reingezogen und ehrlich gesagt, total mau waren seine Leistungen.  Er ist wie eine Werbepackung mit der Aufschrift komme von Salzburg und Eintracht, nur ist nix gescheites drin. Die österreichische Liga hat noch nicht mal das Format vom ersten oberen Drittel der 2.Bundesliga. Steinhöfer wird solange bei Eintracht bleiben bis der Vertrag ausläuft oder ein anderer 2.Ligist verpflichtet ihn, aber nicht zu den Gehaltskonditionen. Der wird seinen Vertrag hier absitzen so sicher wie das Amen in der Kirche. Durchsetzen wird er sich bei der Eintracht nicht, dazu stehen viel zu viele vor ihm mit einer wesentlich besseren Qualität. Zudem hatte er die große Chance bei Kaiserslautern groß aufzutrumpfen, aber genutzt hat er sie nicht und das sagt schon alles. Fazit: Steinhöfer hat nur mittleres 2.Ligaformat, technisch und läuferisch einfach zu sehr limitiert.  
#
Hollywood schrieb:
Fazit: Steinhöfer hat nur mittleres 2.Ligaformat, technisch und läuferisch einfach zu sehr limitiert.    


Als technisch limitiert sehe ich Steinhöfer nicht an. Für mich ist er da sogar versierter als etwa Ochs. Dafür spricht auch seine Stärke, Standarts so präzise schießen zu können.

Meiner Meinung nach fehlt Steinhöfer vielmehr Durchsetzungsvermögen und Bissigkeit in Zweikämpfen. Er setzt seinen Körper nicht gut genug ein, kann den Ball überhaupt nicht gut abschirmen. Er lässt sich immer wieder zu einfach vom Gegner wegdrücken. Ist mir neulich erst im Training wieder aufgefallen, wo ihn Tzavellas einige Male locker wegschieben und den Ball erobern konnte.

Zu seinem läuferischen Manko: Ausdauer ist im Gegensatz zu Talent doch "trainierbar"! Musterbeispiel ist die Geschichte von Carles Puyol. Vielleicht ist es bei Steinhöfer auch eine Frage der Einstellung bzw. des Willens, dass er läuferisch keine Fortschritte macht.
#
Standard heißt es übrigens richtig, mit Doppel-D  
#
Hollywood schrieb:
Wenn Steinhöfer in Kaiserslautern so gut gewesen wäre, dann hätten sie ihn auch für die 1.Bundesliga verpflichtet. Aber er war es auch dort nicht und Ilicevic von Bochum wurde ihm vorgezogen. Die Fans haben sich auch mehr von ihm versprochen und die Meinungen, über seine Qualität, zeigen im Forum eher in die Richtung non go! Ich habe mir Spiele von Kaiserlautern bei Sky reingezogen und ehrlich gesagt, total mau waren seine Leistungen.  Er ist wie eine Werbepackung mit der Aufschrift komme von Salzburg und Eintracht, nur ist nix gescheites drin. Die österreichische Liga hat noch nicht mal das Format vom ersten oberen Drittel der 2.Bundesliga. Steinhöfer wird solange bei Eintracht bleiben bis der Vertrag ausläuft oder ein anderer 2.Ligist verpflichtet ihn, aber nicht zu den Gehaltskonditionen. Der wird seinen Vertrag hier absitzen so sicher wie das Amen in der Kirche. Durchsetzen wird er sich bei der Eintracht nicht, dazu stehen viel zu viele vor ihm mit einer wesentlich besseren Qualität. Zudem hatte er die große Chance bei Kaiserslautern groß aufzutrumpfen, aber genutzt hat er sie nicht und das sagt schon alles. Fazit: Steinhöfer hat nur mittleres 2.Ligaformat, technisch und läuferisch einfach zu sehr limitiert.    


Amen. Genau so ist es!

Er hat einfach keine Chance bei der Eintracht, da viel zu viele stärkere vor ihm sind! Mehr muss man auch eigentlich nicht sagen, finde ich.

Gruß aus Gießen,
SGE_LJ
#
Wenn ich mir hier teilweise den B*llsh*t so durchlese hoffe ich umso mehr, dass Steini besser und stärker zurückkommt, denn je.
Denn so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird, war er definitiv nicht!

Im Übrigen hatte er zum Ende der Saison hin einen Stammplatz inne.
So viel zu solchem erlogenen Blödsinn:

Hollywood schrieb:
Aber er war es auch dort nicht und Ilicevic von Bochum wurde ihm vorgezogen.


For the record:
Ab dem 26sten Spieltag kam Steinhöfer immer zum Einsatz.
8 mal von Anfang an, 5 Spiele über 90 Minuten.
#
sCarecrow schrieb:
Wenn ich mir hier teilweise den B*llsh*t so durchlese hoffe ich umso mehr, dass Steini besser und stärker zurückkommt, denn je.
Denn so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird, war er definitiv nicht!

Im Übrigen hatte er zum Ende der Saison hin einen Stammplatz inne.
So viel zu solchem erlogenen Blödsinn:

Hollywood schrieb:
Aber er war es auch dort nicht und Ilicevic von Bochum wurde ihm vorgezogen.


For the record:
Ab dem 26sten Spieltag kam Steinhöfer immer zum Einsatz.
8 mal von Anfang an, 5 Spiele über 90 Minuten.


So ganzer Blödsinn ist das wohl nicht.
Denn Lautern hat sich gar nicht um Steinhöfer bemüht (zumindest hat man davon nix mitbekommen, falls doch) und Ilicevic ist nun dort geblieben.
#
BockD schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wenn ich mir hier teilweise den B*llsh*t so durchlese hoffe ich umso mehr, dass Steini besser und stärker zurückkommt, denn je.
Denn so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird, war er definitiv nicht!

Im Übrigen hatte er zum Ende der Saison hin einen Stammplatz inne.
So viel zu solchem erlogenen Blödsinn:

Hollywood schrieb:
Aber er war es auch dort nicht und Ilicevic von Bochum wurde ihm vorgezogen.


For the record:
Ab dem 26sten Spieltag kam Steinhöfer immer zum Einsatz.
8 mal von Anfang an, 5 Spiele über 90 Minuten.


So ganzer Blödsinn ist das wohl nicht.
Denn Lautern hat sich gar nicht um Steinhöfer bemüht (zumindest hat man davon nix mitbekommen, falls doch) und Ilicevic ist nun dort geblieben.


Aber in 15 von 17 Spielen eingesetzt worden, 10 mal von Anfang an, 2 Tore und 3 Assists sprechen auch eine gewisse Sprache. Vielleicht war ein Steinhöfer einfach zu teuer und nicht zu schlecht?
#
BockD schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wenn ich mir hier teilweise den B*llsh*t so durchlese hoffe ich umso mehr, dass Steini besser und stärker zurückkommt, denn je.
Denn so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird, war er definitiv nicht!

Im Übrigen hatte er zum Ende der Saison hin einen Stammplatz inne.
So viel zu solchem erlogenen Blödsinn:

Hollywood schrieb:
Aber er war es auch dort nicht und Ilicevic von Bochum wurde ihm vorgezogen.


For the record:
Ab dem 26sten Spieltag kam Steinhöfer immer zum Einsatz.
8 mal von Anfang an, 5 Spiele über 90 Minuten.


So ganzer Blödsinn ist das wohl nicht.
Denn Lautern hat sich gar nicht um Steinhöfer bemüht (zumindest hat man davon nix mitbekommen, falls doch) und Ilicevic ist nun dort geblieben.

Dann schau mal nach, wie oft Ilicevic zum Ende der Saison hin von Anfang an gespielt hat.
Es ist durchaus so, dass Steini anfängliche Probleme in Lautern hatte im Endeffekt aber Stammspieler war.

Was Hollywood also schreibt entspricht schlichtweg nicht der ganzen Wahrheit.
#
ach leutz, macht euch doch nicht kirre!

Entweder er findet noch eine anderen Club (etwa RB Sonstwo) und geht,
oder er bleibt und dann muss man gugge, ob und wo er wann spielt.

Gekauft hatten wir ihn seinerzeit als flexiblen Defensiven, der AUCH hinten links kann. Und wenn da not am Mann sein sollte, wird er ggf. dort auch spielen, wenn er hinreichende Trainingsleistung bringt.

Oder er hilft der U 23.

Sind doch gute Möglichkeiten.
Und seine Standards (DD-Cup) waren früher allererste Sahne...
#
DonBollo schrieb:
BockD schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wenn ich mir hier teilweise den B*llsh*t so durchlese hoffe ich umso mehr, dass Steini besser und stärker zurückkommt, denn je.
Denn so schlecht wie er hier von einigen gemacht wird, war er definitiv nicht!

Im Übrigen hatte er zum Ende der Saison hin einen Stammplatz inne.
So viel zu solchem erlogenen Blödsinn:

Hollywood schrieb:
Aber er war es auch dort nicht und Ilicevic von Bochum wurde ihm vorgezogen.


For the record:
Ab dem 26sten Spieltag kam Steinhöfer immer zum Einsatz.
8 mal von Anfang an, 5 Spiele über 90 Minuten.


So ganzer Blödsinn ist das wohl nicht.
Denn Lautern hat sich gar nicht um Steinhöfer bemüht (zumindest hat man davon nix mitbekommen, falls doch) und Ilicevic ist nun dort geblieben.


Aber in 15 von 17 Spielen eingesetzt worden, 10 mal von Anfang an, 2 Tore und 3 Assists sprechen auch eine gewisse Sprache. Vielleicht war ein Steinhöfer einfach zu teuer und nicht zu schlecht?  


Ja mag sein. (Mal außen vor gelassen dass er bei einem Tor von einem Meter vor der Linie nur abstauben musste und das andere gar nicht hätte zählen dürfen). Aber wie gesagt: Öffentlich wurde nichts von Verhandlungsgesprächen gemacht, von daher weiss ich es nicht. Und auch für Ilicesvic haben sie eine Ablöse zahlen müssen (300.000€?)
#
500.000 €
#
@sCarecrow
wenn Steinhöfer wirklich so gut wäre, wie du behauptest, dann hätte Kaiserslautern ihn zumindest um ein weiteres Jahr ausgeliehen oder? Da hätte Bruchhagen bestimmt nicht "no" gesagt. Es kam ja noch nicht mal ein kleines "piep" aus Kaiserslautern. Über seine Standards wurde Steini sehr gelobt, aber sonst waren die Fans von Steini eigentlich maßlos enttäuscht, bei einem Marktwert von über 2 Millionen (Transfermarkt). Ich würde Steinhöfer an Bochum ausleihen, der FF konnte doch gut mit ihm.
#
Hollywood schrieb:
@sCarecrow
wenn Steinhöfer wirklich so gut wäre, wie du behauptest, dann hätte Kaiserslautern ihn zumindest um ein weiteres Jahr ausgeliehen oder? Da hätte Bruchhagen bestimmt nicht "no" gesagt. Es kam ja noch nicht mal ein kleines "piep" aus Kaiserslautern. Über seine Standards wurde Steini sehr gelobt, aber sonst waren die Fans von Steini eigentlich maßlos enttäuscht, bei einem Marktwert von über 2 Millionen (Transfermarkt). Ich würde Steinhöfer an Bochum ausleihen, der FF konnte doch gut mit ihm.  


Das Letzte was ich persönlich mitbekommen habe, sagte Steinhöfer himself "no".
#
Es hört sich vielleicht etwas hart an aber es ist nun mal so das sich unser Kader dahingehend verbessert hat das ein Steinhöfer es schwer haben wird zu spielen. Tolle Freistöße hin oder her, aktuell reicht das alleine nun mal nicht für eine Aufstellung.

Und wie schon gesagt, Kaiserslautern hat sich augenscheinlich auch nicht um ihn gerissen. Für ihn wäre es, denke ich, wirklich das Beste wenn er einen anderen Verein finden würde. Wie schon einmal gesagt, es würde mich wundern wenn er viel Einsatzzeit bei der Eintracht bekommen würde.
#
BILD: Herr Steinhöfer, Sie wurden an Kaiserslautern ausgeliehen und sind aufgestiegen. Doch die Roten Teufel wollten Sie nicht mehr.
Steinhöfer: „Damit muss ich leben.“


Aus der BILD vom 13.7.
Spielt keine Rolle von welcher Zeitung dieses Interview geführt wurde, aber die Aussage von MS hört sich nicht danach an als hätte sich Lautern um ihn bemüht.
#
Endgegner schrieb:
Es hört sich vielleicht etwas hart an aber es ist nun mal so das sich unser Kader dahingehend verbessert hat das ein Steinhöfer es schwer haben wird zu spielen. Tolle Freistöße hin oder her, aktuell reicht das alleine nun mal nicht für eine Aufstellung.

Und wie schon gesagt, Kaiserslautern hat sich augenscheinlich auch nicht um ihn gerissen. Für ihn wäre es, denke ich, wirklich das Beste wenn er einen anderen Verein finden würde. Wie schon einmal gesagt, es würde mich wundern wenn er viel Einsatzzeit bei der Eintracht bekommen würde.  


Sehe ich genauso.
Allerdings muß ich in einem Punkt Widersprechen.
In Sachen Freistöße haben wir uns verbessert und erzielen jetzt auch mal
wieder Tore daraus.
Allerdings sind die Ecken zwar auch besser geworden, aber torgefährlich sind wir damit immer noch nicht dauerhaft.

Mit Steinhöfer waren sie eine Waffe.

Also in diesem Bereich gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf, aber keine
Ahnung, wer da in Zukunft für mehr Torgefahr sorgen könnte.
#
P.S.:

Die Freistoßflanken sind ein ähnliches Probem.
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S.:

Die Freistoßflanken sind ein ähnliches Probem.

Nein, die hat Köhler ganz wunderbar geschlagen in letzter Zeit. Außerdem ist Tzavellas ja wohl auch ein Spezialist.
#
yeboah1981 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
P.S.:

Die Freistoßflanken sind ein ähnliches Probem.

Nein, die hat Köhler ganz wunderbar geschlagen in letzter Zeit. Außerdem ist Tzavellas ja wohl auch ein Spezialist.


Aber ob die mit dem neuen tollen Ball zurecht kommen?
So wie die Meinungen der Spieler sind, wird es nie wieder Freistoßtore geben.  


Teilen