>

SAW-Gebabbel - 26.07.2010

#
Nicht vergessen das bei Chris auch erst gemeldet wurde es sei eine Bauchmuskelzerrung. Von daher macht mir die Prellung Sorgen, weil Ümit mit seinen FĂŒĂŸen anscheinend schneller ist als er mit dem Kopf hintergerkommt.
#
IncredibleJ schrieb:
Mal ne allgemeine Frage.

Wie lange sind jeweils die beiden Trainingseinheiten in der Woche?

Von 10:00 Uhr bis ??
Von 15:00 Uhr bis ??

niemand?
#
Fummler schrieb:
Nicht vergessen das bei Chris auch erst gemeldet wurde es sei eine Bauchmuskelzerrung. Von daher macht mir die Prellung Sorgen, weil Ümit mit seinen FĂŒĂŸen anscheinend schneller ist als er mit dem Kopf hintergerkommt.  


ich frage mich gerade, was es da zu lachen gibt....
#
Mickmuck schrieb

ich frage mich gerade, was es da zu lachen gibt....

...sollte ein Scherz sein MM
#
Ich denke, dass die aktuelle Diskussion um Amanatidis ganz gut die Weiterentwicklung unseres Teams verdeutlicht. Die Vorzeichen haben sich geĂ€ndert. Sportlich gesehen ist Ama mittlerweile nicht mehr der einzig potente Angreifer. Das war mal anders, durch unsere defensive Transferpolitik wurden seine AusfĂ€lle saisonĂŒbergreifend nicht adequat kompensiert. Dauerverletzte wurden als NeuzugĂ€nge eingeplant. Die wirtschaftlichen Risiken einer gleichwertigen Neuverpflichtung wollte man nicht eingehen, lieber die sportlichen ("HĂ€tte sich der Spieler verletzt, wĂ€ren wir abgestiegen").

Dazu hierarchische VerĂ€nderungen - neuer Trainer, neuer Status, die erbrachten Leistungen liegen in der Vergangenheit. Man kann wohl davon sprechen, dass Amanatidis ĂŒber Jahre eine exponierte Stellung bei der Eintracht innehatte. Eine schöne Rolle fĂŒr einen Spieler, der aus einer mittelmĂ€ĂŸigen Mannschaft sportlich und charakterlich heraussticht. Gallionsfigur und Sprachrohr sicherlich, zeitweise Heilsbringer, einmal sogar MĂ€rtyrer. Man kann glaube ich auch sagen, dass sich Ama gut eingerichtet und wohlgefĂŒhlt hat in dieser Rolle. Nun haben sich die Zeiten geĂ€ndert und Amanatidis spricht seltener in der Wir-Form.

FrĂŒher standen Management und sportliche FĂŒhrung unter Druck, jetzt sind es Spieler wie Amanatidis. Dieser Druck ist durch den vorgeschĂ€digten Körper, die neue Konkurrenzsituation und die fehlende Spielpraxis ohnehin schon sehr hoch. Amanatidis wĂ€hlt hier seinem Charakter entsprechend einen ungewöhnlichen Weg - er erhöht den Druck durch eigenes Zutun. Dadurch gibt es fĂŒr den Spieler nur ein gangbares Szenario, die Situation aufzulösen: Verletzungsfreiheit und sportlicher Erfolg. Das wĂ€re eine schöne Sache fĂŒr alle Beteiligten - die sportliche Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt wird jedoch nicht (mehr) davon abhĂ€ngen. DarĂŒber bin ich froh.
#
Mal was ganz anderes. Mich wĂŒrde freuen, im Forum wĂŒrde sich eine Ă€hnliche Beurteilung von Spielern einer grĂ¶ĂŸeren Beliebtheit erfreuen. Laufen, Rennen, KĂ€mpfen ist beim Fußballspiel eben nicht alles, vielleicht nicht mal das Wichtigste. Evtl. reichen ja schon Technik, Handlungsschnelligkeit Spielintelligenz und Taktik. Zumindest kam mir das bei der WM so vor.

"Am fußballerischen Vermögen des Venezolaners gibt es keine Zweifel. Arango ist ein Mann, der mit DistanzschĂŒssen, der StĂ€rke bei Standards und seinen zielgenauen PĂ€ssen in die Spitze Spiele quasi alleine entscheiden kann. Dennoch geriet der Linksfuß trotz der respektablen Quote von zwei Toren und acht Assists gelegentlich in die Kritik. Nicht jedoch innerhalb der Borussia, wie Frontzeck versichert, denn: "Unsere Analyse der vergangenen Saison hat noch einmal bestĂ€tigt, dass Juan an fast 75 Prozent unserer Tore beteiligt war. Das ist fĂŒr einen Spieler im ersten Jahr eine richtig gute Quote."

Auch dem Vorwurf, Arango neige zum Phlegma und zeige in kritischen Phasen zu wenig PrĂ€senz, widerspricht der Coach. "Er rennt eben nicht wie frĂŒher ein Hans-Peter Briegel die Linie rauf und runter. Das muss er auch nicht. Er muss seine Aufgabe erfĂŒllen", sagt Frontzeck. Der Trainer vertraut voll auf Arango, auch in der neuen Saison: "Juan ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft.""

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540330/artikel_Frontzeck_Arango-ist-eben-kein-Briegel.html
#
hartnĂ€ckige entzĂŒndung bei vasi. da kommt mir bajramovic in den sinn  :neutral-face
#
Tac-tics schrieb:
die sportliche Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt wird jedoch nicht (mehr) davon abhĂ€ngen. DarĂŒber bin ich froh.

Sehr richtig, was Du schreibst.

Allerdings vermute ich, das "davon" ist unbetont - ich wĂŒrde es stark betonen. Unsere SchwĂ€chen liegen halt nun woanders. Ob die linke Seite dicht hĂ€lt, ist noch nicht klar. Die Klasse unserer Innenverteidigung wird stark von der Gesundheit bisher anfĂ€lliger Spieler abhĂ€ngen. Und auch im OM gehen alle davon aus, dass Meier es schon richten wird, falls es dort nicht lĂ€uft (an einen Ausfall von Chris, Meier und Köhler mag ich weiterhin garnicht denken).

Unsere nominelle SturmstÀrke ist halt erkauft worden, hoffentlich nicht teuer.
#
Ich verstehe was Du meinst.
Das LeistungsgefĂŒge ist nicht in allen Bereichen so ausgeglichen wie im Sturm und meiner Meinung durchaus auch im Mittelfeld. Ich denke man hat die Offensive mit PrioritĂ€t verstĂ€rkt, weil man sich dadurch den grĂ¶ĂŸten Einfluss auf die gesamte Mannschaftsleistung verspricht. Dieser Analyse kann ich schon folgen, mal sehen ob sich das auf dem Platz bewahrheitet...

schlusskonferenz schrieb:
Tac-tics schrieb:
die sportliche Weiterentwicklung von Eintracht Frankfurt wird jedoch nicht (mehr) davon abhĂ€ngen. DarĂŒber bin ich froh.

Sehr richtig, was Du schreibst.

Allerdings vermute ich, das "davon" ist unbetont - ich wĂŒrde es stark betonen. Unsere SchwĂ€chen liegen halt nun woanders. Ob die linke Seite dicht hĂ€lt, ist noch nicht klar. Die Klasse unserer Innenverteidigung wird stark von der Gesundheit bisher anfĂ€lliger Spieler abhĂ€ngen. Und auch im OM gehen alle davon aus, dass Meier es schon richten wird, falls es dort nicht lĂ€uft (an einen Ausfall von Chris, Meier und Köhler mag ich weiterhin garnicht denken).

Unsere nominelle SturmstÀrke ist halt erkauft worden, hoffentlich nicht teuer.
#
schlusskonferenz schrieb:

Allerdings vermute ich, das "davon" ist unbetont - ich wĂŒrde es stark betonen. Unsere SchwĂ€chen liegen halt nun woanders. Ob die linke Seite dicht hĂ€lt, ist noch nicht klar.

Wie schon oft gesagt:
Wir haben mit Köhler einen erprobten Mann dahinten.
Von dem man sogar nach der Eingewöhnungsphase noch bessere Leistungen erwarten kann.
Ich mache mir da keine Sorgen, zumal ich Spycher ohnehin schon lange als schwÀchstes Glied ansah (letztes Saison ihm aber relativ starke Leistungen bescheinigen konnte).


Und auch im OM gehen alle davon aus, dass Meier es schon richten wird, falls es dort nicht lÀuft

Echt? Wer geht denn davon aus?
So wie ich das sehe liegen hier die Hoffnungen bei Caio und sie bekommen tÀglich -uaa sei Dank- neuen NÀhrboden.
Außerdem frage ich mich warum man an Meier zweifeln sollte. Er hat es doch bisher auch schon sehr ordentlich gemacht und ich sehe kein Problem, dass er das wieder machen könnte, sollte Bedarf im OM herrschen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man nicht zwingend mit OM spielen muss.
Will man mit 2 StĂŒrmern spielen wĂŒrde ich schon fast dahin tendieren und auf eben jenen verzichten!
#
sCarecrow schrieb:

Echt? Wer geht denn davon aus?
So wie ich das sehe liegen hier die Hoffnungen bei Caio und sie bekommen tÀglich -uaa sei Dank- neuen NÀhrboden.
Außerdem frage ich mich warum man an Meier zweifeln sollte. Er hat es doch bisher auch schon sehr ordentlich gemacht und ich sehe kein Problem, dass er das wieder machen könnte, sollte Bedarf im OM herrschen.






Also nach dem Bochumspiel ist Meier fuer mich DER Spieler auf der 6 neben Schwegler. Solange vorne kein Bedarf besteht muss er unbedingt ins Defensive Mittelfeld!
#
Eine offene Frage ist ob man mit einer doppel 6 spielen sollte. Schwegler ist so stark das er das auch alleine machen kann. Dazu sollte aber auch Chris fit sein. Dann könnte eine Raute auch eine gute Lösung sein. Da mĂŒsste halt Meier auf die Bank
#
Jaja, Ama hat niemand vermisst - welche Hupen sich hier wieder zu Wort melden, sind schĂ€tze ich Nieten in jeder Hinsicht und haben wohl in ihrem Leben kein Grund fĂŒr annĂ€hernd so viel Selbstvertrauen wie es Ama hat...

Mir geht auch das hinterher-Gefasel ziemlich auf die Eier. Da haben irgendwann mal welche angefangen mit: Ama springt der Ball dauernd vom Fuß und auf den Zug (in die falsche Richtung) sind erstaunlich viele aufgesprungen  

Es gab in der Vergangenheit Spiele, wo ihm das einige Male passiert ist. Waren aber ausschließlich Partien, wo er (noch) nicht fit bzw gerade von ner Verletzung genesen war. Er braucht ne gewisse Anlaufzeit, wenn er lĂ€nger nicht gespielt hat, das ist Tatsache, mehr aber auch nicht. Ansonsten springt ihm der Ball genau so oft vom Fuß, wie jedem anderen auch. Und wenn ich mal Spielszenen von Fenin ins GedĂ€chnis rufe: Wie oft hat der in untauglicher Art und Weise versucht, am Gegenspieler vorbeizukommen und dabei den Ball verloren?

Das zum Thema Fenin kann mit Ama mithalten. Wir haben nur einen kompletten StĂŒrmer und das ist Amanatidis. Alle anderen (inkl Gekas, der zwar des öfteren das Tor trifft aber in der HĂ€lfte der Spiele null Komma null am Spiel teilnimmt), fehlt ein gutes StĂŒck zu einem kompletten Angreifer. Wer aber Fenin mehrmals köpfen oder Gekas öfter flanken gesehen hat, kann mich gern korrigieren.
#
Maggo schrieb:
Mal was ganz anderes. Mich wĂŒrde freuen, im Forum wĂŒrde sich eine Ă€hnliche Beurteilung von Spielern einer grĂ¶ĂŸeren Beliebtheit erfreuen. Laufen, Rennen, KĂ€mpfen ist beim Fußballspiel eben nicht alles, vielleicht nicht mal das Wichtigste. Evtl. reichen ja schon Technik, Handlungsschnelligkeit Spielintelligenz und Taktik. Zumindest kam mir das bei der WM so vor.

"Am fußballerischen Vermögen des Venezolaners gibt es keine Zweifel. Arango ist ein Mann, der mit DistanzschĂŒssen, der StĂ€rke bei Standards und seinen zielgenauen PĂ€ssen in die Spitze Spiele quasi alleine entscheiden kann. Dennoch geriet der Linksfuß trotz der respektablen Quote von zwei Toren und acht Assists gelegentlich in die Kritik. Nicht jedoch innerhalb der Borussia, wie Frontzeck versichert, denn: "Unsere Analyse der vergangenen Saison hat noch einmal bestĂ€tigt, dass Juan an fast 75 Prozent unserer Tore beteiligt war. Das ist fĂŒr einen Spieler im ersten Jahr eine richtig gute Quote."

Auch dem Vorwurf, Arango neige zum Phlegma und zeige in kritischen Phasen zu wenig PrĂ€senz, widerspricht der Coach. "Er rennt eben nicht wie frĂŒher ein Hans-Peter Briegel die Linie rauf und runter. Das muss er auch nicht. Er muss seine Aufgabe erfĂŒllen", sagt Frontzeck. Der Trainer vertraut voll auf Arango, auch in der neuen Saison: "Juan ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft.""

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/540330/artikel_Frontzeck_Arango-ist-eben-kein-Briegel.html


Mit Arango im Team wird Gladbach nicht absteigen. Ohne ihn wĂ€ren sie ein Kandidat. Alles, was der Mann macht, hat Hand und Fuß. Und: Er ist offensiver MF-Spieler, ein richtiger 10er, wie er im Buche steht. Arango wĂŒrde ich auch gerne bei uns sehen, aber wir haben ja andere, noch bessere.  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Jaja, Ama hat niemand vermisst - welche Hupen sich hier wieder zu Wort melden, sind schĂ€tze ich Nieten in jeder Hinsicht und haben wohl in ihrem Leben kein Grund fĂŒr annĂ€hernd so viel Selbstvertrauen wie es Ama hat...

Mir geht auch das hinterher-Gefasel ziemlich auf die Eier. Da haben irgendwann mal welche angefangen mit: Ama springt der Ball dauernd vom Fuß und auf den Zug (in die falsche Richtung) sind erstaunlich viele aufgesprungen  

Es gab in der Vergangenheit Spiele, wo ihm das einige Male passiert ist. Waren aber ausschließlich Partien, wo er (noch) nicht fit bzw gerade von ner Verletzung genesen war. Er braucht ne gewisse Anlaufzeit, wenn er lĂ€nger nicht gespielt hat, das ist Tatsache, mehr aber auch nicht. Ansonsten springt ihm der Ball genau so oft vom Fuß, wie jedem anderen auch. Und wenn ich mal Spielszenen von Fenin ins GedĂ€chnis rufe: Wie oft hat der in untauglicher Art und Weise versucht, am Gegenspieler vorbeizukommen und dabei den Ball verloren?

Das zum Thema Fenin kann mit Ama mithalten. Wir haben nur einen kompletten StĂŒrmer und das ist Amanatidis. Alle anderen (inkl Gekas, der zwar des öfteren das Tor trifft aber in der HĂ€lfte der Spiele null Komma null am Spiel teilnimmt), fehlt ein gutes StĂŒck zu einem kompletten Angreifer. Wer aber Fenin mehrmals köpfen oder Gekas öfter flanken gesehen hat, kann mich gern korrigieren.

 

"Mal passiert"???
LĂ€cherlich.
Was hier passiert ist echt sagenhaft. Denn es ist nÀmlich ziemlich genau das Gegenteil der Fall. Nicht die "Hupen" reden ihn schlecht, sondern Du viel zu gut.
Ama hat gerade einmal 35 EinsĂ€tze fĂŒr Griechenland gemacht und dabei sage und schreibe 3 Törchen.
Aber klar doch: Er wurde verkannt. Außerdem haben die Griechen auch BombenstĂŒrmer.
#
Und Ama ist gewiss kein schlechter StĂŒrmer und hĂ€tte uns letzte Saison mit Sicherheit weitergeholfen.
Aber es kommt nicht von ungefĂ€hr dass er sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte und ĂŒber Frankfurt und Lautern nicht hinaus gekommen ist.
#
sCarecrow schrieb:
Und Ama ist gewiss kein schlechter StĂŒrmer und hĂ€tte uns letzte Saison mit Sicherheit weitergeholfen.
Aber es kommt nicht von ungefĂ€hr dass er sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte und ĂŒber Frankfurt und Lautern nicht hinaus gekommen ist.


Wenn ich das auf Meier, Schwegler, Köhler Ochs und den Rest der Mannschaft adaptiere komme ich zum Schluss, dass wir gegen den Abstieg spielen werden  ,-)

Aber ich denke, es wird anders kommen.  
#
sCarecrow schrieb:
Und Ama ist gewiss kein schlechter StĂŒrmer und hĂ€tte uns letzte Saison mit Sicherheit weitergeholfen.
Aber es kommt nicht von ungefĂ€hr dass er sich in Stuttgart nicht durchsetzen konnte und ĂŒber Frankfurt und Lautern nicht hinaus gekommen ist.


Wie Gekas und Halil, die konnten sich bei Topklubs auch nicht durchsetzen und wenn Fenin nicht endlich aus dem Quark kommt, wird er es auch nicht.

Zu Amas Ehrenrettung muss man allerdings sagen, dass er in der griechischen Nati immer links spielen musste, da in der Mitte entweder Gekas oder Chariteas standen.

Und Ama war in der Vergangenheit aus meiner Sicht in der Tat besser als Gekas oder Halil. Fenin hat m.E. mehr Potential aber das muss er irgendwann auch mal auf den Platz bringen.

Und zu Amas Ballannahme: da habe ich die -zugegeben gewagte- Theorie, dass er das des öfteren absichtlich macht, um die 1/10 Sekunde Vorsprung vor dem Abwehrspieler zu bekommen oder den Ball mit dem RĂŒcken zum Tor ein StĂŒck Richtung eigenes Tor prallen zu lassen, damit der Ball ausser Reichweite des Abwehrspielers ist. Achte mal drauf, Ama ist immer sofort, also wirklich augenblicklich in der Richtung unterwegs, in die der Ball springt. M.E. einer der GrĂŒnde, warum auch der dribbelschwache Ama des öfteren mal am Gegenspieler vorbeikommt.

Einem Profi auf Bundesliganiveau verspringen nÀmlich nicht einfache BÀlle bei der Annahme
#
sCarecrow schrieb:

 

"Mal passiert"???
LĂ€cherlich.
Was hier passiert ist echt sagenhaft. Denn es ist nÀmlich ziemlich genau das Gegenteil der Fall. Nicht die "Hupen" reden ihn schlecht, sondern Du viel zu gut.
Ama hat gerade einmal 35 EinsĂ€tze fĂŒr Griechenland gemacht und dabei sage und schreibe 3 Törchen.
Aber klar doch: Er wurde verkannt. Außerdem haben die Griechen auch BombenstĂŒrmer.



Wo bitte hab ich geschrieben "mal passiert"? Naja, wenn der Fußballsachverstand oberflĂ€chlich ist, dann kann man auch oberflĂ€chlich lesen, dich kann man auch in anderer Weise "komplett" nennen  

Hier redet keiner davon, dass Ama weltklasse oder Ă€hnliches ist, aber die Torquote in der Nationalelf zum Vergleich zu nehmen, ist wunderschön lĂ€cherlich. Dass er einen Trainer hatte, der ausschließlich defensiv gespielt hat, wird natĂŒrlich gar nicht erwĂ€hnt. Aber soviel Sachverstand kann man bei dir nicht erwarten. Ansonsten wĂŒsstest du sicherlich, dass Ama in Griechenland ausschließlich auf den FlĂŒgeln eingesetzt wurde und das Spiel entweder auf Charisteas oder zuletzt Gekas zugeschnitten war. Ama hatte da die Position von Korkmaz bei uns, kannst ja mal googeln welche das ist.

Du warst wahrscheinlich auch einer der Helden, die hier Ende 2008 rumgeschriehen haben, dass Liberopoulos besser als Ama sei, nachdem Libero mehrmals angeschossen bzw. von Fenin so angespielt wurde, dass er den Ball nur noch reinschieben musste und Ama lang ausgefallen war. Ein Jahr spĂ€ter haben dann die gleichen Leute auf den "unfĂ€higen" Libero geschimpft, wie langsam er doch sei. FĂ€hnchen und Wind   Guck dir einfach die Torquote von Ama in der Bundesliga an und vergleich mit anderen StĂŒrmern in der Liga, dann weißte bescheid.

Wir werden sehn: Fit vorausgesetzt wird Ama spielen und ein anderer StĂŒrmer nur, wenn neben ihm noch Platz ist.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Du warst wahrscheinlich auch einer der Helden, die hier Ende 2008 rumgeschriehen haben, dass Liberopoulos besser als Ama sei, nachdem Libero mehrmals angeschossen bzw. von Fenin so angespielt wurde, dass er den Ball nur noch reinschieben musste und Ama lang ausgefallen war.


Warum machst du dann vorher so ein Fass bezĂŒglich Fenin auf?
Kann man nicht einen Spieler, in deinem Falle Ama - loben, ohne einen anderen dabei schlechtzureden?
Wir können froh sein, vier solche StĂŒrmer zu haben, die sich meiner Meinung nach sehr gut ergĂ€nzen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sCarecrow Ama als Spieler und Persönlichkeit schĂ€tzt.


Teilen