Max_Merkel schrieb: @all Ich finde diese scheinheilige Hinterfrotzigkeit und die Vorverurteilung des Spielers Streits (bezogen auf seine Statements im Presseinterview) von den sog. Besserfans und elitären Usern hier einfach nur noch zum Kotzen.
schreibt ausgerechnet derjenige dessen abneigung gegen einzelne bei der eintracht mittlerweile ziemlich groteske züge angenommen hat.
übrigens kannst du ruhig bekloppte sagen, wenn du das meinst. du mußt nicht auf besserfans ausweichen.
aber, dass ich in letzter zeit nur noch müll poste hast du mir ja bereits attestiert. also ignorier mich am besten.
peter
Das ist doch wieder die selbe K.cke. Und wieder wird sich gegenseitig versucht in die Pfanne zu hauen. "Ausgerechnet du...?"
Verdammt nochmal, wir wollen in Dortmund gewinnen. Mit Funkel, Mit Streit, vielleicht spielt auch Huggel oder Rehmer (eher nicht). Da liest man hier tagelang, die Funkelgegner sollen doch mal die Füße still halten und als Eintracht nach Dortmund fahren. Und jetzt fordert Max völlig zu Recht das Gleiche für Streit ein - und ??
Kann sein, dass Albert ein A....l.ch ist, vielleicht auch nicht. Aber wenn er uns zum Klassenerhalt verhilft, werden wir froh sein. Hoffe ich doch mal. Da kann von mir aus sogar JJ auflaufen, wenn er das Siegtor in Bremen macht.
der ton macht die musik. und ohne auszuteilen bekommt max es einfach nicht hin. ich habe keinen bock mehr auf dieses "besserfan", bloß weil ich seine meinung nicht teile.
Also ich habe mich nach Rücksprache mit meiner Frau, meinen beiden Kindern und meinen Schwiegereltern entschieden: Ich werde Gas geben und die Eintracht in den letzten vier Saisonspielen noch einmal richtig unterstützen! ....und dann weiter für den Rest meines Lebens. Auf geht´s.
Eine wirklich schöne Frage, die fast schon einen eigenen Fred im "Gebabbel" verdient hätte!
Klar ist eigentlich nur eines, "Besserfans" sind jeweils in der Gruppe von Usern zu finden, die aktuell eine andere Meinung als die Eigene vertritt und momentan hauptsächlich in den Reihen der "Funkelschreinanbeter" zu finden. Bei entsprechendem Spielverlauf in den nächsten Wochen, kann sich das Bild aber ganz schnell wieder drehen
peter schrieb: der ton macht die musik. und ohne auszuteilen bekommt max es einfach nicht hin. ich habe keinen bock mehr auf dieses "besserfan", bloß weil ich seine meinung nicht teile.
peter
Nun ja, lies seinen obigen Beitrag (12:12) nochmal. Was hier zum Teil über Streit losgelassen wird, ist schon mehr als heftig. Im Gegensatz zu JJJ wissen wir hier nix Genaues nicht. Jeder glaubt aber genau seinen Charakter zu kennen, was er gesagt und wo er unterschrieben hat.
Ist im Moment aber zweitrangig - was sollen wir denn nun machen? Ihn in Dortmund 90 min lang auspfeiffen? Eher nicht, oder?
Der ewige Vergleich mit dem Arbeitnehmer hingt ja nun auch gewaltig, Fußball ist ein ganz anderes Geschäft und diese Art Gebahren eigentlich normal. Auch wenn es uns stinkt, es ist die übliche Zockerei. Fußballprofis muss man eher mit sowas wie Opernsängern vergleichen. Wenn Pavarotti nicht singen will, singt er nicht. Vertrag hin oder her.
Ich verstehe die ganze Diskussion bezgl. Streit nicht. Als man ihn im Sommer geholt hat, war doch jedem klar, welchen Charakter er hat. Die derzeitige Situation war doch früher oder später zu erwarten. Ähnliches gilt für Jones.
Ob Streit nun in Dortmund spielt oder nicht ist doch eigentlich auch egal. Schließlich haben wir schon mit ihm gewonnen und verloren. Er ist für mich nicht unbedingt der Heilsbringer, aber auch nicht der Prügelknabe. Streit ist wie er ist. Es ist Aufgabe des Trainers ihn dazu zu bringen, dass er seine beste Leistung bringt. FF war an seiner Verpflichtung beteiligt. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Also mal ganz im Vertrauen, ich habe von einem Besserfan, der einen Bessermod (das ist ne andere Gruppe) kennt gehört, dass sich diese Gruppe dadurch definiert, dass beim Login ein Popup aufgeht, in dem "ELITEUSER" blinkt.
Max_Merkel schrieb: .....ich kann mir das jetzt schon vorstellen - wenn's schlecht läuft war einzigst und alleine Streit Schuld...
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Das wäre doch mal eine Alternative zu FF
Aber im Grunde hast Du recht. Es wird allerhöchste Zeit, dass hier und bei der Eintracht im Allgemeinen wieder Ruhe einkehrt!!
Und mal im Ernst, im Großen und Ganzen gibt es hier -bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen vielleicht- wohl keinen, der der "Gegenseite" ernsthaft etwas böses will! Das Ziel ist schließlich das Gleiche (oder zumindest ähnlich *g*), nur der beste Weg dahin wird eben teilweise extrem unterschiedlich bewertet! Da kochen in der momentan etwas angespannten Situation eben mal die Emotionen über und die objektive Sichtweise leidet. Letztendlich können wir es aber ohnehin weder in die eine, noch in die andere Richtung beeinflussen.
Von daher bleibt eigentlich nur Ruhe bewahren und das Bestmögliche geben!!
pallazio schrieb: Max, ganz ehrlich: Halte Dich doch einfach mal zurück mit Deinen Beschimpfungen. Du bist maßgeblich daran beteiligt, dass hier im Forum eine beschissene Stimmung herrscht.
pallazio, lies Dir bitte meine Stellungnahme im Babbelfred vom 24.04.2007 an Zolo durch. Dann verstehst Du wie ich das mit den eiltären Usern wirklich meine. Und was das Wort Hinterfrotzigkeit betrifft - ich hielt und halte es für User angemessen, bei denen man ein *****...loch ist, wenn man seine negative Meinung gegenüber dem Trainer vertritt und auch äußert (BTW, ich habe nie gesagt, dass Funkel ein Pe...nner, *****...loch oder sonstwas ist - im Gegenteil, in einem andere) während hier an einem Spieler quasi der Straftatbestand der üblen Nachrede vollzogen wird. Was ich damit meine ist, irgend so eine Knalltüte aus dem Dortmunder Umfeld setzt mit dieser Behauptung hier eine Tretmine und 1000 oder mehr User fällt nichts besseres ein als genau auf diese Mine zu treten. Wenn selbst Bruchhagen sagt, dass er davon überzeugt ist, dass sich Streit gegen Dortmund reinhängen wird, dann glaube ich das jetzt mal (auch wenn Bruchhagen bei mir sein Vertrauen momentan verspielt hat, sorry) - was sollen dann die vielen "Streit ist XXXX" Posts hier?
Und noch was - ich bin nicht für die beschissene Stimmung hier verantwortlich, ich lass mir ja vieles nachsagen, aber das nicht, sorry, pallazio. Sind es nicht vielmehr die hohlen "Funkel-Raus"-Schreier und das Sondereinsatzkommando von Friedhelm Funkel (<-- beachtet das Smiley, bitte!!) die mit Ihren Beiträgen zu beschissenen Stimmung beitragen? Wenn die Stimmung hier nur schlecht ist, weil man Kritik am Trainer ausübt, dann läuft hier irgendwas komplett falsch - ich gehe davon aus, dass Du weißt, was ich damit meine...
By the way, ich selbst bin nicht von die Mär der elitären User überzeugt, auch wenn es mir im ein oder anderen Fall mittlerweile so vorkommt. Zolo wird mich wieder immer überzeugen - außer bei seinen Meier-Statistiken
@tobago Nein, ich meinte defintiv nicht Dich!!!
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
P.S. Bitte beachtet den Smiley hinter der Meier-Statistik - nicht das es wieder heißt, dass ich auf Meier rumhacken würde...
Mal ein neues Thema: Bild schreibt: In 9 von 10 Fällen stieg bisher das heimschwächste Team (zur Zeit Frankfurt) ab."
Mann, oh Mann! Wir haben zu Hause gerade mal 17 Punkte geholt. Die beiden Heimspiele gegen Aachen und Hertha sind so enorm wichtig. Was glaubt ihr, wie viele Punkte werden wir in den beiden Spielen machen?
âlso wenn man nach der bild online geht, dann würden bei einer wahrscheinlichkeit von knapp 80 prozent mehrere absteiger feststehen......seeeeeeeeehr logisch jungs......
Na, wunderbar, dann meinen wir doch eigentlich das selbe, aber drücken uns wahrscheinlich unterschiedlich aus.....
Daher sollten wir alle uns vielleicht darauf konzentrieren, dass unsere gemeinsame Gegner nicht im Forum zu suchen sind, sondern ganz aktuell kommenden Samstag in Dortmund. Also: Auf sie mit Gebrüll!
Max_Merkel schrieb: @all Ich finde diese scheinheilige Hinterfrotzigkeit und die Vorverurteilung des Spielers Streits (bezogen auf seine Statements im Presseinterview) von den sog. Besserfans und elitären Usern hier einfach nur noch zum Kotzen.
ho ho ho......starker tobak....
Max_Merkel schrieb: Ich jedenfalls beteilige mich hier nicht mehr an dieser Hetzjagd vor so einem wichtigen Spiel. Auf der einen Seite Ruhe beim Thema Trainer und Bruchhagen fordern und auf der anderen Seite wüst über einen Spieler herziehen, der versucht im Sinne der Eintracht am Samstag in Dortmund das Spiel zu entscheiden.
dein glaube in allen ehren. ich bin mir dabei ganz und gar nicht sicher. hast du das interview gestern gesehen (im dsf)? mir ist die kinnlade runtergefallen. auch ich empfand das interview als eine frechheit. die aussage mit dem mit familie und berater besprochen sich jetzt reinzuhängen.....unglaublich. und dann mehrfach (!) den verweis auf die nächsten 4 wochen und dann sehen wir mal weiter....
für mich war es mehr als offensichtlich: streit will unbedingt weg. wenn ich damit richtig liege, wäre es für ihn ein segen, wenn die sge absteigt. also warum sollte er in den nächsten wochen alles geben? mir fällt definitiv kein grund ein.
die ganze geschichte nimmt schon wieder infernale ausmaße an (wie nadw). ich würde mir wünschen, dass endlich mal ein profiverein so viel eier hat und ein exempel statuiert. sprich: sollte die eintracht nicht absteigen mit dem spieler reden, dass ein verkauf und ein wechsel nicht in frage kommt. wenn er dass nicht (glaubwürdig) akzeptiert ihm mitteilen: "wir haben keine ablöse für dich bezahlt - also "brauchen" wir auch nicht unbedinbt einnahmen aus einem verkauf. du bist jetzt 27 jahre, wir setzen dich die gesamten nächsten 2 jahre auf die bank/auf die tribühne/schicken dich zu den amas. damit ist deine kariere im *****. wenn es das ist was du willst - bitte schön."
bringen im fall streit würde uns das nix (im gegenteil das gehalt müssten wir ja weiter bezahlen), aber eine signalwirkung hätte das sicher. um möglichen nachahmern gleich zu zeigen: die zeit des verarschens und sich einen dreck um bestehende verträge kümmern ist ein für alle mal vorbei. punkt.
ich kann nur noch den kopf schütteln, was sich fussballprofis mittlerweile erlauben dürfen, ohne irgendwelche konsequenzen fürchten zu müssen. im "schlimmsten" fall wird halt er verein gewechselt, was in mind. 2/3 der fälle einer finaziellen verbesserung gleichkommt. wahnsinn.
anpi schrieb: âlso wenn man nach der bild online geht, dann würden bei einer wahrscheinlichkeit von knapp 80 prozent mehrere absteiger feststehen......seeeeeeeeehr logisch jungs......
Mathematisch jedenfalls ziemlich gruselig. Legte man die aufgelisteten Wahrscheinlichkeiten zu Grunde, dann stünde zu erwarten, daß etwas mehr als sieben Mannschaften absteigen (Erwartungswert 7,26), d. h. wir müßten zumindest Elfter werden, um eine Chance auf de Klassenerhalt zu haben. Jungs, das wird wirklich hart.
btw: Sehr schön finde ich beispielsweise auch, daß einerseits zugegeben wird, daß Hertha vmtl. schon ein einziger Punkt reichen wird, andererseits behauptet, daß sie es in einem von vier Fällen nicht schaffen werden, d. h. keinen einzigen Punkt mehr holen (könnte uns ja nur recht sein)...
der ton macht die musik. und ohne auszuteilen bekommt max es einfach nicht hin. ich habe keinen bock mehr auf dieses "besserfan", bloß weil ich seine meinung nicht teile.
peter
....und dann weiter für den Rest meines Lebens. Auf geht´s.
Eine wirklich schöne Frage, die fast schon einen eigenen Fred im "Gebabbel" verdient hätte!
Klar ist eigentlich nur eines, "Besserfans" sind jeweils in der Gruppe von Usern zu finden, die aktuell eine andere Meinung als die Eigene vertritt und momentan hauptsächlich in den Reihen der "Funkelschreinanbeter" zu finden. Bei entsprechendem Spielverlauf in den nächsten Wochen, kann sich das Bild aber ganz schnell wieder drehen
Nun ja, lies seinen obigen Beitrag (12:12) nochmal.
Was hier zum Teil über Streit losgelassen wird, ist schon mehr als heftig.
Im Gegensatz zu JJJ wissen wir hier nix Genaues nicht. Jeder glaubt aber genau seinen Charakter zu kennen, was er gesagt und wo er unterschrieben hat.
Ist im Moment aber zweitrangig - was sollen wir denn nun machen? Ihn in Dortmund 90 min lang auspfeiffen? Eher nicht, oder?
Der ewige Vergleich mit dem Arbeitnehmer hingt ja nun auch gewaltig, Fußball ist ein ganz anderes Geschäft und diese Art Gebahren eigentlich normal. Auch wenn es uns stinkt, es ist die übliche Zockerei.
Fußballprofis muss man eher mit sowas wie Opernsängern vergleichen.
Wenn Pavarotti nicht singen will, singt er nicht. Vertrag hin oder her.
cooles Wort.
Ob Streit nun in Dortmund spielt oder nicht ist doch eigentlich auch egal. Schließlich haben wir schon mit ihm gewonnen und verloren. Er ist für mich nicht unbedingt der Heilsbringer, aber auch nicht der Prügelknabe. Streit ist wie er ist. Es ist Aufgabe des Trainers ihn dazu zu bringen, dass er seine beste Leistung bringt. FF war an seiner Verpflichtung beteiligt. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
Also mal ganz im Vertrauen, ich habe von einem Besserfan, der einen Bessermod (das ist ne andere Gruppe) kennt gehört, dass sich diese Gruppe dadurch definiert, dass beim Login ein Popup aufgeht, in dem "ELITEUSER" blinkt.
@Schobberobber
Was ein Besserfan ist - weis ich nicht so.
AMBESTEN FAN aber ist eine Spezie die auf den Nick Afrigaaner hoeren!
Gruss aus Kapstadt
Das wäre doch mal eine Alternative zu FF
Aber im Grunde hast Du recht. Es wird allerhöchste Zeit, dass hier und bei der Eintracht im Allgemeinen wieder Ruhe einkehrt!!
Und mal im Ernst, im Großen und Ganzen gibt es hier -bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen vielleicht- wohl keinen, der der "Gegenseite" ernsthaft etwas böses will! Das Ziel ist schließlich das Gleiche (oder zumindest ähnlich *g*), nur der beste Weg dahin wird eben teilweise extrem unterschiedlich bewertet! Da kochen in der momentan etwas angespannten Situation eben mal die Emotionen über und die objektive Sichtweise leidet. Letztendlich können wir es aber ohnehin weder in die eine, noch in die andere Richtung beeinflussen.
Von daher bleibt eigentlich nur Ruhe bewahren und das Bestmögliche geben!!
In diesem Sinne, CU in Dortmund!
Und noch was - ich bin nicht für die beschissene Stimmung hier verantwortlich, ich lass mir ja vieles nachsagen, aber das nicht, sorry, pallazio. Sind es nicht vielmehr die hohlen "Funkel-Raus"-Schreier und das Sondereinsatzkommando von Friedhelm Funkel (<-- beachtet das Smiley, bitte!!) die mit Ihren Beiträgen zu beschissenen Stimmung beitragen? Wenn die Stimmung hier nur schlecht ist, weil man Kritik am Trainer ausübt, dann läuft hier irgendwas komplett falsch - ich gehe davon aus, dass Du weißt, was ich damit meine...
By the way, ich selbst bin nicht von die Mär der elitären User überzeugt, auch wenn es mir im ein oder anderen Fall mittlerweile so vorkommt. Zolo wird mich wieder immer überzeugen - außer bei seinen Meier-Statistiken
@tobago
Nein, ich meinte defintiv nicht Dich!!!
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
P.S. Bitte beachtet den Smiley hinter der Meier-Statistik - nicht das es wieder heißt, dass ich auf Meier rumhacken würde...
Bild schreibt: In 9 von 10 Fällen stieg bisher das heimschwächste Team (zur Zeit Frankfurt) ab."
Mann, oh Mann! Wir haben zu Hause gerade mal 17 Punkte geholt. Die beiden Heimspiele gegen Aachen und Hertha sind so enorm wichtig. Was glaubt ihr, wie viele Punkte werden wir in den beiden Spielen machen?
Mein Tipp: 3 Punkte.
Schreiben sie auch dazu, in wie vielen Fällen das heimschwächste Team auch das auswärtsschwächste war ??
Was? Skandal.
tobago
Noch eine Nachfrage: Wieso gab es erst 10 Mal ein "heimschwächstes Team" ??
Oder hatten sie bei der Bild Probleme mit größeren Zahlen?
Na, wunderbar, dann meinen wir doch eigentlich das selbe, aber drücken uns wahrscheinlich unterschiedlich aus.....
Daher sollten wir alle uns vielleicht darauf konzentrieren, dass unsere gemeinsame Gegner nicht im Forum zu suchen sind, sondern ganz aktuell kommenden Samstag in Dortmund. Also: Auf sie mit Gebrüll!
Ja wie, wäre es denn nicht ursächlich FF's Schuld, wenn Streit Schuld hätte an einem schlechten Spielverlauf....
dein glaube in allen ehren. ich bin mir dabei ganz und gar nicht sicher.
hast du das interview gestern gesehen (im dsf)?
mir ist die kinnlade runtergefallen.
auch ich empfand das interview als eine frechheit.
die aussage mit dem mit familie und berater besprochen sich jetzt reinzuhängen.....unglaublich.
und dann mehrfach (!) den verweis auf die nächsten 4 wochen und dann sehen wir mal weiter....
für mich war es mehr als offensichtlich: streit will unbedingt weg. wenn ich damit richtig liege, wäre es für ihn ein segen, wenn die sge absteigt.
also warum sollte er in den nächsten wochen alles geben?
mir fällt definitiv kein grund ein.
die ganze geschichte nimmt schon wieder infernale ausmaße an (wie nadw).
ich würde mir wünschen, dass endlich mal ein profiverein so viel eier hat und ein exempel statuiert.
sprich: sollte die eintracht nicht absteigen mit dem spieler reden, dass ein verkauf und ein wechsel nicht in frage kommt. wenn er dass nicht (glaubwürdig) akzeptiert ihm mitteilen:
"wir haben keine ablöse für dich bezahlt - also "brauchen" wir auch nicht unbedinbt einnahmen aus einem verkauf. du bist jetzt 27 jahre, wir setzen dich die gesamten nächsten 2 jahre auf die bank/auf die tribühne/schicken dich zu den amas. damit ist deine kariere im *****. wenn es das ist was du willst - bitte schön."
bringen im fall streit würde uns das nix (im gegenteil das gehalt müssten wir ja weiter bezahlen), aber eine signalwirkung hätte das sicher. um möglichen nachahmern gleich zu zeigen: die zeit des verarschens und sich einen dreck um bestehende verträge kümmern ist ein für alle mal vorbei. punkt.
ich kann nur noch den kopf schütteln, was sich fussballprofis mittlerweile erlauben dürfen, ohne irgendwelche konsequenzen fürchten zu müssen. im "schlimmsten" fall wird halt er verein gewechselt, was in mind. 2/3 der fälle einer finaziellen verbesserung gleichkommt. wahnsinn.
Mathematisch jedenfalls ziemlich gruselig. Legte man die aufgelisteten Wahrscheinlichkeiten zu Grunde, dann stünde zu erwarten, daß etwas mehr als sieben Mannschaften absteigen (Erwartungswert 7,26), d. h. wir müßten zumindest Elfter werden, um eine Chance auf de Klassenerhalt zu haben.
Jungs, das wird wirklich hart.
btw: Sehr schön finde ich beispielsweise auch, daß einerseits zugegeben wird, daß Hertha vmtl. schon ein einziger Punkt reichen wird, andererseits behauptet, daß sie es in einem von vier Fällen nicht schaffen werden, d. h. keinen einzigen Punkt mehr holen (könnte uns ja nur recht sein)...
joke oder ernsthaft die frage ???
falls zweiteres:
das bedeutet 90 %