>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
Tackleberry schrieb:
Moment... bevor ich Blödsinn erzähle:
Welcher Eltern-Alder war denn bisher ohne Ringe? Mutter oder Vater?

Die Mutter hatte keinen Ring.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Tackleberry schrieb:
Moment... bevor ich Blödsinn erzähle:
Welcher Eltern-Alder war denn bisher ohne Ringe? Mutter oder Vater?

Die Mutter hatte keinen Ring.

Dann habe ich es durcheinander gebracht, die Meldung war ein bisschen komisch formuliert. Also vergesst das mit dem Geschlechtertausch!  

Mama Adler ist jetzt mit der S-Null beringt.
#
Im Kalakotkas-Forum war die Rede davon, dass unweit des Nests ein weiblicher Adler eingefangen (wie machen die das?), beringt und mit einem Sender versehen worden sei. Das war wohl unsere Mama hier.

Die Sache mit dem Sender gefällt mir nicht.
#
Endlich mal Zeit für einen längeren Besuch bei den Adlern gehabt und viel gesehen: D.d.d.k.d.i. rauscht von draußen heran, nimmt kurz Platz am Nestrand und hebt wieder ab. Fliegt - verdammt schnell, hui - von links nach rechts durchs Bild und gleich darauf von rechts nach links.
No.2 benimmt sich wie ein unentschlossener Freibadbesucher auf dem Zehnmeterbrett und zeigt das von AK beobachtete Verhalten: aufwendigste Vorbereitungen, ein Gang zun Rand, Flügelspreizen uuuund ... nee, doch nicht. benni prokrastiniert derweil und schleppt Stöckchen.
#
Miso schrieb:
Endlich mal Zeit für einen längeren Besuch bei den Adlern gehabt und viel gesehen: D.d.d.k.d.i. rauscht von draußen heran, nimmt kurz Platz am Nestrand und hebt wieder ab. Fliegt - verdammt schnell, hui - von links nach rechts durchs Bild und gleich darauf von rechts nach links.
No.2 benimmt sich wie ein unentschlossener Freibadbesucher auf dem Zehnmeterbrett und zeigt das von AK beobachtete Verhalten: aufwendigste Vorbereitungen, ein Gang zun Rand, Flügelspreizen uuuund ... nee, doch nicht. benni prokrastiniert derweil und schleppt Stöckchen.  

no2 fliegt auch schon und benni ist kurz davor. schätze spätestens morgen ist es soweit.
#
bruno___pezzey schrieb:

no2 fliegt auch schon und benni ist kurz davor. schätze spätestens morgen ist es soweit.

Ich las davon - er scheint aber nicht so viel Spaß daran zu haben  
benni gebe ich noch einige Tage, aber ich hoffe auf einen weiteren Screenshot mit Adlerfüßen am oberen Bildrand.
#
Miso schrieb:

Benni prokrastiniert derweil und schleppt Stöckchen.  

Mal kurz gegoogeld. Danke, wieder was gelernt!

Wenn meine Frau mal wieder vorwurfsvoll an die ehelichen Pflichten gemahnt, werde ich sie mit diesem Begriff überrumpeln und pflichtbewußt den Müll raustragen.
#
Immerhin noch besser als prokrustiniert
#
adlerkadabra schrieb:

Ja.

Obwohl ich fürchte, dass sie genau damit kontern wird . Meine Frau kennt sich mit solchen Begriffen aus.
#
Schaedelharry63 schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ja.

Obwohl ich fürchte, dass sie genau damit kontern wird . Meine Frau kennt sich mit solchen Begriffen aus.  

Du hast meine Anteilnahme  :neutral-face
#
Am meisten Bammel habe ich davor, dass sie mitbekommt, das Benni gerade auf Diät gesetzt wird. Weniger Gewicht beflügelt, wird sie sagen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Am meisten Bammel habe ich davor, dass sie mitbekommt, das Benni gerade auf Diät gesetzt wird. Weniger Gewicht beflügelt, wird sie sagen.

... beflügelt, mag sein. Wer aber tatsächlich fliegt, das ist der Dicke (okay, d.k.D.i.).
#
Um mal wieder etwas ernster zu werden:

Kann es sein, das nach exzessiver Anfütterung ein Flügelschlagtraining beginnt, wobei die Flügelmuskulatur  zulasten der angefütterten Reserven gestärkt wird?

M.E. sehen d.D.d.k.D.i und das Biest etwas "drahtiger" aus, um es vorsichtig auszudrücken.

Gibt es hier einen Ornithologen, der so etwas bestätigen kann?

Bevor mir wieder vorgeworfen wird, ich kenne mich mit Vögeln nicht aus?
#
Im übrigen nimmt das Prokrastinieren bei No.2 The Beast inzwischen besorgniserregende Ausmaße an. Sie drückt sich in den äußersten toten Aufnahmewinkel, um fliegerische Abwesenheit zu suggerieren (umsonst, denn zwei, drei Federn sind noch zu sehen), führt wilde Flatterveitstänze quer durchs Nest auf, zetert wie am Spieß.

Ich fürchte, da muss bald mal jemand mit einem kleinen Schubser nachhelfen.
#
Derweil lunzt Benni zum Fisch, den der D.d.k.D.i. angeschleppt hat und allein zu verspeisen gedenkt. Benni klaut ihm eins, zwei Stückchen, dann wird er zurechtgewiesen. Frustriert und federngesträubt wendet er sich ab.

Für ihn gilt wohl wie bei einem Nachwuchsspieler in Kürze das, was schon jetzt für das Biest gilt: Er müßte einfach mal geworfen werden   .
#
Und wer klaut sich den Rest vom Fes... vom Fisch? Das Biest.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Und wer klaut sich den Rest vom Fes... vom Fisch? Das Biest.

sie hat bis eben noch an einem drittel des fischs geknabbert. dann kam der dicke und hat ihn ihr weggerissen. aber auch der hatte nicht ihn lange, weil er von benni geklaut wurde.

der hat ihn dann in einem stück runter geschluckt  
#
mickmuck schrieb:

sie hat bis eben noch an einem drittel des fischs geknabbert. dann kam der dicke und hat ihn ihr weggerissen. aber auch der hatte nicht ihn lange, weil er von benni geklaut wurde. der hat ihn dann in einem stück runter geschluckt    

Gute Voraussetzung, dass er beim ersten Flugversuch auch nicht lang fackelt.

Tischmanieren hin oder her.
#
Ich werd die drei Helden vermissen - hab manch freie Minute einfach mit Zugucken verbracht. Dieser Thread ist für mich  ein Forumshighlight der letzten Monate.
#
Armin66 schrieb:
Ich werd die drei Helden vermissen - hab manch freie Minute einfach mit Zugucken verbracht. Dieser Thread ist für mich  ein Forumshighlight der letzten Monate.

Kleine Ergänzung - so schön es war, den drei Jungadlern zuzusehen - mein persönlicher Liebling war die ganze Zeit die "Tine Wittler" - hoffe die Gute erscheint nächstes Jahr wieder am Nest.

Teilen