>

Ziele für die Saison 2010/2011

#
möglichst wenig verletzte. der rest kommt von alleine, da bin ich optimistisch.

ich glaube übrigens nicht, dass hoppenheim am ende vor uns stehen wird. und ich glaube auch nicht, dass ralf r. da am ende der saison da noch trainer sein wird.

und ich bin mir auch nicht so sicher ob schalke mit felix m. in die saison gehen wird.
#
peter schrieb:
möglichst wenig verletzte. der rest kommt von alleine, da bin ich optimistisch.

ich glaube übrigens nicht, dass hoppenheim am ende vor uns stehen wird. und ich glaube auch nicht, dass ralf r. da am ende der saison da noch trainer sein wird.

und ich bin mir auch nicht so sicher ob schalke mit felix m. in die saison gehen wird.


Haben wir alles so notiert.  ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
möglichst wenig verletzte. der rest kommt von alleine, da bin ich optimistisch.

ich glaube übrigens nicht, dass hoppenheim am ende vor uns stehen wird. und ich glaube auch nicht, dass ralf r. da am ende der saison da noch trainer sein wird.

und ich bin mir auch nicht so sicher ob schalke mit felix m. in die saison gehen wird.


Haben wir alles so notiert.  ,-)  


ich bitte darum.  
#
concordia-eagle schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Es ist viel drin, aber ich halte es auch nicht für unmöglich, dass uns so Vereine wie Gladbach oder Köln tabellarisch überholen können.


Bei Gladbach halte ich das auch für möglich, bei Köln kann ich mir das hingegen nur sehr schwer vorstellen.

Ich wüßte nicht, wo die sich im Kader im Vergleich zum Vorjahr verbessert haben sollten. Und lass da mal Mohammed oder Geromel länger ausfallen, dann wird es erst lustig.


Ich schätze Gladbach auch etwas stärker ein als Köln... der FC wird nächste Saison vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg spielen, auch wenn das viele Kölner wohl nicht wahrhaben wollen...

Für uns ist nächste Saison eine Platzierung zwischen 7 und 10 durchaus drin... vielleicht sogar noch mehr, aber das hängt von vielen Faktoren ab!
Wir haben einen ausgeglichenen und gut besetzten Kader, da kann man  schon einiges erwarten... zumindest 50 Punkte sollten das Mindestziel sein!
#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir selbst wenn es schlecht läuft gegen den Abstieg spielen      
#
Ich wäre schon glücklich, wenn wir wieder 46Punkte holen. Wenn wir das schaffen, bitte nicht wieder einbrechen und die 50 anvisieren.
#
platz 9+ fänd ich gut  
#
Ziel: 7. -  8. Platz

Begründung. Letzte Saison Platz 10. Nun Verbesserung da Kader in der Breite besser ist, und ein drittes (verletzungsmäßig gesehen) Seuchenjahr nun wirklich sehr unwahrscheinlich ist und wir somit durchgängig 2 gutklassige fitte Bundesligastürmer aufbieten werden, die ihre Tore schießen werden.

Wunsch: 4. bis 5. Platz.

Begründung: Wir können Bayern, Leverkusen, Dortmund etc.. schlagen. Das hat man letzte Saison gesehen. Also muss es auch, wenn alles passt, gegen Hamburg, Stuttgart und Schalke möglich sein. Wenn wie gewünscht die Mannschaft reifer wird, weil die Spieler erfahrener werden, dann kann man ggf. obiges schaffen. Wenn wir beispielsweise genauso wie letzte Saison abschneiden würden, aber statt 2x gg. Stuttgart zu verlieren, zweimal gegen die gewonnen hätten, dann hätten wir 53 Punkte und Stuttgart 49 und wir wären 6. oder 7. gewesen , je nach Torverhältnis. Bei einem Punkt gg. den HSV mehr sogar 6. . Es fehlt also gar nicht sooo viel.....



PS:
Und wenn wir 11. werden, dann schmeiß ich mich auch nicht direkt vor den nächsten Zug.
#
50 Punkte würde ich als Ziel formulieren.. damit gibt man sich keinen Druck wegen Europa League, ist aber mit etwas Glück bei 50 + x Punkte vielleicht sogar dabei.

Ausserdem wären natürlich ein paar Saisonhighlights ( wie letztes Jahr geg. Bayern oder Dortmund ) recht. Was auch ganz nett wäre , wenn sich gegen Ende der neuen Saison mal wieder ein Eintracht Nationalspieler herauskristalisieren würde.
#
Dass sich die Spieler gut entwickeln (gerade perspektivische  Kicker wie Fenin, Caio, Korkmaz, Jung, Kittel, Tsavellas...), dass es weniger Verletzungssorgen gibt, dass wir ein paar nette Spiele erleben und punktemäßig nicht unter die Marke von letztem Jahr fallen.
An eine größere Steigerung glaube ich nicht. Die Konkurrenz ist stark und schläft ja auch nicht, sondern versucht sich zu verbessern.
Ich denke, es wird keine leichte Spielzeit (aber wann ist das auch schonmal der Fall?).
#
Ich würde Punktemäßig 45+X sagen und platztechnisch 11-8 sprich gesichertes Mittelfeld.
Alles darüber hinaus (worauf ich genauso hoffe wie jeder andere hier) ist doch relativ unrealistisch.
#
Ich hoffe inständig, daß diesmal kein Punkte-Ziel mehr ausgegeben wird nach den Erfahrungen zweier Punkteziel-Saisons.

Ich würde mir wünschen, daß Trainer und Mannschaft den Mut und die Überzeugung aufbringen, ein Platz-Ziel zu formulieren.

Dies darf durchaus ambitioniert sein, hochambitioniert sogar
#
Bayern
Bremen
Schalke
Stuttgart
Leverkusen
Dortmund
Hamburg
Wolfsburg
Hoffenheim
Frankfurt
Gladbach
Köln
Hannover
Mainz
Nürnberg
Kaiserlautern
St. Pauli
Freiburg

So oder so ähnlich seh ich die Reihenfolge in der Bundesliga. Wobei hier zu berücksichtigen ist, dass ja meistens einer von den "Großen" schwächelt.

Also Tip: Platz 9 oder 10.
Wie überraschend  

Ich dachte erst auch: Super Neuverpflichtungen, also + 2 bis 3 Plätze, aber wenn man das mal im Bezug zu anderen Mannschaften setzt, merkt man erst wie schwer das wird in die Phalanx der Großen einzubrechen.
Gott ich klinge wie HB's Tochter...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Dass sich die Spieler gut entwickeln (gerade perspektivische  Kicker wie Fenin, Caio, Korkmaz, Jung, Kittel, Tsavellas...), dass es weniger Verletzungssorgen gibt, dass wir ein paar nette Spiele erleben und punktemäßig nicht unter die Marke von letztem Jahr fallen.
An eine größere Steigerung glaube ich nicht. Die Konkurrenz ist stark und schläft ja auch nicht, sondern versucht sich zu verbessern.
Ich denke, es wird keine leichte Spielzeit (aber wann ist das auch schonmal der Fall?).


Kittel würd ich hier aber vorerst mal rauslassen. Genauso wie Rode wird er es sehr schwer haben sich gleich im ersten jahr hier durchzusetzen. Lasst ihnen Zeit. Jetzt künstlich Druck aufzubauen finde ich gefährlich.
Aber Skibbe macht das schon!
#
50 Punkte
Guter Fussball
Vor Mainz           ,-)
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Bayern
Bremen
Schalke
Stuttgart
Leverkusen
Dortmund
Hamburg
Wolfsburg
Hoffenheim
Frankfurt
Gladbach
Köln
Hannover
Mainz
Nürnberg
Kaiserlautern
St. Pauli
Freiburg

So oder so ähnlich seh ich die Reihenfolge in der Bundesliga. Wobei hier zu berücksichtigen ist, dass ja meistens einer von den "Großen" schwächelt.

Also Tip: Platz 9 oder 10.
Wie überraschend  

Ich dachte erst auch: Super Neuverpflichtungen, also + 2 bis 3 Plätze, aber wenn man das mal im Bezug zu anderen Mannschaften setzt, merkt man erst wie schwer das wird in die Phalanx der Großen einzubrechen.
Gott ich klinge wie HB's Tochter...  


Also Hoffenheim kannste mit uns schon mal tauschen... wenn Onkel Dietmar nicht noch auf die Idee kommt 30 Mille zur Verfügung zu stellen sehe ich uns deutlich stärker!
Stuttgart, Dortmund und Schalke haben nächste Saison Dreifachbelastung, werden also auch die eine oder andere Schwächephase bekommen, ganz davon abgesehen haben letztere beide sowieso über ihrem Niveau gespielt in der vergangenen Spielzeit...

Ich sehe eigentlich nur Bayern, Hamburg, Bremen, Leverkusen und mit Abstrichen Wolfsburg klar vor uns... danach ist alles möglich!
#
Diegito schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Bayern
Bremen
Schalke
Stuttgart
Leverkusen
Dortmund
Hamburg
Wolfsburg
Hoffenheim
Frankfurt
Gladbach
Köln
Hannover
Mainz
Nürnberg
Kaiserlautern
St. Pauli
Freiburg

So oder so ähnlich seh ich die Reihenfolge in der Bundesliga. Wobei hier zu berücksichtigen ist, dass ja meistens einer von den "Großen" schwächelt.

Also Tip: Platz 9 oder 10.
Wie überraschend  

Ich dachte erst auch: Super Neuverpflichtungen, also + 2 bis 3 Plätze, aber wenn man das mal im Bezug zu anderen Mannschaften setzt, merkt man erst wie schwer das wird in die Phalanx der Großen einzubrechen.
Gott ich klinge wie HB's Tochter...  


Also Hoffenheim kannste mit uns schon mal tauschen... wenn Onkel Dietmar nicht noch auf die Idee kommt 30 Mille zur Verfügung zu stellen sehe ich uns deutlich stärker!
Stuttgart, Dortmund und Schalke haben nächste Saison Dreifachbelastung, werden also auch die eine oder andere Schwächephase bekommen, ganz davon abgesehen haben letztere beide sowieso über ihrem Niveau gespielt in der vergangenen Spielzeit...

Ich sehe eigentlich nur Bayern, Hamburg, Bremen, Leverkusen und mit Abstrichen Wolfsburg klar vor uns... danach ist alles möglich!


Das sehe ich fast genauso.... wenn man Wolfsburg noch mit Dortmund tauscht !
#
upandaway schrieb:
Ich hoffe inständig, daß diesmal kein Punkte-Ziel mehr ausgegeben wird nach den Erfahrungen zweier Punkteziel-Saisons.

Ich würde mir wünschen, daß Trainer und Mannschaft den Mut und die Überzeugung aufbringen, ein Platz-Ziel zu formulieren.

Dies darf durchaus ambitioniert sein, hochambitioniert sogar  


ich brauche beides nicht. man kann sich mit einem zu hoch formulierten saisonziel auch die saison kaputt machen, wenn die öffentlichkeit alles nur noch nach dem gesteckten ziel bewertet und nicht nach dem was spielerisch geleistet wird. und ein punkt weniger dann misserfolg bedeutet, selbst wenn die sasion prima war.

du erinnerst dich sicherlich als funkels verbleib von vielen hier nicht an den spielen und der leistung festgemacht wurde sondern am erreichen von 45 punkten. wozu so ein stress?

intern können die ihre ziele festmachen wie sie wollen, aber bitte nicht nach aussen. machen andere vereine das eigentlich, außer vagem "meister werden wollen" oder "europaplätze erreichen"?

mir fallen da keine ein, die einen tabellenplatz, oder gar punkte, in der öffentlichkeit diskutieren.
#
peter schrieb:
upandaway schrieb:
Ich hoffe inständig, daß diesmal kein Punkte-Ziel mehr ausgegeben wird nach den Erfahrungen zweier Punkteziel-Saisons.

Ich würde mir wünschen, daß Trainer und Mannschaft den Mut und die Überzeugung aufbringen, ein Platz-Ziel zu formulieren.

Dies darf durchaus ambitioniert sein, hochambitioniert sogar  




intern können die ihre ziele festmachen wie sie wollen, aber bitte nicht nach aussen. machen andere vereine das eigentlich, außer vagem "meister werden wollen" oder "europaplätze erreichen"?



Die Ziele nicht nach außen festmachen? Hallo? Aber in Ordnung, wenn Du das nicht brauchst.

Ich brauche das. Ich will ein ambitioniertes Ziel hören und will verfolgen, wie sie das anstreben, mit allem, was an Mumm und Verve drin ist.

Und wenn sie es verfehlen, sehe ich mich durchaus in der Lage, zu beurteilen, ob widrige Umstände dies verhindert haben, oder ob Mannschaft und/oder Trainer das vergeigt haben. Um dann meinen Daumen zu heben oder zu senken. So geht das Geschäft.

Und klar spricht die erste Hälfte des Tableaus davon, "Europaplätze" erreichen zu wollen.
#
peter schrieb:
upandaway schrieb:
Ich hoffe inständig, daß diesmal kein Punkte-Ziel mehr ausgegeben wird nach den Erfahrungen zweier Punkteziel-Saisons.
Völlig
Ich würde mir wünschen, daß Trainer und Mannschaft den Mut und die Überzeugung aufbringen, ein Platz-Ziel zu formulieren.

Dies darf durchaus ambitioniert sein, hochambitioniert sogar  


ich brauche beides nicht. man kann sich mit einem zu hoch formulierten saisonziel auch die saison kaputt machen, wenn die öffentlichkeit alles nur noch nach dem gesteckten ziel bewertet und nicht nach dem was spielerisch geleistet wird. und ein punkt weniger dann misserfolg bedeutet, selbst wenn die sasion prima war.


du erinnerst dich sicherlich als funkels verbleib von vielen hier nicht an den spielen und der leistung festgemacht wurde sondern am erreichen von 45 punkten. wozu so ein stress?

intern können die ihre ziele festmachen wie sie wollen, aber bitte nicht nach aussen. machen andere vereine das eigentlich, außer vagem "meister werden wollen" oder "europaplätze erreichen"?

mir fallen da keine ein, die einen tabellenplatz, oder gar punkte, in der öffentlichkeit diskutieren.



Völig richtig peter,´

Vor Hoffenheim zu bleiben, ist Aufgabe Nummer  1 aber Didi wird sicher bei dem sich selbst tragenden Objekt noch die eine oder andere Millionen freimachen.

Mainz überholen und darauf hoffen, dass nicht Gladbach vorbeistürmt (Frontzek sei Dank), einer fällt vielleicht von oben, das war es. Logischerweise landen wir zwischen 11 und 8.

On vaisras.


Teilen