>

Massiver Polizeieinsatz bei H96 gegen FC (gegen 96 Fans)

#
Wer sich gesteren gweunder hat das beim Spiel H96 gegen den FCB, teil Fanszene nicht da war hier der Grund.

Hannover: Pyro-Razzia mit Reizgas in der Nordkurve
Pyro-Razzia in der Nordkurve beim 96-Spiel gegen Bayern. 27 Menschen wurden durch Reizgas verletzt.

Hannover. Steven Cherundolo wusste nicht, was da los war: „Das ist schon komisch ohne die Fans in der Nordkurve.“ Rund 200 Plätze im Oberrang N 16, wo die Ultra-Szene sonst stimmungsmäßig Alarm macht, waren leer. Grund? Pyro-Alarm und ein Polizeieinsatz, der beinahe brandgefährlich geendet wäre. Es fehlte eine halbe Stunde vor dem Anpfiff des Bayern-Spiels nicht viel, und man hätte den MANV ausgerufen: die Räumung des Blocks wegen der „Massenanzahl an Verletzten“.

Ganzer Artikel Unter: http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Hannover-Pyro-Razzia-mit-Reizgas-in-der-Nordkurve

und hier noch eine Fotostrecke dazu:

http://www.weser-kurier.de/Bilder/Fussball/Bundesliga/469231/Bundesliga-11%252F12%3A-Polizei-im-Fanblock-von-Hannover.html

Mein Meinung, wer auch immer von den Sicherheitskräften, dafür verantwortlich ist sollte seinen Hut nehmen.
#
Was wäre los gewesen wenn der Fan auf Bild 7,über die Brüstung nach unten geflogen wäre ,wie hätte die Polizei den fast sicheren Tot verantwortet?
#
deddy32 schrieb:
Was wäre los gewesen wenn der Fan auf Bild 7,über die Brüstung nach unten geflogen wäre ,wie hätte die Polizei den fast sicheren Tot verantwortet?  

das frag ich mich auch.
#
asti1980 schrieb:
deddy32 schrieb:

das frag ich mich auch.

Vermutlich so wie sie es in Köln gemacht haben als sie einen Gefangenen tot schlugen.
#
Da will wohl irgendeiner die Karriereleiter wieder rauf klettert. Aber dann rumheulen wenn man keinen Respekt mehr von Polizeibeamten hat.  
#
Ohne mehr zu wissen als das was in der Presse steht und die Bilder gesehen zu haben, so hat auch dieser "Vorfall" zwei Seiten. Die Ordner, die usprünglich nach Pyro suchen sollten, wurde Gewalt angedroht, was dann dazu geführt hat, das entsprechende Kontrollen nicht stattgefunden haben. Daraufhin wurde die Polizei angefordert, welche sehr übertrieben den Block gestürmt hat, und zweifelsohne keine Rücksicht auf eventuell Unbeteiligte genommen hat. Beide Seiten haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt.

So jedenfalls mein Empfinden nach lesen verschiedener Artikel und Forenbeiträgen.

Uwe
#
Uwe1976 schrieb:
Ohne mehr zu wissen als das was in der Presse steht und die Bilder gesehen zu haben, so hat auch dieser "Vorfall" zwei Seiten. Die Ordner, die usprünglich nach Pyro suchen sollten, wurde Gewalt angedroht, was dann dazu geführt hat, das entsprechende Kontrollen nicht stattgefunden haben. Daraufhin wurde die Polizei angefordert, welche sehr übertrieben den Block gestürmt hat, und zweifelsohne keine Rücksicht auf eventuell Unbeteiligte genommen hat. Beide Seiten haben sich mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt.

So jedenfalls mein Empfinden nach lesen verschiedener Artikel und Forenbeiträgen.

Uwe

Wer ist beide Seiten, die ganzen dadran nicht Beteiligten etwa auch? Unsere sogenannten Ordnungshüter sollten sich mal benehmen und nur gegen diejenigen vorgehen die auch was gemacht haben und nicht auf jedes Kind, Frau und Rentner auch noch einschlagen.
#
Boah meine Fresse

fehlt nur noch das mal wieder der Herr WEINER mit von der "Partie" war
#
Naja! Also entweder ich kontrollier die Jungs vorher zu genüge oder ich lass es bleiben.

Es weiß aber jeder erfahrene Stadiongänger, dass egal ob Polizei oder Ordner solch ein massiver Einsatz in einem vollen Block mehr als gefährlich für alle Beteiligten ist.
Auf dem Oberrang Block ohne hohen Zaun noch mehr als im Unterrang.

Aus meiner Sicht völlig unverantwortlich von der Polizei.

#
Zitat: "Der Verein hat sich im Grunde ein Eigentor geschossen und dürfte es sich mit den eigenen Anhängern vorerst verscherzt haben"

http://www.goal.com/de/news/1024/kommentar/2011/10/24/2726107/hannover-96-unn%C3%B6tiger-polizeieinsatz-sorgt-f%C3%BCr-unmut
#
Viele sehen darin (auch andere Vorkommnisse) eine Kampagne von DFB/DFL und den Förstern.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8554222

...und die Eintracht kommt natürlich auch vor....
#
Ich wünsche besonders jedem Polizisten, der in einer BFE Einheit beginnt als Aufnahmeritual 5 Minuten Pfefferspray ins Gesicht. Das nimmt völlig überhand. Die Gefährlichkeit von diesem Zeug scheint niemanden mehr zu interessieren.
Dass in einem gefüllten Fanblock das großflächige Versprühen davon nicht zu einer Massenpanik geführt hat, kann man schon fast als Glück bezeichnen.
#
NX01K schrieb:
Ich wünsche besonders jedem Polizisten, der in einer BFE Einheit beginnt als Aufnahmeritual 5 Minuten Pfefferspray ins Gesicht. Das nimmt völlig überhand. Die Gefährlichkeit von diesem Zeug scheint niemanden mehr zu interessieren.
Dass in einem gefüllten Fanblock das großflächige Versprühen davon nicht zu einer Massenpanik geführt hat, kann man schon fast als Glück bezeichnen.

In der Tat. Ich weiß nicht was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht
#
Uwe1976 schrieb:
Die Ordner, die usprünglich nach Pyro suchen sollten, wurde Gewalt angedroht, was dann dazu geführt hat, das entsprechende Kontrollen nicht stattgefunden haben.

Was sind dass denn für Idioten?Wenn Leute schon den Ordnern Gewalt bei der Kontrolle androhen.Warum lässt man solche Leute überhaupt ins Stadion?????

2.Was soll den Polizisten passieren.Die haben alle den Beamtenstatus.Die decken sich selber.
#
NX01K schrieb:
Ich wünsche besonders jedem Polizisten, der in einer BFE Einheit beginnt als Aufnahmeritual 5 Minuten Pfefferspray ins Gesicht. Das nimmt völlig überhand.

Genau das wuensche ich dir auch wenn du solch einen Muell schreibst
#
Leute, es ist nunmal so, dass Pyro verboten ist, egal ob man es für gut oder schlecht empfindet. Das ist eine hausordnung die im jeden Deutschen Stadion zu finden ist. Hat man die Regel gebrochen und hat dafür klare Hiweise (was ich in diesem Fall nicht beurteilen will), so muss gehandelt werden. Wenn dies mit dem vorhandenen Personal ausreicht, warum auch immer, so muss die Polizei im Namen des Vereins handeln.

Ob dieser Polizeieinsatz jetzt damit gerechtfertigt ist, weiß ich nicht und mag Ich auch nicht beurteilen, weil man als Ausenstehender nicht mal die halbe Wahrheit kennt. Die Presse interpretiert viel, um alles Lesenswert zu machen und dies kann man nunmal mit Skandalösen Artikeln wie diesen hier.
#
SGE_Fieber schrieb:
Leute, es ist nunmal so, dass Pyro verboten ist, egal ob man es für gut oder schlecht empfindet. Das ist eine hausordnung die im jeden Deutschen Stadion zu finden ist. Hat man die Regel gebrochen und hat dafür klare Hiweise (was ich in diesem Fall nicht beurteilen will), so muss gehandelt werden. Wenn dies mit dem vorhandenen Personal ausreicht, warum auch immer, so muss die Polizei im Namen des Vereins handeln.

Ob dieser Polizeieinsatz jetzt damit gerechtfertigt ist, weiß ich nicht und mag Ich auch nicht beurteilen, weil man als Ausenstehender nicht mal die halbe Wahrheit kennt. Die Presse interpretiert viel, um alles Lesenswert zu machen und dies kann man nunmal mit Skandalösen Artikeln wie diesen hier.

Du frommes Lämmchen...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
SGE_Fieber schrieb:

Du frommes Lämmchen...

Was hat es damit zu tun? Es sind Fakten (Stadionverordnung), ich hab mMn eine Neutrale Position eingenommen die Ich hier vertrete. Ich hab in keinster Wort erwähnt das die Polizei mit Ihrer Art und Weise richtig gehandelt hat, ich hab nur gesagt das sie im Namen des Vereins hanlden musste aufgrund der Vermutung der Verantwortlichen des Stadions.
Wenn man die Regeln befolgt so gibt es keinen Ärger, befolgt man diese und bekommt dann dennoch was auf die Nuss, so muss dann gegen die Polizisten selbst gehanldet werden (Gericht etc...).
#
In LEV gab es damals ja auch einen "Hinweis" das Frauen Pyro & Böller ins Stadion schmuggeln würden. Das Ergebnis haben wir ja dann gesehen: Ein Zelt zum Ausziehen. Wenn der Polizei nichts mehr einfällt erfinden sie "Hinweise" und die Vereine machen dumm-brav mit  

Warum stehen eigentlich die Ultras von H96 im Oberrang und nicht in der Fankurve?
#
english_man_in_germany schrieb:
NX01K schrieb:
Ich wünsche besonders jedem Polizisten, der in einer BFE Einheit beginnt als Aufnahmeritual 5 Minuten Pfefferspray ins Gesicht. Das nimmt völlig überhand.

Genau das wuensche ich dir auch wenn du solch einen Muell schreibst

Wieso? Wenn man eine Abwehrwaffe, die im Extremfall sogar schon zum Tod geführt hat großflächig als "Angriffswaffe" einsetzt und dabei Hunderte Unschuldige gefährdet, sollte man vielleicht mal wissen, was man da eigentlich tut.

Es macht sich immer mehr der Eindruck breit, wo vorher der Knüppel eingesetzt wurde, wird jetzt aus welchen Gründe auch immer gesprüht was das Zeug hält. Damit macht man es sich sehr sehr einfach, ist aber meiner Meinung nach verantwortungslos. Während die Folgen eines Gummiknüppels allerdings noch kalkulierbar sind und er eine zielgerichtete Waffe ist, ist das beim Pfefferspray nicht der Fall.

Teilen