>

Chris - Unser neuer Kapitän

#
PitderSGEler schrieb:
Interessenshalber: Wann hatte die Eintracht das letzte Mal einen deutschen nominellen (ersten) Kapitän? Komme gerade nicht drauf, ist aber auch schon spät?    Schur??    


Das ist ein ernsthaftes Problem.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Chris deutsche Vorfarhren hat. Vielleicht könnte man ihn ja auch als Deutschen adaptieren.  
#
sehr gute entscheidung  
#
Zicolov schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Zicolov schrieb:
Ochsi als Vertreter ist auf jeden Fall auch ne gute Entscheidung, weil Identifikationsfigur der Fans und auf rechts (Mittelfeld oder Abwehr) gesetzt und quasi ohne Konkurrenz.

Wäre schön, wenn der Ama auch in den MR kommt, selbst wenn er letzte Saison ja schon alle Ämter abgelegt hatte. Man hat ja zuletzt wieder mitbekommen wie er sich engagiert, um neue Spieler (Gekas, Tzavellas) zu integrieren - solche Typen brauchst du in der Mannschaft. Dazu vielleicht noch unser Iron Mike, von mir aus unser Frankfurter Bub Marco Russ, weil auch schon lange in der Mannschaft und dann haben wir unserer "Fünfer-Rat"   Für mich wären das die logischen Namen, wobei man auch über den Oka als SGE-Legende nachdenken könnte.

Chris (C)
Ochs (VC)
Ama
+ zwei aus Iron Mike / Russ / Oka

und gut.



Ich stimme fast uneingeschränkt zu aber ich sehe einige Spiele, in denen ich Altintop oder Heller vor Ochs sehe, jedenfalls wenn er seine Rückrundenform beibehält.


Schon, aber Fakt ist halt, dass der Ochsi im Prinzip gesetzt ist, der hat letzte Saison fast jedes Spiel gemacht. Klar will Heller jetzt angreifen, aber um den Status von PO zu gelangen, muss er auf seiner Position über Jahre überzeugen und sich an der Konkurrenz vorbei kämpfen.


Stimmt schon. Ochs spielt ja im rechten MF auch schon seit Jahren überragend.
#
Basaltkopp schrieb:
Zicolov schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Zicolov schrieb:
Ochsi als Vertreter ist auf jeden Fall auch ne gute Entscheidung, weil Identifikationsfigur der Fans und auf rechts (Mittelfeld oder Abwehr) gesetzt und quasi ohne Konkurrenz.

Wäre schön, wenn der Ama auch in den MR kommt, selbst wenn er letzte Saison ja schon alle Ämter abgelegt hatte. Man hat ja zuletzt wieder mitbekommen wie er sich engagiert, um neue Spieler (Gekas, Tzavellas) zu integrieren - solche Typen brauchst du in der Mannschaft. Dazu vielleicht noch unser Iron Mike, von mir aus unser Frankfurter Bub Marco Russ, weil auch schon lange in der Mannschaft und dann haben wir unserer "Fünfer-Rat"   Für mich wären das die logischen Namen, wobei man auch über den Oka als SGE-Legende nachdenken könnte.

Chris (C)
Ochs (VC)
Ama
+ zwei aus Iron Mike / Russ / Oka

und gut.



Ich stimme fast uneingeschränkt zu aber ich sehe einige Spiele, in denen ich Altintop oder Heller vor Ochs sehe, jedenfalls wenn er seine Rückrundenform beibehält.


Schon, aber Fakt ist halt, dass der Ochsi im Prinzip gesetzt ist, der hat letzte Saison fast jedes Spiel gemacht. Klar will Heller jetzt angreifen, aber um den Status von PO zu gelangen, muss er auf seiner Position über Jahre überzeugen und sich an der Konkurrenz vorbei kämpfen.


Stimmt schon. Ochs spielt ja im rechten MF auch schon seit Jahren überragend.


Seit Jahrzehnten Marco, Jahrzehnten!
#
SemperFi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zicolov schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Zicolov schrieb:
Ochsi als Vertreter ist auf jeden Fall auch ne gute Entscheidung, weil Identifikationsfigur der Fans und auf rechts (Mittelfeld oder Abwehr) gesetzt und quasi ohne Konkurrenz.

Wäre schön, wenn der Ama auch in den MR kommt, selbst wenn er letzte Saison ja schon alle Ämter abgelegt hatte. Man hat ja zuletzt wieder mitbekommen wie er sich engagiert, um neue Spieler (Gekas, Tzavellas) zu integrieren - solche Typen brauchst du in der Mannschaft. Dazu vielleicht noch unser Iron Mike, von mir aus unser Frankfurter Bub Marco Russ, weil auch schon lange in der Mannschaft und dann haben wir unserer "Fünfer-Rat"   Für mich wären das die logischen Namen, wobei man auch über den Oka als SGE-Legende nachdenken könnte.

Chris (C)
Ochs (VC)
Ama
+ zwei aus Iron Mike / Russ / Oka

und gut.



Ich stimme fast uneingeschränkt zu aber ich sehe einige Spiele, in denen ich Altintop oder Heller vor Ochs sehe, jedenfalls wenn er seine Rückrundenform beibehält.


Schon, aber Fakt ist halt, dass der Ochsi im Prinzip gesetzt ist, der hat letzte Saison fast jedes Spiel gemacht. Klar will Heller jetzt angreifen, aber um den Status von PO zu gelangen, muss er auf seiner Position über Jahre überzeugen und sich an der Konkurrenz vorbei kämpfen.


Stimmt schon. Ochs spielt ja im rechten MF auch schon seit Jahren überragend.


Seit Jahrzehnten Marco, Jahrzehnten!


Edit: Beleg vergessen

Als ich in den 80ern eines der ersten Male im Stadion war, sagte einer:

"Der da rechts hoch und nunner hübbt is ja 'n Ochs"
#
Eagles-Revenge schrieb:
Chris ist für mich bisher hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass er immer wieder lange Verletzungspausen hatte. Zudem ist für mich als Kapitän zu ruhig.....


Aber wie auch immer, Chris ist in meinen Augen kein Leader!




Sportschau-Sessel-Furzer.  Wenn Du im Stadion wärst und Chris sehen würdest könntest Du nie einen solchen Sch... schreiben. Sorry aber Chris ist auf dem Platz der Antreiber überhaupt.
#
Wer soviel Einsatz zeigt, ist ein wahrer Kapitän!

#
inspectordeck schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Chris ist für mich bisher hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass er immer wieder lange Verletzungspausen hatte. Zudem ist für mich als Kapitän zu ruhig.....


Aber wie auch immer, Chris ist in meinen Augen kein Leader!




Sportschau-Sessel-Furzer.  Wenn Du im Stadion wärst und Chris sehen würdest könntest Du nie einen solchen Sch... schreiben. Sorry aber Chris ist auf dem Platz der Antreiber überhaupt.




Genauso siehts aus...
Wenn Chris kein Leader-Typ ist, wer dann..??
#
Adlersupporter schrieb:
inspectordeck schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Chris ist für mich bisher hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass er immer wieder lange Verletzungspausen hatte. Zudem ist für mich als Kapitän zu ruhig.....


Aber wie auch immer, Chris ist in meinen Augen kein Leader!




Sportschau-Sessel-Furzer.  Wenn Du im Stadion wärst und Chris sehen würdest könntest Du nie einen solchen Sch... schreiben. Sorry aber Chris ist auf dem Platz der Antreiber überhaupt.




Genauso siehts aus...
Wenn Chris kein Leader-Typ ist, wer dann..??


Eben. Schlimm, dass so viele auf die Effenbergisierung des Kapitänsamts reinfallen. Bloß, weil einer auf dem Platz rumschreit und mit den Armen wedelt, ist er nicht automatisch ein besserer Kapitän.
#
brockman schrieb:
Adlersupporter schrieb:
inspectordeck schrieb:
Eagles-Revenge schrieb:
Chris ist für mich bisher hauptsächlich dadurch aufgefallen, dass er immer wieder lange Verletzungspausen hatte. Zudem ist für mich als Kapitän zu ruhig.....


Aber wie auch immer, Chris ist in meinen Augen kein Leader!




Sportschau-Sessel-Furzer.  Wenn Du im Stadion wärst und Chris sehen würdest könntest Du nie einen solchen Sch... schreiben. Sorry aber Chris ist auf dem Platz der Antreiber überhaupt.




Genauso siehts aus...
Wenn Chris kein Leader-Typ ist, wer dann..??


Eben. Schlimm, dass so viele auf die Effenbergisierung des Kapitänsamts reinfallen. Bloß, weil einer auf dem Platz rumschreit und mit den Armen wedelt, ist er nicht automatisch ein besserer Kapitän.


Effenbergisierung gefällt mir. Auch wenn das zuviel Ehre für den Herrn ist. Die Sportkameraden Matthäus, Thon und andere haben durchaus ihren Anteil am Niedergang des Kapitänsamtes.
Aber was red ich. Heute kriegen ja schon die Schuljungen die Binde in der Nationalmannschaft.  
#
Freidenker schrieb:
Wer soviel Einsatz zeigt, ist ein wahrer Kapitän!



Also eine andere Entscheidung hätte ich nicht erwartet.
Ama hatte er ja abgesetzt und daher glaube ich ,dass Skibbe ihn nicht wieder zurückberufen hätte.
Franz:agressive Leader:kein Vorbild als Kapitän
Ochs:Wäre eine Option;trotzdem find ich Chris als Kapitän besser.
#
Freue mich sehr über diese Entscheidung !

Keiner, der unbeherrscht auf eine Situation reagiert und vor dem die Mannschaft wohl Respekt hat.

Ochs als Stellvertreter ist auch ok - er wird an der Aufgabe wachsen
und sicher etwas ruhiger werden.

Ama hat es sich mit seinen Überreaktionen wohl selbst zuzuschreiben, dass er Außen vor bleibt. Hoffe, er trägt das wie ein Mann und es gibt keinen neuen Unfrieden.
#
simima schrieb:

Ama hat es sich mit seinen Überreaktionen wohl selbst zuzuschreiben, dass er Außen vor bleibt. Hoffe, er trägt das wie ein Mann und es gibt keinen neuen Unfrieden.


Da muss ich dir widersprechen. Skibbe betonte stets, dass die Stürmer am häufigsten ausgewechselt werden und deshalb bei ihm nicht für das Kapitänsamt in Frage kommen. Wenn man sich das gemeinsame Interview im Heimspiel angesehen hat, bemerkte man, wie sehr sich die beiden schätzen. Und ich glaube nicht, dass das eine Show war ...
#
hät ich auch gemacht! war ja schon immer kapitän als spycher verletzt war!
#
Juhu...Find ich geil und mit ochs haben wir natürlich ein würdigen vertreter.
Hoffe das chris fit bleibt!

Auf das wir bald anfangen ihm ein denkbal aufzubauen  ,-)  
#
Richtige u. logische Entscheidung von Skibbe ! Er hat es absolut verdient.
Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei.  
#
geiles bild  

da hat Skibbe 100% den richtigen ausgewählt.
#
Wie hier schon einige Erwähnten ( falls er gesund bleibt) halte auch ich Chris für einen guten Cäptain. Jedoch diese verletzungsanfälligkeit hui jui jui. Wenn Ochs es dann machen muß wird mir auch bange bei dem Hitzkopf. Ich würde ganz schnell Ama zum 2. Stellvertreter machen! na ja hoffen wir halt das Chris (mein Landsmann) nicht lange ausfällt. Auf eine geile Saison. Gruß ins Hessenland an alle wahren Adler Fans vom

Fummler


Teilen