>

Durchschnittliche Tabellenplätze diverser Vereine in den letzten Jahren[Dreijahreswertung]

#
FR von heute:
Grundsätzlich zeigte sich Boss Bruchhagen mit der Entwicklung unter seiner Führung sehr zufrieden. Die öffentliche Wahrnehmung sei schlechter als das tatsächlich Erreichte: "Wir sind nach Hoffenheim der Verein, der in den vergangenen fünf Jahren den größten Sprung nach vorn gemacht hat. [...]"

Stimmt genau, Herr Bruchhagen!  
#
Aachener_Adler schrieb:

Stimmt genau, Herr Bruchhagen!    

Und irgendeiner muss sich ja die Arbeit machen.

Ich danke Dir dafür. Selbst wenn Fakten hier absolut überbewertet sind, wer braucht Fakten, wenn man eine Leidenschaft hat, man sollte für fundiertes Gepöbel wenigstens wissen, welche Fakten man ignoriert.

Bitte weitermachen!
#
Ich schließe mich schusch an.  
Weiter so!
#
Jap, sehr schöner Thread. Ähnlich informativ wie der "Caio wird abgeschrieben..." Thread von gereizt. Danke dafür. Unglaublich was hier ansonsten so abgeht. Liegt wohl an der langen Winterpause.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Jap, sehr schöner Thread. Ähnlich informativ wie der "Caio wird abgeschrieben..." Thread von gereizt. Danke dafür. Unglaublich was hier ansonsten so abgeht. Liegt wohl an der langen Winterpause.

Jo, die Phase in der Winterpause wo das Forum für ein, zwei Wochen etwas runterfährt fällt diese Saison offensichtlich flach.

Fundiertes Gepöbel ist im übrigen mal feinster Scheiß  
#
Danke an den Threadersteller für die sehr gute Arbeit incl. der sehr sachlichen Schlussfolgerungen.

Danke an Heribert Bruchhagen für die extrem auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Arbeit, die unter dem Druck aus mehreren Richtungen nicht leicht durchzuhalten ist.
#
Ich habe einfach das Gefühl, dass dieser Thread mal wieder hochgeholt werden muss.

Selten habe ich soviel blanken Unsinn in dem Forum gelesen wie in den letzten Tagen. "Mit Bruchhagen kann man dauerhaft nur gegen den Abstieg spielen", "Die Eintracht hat es sich im Mittelfeld bequem gemacht", "Es herrscht Stillstand und Perspektivlosigkeit" und ähnlicher Unfug. Befördert von einem fachlich guten, aber leider ziemlich egozentrischen Übungsleiter, der wider besser Wissen (die Alternative Ahnungslosigkeit glaube ich nämlich nicht) sowas auch noch befördert, indem er ähnlichen Quatsch nach jeder klatschenden Niederlage von sich gibt. Und schon fallen die einfach gestrickten Gemüter auf diesen geschickten Medienprofi rein, der einfach immer das erzählt, was die meisten Leute hören wollen (Offensivfußball, Pressing, Caio, Jugendintegration usw)...

Bewertet doch bitte die Fakten, nicht die Qualität der Selbstdarstellung!

Hier die Eintracht-Erfolgsstory:

Sommer 2003: #17 im deutschen Fußball

Sommer 2004: #16 im deutschen Fußball (Energie Cottbus überholt)

Sommer 2005: #17 im deutschen Fußball (von Mainz 05 überholt worden)

Sommer 2006: #16 im deutschen Fußball (Hansa Rostock überholt)

Sommer 2007: #15 im deutschen Fußball (Borussia Mönchengladbach überholt)

Sommer 2008: #11 im deutschen Fußball (Mainz 05, Arminia Bielefeld, VfL Bochum und 1.FC Nürnberg überholt)

Sommer 2009: #11 im deutschen Fußball

Zwischenstand Winter 2010: #10 im deutschen Fußball (Hertha und Hannover überholt, von Hoffenheim überholt worden)

Ja, Cottbus, Bielefeld, Bochum usw. waren alle mal vor uns, und das ist noch nicht sooo lange her! Im Moment sind wir dabei, strukturell Hannover und Hertha zu überholen. Wer hätte das vor 5 Jahren gedacht? Während z.B. Köln von der unter Christoph Daum versprochenen Champions League noch meilenweit entfernt ist...

Wer den Aufstieg der Eintracht vom Fahrstuhlclub zur Mittelfeldmannschaft nicht sieht, muss Tomaten auf den Augen haben. Wie kann man da von "Stillstand unter Bruchhagen" reden?! Ähnlich aufgestellte Mannschaften wie Gladbach, Köln, Nürnberg haben das in der gleichen Zeit nicht geschafft. Wir die 10 Jahre davor übrigens auch nicht.

Und wer dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG unterstellt, sich nicht noch weiter nach vorn entwickeln zu wollen, der handelt in meinen Augen einfach böswillig. Jeder Verein will sich nach vorne entwickeln. Wenn ich auf die letzten Jahre schaue, dann ist doch klar: die Fakten zeigen deutlich, dass HBs Kurs soooo falsch nicht sein kann. Also lasst ihn in Ruhe arbeiten! Und wenn ein Übungsleiter meint, intern alle drei Wochen Feuer legen zu müssen, indem er volle Breitseiten gegen seinen eigenen Arbeitgeber abschießt, dann soll er bitteschön gehen!

Ich habe fertig.
#
Sehr geil!
#
100% richtig!
#
Danke!

Mit Argumenten und Fakten trifft man leider nicht auf offene Ohren.

Wunschdenken über ein imaginäres "Oben" oder "Vorne" besiegen langsam die Realität.
#
Die Sprüche der letzten Tage in diversen Diskussionen waren für mich schon sehr verwunderlich. Wenn man sich einerseits den Bilanzthread und andererseits diesen Thread ansieht, erkennt man dass es zwar nicht steil, aber stetig nach oben geht. Für mich ist das der richtige Weg. Ich hoffe Skibbe besinnt sich auf seine eigentliche Arbeit. Trainieren und intern so hart kritisieren wie auch immer er möchte. Aber den eigenen Vorstand und Arbeitgeber öffentlich zu diskreditieren ist schon ein starkes, fast unverzeihliches, Stück.
#
igelF1 schrieb:
Danke!

Mit Argumenten und Fakten trifft man leider nicht auf offene Ohren.

Wunschdenken über ein imaginäres "Oben" oder "Vorne" besiegen langsam die Realität.

Na... so negativ wuerde ich das nicht sehen. Die vielen vielen User die auf Fakten vertrauen statt ungeduldig die Tage bis zu einem internationalen Auftritt zu zaehlen melden sich nur nicht so oft. Sie melden sich eben nur wenn sie selber Fakten haben oder auf Fakten antworten.

Trotzdem behalte ich immer im Hinterkopf dass auch die 'Schwachfug-Schreiber' mit ihrem Herz bei der Eintracht sind. Wenn auch oft ein bisschen zu ungeduldig und vorschnell gepostet wird.

LG Lego
#
So, jetzt hat das Ding auch einen Namen. Heribert Bruchhagen persönlich hat die in den Grafiken dargestellte Größe "Dreijahreswertung" getauft. Ich schlage daher vor, dass ein Mod den Threadtitel in "Dreijahreswertung [durchschnittliche Tabellenplätze diverser Vereine in den letzten Jahren]" ändert.

HB im heutigen Spox-Interview (Seite 2): "[...] Wenn man sich nun die Dreijahreswertung ansieht, stellt man fest, dass das sportliche und das wirtschaftliche Ranking fast eins zu eins übereinstimmt. [...]"

Ohne Kenntnis des Forums hier ist das eigentlich unverständlich...  

Ich habe extra gesucht: etwas anderes als dieser Thread kann mit "Dreijahreswertung" nicht gemeint sein. Zum einen wird das aus dem Kontext sehr deutlich und zum anderen findet man unter diesem Namen sonst nur eine ältere UEFA-Vorschrift für die Setzliste im Frauen-UEFA-Pokal bzw. die inoffizielle Betrachtung nur der jüngsten drei Jahre der bekannten UEFA-Fünfjahreswertung, die die CL/EL-Startplätze bestimmt. Also bitte den Namen des Threads abändern, damit man in Zukunft die richtige "Dreijahreswertung" ergoogeln kann.
#
War mir doch eh schon lange klar, dass du mit Herri unter einer Decke steckst.  ,-)
#
Bei Gelegenheit könnte mal jemand eine Seite bauen, www.eintracht-statistiken.de, auf der ihr all eure Erkenntnisse übersichtlich abspeichert. Das soll keine zusätzliche Arbeit sein, kein trara, nur dazu dienen, dass diese Ergebnisse auch langfristig und nicht untergehend zwischen 30000 anderen Threads, zu finden sind.

Eine Alternative wäre ein Sticky Thread hier im Forum.
#
Es gibt auch schon das Eintracht-Archiv und der Frank wäre so etwas bestimmt auch nicht abgeneigt.
#
Aachener_Adler schrieb:
So, jetzt hat das Ding auch einen Namen. Heribert Bruchhagen persönlich hat die in den Grafiken dargestellte Größe "Dreijahreswertung" getauft. Ich schlage daher vor, dass ein Mod den Threadtitel in "Dreijahreswertung [durchschnittliche Tabellenplätze diverser Vereine in den letzten Jahren]" ändert.

Ohne Kenntnis des Forums hier ist das eigentlich unverständlich...  

Ich hab beim Lesen auch sofort gedacht: "Das kann nur der Thread des Aaacheners sein, auf den sich HB hier bezieht." Denn sonst hatte die erwähnten Parallelen ja niemand so klar herausgearbeitet. Deine Arbeit hat sich also wirklich gelohnt. Glückwunsch dazu!
#
SGE_Werner schrieb:
War mir doch eh schon lange klar, dass du mit Herri unter einer Decke steckst.  ,-)  

Aachner ist 36, Heribert 62, das ist ein Unterschied von 26 Jahren. Was könnte man daraus schließen.

Richtig!

Mein Sohn z.B. ist mir auch eine große Hilfe, wenn es darum geht meinen"Laden" auf Vordermann zu halten....

Gruß Afrigaaner
#
Ein weiteres(!) Mal hat Heribert Bruchhagen die Statistik dieses Forums vorangeführt um unsere Entwicklung zu belegen. Dieses Mal im Doppelpass die Aussage:"Diese Statistik ist nicht von uns sondern... von profunden Leuten."

Ist sonst keinem aufgefallen? Musste mich sofort hieran erinnern =)
#
DerChe schrieb:
Ein weiteres(!) Mal hat Heribert Bruchhagen die Statistik dieses Forums vorangeführt um unsere Entwicklung zu belegen. Dieses Mal im Doppelpass die Aussage:"Diese Statistik ist nicht von uns sondern... von profunden Leuten."

Ist sonst keinem aufgefallen? Musste mich sofort hieran erinnern =)

Doch, nur an anderer Stelle
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11171758,12386018/goto/

Teilen