>

Cenk Tosun wechselt zu Gaziantepspor

#
Morphium schrieb:
Morphium schrieb:
nikon schrieb:

Wie kannst du ManU Valencia usw mit Frankfurt vergleichen.


Hab ich nicht. Weiss gar nicht wie du draufkommst.


nikon schrieb:


Ich weiß nicht warum das immer alles so verniedlichst. Sicher ist die "Süperlig" nicht europäische Spitze..das ist bekannt, aber die ersten 3-5 sind nicht so schlecht!  



Die türkische Liga ist einfach nur schwach, auch wenn diese Erkenntnis für den einen oder anderen neu ist.

Bestes Beispiel: Die 1:4 Niederlage von Besiktas zuhause gegen Kiew vor einigen Tagen. Nebenbei erwähnt, Besiktas ist die einzige Mannschaft, die noch überhaupt dabei ist in Europa, aber nicht mehr lange...

Von Bursaspor will ich gar nicht mehr reden, hab ich schon weiter oben getan, peinliche Klatschen gegen Valencia kassiert, gegen die Rangers einmal mit viel Glück ein Unentschieden rausgeholt.

Galatasaray Istanbul hat sich gegen Lwiw blamiert, als sie in der 1.Runde der EL gegen sie rausflogen. Und Lwiw flog dann später in der Gruppenphase mit 1 Pkt. und 4:15 Toren raus, soviel dazu...

Fenerbahce Istanbul ist als 2. der letzten Saison gegen die Young Boys Bern in der 3.CL-Quali-Runde rausgeflogen...



Diese Liga ist nur schwach, weiss immer noch nicht was Tosun bewogen hat dorthin zu gehen.  




Ach so, noch was, fällt mir grad ein: Selim Teber ist dort aktuell einer der besten Sechser.    


Und der war unter Skibbe absoluter Stamm, während Tosun nicht mal auf die Bank durfte.
#
                                                          @morphium...                Was glaubst, wie die Eintracht sich gegen die aufgezählten europäischen Gegner geschlagen hätte? So wie Du das darstellst...alles gewonnen...weil wir so viel besser sind. Möglicherweise wären wir in der Süperlig oben dabei...bezweifle allerdings, daß wir auf den ersten Platz wären!
#
nikon schrieb:
                                                          @morphium...                Was glaubst, wie die Eintracht sich gegen die aufgezählten europäischen Gegner geschlagen hätte? So wie Du das darstellst...alles gewonnen...weil wir so viel besser sind. Möglicherweise wären wir in der Süperlig oben dabei...bezweifle allerdings, daß wir auf den ersten Platz wären!


Es ist doch sowas von nebensächlich wie sich die Eintracht geschlagen hätte. Da sie kein Topteam dieser Liga ist, kommt sie auch nicht Betracht.

Die Aufzählung von mir oben betrifft die türkischen Top-Vereine, will gar nicht wissen wie stark der Rest ist, wenn schon die Top-Vereine dieser Liga in Europa so für Furore sorgen.

Und ach ja, auch wenn es mit der Sache eigentlich nichts zu tun hat, die Eintracht hätte sich in normaler Verfassung nicht so blamiert gegen diese Gegner.
#
Das du keine Ahnung hast bestätigst du eindrucksvoll. Die Eintracht in normaler Verfassung hätte sich nicht so blamiert. Die Eintracht "Qualitätstechnisch" auch nur Ansatzweise mit Galatasaray, Besiktas oder Fenerbahce zu stellen ist unglaublich lächerlich ! Blamiert hätte sich die Eintracht bestimmt auch, oder auch nicht, wer weiß das schon !

Die Eintracht ist nicht das gelbe im Ei im internationalen Fußball und nur weil es mal wieder um irgendwas Türkisches geht oder die Türkische Liga ist heißt es nicht dass dort alles müll ist !

Nur weil die Eintracht damals gut gegen Fenerbahce gespielt hat, heißt es nicht dass wir gleichzusetzen sind mit denen, genauso wenig wie wir besser als die Bayern sind obwohl wir auch gegen die schon gewonnen haben ! Wir haben ja auch sogar mal gegen Dortmund gewonnen und besser als die sind mer auch nicht !

Mag sein, dass die Türkische Liga ebenso nicht das geleb vom Ei ist, dass sie bedeutend schlechter ist als die Bundesliga (darüber kann man streiten, schlechter ja, aber bedeutend schlechter nein! ), dass Gaziantepsport auch nicht zu den TOP 5 dort gehört würde ich auch so utnerschreiben aber was ich nicht dulde ist dass man hier einen EX Spieler irgendwie ins NICHTS ziehen will weil er ja von der EIntracht zu einer vermeintlich schlechteren Mannschaft gegangen ist. Der Junge schießt dort Tore und Türkische Größen wie Sergen Yalcin fangen an von dem Jungen zu sprechen !

Mach dir keine Illusionen der Junge wird irgendwann für einen der Top 3 der Türkei spielen und dann international vertreten sein wenn wir wieder einmal gegen den Abstieg oder für den Aufstieg spielen.

Mich erinnert das hier ein wenig an die Sache von Mesut Özil als er von Schalke zu Bremen gewechselt ist und sich alle im Schalke Forum darüber lustig gemacht haben dass er ja doch nicht so ein toller Spieler sei und es nie zu etwas bringen werde. Ebenso die Bremer die sauer darüber waren dass er wechseln wollte. Nun spielt er bei Real Madrid und ist in der Nationalmannschaft, Achtung Zitat: "unantastbar".

Gönnt doch uneren ehemaligen den aktuellen Erfolg und wünscht ihnen doch nicht immer alles schlechte! Wir werden es noch bereuen auf Graupen wie Gekas (tut mir leid aber für mich ist er das obwohl er soviele Tore hat) Meier und Co. gesetzt zu haben und junge Spieler haben ziehen lassen.
#
GxOffmodd schrieb:
Das du keine Ahnung hast bestätigst du eindrucksvoll.


Ja ich weiß...


GxOffmodd schrieb:

Die Eintracht in normaler Verfassung hätte sich nicht so blamiert. Die Eintracht "Qualitätstechnisch" auch nur Ansatzweise mit Galatasaray, Besiktas oder Fenerbahce zu stellen ist unglaublich lächerlich !


Hab die Eintracht nicht den türkischen Klubs verglichen, sondern lediglich festgestellt, dass die Eintracht sich z.B. gegen Lwiw nicht so blamiert hätte, und dazu stehe ich immer noch.


GxOffmodd schrieb:

und nur weil es mal wieder um irgendwas Türkisches geht oder die Türkische Liga ist heißt es nicht dass dort alles müll ist !



Falls du denken solltest, ich hege Ressentiments gegenüber Türkei, dann hast du dich geschnitten. Und dass die türkische Liga Müll sei, habe ich auch nicht behauptet, aber gut, was solls.



GxOffmodd schrieb:


Nur weil die Eintracht damals gut gegen Fenerbahce gespielt hat, heißt es nicht dass wir gleichzusetzen sind mit denen


Das Spiel liegt mehr als 4 Jahre zurück, finde es makaber dass dieses Spiel hier überhaupt noch Erwähnung findet.






GxOffmodd schrieb:


aber was ich nicht dulde ist dass man hier einen EX Spieler irgendwie ins NICHTS ziehen will weil er ja von der EIntracht zu einer vermeintlich schlechteren Mannschaft gegangen ist.


Wer tut das denn hier? Jeder freut sich dass der Junge dort was reißt, allerdings stellen auch einige, zu der auch ich gehöre, fest, dass diese Liga eben nicht, um dich zu zitieren, das gelbe vom Ei ist.

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen dass er lieber dorthin wechselt, anstatt hier in der 2.Liga Spiepraxis zu sammeln und dann in der Saison 2012/2013 zurückzukommen und Stammspieler zu werden, was ihm ja auch geglückt wäre, die Chancen hätten nicht so schlecht gestanden.


GxOffmodd schrieb:


Der Junge schießt dort Tore und Türkische Größen wie Sergen Yalcin fangen an von dem Jungen zu sprechen !  


Von einigen "Experten" dort wurde Teber kürzlich mit Schweinsteiger verglichen, soviel dazu...


GxOffmodd schrieb:


Mach dir keine Illusionen der Junge wird irgendwann für einen der Top 3 der Türkei spielen und dann international vertreten sein




Würde mich für ihn freuen. Und es wäre auch mal ein Zeichen, dass die Top-Vereine dort nicht nur auf sog. "Stars" wie Kewell oder Baros setzen, die sonst keiner in Europa haben wollte, sondern auf hoffnungsvolle Talente, dann gehts auch mit der türkischen Nationalmannschaft aufwärts.
#
GxOffmodd schrieb:
Mag sein, dass die Türkische Liga ebenso nicht das geleb vom Ei ist, dass sie bedeutend schlechter ist als die Bundesliga (darüber kann man streiten, schlechter ja, aber bedeutend schlechter nein! )

     

Mal ehrlich, die  Süper Lig ist qualitativ zwischen der ersten und zweiten Bundesliga einzuordnen.

Klar spielt der Cenk gerade Super, und klar freut mich das auch - Aber deshalb müssen wir ja nicht so tun als hätte er im alleingang Barca aus der CL geschossen  

Für seine Entwicklung scheint der Schritt in die Türkei aber der absolut richtige gewesen zu sein, bin schon gespannt wo der Junge in 2-3 Jahren spielt (ich schätze mal bei einem stärkeren Verein)
#
fueL schrieb:
Mal ehrlich, die  Süper Lig ist qualitativ zwischen der ersten und zweiten Bundesliga einzuordnen.

Klar spielt der Cenk gerade Super, und klar freut mich das auch - Aber deshalb müssen wir ja nicht so tun als hätte er im alleingang Barca aus der CL geschossen    


Niemand hat behauptet, dass er Barca im Alleingang abschießen würde  

Die Einschätzung zwischen erster und zweiter Bundesliga würde ich teilen. Ich jedenfalls würden im Augenblick liebend gerne jemanden haben, der in der zweiten Liga regelmäßig trifft. Ob Tosun das mit dem regelmäßig hinbekommt wird man noch sehen, am Sonntag hätte er uns als Option jedenfalls gut getan.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
...
Und der war unter Skibbe absoluter Stamm, während Tosun nicht mal auf die Bank durfte.


Das ist traurig, aber wahr.
#
Morphium schrieb:

Glaubst du Skibbe hat ihn bewusst nicht aufgestellt? Ne ne mein Lieber, Qualität setzt sich immer durch.


so wie bei Oka und Ralle, nicht wahr?  ,-)
#
manu666 schrieb:
Morphium schrieb:

Glaubst du Skibbe hat ihn bewusst nicht aufgestellt? Ne ne mein Lieber, Qualität setzt sich immer durch.


so wie bei Oka und Ralle, nicht wahr?  ,-)  


Auch hier wird sich die Qualität am Ende durchsetzen. Warts nur ab.
#
Morphium schrieb:
...
Auch hier wird sich die Qualität am Ende durchsetzen. Warts nur ab.


Man ist versucht zu sagen: Am bitteren Ende.  :neutral-face
#
die Süerlig ist nicht mehr die gleiche liga wie vor 5 Jahren.
Es werden nicht nur die top 3 Istanbuler clubs Meister.
Letztes Jahr Bursa und dieses Jahr straucheln sogar die Istanbuler clubs, will damit sagen das die kleinen Clubs den abstand zu den großen mit solchen Talenten wie Cenk verkürzen.
Die erste hälfte der Tabelle würde auch in Deutschland in der Buli die klasse halten. Mir blutet jedesmal das Herz wenn Cenk die Tore in der Türkei schießt, andererseits freu ich mich für den Jungen. Wer 2 mal in 2 wochen gegen Gala gewinnt hat meinen Respekt verdient. Schaut euch doch mal den Sturm von Gala an, Baros und Stanku und ein Misimovic sitzt die meißte zeit nur auf der Bank.
#
das krasse an der süperlig ist, dass es bisher seit 1956 lediglich vier unterschiedliche meister gab. die drei üblichen verdächtigen aus istanbul und trabzonspor. und im letzten jahr ist mit bursaspor ein fünfter meister dazugekommen:

http://www.fussballdaten.de/tuerkei/meister/
#
Demnächst in diesem Theater Cenk Tosun.....!
[color=#000000]
[size=9][font=Arial]Gaziantepspor gegen Eskisehirspor
   aktuell 5.gegen 8.[/font]

26.02.11 16:00h




http://www.fussballdaten.de/tuerkei/2011/23/
#
Eskisehirspor und Trabzonspor sind etwas besonderes dort, diese Städte haben nach Istanbul die meisten Fans, und haben auch mehrmals um die Mesiterschaft gespielt. Ich glaube danach kommt Großstadt Izmir und dann der Rest wie Sakarya, Kocaeli, Bursa.

Gaziantep, Kayseri, Sivas, Manisa u.s.w. haben nichts besonderes.

Das schlimmste ist auch noch die Hauptstadt Ankara, nur Ankaragücü hat etwas sonst niemand.
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Eskisehirspor und Trabzonspor sind etwas besonderes dort, diese Städte haben nach Istanbul die meisten Fans, und haben auch mehrmals um die Mesiterschaft gespielt. Ich glaube danach kommt Großstadt Izmir und dann der Rest wie Sakarya, Kocaeli, Bursa.

Gaziantep, Kayseri, Sivas, Manisa u.s.w. haben nichts besonderes.

Das schlimmste ist auch noch die Hauptstadt Ankara, nur Ankaragücü hat etwas sonst niemand.


Also außerhalb des Fußball´s hat Gaziantep schon eine sehr alte Tradition...beim Fußball weiß ich es nicht!
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Eskisehirspor und Trabzonspor sind etwas besonderes dort, diese Städte haben nach Istanbul die meisten Fans, und haben auch mehrmals um die Mesiterschaft gespielt. Ich glaube danach kommt Großstadt Izmir und dann der Rest wie Sakarya, Kocaeli, Bursa.

Gaziantep, Kayseri, Sivas, Manisa u.s.w. haben nichts besonderes.

Das schlimmste ist auch noch die Hauptstadt Ankara, nur Ankaragücü hat etwas sonst niemand.


Bursa ist auch ne absolute Fussballstadt, war vor 2 Jahren dort... Bursa hatte Heimspiel, die ganze Stadt war in grün-weiß getaucht, und die Stimmung aus dem Stadion hat man noch aus großer Entfernung gehört!
Und soweit ich weiß ist Bursa neuerdings sogar Partnerstadt von FFM, oder?
#
rot_schwarz_weiss schrieb:


Das schlimmste ist auch noch die Hauptstadt Ankara, nur Ankaragücü hat etwas sonst niemand.


Genclerbirligi  
#
rot_schwarz_weiss schrieb:

Das schlimmste ist auch noch die Hauptstadt Ankara, nur Ankaragücü hat etwas sonst niemand.


Ach, wenn ich nach Deutschland schau, find ich es nicht "das schlimmste", dass aus der Hauptstadt keine Mannschaft in der ersten spielt


Teilen