>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Obacht, wenn's doch Nachtigallen sind, haben wir ein Problem mit Gewaltbereiten http://www.liederlexikon.de/lieder/wenn_die_nachtigallen_schlagen  

Nö stimmt schon, der Sountrack hat entschieden was Beruhigendes, sehr fein.
#
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
Scaramanga schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was ich nicht ganz kapiere: bei denen herrscht, sehr anders als bei uns, nachts im Wald munteres Vogelgezwitscher. Können doch unmöglich alles Nachtigallen sein, oder? Ornithologe, bitte sehr, übernehmen Sie.


Tatsächlich ist mir das auch schon aufgefallen, allerdings bin ich nicht später als 1 Uhr gekommen. Auch hier ist ja bis in die späten Abendstunden Gezwitschere und dann ab der Morgendämmerung wieder.


Kann das mal jemand längerfristig beobachten? Wo sind denn unsere Nachtschwärmer hier?


Scheint gerade etwas ruhiger zu werden. Habe aber auch nach Mitternacht ziemlichen Radau dort beobachtet. Naja, vielleicht war's ne AufstiegsfEIER  




Ich kann die Geräusche irgendwie den ganzen Tag lang im Hintergrund laufen haben. Ab und an schau ich mal was die Muddi macht, großartig!


also bei mir ist stille ich höre nichts!
#
eintracht125 schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
Scaramanga schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was ich nicht ganz kapiere: bei denen herrscht, sehr anders als bei uns, nachts im Wald munteres Vogelgezwitscher. Können doch unmöglich alles Nachtigallen sein, oder? Ornithologe, bitte sehr, übernehmen Sie.


Tatsächlich ist mir das auch schon aufgefallen, allerdings bin ich nicht später als 1 Uhr gekommen. Auch hier ist ja bis in die späten Abendstunden Gezwitschere und dann ab der Morgendämmerung wieder.


Kann das mal jemand längerfristig beobachten? Wo sind denn unsere Nachtschwärmer hier?


Scheint gerade etwas ruhiger zu werden. Habe aber auch nach Mitternacht ziemlichen Radau dort beobachtet. Naja, vielleicht war's ne AufstiegsfEIER  




Ich kann die Geräusche irgendwie den ganzen Tag lang im Hintergrund laufen haben. Ab und an schau ich mal was die Muddi macht, großartig!


also bei mir ist stille ich höre nichts!


Entweder hab ich etwas zuviel Rotwein getrunken, oder du solltest deine Lautsprecher einschalten  
#
adlerkadabra schrieb:
eintracht125 schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
Scaramanga schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was ich nicht ganz kapiere: bei denen herrscht, sehr anders als bei uns, nachts im Wald munteres Vogelgezwitscher. Können doch unmöglich alles Nachtigallen sein, oder? Ornithologe, bitte sehr, übernehmen Sie.


Tatsächlich ist mir das auch schon aufgefallen, allerdings bin ich nicht später als 1 Uhr gekommen. Auch hier ist ja bis in die späten Abendstunden Gezwitschere und dann ab der Morgendämmerung wieder.


Kann das mal jemand längerfristig beobachten? Wo sind denn unsere Nachtschwärmer hier?


Scheint gerade etwas ruhiger zu werden. Habe aber auch nach Mitternacht ziemlichen Radau dort beobachtet. Naja, vielleicht war's ne AufstiegsfEIER  




Ich kann die Geräusche irgendwie den ganzen Tag lang im Hintergrund laufen haben. Ab und an schau ich mal was die Muddi macht, großartig!


also bei mir ist stille ich höre nichts!


Entweder hab ich etwas zuviel Rotwein getrunken, oder du solltest deine Lautsprecher einschalten  




glaub ich hatte zu viel Rotwein ich hatte den Ton ausgeschalten
war grad draußen, also bei unserem Wald ist totenstille.

Des wundert mich jetzt.
#
eintracht125 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
eintracht125 schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
jona_m schrieb:
Scaramanga schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Was ich nicht ganz kapiere: bei denen herrscht, sehr anders als bei uns, nachts im Wald munteres Vogelgezwitscher. Können doch unmöglich alles Nachtigallen sein, oder? Ornithologe, bitte sehr, übernehmen Sie.


Tatsächlich ist mir das auch schon aufgefallen, allerdings bin ich nicht später als 1 Uhr gekommen. Auch hier ist ja bis in die späten Abendstunden Gezwitschere und dann ab der Morgendämmerung wieder.


Kann das mal jemand längerfristig beobachten? Wo sind denn unsere Nachtschwärmer hier?


Scheint gerade etwas ruhiger zu werden. Habe aber auch nach Mitternacht ziemlichen Radau dort beobachtet. Naja, vielleicht war's ne AufstiegsfEIER  




Ich kann die Geräusche irgendwie den ganzen Tag lang im Hintergrund laufen haben. Ab und an schau ich mal was die Muddi macht, großartig!


also bei mir ist stille ich höre nichts!


Entweder hab ich etwas zuviel Rotwein getrunken, oder du solltest deine Lautsprecher einschalten  




glaub ich hatte zu viel Rotwein ich hatte den Ton ausgeschalten
war grad draußen, also bei unserem Wald ist totenstille.

Des wundert mich jetzt.



Sauf halt nicht so viel.    Aber das Rätsel wird uns auch noch jemand lösen können. Zur Not müssen wir halt nen Fred im D&D aufmachen.
#
"Das Rotkehlchen singt manchmal mitten in der Nacht, insbesondere wenn der Mond hell scheint oder sich eine Beleuchtungsquelle (Straßenlampen, Fenster) in der Nähe befindet. Es singt auch, wenn es bei der Beringungsprozedur in einen dunklen Beutel getan wird oder eine Sonnenfinsternis erlebt.[8] Nächtliches Singen urbaner Rotkehlchen auf Plätzen, die während des Tages laut sind, legt nahe, dass sie zu dieser stilleren Zeit singen, damit ihre Botschaft von der Umgebung klarer aufgenommen werden kann.[9]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotkehlchen#StimmeundGesang
#
Ein Zug?
#
jona_m schrieb:
Ein Zug?



da wird man doch verückt wenn man des den ganzen Tag anhört.

Jetzt hörst du sogar schon Züge

Ich glaub ich trink jetzt nochmal was, vielleicht hör ich dann auch so en TGV im Wald vorbeirauschen
#
jona_m schrieb:

Ich kann die Geräusche irgendwie den ganzen Tag lang im Hintergrund laufen haben. Ab und an schau ich mal was die Muddi macht, großartig!


#
eintracht125 schrieb:
jona_m schrieb:
Ein Zug?



da wird man doch verückt wenn man des den ganzen Tag anhört.

Jetzt hörst du sogar schon Züge

Ich glaub ich trink jetzt nochmal was, vielleicht hör ich dann auch so en TGV im Wald vorbeirauschen


Da war was, ich bin mir sicher. Das hat da einfach nicht hingepasst.
#
Doch, das war ziemlich eindeutig ein Zug.
#
Hm also Rotkehlchen dürften schonmal eher ausscheiden, die klingen annersder:
http://www.youtube.com/watch?v=V3h_nmCktJs

Aaaaber: Nachtigall scheint tatsächlich hinzuhauen:
http://www.youtube.com/watch?v=HdJHKUzyLJ8
#
Link zum Livestream?
#
Irief schrieb:
Link zum Livestream?


http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html
#
Irief schrieb:
Link zum Livestream?


Alter Vadder...Erste Seite, erster Post, erster Link.
#
Ich hab auch nen Zug gehört!  
#
Tomasch schrieb:
Ich hab auch nen Zug gehört!    


Ha! Ich halluziniere nicht, wusst ich's doch!
#
jona_m schrieb:
Tomasch schrieb:
Ich hab auch nen Zug gehört!    


Ha! Ich halluziniere nicht, wusst ich's doch!


meine gaddeadler sind ausgeflogen
#
Guude, Adlers  
#
also ich höre jetzt gerade ne motorsäge


Teilen