>

Ausraster Amanatidis!

#
-Graf_fitti- schrieb:
SGERafael schrieb:
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Keiner verkörpert so sehr die Eintracht wie Amanatidis.
Schau Dir an mit wieviel Ehrgeiz er über Jahre dabei ist und wie er sich zurückgekämpft hat und sich auf dem Platz präsentiert, schau Dir seine Interviews an, in denen er häufig ausdrücklich den Verein in den Vordergrund stellt und in sehr  kritischen Situationen oft gemahnt hat persönliche Interessen zurückzustellen und schau Dir an, dass er gerade durch sein Verhalten einer ist der voran geht und nicht zu unrecht oft als Vaterfigur des Teams dargestellt wird.

Stattdessen kommt Heller... Nicht nachvollziehbar!    

- Heller hat fast das 2:2 vorbereitet
- Metzelder hat sich vor nem halben Jahr auch noch in Dortmund feiern lassen und betont, dass der BVB eine Herzenssache sei.. Es gibt unzählige weitere Beispiele, die betont haben, wie sehr sie den Verein lieben...
- Jeder vernünftige Bundesligaspieler zeigt Ehrgeiz.
- Dass er seine persönlichen Interessen zurückstellt hat er bei der (im Nachhinein sich als völlig richtig erwiesenen) Kapitänsbenennung und bei der Aktion heute bewiesen.........
- Und dass er durch und durch Eintracht ist hat er bewiesen als er, der noch ein halbes Jahr zuvor betonte, dass die Eintracht "die besten Fans der Liga" habe, nach dem Abstieg nach Lautern gewechselt ist und sofort Selbiges über deren Fans behauptet hat.

Merkst Du was?

Wie gesagt:
Ich ergänze noch um die angedeutete Drohung den Verein verlassen zu wollen, nach einem Spiel wo er nicht eingewechselt wurde von Funkel.

Ich begreife bis heute nicht, warum sich nur so wenige User daran "erinnern" können.

Manche Fans leben in einer anderen Welt - angenommen Schalke kommt daher und lockt den Amanatidis mit Geld, dann ist er weg...
Sind alles Söldner und Geldgeier!

wer kauf einen Spieler der 2 Saisons hintereinander verletzt war
idioten  

Dann passt doch das Beispiel mit Schalke wunderbar  ,-)

Natürlich ist es richtig, das man so kurz vor Schluss keinen so lange verletzten Spieler mehr einwechselt, zumindest wenn man noch den Ausgleich machen will und das wollte Skibbe. Trotzdem ist es auch nachvollziehbar, dass Ama da ausrastet, nach so einer langen Verletzung wäre es eben toll gewesen im letzten Heimspiel eingewechselt zu werden. Darauf hat er ja hin gearbeitet. Es ist nicht OK, aber eine menschliche Reaktion. Das sollte man nicht überbewerten.
#
sCarecrow schrieb:
Soso schrieb:
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Schau Dir an mit wieviel Ehrgeiz er über Jahre dabei ist und wie er sich zurückgekämpft hat und sich auf dem Platz präsentiert, schau Dir seine Interviews an, in denen er häufig ausdrücklich den Verein in den Vordergrund stellt und in sehr  kritischen Situationen oft gemahnt hat persönliche Interessen zurückzustellen und schau Dir an, dass er gerade durch sein Verhalten einer ist der voran geht und nicht zu unrecht oft als Vaterfigur des Teams dargestellt wird.

- Metzelder hat sich vor nem halben Jahr auch noch in Dortmund feiern lassen und betont, dass der BVB eine Herzenssache sei.. Es gibt unzählige weitere Beispiele, die betont haben, wie sehr sie den Verein lieben...
- Dass er seine persönlichen Interessen zurückstellt hat er bei der (im Nachhinein sich als völlig richtig erwiesenen) Kapitänsbenennung und bei der Aktion heute bewiesen.........
- Und dass er durch und durch Eintracht ist hat er bewiesen als er, der noch ein halbes Jahr zuvor betonte, dass die Eintracht "die besten Fans der Liga" habe, nach dem Abstieg nach Lautern gewechselt ist und sofort Selbiges über deren Fans behauptet hat.

Merkst Du was?

Wie gesagt:
Ich ergänze noch um die angedeutete Drohung den Verein verlassen zu wollen, nach einem Spiel wo er nicht eingewechselt wurde von Funkel.

Ich begreife bis heute nicht, warum sich nur so wenige User daran "erinnern" können.

Wenn ich mich recht erinnere, war er aber damals gesund. Dann würde ich es (irgendwo) verstehen, wenn ich als Spieler denke ich bin der Richtige.

Nach einem Spiel???????

Ging ums Prinzip, denke wir sind eigentlich einer Meinung. Egal was war, wenn es so war, dann kann ich mich nur mit einem Ausraster wegen Rückstand anfreunden.
#
Ich bin auch der Meinung, dass er sich über das Gegentor aufgeregt hat.

Der Trainer entscheidet. Und dabei geht es nicht darum, einem Spieler einen schönen Moment zu gewähren oder sich beim Publikum beliebt zu machen, sondern darum, möglichst ein positives Ergebnis zu erzielen. Ihr seid doch nur beleidigt, dass ihr ihn nicht feiern durftet. Kinderkacke.
#
Soso schrieb:
sCarecrow schrieb:
Soso schrieb:
sCarecrow schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Dschalalabad schrieb:

Merkst Du was?

Wie gesagt:

Wenn ich mich recht erinnere, war er aber damals gesund. Dann würde ich es (irgendwo) verstehen, wenn ich als Spieler denke ich bin der Richtige.

Nach einem Spiel???????

Ging ums Prinzip, denke wir sind eigentlich einer Meinung. Egal was war, wenn es so war, dann kann ich mich nur mit einem Ausraster wegen Rückstand anfreunden.  

Ich bin mir sicher, dass Ama seinerzeit auch nach einer Verletzung wiederkehrte und Funkel nämlich genau so argumentierte, dass er der Ansicht sei, Ama sei noch nicht so weit.
Das aber nur unter Vorbehalt.
#
Wär das 1:2 ned gefallen, wär Ama gekommen. Punkt. Muss sich Ama, wenn schon, bei dem Team beklagen.
#
Vielleicht hat er sich ja wirklich nur über das Tor aufgeregt, dass Spiel ist halt insgesamt "dumm gelaufen" auch bzgl. einer Ama Einwechslung, aber Emotionen gehören auch zum Fußball!
Wahrscheinlich sollte man es jetzt einfach nicht überbewerten.
Am Ende des Spiels in dem Moment war wohl keiner begeistert  ,-)
#
ja scare hat recht.

Halte es wie Werner. Punkt.
#
meiner meinung nach kann man aus taktischen gründen die entscheidung vertreten.
Heller ist viel schneller als ama- also die chance in dem spiel noch ne schnelle kiste zu machen größer, da hoffe am drücker war und ein konter die letzte chance wäre...
Ist natürlich schade für ama- aber da muss man einfach mal realistisch bleiben und nicht gleich n faß aufmachen. skibbe wollte halt noch n punkt holen- ist verständlich.
#
lmaa schrieb:
meiner meinung nach kann man aus taktischen gründen die entscheidung vertreten.
Heller ist viel schneller als ama- also die chance in dem spiel noch ne schnelle kiste zu machen größer, da hoffe am drücker war und ein konter die letzte chance wäre...

Komplett falsch. Heller bringt man wenn man führt und kontern will. Für diese Konstellation wäre Ama der Richtige gewesen!
Laut FR war er wohl wegen der Nichteinwechslung angefressen.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Laut FR war er wohl wegen der Nichteinwechslung angefressen.

Hab ich gerade auch gelesen. Nun, dann sollte er sich mal ein bisschen zusammennehmen. Entspricht nicht seiner Klasse und auch nicht seiner Vorbildfunktion.

Und Heller reinzunehmen war sicher nicht falsch. Er machte in der letzten Spielminute genau das, was man von einem Einwechselspieler in der letzten Minute erwartet. Leider mit glücklosem Ende.
#
man sollte während des spiels für einwechselspieler voten können.  
#
Ich finde man sollte diese Aktion einfach mal nicht so überbewerten!
#
ich hab die ersten 10 beträge gelesen und mir das weitere geschenkt - ich habe null ahnung was ihr hier für ein fass aufmacht. meine achtung vorm trainer ist im gegenteil gestiegen. warum sollte er unserem ama in dieser situation  - zu diesem zeitpunkt - in diesem vergurkten spielt aufs feld schicken? für das a la ksc-wunder? weiah ! wir brauchen ihn gesund ! sein comeback sollte einen würdigen rahmen haben und nicht aus ein  paar sekunden eines ziemlich blöd gelaufenes spieles bestehen. für mich gehört definitiv mehr mut dazu ihn nicht zu bringen als sich dem lauten schreien zu beugen. ich hoffe das war die intention und er kann es ama begreiflich machen.
#
Tackleberry schrieb:
facedownhero schrieb:
sCarecrow schrieb:

Es geht hier um die Eintracht und nicht den ersten FC Amanatidis!

sry aber das ist auch ein Riesen Schwachsinn. Ama hat sich noch nie als FC Amanatidis präsentiert. Bisserl mehr Respekt vor verdienten Spielern würde ich mir auch von Dir wünschen !

Ich glaube, da hast du sCarecrow falsch verstanden. Es geht hier nicht darum, dass sich Ama selbst so präsentiert. Sondern dass einige ihn hier - in Bezug auf die nicht vollzogene Einwechslung gegen Hoppenheim - so darstellen. Ohne dabei zu überlegen, ob es für das Spiel, oder für ihn selbst, gut gewesen wäre ihn zu bringen!

Nein ich habe ihn schon richtig verstanden. Ich persönlich finde auch das Skibbe, gerade weil Hoffe heute ja nur rumgetreten hat, genau richtig gehandelt hat Ama nicht zu bringen.

Ich wehre mich allerdings dagegen das ein verdienter Spieler hier im Forum so angemacht wird. Ama trägt den Adler im Herzen wie kaum ein anderer im Team. Das er dabei wohl auch öfter mal den Bogen überspannt bzw. auch mal zu ehrgeizig agiert sollte man ihm auch mal nachsehen und nicht dann gleich eine Egomanie etc aufbauen. Etwas mehr Respekt sollte man unseren Spieler einfach entgegen bringen.

Das gilt im übrigen nicht nur für Amanatidis sondern auch für die üblichen Meier Basher    die ich heute wieder im Block neben mir hatte !
#
redpaddy schrieb:
Nochmal: So darf sich ein Spieler nicht gehen lassen und ich denke nicht, dass es ohne Konsequenzen bleibt!

Genau -ich fänds auch besser wenn wir hier so Schlaftabletten ala Klose und Gomez hätten    
#
Makoga_SGE schrieb:
Ich finde man sollte diese Aktion einfach mal nicht so überbewerten!  

So siehts aus - danke !!!  
#
Er hätte bereits vor dem Ausgleich eingewechselt werden sollen. Wir alle haben gemerkt, dass es eng wird. Da keine sonstige personelle Alternative mehr auf der Bank war um unserer wackeligen Mannschaft Sicherheit zu bringen, wäre die Einwechslung von Ama nur richtig gewesen. Ein emotionaler Sturm der Tribünen hätte vielleicht noch mal Kräfte frei gesetzt.
Ich versteh Skibbe nicht, akzeptiere es trotzdem!
#
facedownhero schrieb:

Ich wehre mich allerdings dagegen das ein verdienter Spieler hier im Forum so angemacht wird.

Das ist eine sehr gewagte und provokative Interpretation, mein Freund!

Teilen