>

Reif für Europa?

#
Hm, 5. sehe ich leider auch nicht wirklich, aber ich könnte mir durchaus vorstellen HSV, WOB und Hoffenheim zu überholen.

HSV, die kommen nicht zur Ruhe und haben jetzt mit Veh einen Trainer, bei dem ich den ganzen Hype nicht nachvollziehen kann.

WOB, mit Dzeko und Misimovic könnte da ordentlich Ärger ins Haus stehen. Die beiden wollen so dringend weg, dass es unter Umständen zuviel Knatsch gibt, als dass die Tormaschine wieder anläuft.

Hoffenheim, ich halte die ehrlich gesagt für überschätzt. Das ist ein Söldnertrupp, der mit Rückschlägen nicht sonderlich gut umgehen kann. Da ist sich (fast) jeder selbst der nächste. Klar bestechen die durch individuelle Klasse, aber Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport.

Dazu käme noch Stuttgart. Habe gerade gelesen, dass Khedira den Schuh macht. Wenn ich mal an letzte Saison denke, da ist nach dem Gomez Abschied die Maschine auch erstmal nicht rund gelaufen. Könnte durch den Weggang von Khedira sogar noch schlimmer sein (da wichtiger Position), so dass sie eine Zeitlang brauchen um in Tritt zu kommen.

So, das ist natürlich sehr eingefärbt, durch meine Wünsche für die Eintracht, aber ganz so unmöglich scheint Platz 6 doch nicht. Lass noch Özil auf die Insel gehen und Leverkusen da weiter machen wo sie letzte Saison aufgehört haben (schwer vorstellbar mit dem Heilsbringer Ballack) und die Bayern wieder nen schlechten Start in die Saison nach der WM haben und schon könnte da was gehen.

Leider aber auch nur könnte.
#
ich denke  ja....mit ewtas  glück  sollte es zu schaffen sein...
oder halt  über den dfb pokal...
#
Die Eintracht hat nur die Chance sich für Europa zu qualifizieren,wenn von den vermeintlich finanzstärkeren Teams zwei bis drei "schwächeln" und bei uns alles optimal läuft.
Insgesamt haben wir einen sehr gut besetzten Kader - der beste seit uns dieser "Osram" Heynckes einen Scherbenhaufen hinterlassen hat.Nur das reicht wahrscheinlich noch nicht aus,um ins internationale Geschäft zu kommen - oder vielleicht doch ? Es gibt jedes Jahr 1-2 Überraschungsmannschaften.Dann müssen natürlich solche Spiele,wie in der Rückrunde gegen Gladbach oder Hannover gewonnen werden.
Insgesamt freue ich mich auf eine - hoffe ich - gute Saison !    
Ach ja - es gibt auch den Pokal - vielleicht geht da auch noch was ?


Hauptsache vor den Bonbonwerfern...............................
#
ItouchMyself schrieb:
Reif für die Welt!!!

Ihr tut ja so als ob Caio nicht bei uns spielt.  

Ne, jetzt mal ernsthaft:

.

-

Reif für die Welt!!!


Lasst doch diesen blöden Sky-Kommentator aus dem Spiel!

Ich persöhnlich glaube ja, dass uns im Endeffekt Platz 7 für Europa reichen wird...  
#
wie war das nochmal? Wenn die DFB-Pokal-Finalisten beide in der Championsleage gesetzt sind, der sechste Euro-League gewinnt....dann reicht doch auch der siebte Platz, oder?
#
Alles klar...  
#
Alles ab Platz 2 ist für die Tonne. Wird wieder mal Zeit für neues Briefpapier  
#
1) Nikolov - Tzavellas, Russ, Bellaid, Jung - Bajramovic, Ochs, Korkmaz, Meier - Gekas, Fenin

2) Fährmann - Petkovic, Vasoski, Chris, Franz - Clark, Schwegler, Köhler, Caio - Amanatidis, Altintop


zu 1)
Nikolov: Tauglichkeit an guten Tagen ja, an den zu häufigen schlechten Tagen nie im Leben.
Tzavellas: Tauglichkeit mit der Mannschaft noch nicht bewiesen
Russ, Bellaid, Jung, Bajramovic: in meinen Augen für den Europapokal zu schwach
Ochs, Korkmaz, Meier: an guten Tagen vielleicht...
Gekas: möglicherweise!
Fenin: zu unkonstant und teilweise erschreckend harmlos.

zu 2)
Fährmann, Petkovic, Vasoski: in meinen Augen zu schwach
Chris, Franz: möglicherweise!
Clark: Tauglichkeit noch nicht bewiesen, schwache WM
Schwegler, Köhler, Caio, Amanatidis, Altintop: in Ansätzen, aber sicher nicht in vollem Umfang


...auf dem Teppich bleiben!!!!!
#
Ich wills mal so ausdrücken, es ist durchaus möglich. Wir haben letztes Jahr 2x Bremen, Bayern, Leverkusen und Dortmund geschlagen. Damit es allerdings hinhaut, muss man mal gegen Gladbach, Köln, Hannover und Nürnberg souverän gewinnen. Das macht dann 3+3+2+3+3+2+2=18 Punkte mehr. Das wäre dann Platz 3 hinter Bayern und Schalke, also unterschätzt mal den Kader nicht. Andererseits kanns auch mal so gehen wie Nürnberg vorvorletzte Saison oder Hertha....

mfg
#
...verstehe den Pessimismus hier überhaupt nicht - alles andere als
Platz 6-9 wäre mit diesen Kader eine echte Enttäuschung...

Und Platz 5 ist diesmal mit Glück und Geschick tatsächlich möglich.

Mainz, ? Hannover ? Köln ? Gladbach ? und ja, auch Hoffenheim ?
Wer ist das ? Jedenfalls nicht unsere Liga...!
#
moin!

ich bin immer sehr vorsichtig mit solchen gedanken....

gerade weil man momentan ständig liest oder hört, dass das der wohl beset kader seid dem aufstieg ist, hoffe ich nicht, dass das ganze irgendwie nach hinten los geht....

hoffe auf ´ne ruhige saison

gruß
#
-Graf_fitti- schrieb:
Naja letzte Saison waren wir von den Internationalen nicht soo weit weg und dieses Jahr ist unsere Manschaft besser, doch muss man sich auch mal die Vereine vor uns anschauen

1 Bayern
2 Schalke
3 Leverkusen
4 Hamburg
5 Dortmund
6 Wolfsburg
7 Bremen
8 VFB

Wir müssten um 5ter zu werden 4 von diesen Vereinen überholen die deutlich besser sind als wir. Das ist nicht unmöglich, aber seehr schwer


Dortmund ist nicht deutlich besser als wir. Das hat man in den zwei Spielen gegen die ganz klar gesehen, dass unsere Spieler individuell stärker sind.

Hamburg und Wolfsburg werden wir hinter uns lassen.

Stuttgart kann ich nicht einschätzen. Sehe sie aber eher auf Augenhöhe.

Bei Bremen muss man abwarten, ob Özil bleibt, ob Mertesacker bleibt.

Bei Leverkusen hoffe ich noch darauf, dass Heynckes wirklich so gut ist, wie ich denke und sich seine "Qualität" im 2. Jahr so richtig durchsetzt.

Allerdings fehlt in dieser Liste Hoffenheim. Und irgendwie habe ich Respekt vor Gladbach.

Also Zement sieht anders aus. Wenn unsere Mannschaft da oben reinkommt, dann nur, weil sie besser geworden ist als eine Mannschaft, die vorher da oben stand. Insofern hilft der Blick in die Vergangenheit wenig für die Zukunftsprognose.
#
Dschalalabad schrieb:
1) Nikolov - Tzavellas, Russ, Bellaid, Jung - Bajramovic, Ochs, Korkmaz, Meier - Gekas, Fenin

2) Fährmann - Petkovic, Vasoski, Chris, Franz - Clark, Schwegler, Köhler, Caio - Amanatidis, Altintop


zu 1)
Nikolov: Tauglichkeit an guten Tagen ja, an den zu häufigen schlechten Tagen nie im Leben.
Tzavellas: Tauglichkeit mit der Mannschaft noch nicht bewiesen
Russ, Bellaid, Jung, Bajramovic: in meinen Augen für den Europapokal zu schwach
Ochs, Korkmaz, Meier: an guten Tagen vielleicht...
Gekas: möglicherweise!
Fenin: zu unkonstant und teilweise erschreckend harmlos.

zu 2)
Fährmann, Petkovic, Vasoski: in meinen Augen zu schwach
Chris, Franz: möglicherweise!
Clark: Tauglichkeit noch nicht bewiesen, schwache WM
Schwegler, Köhler, Caio, Amanatidis, Altintop: in Ansätzen, aber sicher nicht in vollem Umfang


...auf dem Teppich bleiben!!!!!


In der Einzelbewertung magst du Recht haben, aber man sieht an der WM , das über viel Mannschaftsgeist einiges möglich ist. Deutschland ist doch ein sehr gutes Beispiel. Einzelbewertung wäre auch im Vergleich zu anderen Länder eher mau ausgefallen...

Trotzdem bleibts dabei:

Von Europa darf man träumen, mehr aber auch nicht.

Ganz wichtig ist es, gut in die Saison zu kommen, damit der Druck auf die Spieler nicht gleich so imens ist.
#
klaus68 schrieb:
...verstehe den Pessimismus hier überhaupt nicht - alles andere als
Platz 6-9 wäre mit diesen Kader eine echte Enttäuschung...

Und Platz 5 ist diesmal mit Glück und Geschick tatsächlich möglich.

Mainz, ? Hannover ? Köln ? Gladbach ? und ja, auch Hoffenheim ?
Wer ist das ? Jedenfalls nicht unsere Liga...!
 
Wenn wir vor denen stehen, und alles andere wieder so läuft wie sonst auch (vielleicht +- einer Überraschung) stehen wir aber eben genau auf diesem 9. Platz. Ich sehe es einfach nicht. Das ist kein Pessimismus sondern nur eine realistische Einschätzung. Platz 10 wäre auch keine Enttäuschung, das wäre der Platz, wo man "hingehört". Und nach unten ist alles viel durchlässiger.
#
zumal die eintracht - warum auch immer - dafür bekannt ist etwas abzuheben, wenns mal gut aussieht und danach eher mäßige leistungen kommen. An dieser Stelle sind die psychologischen Fähigkeiten des Trainers (-stabs) gefragt. Letzte Saison hat das im Schluss-Spurt ja mal nicht so gut geklappt. Ich hoffe Skibbe ist mittlerweile ein ganzes Stück näher an der Mannschaft dran (davon gehe ich aus) und kann dann mal (ohne über die Bild-Zeitung zu kommunizieren) etwas die Euphorie-Bremse spielen, damit jeder durchgängig konstant gute Leistungen aufrufen kann.

Wie man zweiter wird, dürfte er ja in Leverkusen gelernt haben. Das würde mir persönlich reichen
#
peacemaker8 schrieb:
zumal die eintracht - warum auch immer - dafür bekannt ist etwas abzuheben, wenns mal gut aussieht und danach eher mäßige leistungen kommen. An dieser Stelle sind die psychologischen Fähigkeiten des Trainers (-stabs) gefragt. Letzte Saison hat das im Schluss-Spurt ja mal nicht so gut geklappt. Ich hoffe Skibbe ist mittlerweile ein ganzes Stück näher an der Mannschaft dran (davon gehe ich aus) und kann dann mal (ohne über die Bild-Zeitung zu kommunizieren) etwas die Euphorie-Bremse spielen, damit jeder durchgängig konstant gute Leistungen aufrufen kann.

Wie man zweiter wird, dürfte er ja in Leverkusen gelernt haben. Das würde mir persönlich reichen


"gute Leistungen abrufen" heisst das...
#
machen wir es doch mal andersrum:

hinter uns muss auf jeden fall sein:
lautern
st pauli
nürnberg
hannover
gladbach
köln
mainz
freiburg

hinter uns lassen können wir im falle euro league,müssten wir sie hinter uns lassen)
dortmund
hoffenheim
wolfsburg
stuttgart
hsv

an denne wir normalerweiße keine chance haben vorbei zukommen:
leverkusen
schalke
bayern
bremen
#
peacemaker8 schrieb:
zumal die eintracht - warum auch immer - dafür bekannt ist etwas abzuheben, wenns mal gut aussieht und danach eher mäßige leistungen kommen.
Weiß nicht, ob das so eintrachtspezifisch ist. Gibt doch fast immer eine Mannschaft, die total überraschend vorne mitspielt, um dann auf den letzten Metern einzubrechen. Gerade in der Schlussphase, wenn es um die Wurst geht, setzt sich einfach die Qualität noch eher durch.
#
eintrachtffm90 schrieb:

hinter uns muss auf jeden fall sein:
lautern ja
st pauli ja
nürnberg ja
hannover nein
gladbach nein
köln evtl.
mainz ja
freiburg ja



Gladbach ist für mich mit uns auf Augenhöhe. Hannover wird diese Saison nicht wieder so eine Spielen wie letzte und Köln ist prinzipiell auch gut besetzt.

Ebenfalls auf Augenhöhe seheh ich Wolfsburg, Hoffenheim, Dortmund und Hamburg was aber nicht heißt das wir vor denen stehen werden.
#
eintrachtffm90 schrieb:
machen wir es doch mal andersrum:

hinter uns muss auf jeden fall sein:
hannover


Kannst du das mal erklären? Mit Ausnahme der letzten Saison (und da auch erst nach dem Tod von Enke) war Hannover seit unserem Wiederaufstieg am Saisonende immer am Ende vor uns in der Tabelle.

Das Ziel sollte es schon sein vor ihnen zu stehen, aber so selbstverständlich, dass man von "auf jeden Fall" sagen kann, ist das für mich nicht (gilt aber auch für andere Vereine, die du in dieser Kategorie eingeordnet hast).


Teilen