>

SAW gebabbel (05.08.10)

#
Das Interview hilft mir bei meiner persönlichen Einschätzung nicht wirklich weiter, es ist aber mal wohltuend zurückhaltend von einem unserer Adler.

Mir ist der Mensch Altintop unglaublich sympathisch und ich hoffe sehr, dass er sich auch mit ruhigeren Tönen durchsetzt. Alleine, ich zweifle.

Ich hoffe sehr, dass ich widerlegt werde.
#
Nun haben wir im Sturm plötzlich diese Konkurrenzsituation. Mich wundert ja immer noch, dass wir sowohl Gekas geholt, als auch Altintop behalten haben bzw länger verpflichtet. Ok, hinter Ama stehen immer Fragezeichen wegen dem Knie.

Wir hatten diese Konkurrenzsituation im Sturm lange wohl nicht, also 4 im Grunde hochwertige Stürmer, im Gegenteil. Kein Wunder, dass das thematisiert wird jetzt.

Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Klar sind das unterschiedliche Charaktere, der eine forsch, der andere zurückhaltend. Dass Ama forsch auftritt ist kein Wunder, er ist irgendwie ja der Platzhirsch. Fenin muss sich nun auch durchsetzen. Was Gekas denkt, keine Ahnung.
Mir liegen eigentlich auch eher die ruhigeren Töne, andererseits hänge ich immer auch an den "alten" Spielern... Und Ama hat nun mal auch für uns immer alles gegeben, das darf man nicht vergessen. Warum Altintop letztlich hier geblieben ist, weiß ich auch nicht wirklich.

Man wird sehen.
#
Um Halil mache ich mir keine Sorgen. Der wird seine Einsaetze bekommen, sei es vorne in der Spitze oder im Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach auch spielen kann und das nicht schlecht.
#
Also ich finde das sympathisch, wie er sich äußert.

Jedoch habe ich große Zweifel daran, dass er Nr. 1 bzw. Nr. 2 im Sturm ist. Denn Amanatidis und Gekas sind meiner Meinung nach gesetzt, sofern sich keiner der beiden verletzt.

Momentan streitet er sich wohl eher um den 3. Platz mit Fenin.
#
Morphium schrieb:
Um Halil mache ich mir keine Sorgen. Der wird seine Einsaetze bekommen, sei es vorne in der Spitze oder im Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach auch spielen kann und das nicht schlecht.


Viele seiner guten Aktionen kamen ja eh über außen. Kann ihn mir auch gut auf links vorstellen, auch auf rechts, aber da ist Ochs gesetzt. Für die Arbeit nach hinten wird er sich auch nicht zu schade sein. Korkmaz soll im Moment nicht so in Form sein. Und Köhler könnte hinterrutschen, gerade jetzt nachdem der Schorsch schwächelt oder wie man es nennen möchte. (Konditions-)Trainingsabbruch wegen Kreislaufbeschwerden kommt bei manchen Trainern gar nicht gut an. Will und kann da Skibbe natürlich nicht einschätzen.
#
tobstaroz schrieb:
Morphium schrieb:
Um Halil mache ich mir keine Sorgen. Der wird seine Einsaetze bekommen, sei es vorne in der Spitze oder im Mittelfeld, wo er meiner Meinung nach auch spielen kann und das nicht schlecht.


Viele seiner guten Aktionen kamen ja eh über außen. Kann ihn mir auch gut auf links vorstellen, auch auf rechts, aber da ist Ochs gesetzt. Für die Arbeit nach hinten wird er sich auch nicht zu schade sein. Korkmaz soll im Moment nicht so in Form sein. Und Köhler könnte hinterrutschen, gerade jetzt nachdem der Schorsch schwächelt oder wie man es nennen möchte. (Konditions-)Trainingsabbruch wegen Kreislaufbeschwerden kommt bei manchen Trainern gar nicht gut an. Will und kann da Skibbe natürlich nicht einschätzen.


Dito.

Links kommt er auch fuer mich in Frage, Ochs sollte gesetzt sein.
#
Dieser Halil Altintop erstaunt mich immer wieder. Ein ausgesprochen kluger und sensibler Mensch.
Fingerspitzengefühl ist gefragt, da hat er gewiss nicht unrecht.
Ich bin nach wie vor hoch erfreut, dass er sich für die Eintracht entschieden hat und wünsche ihm viel Erfolg. Ich bin mir auch sicher, dass er sich durchsetzen wird. Und wenn dann noch so ein Gefühlchen in den Zehenspitzen hinzukommt, kann es nur gut werden.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Dieser Halil Altintop erstaunt mich immer wieder. Ein ausgesprochen kluger und sensibler Mensch.
Fingerspitzengefühl ist gefragt, da hat er gewiss nicht unrecht.
Ich bin nach wie vor hoch erfreut, dass er sich für die Eintracht entschieden hat und wünsche ihm viel Erfolg. Ich bin mir auch sicher, dass er sich durchsetzen wird. Und wenn dann noch so ein Gefühlchen in den Zehenspitzen hinzukommt, kann es nur gut werden.    


Wir sind hier alle brutalstmöglich sensibel, alles wird gut  
#
Makoga_SGE schrieb:
Also ich finde das sympathisch, wie er sich äußert.

Jedoch habe ich große Zweifel daran, dass er Nr. 1 bzw. Nr. 2 im Sturm ist. Denn Amanatidis und Gekas sind meiner Meinung nach gesetzt, sofern sich keiner der beiden verletzt.

Momentan streitet er sich wohl eher um den 3. Platz mit Fenin.


Derzeit sieht es so aus, aber die Saison ist lang und bei diesen Leuten glaube ich nicht, dass Skibbe zögert und den schlechteren der beiden Anfangselfstürmer oder sogar beide nach 60 Minuten zu wechseln, wenn sie bislang in einem Spiel nichts gerissen haben und ein oder zwei neue zu bringen. Und wer als Joker 2, 3 mal überzeugt, der darf dann ggf. auch mal von Beginn an......
#
Das, was ich tatsächlich an der momentanen Lage im Sturm schade finde ist, dass Fenin wohl kaum auf Einsatzzeit kommen wird. Ich halte ihn immer noch für den Stürmer im Kader mit dem größten Talent,. Ich traue ihm zu, eine Bombensaison zu spielen, wenn er gesetzt ist und das Vertrauen des Trainers spürt. Und, wenn er vorne drin als Spitze spielen darf. Über die Außen ist meiner Meinung nach nicht sein Ding, auch wenn er ein guter Vorbereiter ist. Dazu muss er aber nicht über Außen kommen. Überhaupt traue ich nur Altintop die Rolle eines Außenstürmers zu. Wenn ich mich daran zurückerinnere, wie oft Ama unter Funkel auf die Außen ausgewichen und dort verhungert ist. Jesses na. Auch Ama ist ein (reiner) Strafraumstürmer. Der darf den Ball höchsten noch ein paar Meter mitnehmen müssen, mit Blick schon Richtung Tor. Oder halt direkt den Abschluss suchen, per Kopf oder mit dem Fuß.. egal. Das kann er.
Aber da ich Ama, Gekas und Fenin mehr oder weniger im Kampf um eine Position sehe, befürchte ich, dass Fenin kaum Einsatzzeit bekommen wird, weil die zwo "alten" Haudegen wohl spielen werden. Aus meiner Sicht ist das sehr sehr schade.
#
adlerkadabra schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
Dieser Halil Altintop erstaunt mich immer wieder. Ein ausgesprochen kluger und sensibler Mensch.
Fingerspitzengefühl ist gefragt, da hat er gewiss nicht unrecht.
Ich bin nach wie vor hoch erfreut, dass er sich für die Eintracht entschieden hat und wünsche ihm viel Erfolg. Ich bin mir auch sicher, dass er sich durchsetzen wird. Und wenn dann noch so ein Gefühlchen in den Zehenspitzen hinzukommt, kann es nur gut werden.    


Wir sind hier alle brutalstmöglich sensibel, alles wird gut  



Macht sich hier jemand über mich lustig? Das macht mich echt brutal betroffen.    
Gruß, das Hochsensibelchen.  
#
ich muss ehrlich sagen, dass ich mir mehr sorgen um uns' caiosche mache. ich fand er hat ne ganz ordentliceh entwicklung unter skibbe genommen, aber wie's aussieht wird er nur noch edel-joker sein. ich sehe nicht, wen er zur zeit aus der startelf verdrängen könnte...
#
ich habe im moment überhaupt keine idee mehr, wie und wen ich aufstellen würde. es bleiben immer mindestens zwei spieler übrig, die eigentlich auch spielen sollten.

eine wirklich ungewöhnliche erfahrung.
#
Ich mag Ama, aber sein in letzter Zeit allzu selbstsicheres Gerede in Interviews von wegen wenn er fit ist, kommt keiner an ihm vorbei, finde ich überheblich. Fit alleine reicht nicht immer und eine gute Halbzeit in einem Testspiel sollte ihm auch keine Stammplatzgarantie geben.

Das Interview von Altintop spiegelt den mir von ihm gewonnen Eindruck wieder. Ich mag beide Altintops eben wegen dieser Zurückhaltung. Ich hoffe er kann sein Können in dieser Saison zeigen. Ama sollte tatsaechlich weniger reden und mehr Gas geben. Ich zweifle nicht an seiner Qualitaet, aber manchmal macht ihn sein Gerede und Gehabe ein wenig unsympatisch.

Fenin wird es diese Saison sehr schwer haben. Schade eigentlich. Die Verletzung hat ihn zurückgeworfen, nun da er gesund ist sind 2 neue Stürmer da. Wie soll er sich beweisen. Letze Saison hat man gesehen, dass er wenn er spaet eingewechselt wird, nicht wirklich überzeugen konnte.
#
Sushi07 schrieb:
Ama sollte tatsaechlich weniger reden und mehr Gas geben.


Dass er die Meinung der Leute mit seinem letzten Interview spaltet, ist ganz klar. Aber willst du wirklich bestreiten, dass er vollen Einsatz gibt?
Ich denke, er hat auch in der letzten Saison nach dem ganzen Gebabbel um die Kapitänsbinde die Antwort auf dem Platz gegeben, in beeindruckender Art und Weise.
Ihm wird sicher auch bewusst sein, dass er dieses Engagement weiterhin zeigen muss, da die Konkurrenz sehr groß ist. Jedoch sehe ich kein Problem mit seinem hohen Selbstbewusstsein.
#
Man sollte die Interviews von Ama jetzt nicht zu hoch hängen, imho spricht da viel der Verletzung geschuldeter innerer notwendiger Motivation heraus.

Der hat sich Monate durch Reha ackern müssen, immer mit dem Glauben, daß er wieder in Topform kommt und diese Selbstüberzeugung platzt natürlich jetzt aus ihm heraus, da er ja nie ein stiller Vertreter der Zunft, wie zB Preuß war.

Ich glaube Ama brauch das einfach, damit er vor allem bei sich selbst keine Zweifel zulässt. Seine Interviews sind imho weniger Ausdruck fehlenden Respekt seinen Kollegen oder übertriebener Selbsteinschätzung, sondern ein Blick in seinen Kopf, wie er sich selbst antreiben muss.

Deswegen sollte man selbstsuggerierte Überzeugung zur Motivation nicht mit Überheblichkeit verwechseln.

Denn eines darf Ama bei seiner Spielweise nicht und das ist zweifeln, er ist weder Denker noch Lenker, er ist einfach Vollgas und das muss nunmal als erstes im Kopf da sein, damit es sich auf den Platz übertragen kann.
#
Hmmmm war grade auf der website http://www.bundesliga-prognose.de
und musste mal laut lachen. Man nimmt uns wieder nicht ernst.
Nach deren prognose sieht die Tabelle nach dem 17 Spieltag so aus:

1. FC Bayern München 17 12 5 0 45 : 20 (25) 41
2. Werder Bremen 17 12 5 0 41 : 24 (17) 41
3. Hannover 96 17 9 3 5 37 : 27 (10) 30
4. VfL Wolfsburg 17 7 8 2 26 : 21 (5) 29
5. VfB Stuttgart 17 8 4 5 31 : 22 (9) 28
6. TSG Hoffenheim 17 7 5 5 26 : 22 (4) 26
7. FC Schalke 04 17 6 8 3 22 : 18 (4) 26
8. SC Freiburg 17 8 2 7 26 : 23 (3) 26
9. Bayer 04 Leverkusen 17 8 2 7 25 : 22 (3) 26
10. Hamburger SV 17 6 6 5 25 : 22 (3) 24
11. Borussia Dortmund 17 7 3 7 26 : 24 (2) 24
12. FSV Mainz 05 17 4 7 6 20 : 22 (-2) 19
13. Borussia Mönchengladbach 17 5 4 8 17 : 26 (-9) 19
14. 1. FC Köln 17 4 3 10 17 : 20 (-3) 15
15. 1. FC Kaiserslautern 17 3 5 9 21 : 32 (-11) 14
16. 1. FC Nürnberg 17 3 4 10 12 : 25 (-13) 13
17. FC St. Pauli 17 2 4 11 9 : 38 (-29) 10
18. Eintracht Frankfurt 17 1 4 12 15 : 33 (-18) 7


#
blonde_eagle schrieb:
Hmmmm war grade auf der website http://www.bundesliga-prognose.de
und musste mal laut lachen. Man nimmt uns wieder nicht ernst.
Nach deren prognose sieht die Tabelle nach dem 17 Spieltag so aus:

1. FC Bayern München 17 12 5 0 45 : 20 (25) 41
2. Werder Bremen 17 12 5 0 41 : 24 (17) 41
3. Hannover 96 17 9 3 5 37 : 27 (10) 30
4. VfL Wolfsburg 17 7 8 2 26 : 21 (5) 29
5. VfB Stuttgart 17 8 4 5 31 : 22 (9) 28
6. TSG Hoffenheim 17 7 5 5 26 : 22 (4) 26
7. FC Schalke 04 17 6 8 3 22 : 18 (4) 26
8. SC Freiburg 17 8 2 7 26 : 23 (3) 26
9. Bayer 04 Leverkusen 17 8 2 7 25 : 22 (3) 26
10. Hamburger SV 17 6 6 5 25 : 22 (3) 24
11. Borussia Dortmund 17 7 3 7 26 : 24 (2) 24
12. FSV Mainz 05 17 4 7 6 20 : 22 (-2) 19
13. Borussia Mönchengladbach 17 5 4 8 17 : 26 (-9) 19
14. 1. FC Köln 17 4 3 10 17 : 20 (-3) 15
15. 1. FC Kaiserslautern 17 3 5 9 21 : 32 (-11) 14
16. 1. FC Nürnberg 17 3 4 10 12 : 25 (-13) 13
17. FC St. Pauli 17 2 4 11 9 : 38 (-29) 10
18. Eintracht Frankfurt 17 1 4 12 15 : 33 (-18) 7




Das "System" ist einfach nur lächerlich  
Oli Kahn würde sagen: "Was interessiert mich der Schnee von gestern."  
#
och... hannoi auf platz 3. scheint valide zu sein  
#
nach dem egozentrischen interview, des griechischen halbgottes, waren das angenehme worte von halil, franz und ochs.

aber wichtig ist nur auf dem platz.


Teilen