>

SAW-Gebabbel - 26.07.2010

#
werreaa schrieb:
lykantroph schrieb:


Was mich aber noch viel mehr stört, ist das er letzte Saison die Leistung seiner Mitspieler klein geredet hat. Habe jetzt keine Quelle mehr parat, aber vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja besser an seine Interviews zu Saisonende als ich und hat die Quelle noch im Kopf.



Ich weiss auf welches Interview du anspielst, finde aber nicht dass man seine damaligen Aussagen so interpretieren sollte!
Mir kam es eher so vor, als wollte er den Druck von der Mannschaft nehmen, da er in einer Zeit wo alle von Europaleague gesprochen haben ein bisschen auf die Bremse getreten hat. Für mich zeigt das eher, dass er das Team schützen wollte. Ist natürlich Ansichtssache.


Ich glaub er sagte damals wer von der Europeleague spricht der hat keine Ahnung ...
#
schlusskonferenz schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ama wäre imho gut beraten erstmal ordentlich zu kicken, statt große Reden zu schwingen.

Nach allem, was man hört, tut er das
sCarecrow schrieb:
Der Trainer ist sicherlich nicht da, um für irgendwelche Stars den Suppenkaspar zu spielen.

Geht's noch?

Darf ich mal zusammenfassen?
[ulist]
  • Die Bild hat mit Ama etwas gemacht, was viele Verleumdung nannten.
  • Ama hatte damals im Urlaub auf Kreta aus der Bild erfahren, dass er seine Binde erstmal los war.
  • Ama hat in der Reha aus der Bild erfahren, dass der Trainer kaum noch mit ihm rechne.
  • Ama hat in der Reha aus der Bild erfahren, dass er in Ungnade gefallen sei, weil er sich nicht, wie verlangt, untersuchen lasse.
  • [/ulist]
    Wenn Ama seine Unzufriedenheit mit diesen Vorgängen nun mit dem Anspruch zu spielen kanalisiert, nennst Du eine mögliche Reaktion darauf "Suppenkasperei"?

    Ama müsse sich erst mal beweisen? Wo warst Du die letzten Jahre? Hast Du ihm sein Tor gegen Karlsruhe etwa immer noch nicht verziehen?

    Natürlich hatte Ama mit seinem Interview den Bogen straff gespannt. Aber im Gegensatz zu den meisten bei Eintracht Frankfurt hat er sich das Recht, dies zu tun, auch hart erarbeitet. Ohne hier dafür ((nicht nur) von Dir) angepisst zu werden.


    Das nimmt hier pedroische Züge, mein Freund!
    Ich frage mich, wo Du die letzten Jahre warst.
    Denn die letzten beiden verbrachte Ama nicht auf dem Feld. Das Tor gegen Karlsruhe macht ihn noch lange nicht zum Heiligen, auch wenn Du dieses Gefühl haben könntest.
    Immerhin hat er damit wohl den Deinen heissgeliebten Trainer gerettet.
    (seien wir ehrlich, Dein Versuch den Spieß umzudrehen war schon sehr billig.)

    Mal ganz davon abgesehen, dass Du die Tatsachen sehr stark verfälschst, nach eigenem Gusto:
    Was die Bild mit Ama tut, hat rein gar nichts mit dem Trainer zu tun.
    Amt wurde zunächst einfach nur nicht bestätigt. Völlig legitim.
    Wann hat sich der Trainer derartig geäußert, wie Du das hier darstellst?

    Außerdem möchte ich Dich bitten richtig zu lesen:
    Ich bezichtige Ama nicht der Suppenkasperei.

    Zum Schluss möchte ich sagen, dass mich diese Gloriphizierung anwidert.
    Erinnert mich übrigens stark an den Kult, der nicht zuletzt von Dir um den Trainer dieses Vereins gemacht wurde.
    Wo -zum Teufel!!!- PISSE ich Ama an?
    Dass ich hingehe und behaupte, er solle erstmal Fussball spielen, statt rumlabern?

    Wenn es nicht Ama wäre, dann hättest Du Dich doch ganz anders dazu geäußert.
    Wenn es nicht der vom Ex-Trainer hochgeschätzte Ama wäre.

    Diese beschissene Heuchelei geht mir sooooo auf den Sack.
    Sobald es die Möglichkeit gibt sich irgendwie zu positionieren, ist die Deine vorher klar.
    Hauptsache gegen den Trainer. Nachdem Du dem vorher immer, immer, immer die Stange gehalten hast.

    Wie kannst Du Dich selber noch ernst nehmen???
    #
    schlusskonferenz schrieb:

    Darf ich mal zusammenfassen?
    [ulist]
  • Die Bild hat mit Ama etwas gemacht, was viele Verleumdung nannten.
  • Ama hatte damals im Urlaub auf Kreta aus der Bild erfahren, dass er seine Binde erstmal los war.
  • Ama hat in der Reha aus der Bild erfahren, dass der Trainer kaum noch mit ihm rechne.
  • Ama hat in der Reha aus der Bild erfahren, dass er in Ungnade gefallen sei, weil er sich nicht, wie verlangt, untersuchen lasse.
  • [/ulist]
    Wenn Ama seine Unzufriedenheit mit diesen Vorgängen nun mit dem Anspruch zu spielen kanalisiert, nennst Du eine mögliche Reaktion darauf "Suppenkasperei"?


    Laut eigener Aussage ließt Amanatidis die Bild nicht.

    schlusskonferenz schrieb:

    Ama müsse sich erst mal beweisen? Wo warst Du die letzten Jahre? Hast Du ihm sein Tor gegen Karlsruhe etwa immer noch nicht verziehen?


    Wo war Amanatidis den die letzten Jahre? Soweit ich weiß die meiste Zeit verletzt und das Tor gegen KSC; warum wird das immer wieder zu Sprache gebracht? Ist anscheinend das einzigst Nennenswerte was er vollbracht hat. Er war vor dem Tor doch eher dafür bekannt, dass er sagen wir mal technische Schwierigkeiten hat.


    schlusskonferenz schrieb:

    Natürlich hatte Ama mit seinem Interview den Bogen straff gespannt. Aber im Gegensatz zu den meisten bei Eintracht Frankfurt hat er sich das Recht, dies zu tun, auch hart erarbeitet. Ohne hier dafür ((nicht nur) von Dir) angepisst zu werden.


    Womit hat er sich das Recht erarbeitet? Die einzigste Zeit in der er konstruktiv für die Mannschaft gearbeitet hat und nicht für seine ich-AG war die Zeit in der er Kapitän war. Seit Skibbe da ist spielt er die beleidigte Leberwurst, war auch gut an diversen Beurteilungen abzulesen die er über die Mannschaftsleistung abgab als er verletzt war. Er sollte bevor er solche interviews gibt vielleicht erstmal wieder sportlich in die Mannschaft und in die Saison finden. Die letzte lief auch ohne ihn sehr gut.
    #
    Ich sehe das so, bietet Ama sich an (was er momentan ja offenbar tut) und spielt, ist alles in Butter. Kann er nicht überzeugen und sitzt auf der Bank, ist ebenfalls alles ok. Ein größeres Problem werden wir nur dann bekommen, wenn er gut trainiert, sich aufdrängt, und Skibbe trotzdem seinen "Wunschspielern" den Vorzug gibt. Ob es so kommt, werden wir sehen. Kategorisch ausschließen, würde ich es nicht. Gleiches gilt im Übrigen auch bei Fenin.....
    #
    Ama hat im letzten Jahr niemand vermisst!
    #
    Ich spare es mir, auf Deine restlichen Unflätigkeiten einzugehen, nur hierzu:
    sCarecrow schrieb:
    Sobald es die Möglichkeit gibt sich irgendwie zu positionieren, ist die Deine vorher klar. Hauptsache gegen den Trainer.

    Mein Post war nicht gegen den Trainer sondern ganz konkret gegen Deine Aussagen hier im Thread gerichtet, deren Tenor ich verstanden habe als: Ama soll die Fresse halten und Tore schießen, sonst hat er hier nichts weiter zu suchen.

    Wo ich mich in der Vergangenheit gegen Skibbe gewandt habe, wird Dir wohl ein Leichtes sein, mir zu belegen; 2-3 Zitate würden mir vollauf genügen.
    #
    gizzi schrieb:
    Ama hat im letzten Jahr niemand vermisst!


    ach ja? wieiviele Stürmertore haben wir denn ohne ihn erzielt?
    #
    gizzi schrieb:
    Ama hat im letzten Jahr niemand vermisst!


    Lüge
    #
    Mit unserer vordersten Spitze war ich jedenfalls sehr selten zufrieden. Und Ama startete ja auch ziemlich gut in die Saison. Also ich würde schon sagen, dass ich ihn auch sportlich vermisst habe.
    #
    corny schrieb:

    ...Wo war Amanatidis den die letzten Jahre? Soweit ich weiß die meiste Zeit verletzt und das Tor gegen KSC; warum wird das immer wieder zu Sprache gebracht? Ist anscheinend das einzigst Nennenswerte was er vollbracht hat...

    ...Womit hat er sich das Recht erarbeitet? Die einzigste Zeit in der er konstruktiv für die Mannschaft gearbeitet hat und nicht für seine ich-AG war die Zeit in der er Kapitän war...


    Na ja, Ama hat hier sicher schon mehr geleistet, als "nur" das Tor gegen KSC.

    Auch wenn hier viele einen Beißreflex bekommen, wenn man auch nur in die Nähe der Skibbe-Kritik kommt sollte man dennoch Amas Leistungen in den Jahren vor seiner Verletzung nicht so abtun.

    Saison..........Spiele.....Tore.....Vorl.
    2005/2006....32...........12.......2
    2006/2007....27...........8.........0
    2007/2008....32...........11.......7
    2008/2009....7.............2........2
    2009/2010....8.............3........0

    Der Mann hat viel für uns geleistet und war definitv ein wichtiger Führungsspieler, man muss nicht seiner Meinung sein, aber man muss ihn vielleicht auch nicht so abqualifizieren.
    #
    Ok, das Ama-Thema. Ein schwieriges wie ich finde. Seine Selbsteinschätzung, die in die Richtung geht, dass er der wichtigste Eintracht-Spieler sei, nervt mich ein wenig. Aber das Gebabbel ist ja nicht so wichtig.

    Was das sportliche angeht:
    Die kurze Zusammenfassung:
    Ama ist ein kompletter Stürmer, mit Schwierigkeiten in der Ballmitnahme im Lauf und mit Weltklassefähigkeiten beim Kopfball.

    Die Langfassung: Ama ist zwar nicht sooo schnell wie bei seinem ersten frankfurter Gastspiel durch den von der Presse vergebenen Spitznamen "Griechenpfeil" suggeriert, aber nicht langsam. Er hat eine gute Technik - mit Ausnahme der Ballmitnahme im Lauf. Er hat eine hervorragende Spielübersicht und kann gut passen. Sein Schuss ist präzise, aber nicht immer gelingt es ihm auch den nötigen Druck hinter den Ball zu bringen. Er rennt, ackert und kämpft, denn er will nie verlieren. Schade, dass er nur 1,81 m groß ist. Denn sein Timing beim Kopfball ist hervorragend. Er bekommt sehr viel Druck hinter den Ball und kann seine Kopfbälle hervorragend platzieren. Als einzige Spitze weicht er zu oft nach außen aus und beraubt sich so seiner Stärken. Denn seine Flanken sind teilweise richtig gut, aber meistens auch nichts besonderes. Das Dribbling ist weniger seine Stärke als das Ballbehaupten in Bedrängnis. Seine Torgefahr entwickelt er am besten im Strafraumgewühl - oder alleine vor dem Torhüter.
    #
    Achso,
    sCarecrow schrieb:
    Außerdem möchte ich Dich bitten richtig zu lesen:
    Ich bezichtige Ama nicht der Suppenkasperei.
    schlusskonferenz schrieb:
    Wenn Ama seine Unzufriedenheit mit diesen Vorgängen nun mit dem Anspruch zu spielen kanalisiert, nennst Du eine mögliche Reaktion darauf "Suppenkasperei"?
    Wer genau hat jetzt die Leseschwäche?
    #
    gizzi schrieb:
    Ama hat im letzten Jahr niemand vermisst!

    doch, ich




    #
    Schobberobber72 schrieb:
    Ich sehe das so, bietet Ama sich an (was er momentan ja offenbar tut) und spielt, ist alles in Butter. Kann er nicht überzeugen und sitzt auf der Bank, ist ebenfalls alles ok. Ein größeres Problem werden wir nur dann bekommen, wenn er gut trainiert, sich aufdrängt, und Skibbe trotzdem seinen "Wunschspielern" den Vorzug gibt. Ob es so kommt, werden wir sehen. Kategorisch ausschließen, würde ich es nicht. Gleiches gilt im Übrigen auch bei Fenin.....





    Irgendwo schlägts 13!
    Warst Du nicht sonst immer bei der Garde, die sich höchst empört zeigte, wenn man FF bezichtigte seine Lieblinge zu haben?
    Von wegen: Welcher Trainer der Welt würde absichtlich nicht die beste Elf aufstellen.

    Jetzt aber suggerierst Du genau das.

    Und stellst auch noch relativ fragwürdige Thesen auf:
    Wieso sollte alles ok sein, wenn er nicht überzeugt? Ama hat -seinerzeit unter FF übrigens- nach nur einem Spiel nicht von Anfang an indirekt mit einem Abschied gedroht.
    Ist das Deine Definition von "alles ok"?
    #
    schlusskonferenz schrieb:
    Ich spare es mir, auf Deine restlichen Unflätigkeiten einzugehen, nur hierzu:
    sCarecrow schrieb:
    Sobald es die Möglichkeit gibt sich irgendwie zu positionieren, ist die Deine vorher klar. Hauptsache gegen den Trainer.

    Mein Post war nicht gegen den Trainer sondern ganz konkret gegen Deine Aussagen hier im Thread gerichtet, deren Tenor ich verstanden habe als: Ama soll die Fresse halten und Tore schießen, sonst hat er hier nichts weiter zu suchen.

    Wo ich mich in der Vergangenheit gegen Skibbe gewandt habe, wird Dir wohl ein Leichtes sein, mir zu belegen; 2-3 Zitate würden mir vollauf genügen.




    Du solltest besser nicht interpretieren sondern die Dinge einfach so nehmen, wie sie sind.
    Die Mannschaft hat sich viel besser ohne Ama als mit Ama dargestellt. Das kann man leugnen oder aber auch anerkennen.
    Der neue Trainer hatte noch nicht viel von Ama. Tendenziell eher Ärger.
    Sein Standing dürfte nach Amas Mimöschendarstellung bei manchen "emotionalen" Fans nicht gerade gestiegen sein.
    Kaum ist Ama wieder auf den Beinen (von fitsein kann wohl keine Rede sein!!!), sorgt er wiederholt für Ärger, nachdem er sich in aller Öffentlichkeit über die Entscheidungen des Trainers "wundert".
    Kaum ist er fit, platziert er sich ganz groß in der Zeitung, statt erstmal ein paar Törchen zu machen.

    Überhaupt frage ich mich, was dieses "Hinnehmen", dieser Kult um Ama soll.
    Kaum war die Eintracht abgestiegen waren plötzlich die Bauern die tollsten Fans der Welt.
    #
    gizzi schrieb:
    Ama hat im letzten Jahr niemand vermisst!


    Sagt wer?
    #
    Morphium schrieb:

    Ich glaub er sagte damals wer von der Europeleague spricht der hat keine Ahnung ...


    Wenn er es wirklich so gesagt hat, dann hat er doch recht behalten, oder?
    #
    Also solange Skibbe den Ama net "Zausel" nennt und am Bart zieht, ist doch alles in Butter  
    #
    adlerkadabra schrieb:
    Also solange Skibbe den Ama net "Zausel" nennt und am Bart zieht, ist doch alles in Butter  

    Den Bart muss er erstmal finden, der sieht doch vorne und hinten gleich aus, nur Haare.
    #
    Eintrachts österreichischer Nationalspieler Ümit Korkmaz erlitt heute im Nachmittagstraining eine starke Mittelfußprellung.  

    Jetzt geht's los. Und mal wieder hat's Ümit erwischt.  


    Teilen