>

Adler Livestream [Update: Die Adler sind zurück]

#
das war absicht mit der kamera, sie wollten allein sein  
#
Frau Özil has landed  
#
Saubere Arbeit. Vermutlich erlebt Frau Özil nur ungern böse Überraschungen und kann so während des Brütens eventuelle Marderangriffe frühzeitig erkennen. Ganz schön pfiffig die Gute.
#
#
Haliaeetus schrieb:
Saubere Arbeit. Vermutlich erlebt Frau Özil nur ungern böse Überraschungen und kann so während des Brütens eventuelle Marderangriffe frühzeitig erkennen. Ganz schön pfiffig die Gute.


die will nicht beim vögeln beobachtet werden.
#
mickmuck schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Saubere Arbeit. Vermutlich erlebt Frau Özil nur ungern böse Überraschungen und kann so während des Brütens eventuelle Marderangriffe frühzeitig erkennen. Ganz schön pfiffig die Gute.


die will nicht beim vögeln beobachtet werden.  


Oder keine justiziablen Beweise darüber, was sie mit Oxana gemacht hat.
#
Eintracht23 schrieb:
jona_m schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Erstaunlich. Zudem war Kollegin Taunusabbel so freundlich, im Wald Schnee zu schippen. Das wird schon. Fehlt nur noch Frau Özil.


Also ohne Frau Özil kann ich mich da nicht für begeistern.


Da oben ist sie doch!


Das kommt davon wenn man unaufmerksam ist.  Sehr cool!
#
Mal ne ganz doofe Frage, kann man den Titel hier noch ändern oder machen wir in nem neuen Fred weiter oder bleibt alles beim alten?

Ich fänd es halt nett im Titel mal wieder die allerneusten Neuigkeiten zu lesen.
#
jona_m schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage, kann man den Titel hier noch ändern oder machen wir in nem neuen Fred weiter oder bleibt alles beim alten?

Ich fänd es halt nett im Titel mal wieder die allerneusten Neuigkeiten zu lesen.  


Dafür! Irgendwas wie: "Frau Özil wieder im Spiel - Nebenbuhlerin vertrieben"
#
jona_m schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage, kann man den Titel hier noch ändern oder machen wir in nem neuen Fred weiter oder bleibt alles beim alten?

Ich fänd es halt nett im Titel mal wieder die allerneusten Neuigkeiten zu lesen.  


Vorschlag: zunächst einfach zurückstellen auf "Adler Livestream", dann zu gegebenem Anlass wieder Update(s) in Klammern hinzufügen.
#
Piiiiiiiiiireeeeeeeeeeeeeeeeet. I werd narrisch. Sie ist wieder da. Ein wunderschönes Gefühl. Hab ne Träne in den Augen. Gib alles Mädchen. Nicht nur gegenüber der Kamera.
#
P.S. Update würde ich sagen "Auf ein Neues!"
#
evtl. als neuen Beititel (#3456 Frau Özil wieder da) oder so ähnlich
#
jona_m schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage, kann man den Titel hier noch ändern oder machen wir in nem neuen Fred weiter oder bleibt alles beim alten?

Ich fänd es halt nett im Titel mal wieder die allerneusten Neuigkeiten zu lesen.  


Und eine Frage von mir hinten dran: Besteht Interesse, dass ich die Fortschritte des Rabennestes vor meinem Fenster in einem gesonderten Thread poste?
#
voyage schrieb:
jona_m schrieb:
Mal ne ganz doofe Frage, kann man den Titel hier noch ändern oder machen wir in nem neuen Fred weiter oder bleibt alles beim alten?

Ich fänd es halt nett im Titel mal wieder die allerneusten Neuigkeiten zu lesen.  


Und eine Frage von mir hinten dran: Besteht Interesse, dass ich die Fortschritte des Rabennestes vor meinem Fenster in einem gesonderten Thread poste?


ja, gerne.
#
Die Freude wäre vollkommen, wenn sie dem Mädsche jetzt noch den Sender wieder abnehmen würden. War ja, wie ich gern zugebe, durchaus interessant, der Migrationsroute folgen zu können (bis zum Versagen). Aber im estnischen Kalakotka-Forum wies ein Posting nachdrücklich darauf hin, dass es inzwischen unumstritten sei, dass solche Sender für die Tiere zusätzlichen Stress und auch Gefährdung mit sich bringen. Konkret fällt auf, dass bei Frau Özil ganz offensichtlich die Antenne des Geräts nicht mehr vorhanden ist, d.h.: sie ist höchstwahrscheinlich irgendwo damit hängengeblieben. Sowas kann fatale Folgen haben.
#
Frage von nem Späteinsteiger (Gelegenheitsvoyeur):
Das sind doch zwei verschiedene Nester, oder?
http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html
http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas2.html
#
Kamera wurde in der Nacht gerichtet. Was für ein Einsatz der Leute dort.
#
Unglaublich, da gehen sie ein halbes Jahr getrennte Wege um sich nach tausenden von Reisekilometern wieder an ihrem Nest zu treffen. Die "Fremde" lässt sich aber wohl nicht so einfach abservieren, scheint echt noch ein hartes Gerangel ums Nest und Madis zu geben. Frauen halt.
#
was bin ich aufgeregt...


Teilen