>

SaW Gebabbel 10.8.10

#
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Natürlich spielt Ama am Freitag und er wird auch gegen Hannover spielen. Steht für mich außer Frage.

Aber Du bist nicht der Trainer, oder?

Leider nicht.  

Aber so wie ich das verstehe, versucht der Trainer das beste Team aufs Feld zu schicken und da gehärt ein fitter Ama rein.
#
PitderSGEler schrieb:
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Natürlich spielt Ama am Freitag und er wird auch gegen Hannover spielen. Steht für mich außer Frage.

Aber Du bist nicht der Trainer, oder?

Leider nicht.  

Aber so wie ich das verstehe, versucht der Trainer das beste Team aufs Feld zu schicken und da gehärt ein fitter Ama rein.

Sehe ich persönlich nur bedingt so.
#
Das darfst du natürlich, aber ich habe fast nur positive Erinnerungen an Ama, wenn er fit war.
Der Saisonstart letztes Jahr war genial.
#
Trotz all dem Gerede von wegen "Konkurrenz belebt das Geschäft" u.ä., wird es meiner Meinung nach im Laufe dieser Saison noch gewaltig knistern, wenn nicht gar knallen. Jeder unserer vier Stürmer ist ein kleiner Egozentriker – der eine mehr (Amanatidis), der andere weniger (Altintop). Vorausgesetzt es bleiben alle soweit fit, wird sich keiner von denen für längere Zeit mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben, was dann unweigerlich auch zu Spannungen führt. Inwieweit sich das dann auf den Spielbetrieb – ob positiv oder negativ – auswirkt, wird sich zeigen.

Auf alle Fälle wird es in dieser Saison eine der schwierigsten Aufgaben des Trainers sein, hier die richtige Balance bzw. den geeigneten Weg zu finden.
#
PitderSGEler schrieb:
Das darfst du natürlich, aber ich habe fast nur positive Erinnerungen an Ama, wenn er fit war.

Ich glaube, die Diskussion hatten wir.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass er unser torgefährlichster Stürmer war.
Womöglich bringt er das kompletteste Paket mit. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er sich womöglich nicht so ganz für dieses passlastige System eignet.
Das muss man erstmal in den nächsten Spielen feststellen.

Die letzte Saison sah schon gut aus, aber die paar Spiele können kein abschließendes Urteil erlauben, in meinen Augen.
#
sCarecrow schrieb:
PitderSGEler schrieb:

Ich glaube, die Diskussion hatten wir.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass er unser torgefährlichster Stürmer war.
Womöglich bringt er das kompletteste Paket mit. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er sich womöglich nicht so ganz für dieses passlastige System eignet.
Das muss man erstmal in den nächsten Spielen feststellen.

Die letzte Saison sah schon gut aus, aber die paar Spiele können kein abschließendes Urteil erlauben, in meinen Augen.

Das passlastige Spiel dürfte aber mindestens genausowenig einem Gekas zum Vorteil gereichen. Es könnte jedoch als Argument dienlich sein, wenn man Gekas als gesetzt sieht, denn dann bräuchte man in der Tat eher einen Stürmer, der sich am Spielaufbau beteiligt. Vorausgesetzt wir spielen tatsächlich mit einem 4-4-2. Wobei da auch wieder zu unterscheiden wäre, ob mit Raute gespielt wird und Caio als 10er zum einsatz kommt, denn dann wäre diese Problematik in meinen Augen weitestgehend entschärft. Bei zwei offensiven außen und der Doppel-sechs sieht das dann wieder ganz anders aus.
Ach, Fragen über Fragen, ich kanns kaum noch abwarten Anworten zu bekommen!
#
z-heimer schrieb:
Trotz all dem Gerede von wegen "Konkurrenz belebt das Geschäft" u.ä., wird es meiner Meinung nach im Laufe dieser Saison noch gewaltig knistern, wenn nicht gar knallen. Jeder unserer vier Stürmer ist ein kleiner Egozentriker – der eine mehr (Amanatidis), der andere weniger (Altintop). Vorausgesetzt es bleiben alle soweit fit, wird sich keiner von denen für längere Zeit mit einem Platz auf der Ersatzbank zufrieden geben, was dann unweigerlich auch zu Spannungen führt. Inwieweit sich das dann auf den Spielbetrieb – ob positiv oder negativ – auswirkt, wird sich zeigen.

Auf alle Fälle wird es in dieser Saison eine der schwierigsten Aufgaben des Trainers sein, hier die richtige Balance bzw. den geeigneten Weg zu finden.

[font=Comic Sans MS]Irgendwo steht doch geschrieben, dass Skibbe vermutlich rotieren lässt im STurm! Von daher dürfte keiner "für längere Zeit" auf der Bank sitzen.[/font]
#
peacemaker8 schrieb:
Irgendwo steht doch geschrieben, dass Skibbe vermutlich rotieren lässt im STurm! Von daher dürfte keiner "für längere Zeit" auf der Bank sitzen.

Vielleicht ist das der "geeignete Weg". Warten wir es mal ab ...
#
z-heimer schrieb:

So wie ich Skibbe einschätze ist das genau sein Ding diese Herausforderung anzunehmen bzw. ich glaube sogar er wünscht sich genau diese Situation. Jetzt in der "Bayernproblematik" wird sich zeigen ob er wirklich der gute Trainer ist (für den ich ihn halte) oder doch nur einer wie viele. Auf jeden Fall ist es schon sehr lange her, dass wir diese Luxussituation (Luxusproblem halte ich für eine blöde Bezeichnung) haben. Ich finds total klasse, die Saison verspricht spannend zu werden.

Gruß,
tobago
#
Ich fand den Tagesspiegel-Artikel gar nicht mal so schlecht, dafür das Sport nicht ganz ihr Metier ist. Vieles richtig, aber nichts neu. Aber immerhin besser als der vom stern. War ja auch nicht so schwer.
#
Der Tagesspiegel-Artikel ist erheiternd-frisch! Gut so! Teber-Fans gibts da anscheinend auch keine...

"..Und Selim Teber ist weg. Das alleine dürfte bereits 20 Fehlpässe weniger pro Bundesligaspiel bringen." Zitat Ende
#
AdlerBayern schrieb:
Der Tagesspiegel-Artikel ist erheiternd-frisch! Gut so! Teber-Fans gibts da anscheinend auch keine...

"..Und Selim Teber ist weg. Das alleine dürfte bereits 20 Fehlpässe weniger pro Bundesligaspiel bringen." Zitat Ende

Ich finde auch man sollte das mit Humor nehmen. MeinF avorit war " Dazu passt, dass der Vertrag des Kapitäns Christoph Spycher, der die Mittellinie nur zum Seitenwechsel überquerte, nicht verlängert wurde." Auch wenn das so vermutlich nicht richtig ist hat es mir doch einen Schmunzler entlockt.
#
Ama muss aufpassen, dass ihm nicht das Stigma der beleidigten Leberuwrst dauerhaft anhaftet.
#
Wie geil ist denn der Tagesspiegel????        
#
municadler schrieb:
ThorstenH schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wir kennen mittlerweile alle unsren Ama, also warum darüber aufregen?  

PS: Ich finde den relaunch gelungen.

Eben!    Ich gehe übrigens davon aus dass er am Freitag von Anfang an spielt, aber nur weil die anderen auf Länderspielreisen sind.    

ich wette dagegen, dass er am Freitag nicht spielt ....  

...um was wetten wir?  
#
PitderSGEler schrieb:

Ioannis du darfst dich auch mit deinem richtigen Namen anmelden...  
#
bei rode ist es nicht das kreuzband knie. das ist schonmal gut, jetzt noch hoffen, dass es nur eine leichte reizung ist.
#
Ich bin ein großer Ama-Fan, wie ihr sicherlich unschwer gemerkt habt, aber das ganze hat ja auch seinen Grund.  

Nur sollte der gute Ama mal langsam aus der Presse rauskommen. Erst die selbstbewussten Interviews, dann die Sache gegen Udinese und jetzt die Geschichte mit der griechischen Verband. Langsam reichts.
Wäre schön, wenn jetzt mal der sportliche Aspekt in den Fokus rückt.

Des weiteren mag ich aber nicht nur Ama, sondern auch Altintop, weil er sehr gut mitspielen kann und technisch versiert ist. Ich glaube, wenn er mal nicht die alleinige Spitze abgeben muss und somit in der Pflicht steht, Tore zu schießen, kann er sehr wertvoll sein.
#
was für Schmierfinken in der Rundschau. Die sassen wohl mehr beim Speckfest und beim Villacher als am Trainingsplatz. Meinem Ümit schlechte Leistung bescheinigen zu wollen. Nächstes Jahr muss ich mit denen mal auf eine laaaange Wanderung rein in die Karnischen gehen. Ungesichert.  
#
Ich will Super-Ralle im Tor sehen!
Ich will, ich will, ich will!

So, jetzt geht's mir besser.  

Teilen