>

Cenk Tosun wechselt zu Gaziantepspor

#
Jugger schrieb:
Wie alt ist Tosun? 19? Wie alt sind Ama, Gekas, Altintop? 28,29,30? Da von fehlender sportlichen Perspektive in seinem Heimatverein zu reden halte ich für übertrieben. Geduld ist eine Tugend.

dennoch scheint er die richtige Wahl getroffen zu haben, wenn es so weitergeht und wird vielleicht noch mal in anderen groesseren Vereinen zum Zuge kommen.

Fussball ist kein Computerspiel. Gut moeglich also, dass er bei uns auf dem Platz nichts gebracht haette.
Dieses Rumgejammer ueber einen Menschen, der grade Erfolg hat, ist die groesste Respektlosigkeit gegenueber dem Menschen Tosun. Das Paradoxe: diejenigen, die jammern erkennen gar nicht selbt, dass sie auf einen Menschen scheissen
#
MrBoccia schrieb:
Ich hätte mich auf das Gejammer hier gefreut, hätte Skibbe Tosun statt Fenin eingewechselt.

Ich hätte nicht gejammert, sondern mich gefreut. Und das geht auch sicher anderen so. Und ich hätte ihn auch noch für ganz andere Spieler eingewechselt.

Unterschreibst du einen Vertrag, bei dem man dich ausleiht, wenn du andere Angebote hast, wo du sofort arbeiten, dich selbst ins Rampenlicht stellen und Geld verdienen kannst ?
#
Pedrogranata schrieb:
Unterschreibst du einen Vertrag, bei dem man dich ausleiht, wenn du andere Angebote hast, wo du sofort arbeiten, dich selbst ins Rampenlicht stellen und Geld verdienen kannst?

bei eine Ausleihe hätte er nicht sofort arbeiten, sich ins Rampenlicht stellen und Geld verdienen können? Wäre er stattdessen im dunklen Keller gelandet?
#
Pedrogranata schrieb:

Unterschreibst du einen Vertrag, bei dem man dich ausleiht, wenn du andere Angebote hast, wo du sofort arbeiten, dich selbst ins Rampenlicht stellen und Geld verdienen kannst ?

Wenn das die Möglichkeit eröffnet hätte in einer der vier großen Europäischen Ligen unterzukommen?
Aber ganz sicher!
#
MrBoccia schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Unterschreibst du einen Vertrag, bei dem man dich ausleiht, wenn du andere Angebote hast, wo du sofort arbeiten, dich selbst ins Rampenlicht stellen und Geld verdienen kannst?

bei eine Ausleihe hätte er nicht sofort arbeiten, sich ins Rampenlicht stellen und Geld verdienen können? Wäre er stattdessen im dunklen Keller gelandet?

Du weichst aus. Warum soll er sich ausleihen lassen, wenn er seine vertraglichen Verhältnisse selbsz regeln kann und dort, wo er hingeht, selbst - und ohne Ausleihverein als Dritter - zunächst für sportliche und dann auch wirtschaftliche Tatsachen für sich sorgen kann ? Würdest du dich in so einer Situation ausleihen lassen - und das von einem Verein, der dir keine Perspektive bieten will, weil sein Herr Skibbe auf Namen setzt ?
#
erwin stein schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Wenn das die Möglichkeit eröffnet hätte in einer der vier großen Europäischen Ligen unterzukommen?
Aber ganz sicher!

Das hätte es sicher nicht. Zumindest nicht ohne Kaufoption. Und dann hätte von dem möglichen Transfer folglich nicht Tosun, sondern die Eintracht verdient. Warum soll er das machen ? Da wäre er ja bekloppt ..
#
Tosun ist aus den selben Gründen in die Türkei gewechselt, aus denen Fenin lieber zu uns als zu Juve gegangen ist. Ich würde auch immer einen Verein vorziehen, der mich bereits jetzt als Spieler für den Stamm sieht, als bei einem, wo ich nicht mal auf der Bank sitze und dann verliehen werden soll, damit man später mal weiter schaut, ob die bisherigen vor einem stehenden Spieler dann nicht mehr so "gut" wie aktuell sind.

Und man kann nur sagen: Alles richtig gemacht. Wäre er bei uns geblieben und jetzt beispielsweise an Osnabrück ausgeliehen, wäre er wohl nicht der Shooting Star in der Türkei und würde in die A-Nationalmannschaft berufen.

Altintop wird schon nicht aus purem Spaß an der Feude gesagt haben, dass die Türkei bei Verlust von Tosun an die deutsche Nationalmannschaft noch mehr weinen würde, als bei Özil.
#
Sagt euch der Name Erol Bulut noch was?
Solche Story gibt es reichlich.
Kann mir bitte jemand die Geschichte von einem Spieler sagen der aus einer großen europäischen Liga in die Türkei gegangen ist, wieder zurück gekommen ist und zum Star wurde?
Gibt es bestimmt auch - aber Buluts gibt es sicher mehr...
Ich halte von einem Gang durch Liga Zwei mehr.
Aber jeder wie er meint - ich wünsch im alles gute, habe aber meine bedenken.
#
erwin stein schrieb:
Sagt euch der Name Erol Bulut noch was?
Solche Story gibt es reichlich.
Kann mir bitte jemand die Geschichte von einem Spieler sagen der aus einer großen europäischen Liga in die Türkei gegangen ist, wieder zurück gekommen ist und zum Star wurde?
Gibt es bestimmt auch - aber Buluts gibt es sicher mehr...
Ich halte von einem Gang durch Liga Zwei mehr.
Aber jeder wie er meint - ich wünsch im alles gute, habe aber meine bedenken.

Erol Bulut war kein Eintracht-Eigengewächs. Er wurde 92 aus der SG Höchst zu den Profis der Eintracht geholt und machte 7 Spiele und kein Tor. Dann wurde er von der Eintracht in die Türkei zu Trabzonspor und Adanaspor ausgeliehen und war dort auch nicht wesentlich erfolgreicher.
Und Tosun mit Bulut zu vergleichen (wohl nur wegen der gemeinsamen türkischen Wurzeln..) ist schon sehr schräg, um es mal vorsichtig auszudrücken..
Und durch welche Liga demnächst Tosun gehen wird, wenn er so weiter trifft, werden wir mit Tränen in den Augen womöglich erfahren, wenn wir wieder in den Zügen nach Aue sitzen..
#
erwin stein schrieb:

Michael Fink.  

Also ärgerlich finde ich die ganze Wechselgeschichte um Tosun schon. Ob er das Zeug hat sich mittelfristig in der Bundesliga durchzusetzen, keine Ahnung. Ich hätte trotzdem gehofft, dass er die Chance bekommt, sich hier zu zeigen.
Aus seiner Sicht hat er aber wohl erst mal alles richtig gemacht. Ich finds auch nicht schlimm, mit 19 Jahren mal in der Türkei zu kicken, auch wenn da das Niveau nicht dem der Bundesliga entspricht.

Ich hätte mich an seiner Stelle übrigens wohl ziemlich sicher auch gegen die Ausleih-Nummer entschieden, die der Eintracht vorgeschwebt ist. Aber auch das ist natürlich nur hypotetisch, da uns allen die genauen Umstände und Konditionen der unterschiedlichen Vertragsangebote nicht bekannt sind.
#
Ich würde mich nicht ausleihen lassen wenn ich sehe, wie eine Mannschaft auf Namen anstatt auf Talente baut ! Ein Rode war doch nur aus der Not heraus, genauso wie ein Ochs damals (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Er soll also gegen Mannschaften wie Duisburg oder FSV Frankfurt spielen damit er mal spielt, und nach nem Jahr dann wieder bei der Eintracht auf die Bank weil wir uns vielleicht Charisteas holen oder so ?! ...

Bei aller Liebe, nein ! Dann spiel ich lieber in dieser TürkenLiga, werde zu einem A Länderspiel berufen (was, wie ich glaube, für jeden Türken/generell jeden das allergrößte auf dem Planeten ist) und schieß mich ins Herz der Fans.

Klar "Experten" gibt es in der Türkei 10000 mal soviele wie hier. Die labern dummes Zeug und dann soll das toll sein usw.. Aber dort gibt es wie hier auch bestimme Leute denen man ruhig glauben kann was sie sagen. Ich hab den Namen schon einmal gesagt aber ein Sergen Yalcin war das allergrößte Türkische Talent der letzten Jahrzente der durch Spielsucht usw. sein Leben ziemlich kaputt gemacht hat. Nun aber wieder in die Spur als "Fernsehexperte ala Beckenbauer" seine Brötchen verdient. Wenn jemand wie er, den ich wirklich respektiere sagt:
"Dieser Junge kann wirklich kicken und wir werden noch viel Spaß mit ihm haben". Und ich ich Galatasaray Foren lese wie die Vereinsleitung schimpft dass man diese halbe Million nicht investiert hat dann bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass dieser Junge das Zeug hat sich durchzusetzen und wir, in 1-2 Jahre genauso dumm aus der Wäsche schauen wie die Schalker damals bei Özil !
#
GxOffmodd schrieb:

dann bin ich der felsenfesten Überzeugung, dass dieser Junge das Zeug hat sich durchzusetzen und wir, in 1-2 Jahre genauso dumm aus der Wäsche schauen wie die Schalker damals bei Özil !  

Ich bin ganz bei dir, nur diese Satz sollte man relativieren. Soweit ich weiß, hat Özil damals unverschähmt hohe Forderungen gestellt. Wenn Tosun hier z.B. gesagt hätte: "Ich will einen Stammplatz und eine Millionen im Jahr", hätte ich gesagt:"Viel Spaß in der Türkei!"

So war das aber nun mal nicht, weshalb ich Vergleiche mit Özil oder Marin nicht ganz passend finde.
#
Ich bin total sauer, dass wir einen U21 Nationaspieler gehen lassen, weil der momentane Trainer keinen Bock auf den Spieler hat. Wie der Kollege im Beitrag oben geschrieben hat "... wir lieber auf Namen setzen..".
Aber warum verläßt sich unser Manager denn immer 100% auf den Willen seiner Trainer? Wo ist seine langfristige Handschrift, wo sein Masterplan?
Wen die Trainer wollen haben sie bekommen, wen sie nicht mehr wollten haben wir weggegeben. Wofür brauchen wir dann üperhaupt einen Manager. Da würden doch Trainer und VV genügen.
HB ist der modernen Bundesligafußballlandschaft nicht mehr alleine gewachsen.  
#
Naja, prinzipiell finde ich schon, dass (Spieler)Personalfragen in der Zuständigkeit des Trainers liegen müssen. Die Frage ist, ob und wann interveniert werden muss.
#
Pedrogranata schrieb:
MrBoccia schrieb:
Ich hätte mich auf das Gejammer hier gefreut, hätte Skibbe Tosun statt Fenin eingewechselt.

Ich hätte nicht gejammert, sondern mich gefreut. Und das geht auch sicher anderen so. Und ich hätte ihn auch noch für ganz andere Spieler eingewechselt.

Genauso sieht es aus.
Tosun wollte nicht viel außer beachtet werden und ein paar Kurzeinsätze, die er sicher verdient hatte. Vor allem
wenn man sich die Leistungen der Kollegen,
Altintop, Heller, Kittel, Meier, Ama, Fenin usw. anschaute
ist das schon fragwürdig, warum ein Spieler der einen Lauf hatte bei uns, so fortgejagt wird vom Trainer.
#
Das schlimmste ist:

Wenn wir ähnlich erfolgreich spielen würden wie Dortmund , könnte man ja Skibbe Entscheidung verstehen und sagen
wow die haben gute Leute auf der Bank, aber nur die besten
schaffen es ins Team.

Aber da wir außer Gekas keinen Stürmer haben der nur annährend
BL-Format hat und Tore macht, ist das schon seltsam.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das schlimmste ist:

Wenn wir ähnlich erfolgreich spielen würden wie Dortmund , könnte man ja Skibbe Entscheidung verstehen und sagen
wow die haben gute Leute auf der Bank, aber nur die besten
schaffen es ins Team.

Aber da wir außer Gekas keinen Stürmer haben der nur annährend
BL-Format hat und Tore macht, ist das schon seltsam.

Und Du hast natürlich schon am 16. Spieltag hier groß und breit erklärt, daß Fenin und Ama nicht bundesligatauglich sind und auf die Tribüne müssen...

Halt, Moment, hast Du nicht...

Du kommst nur wie immer hinterher aus nem dunklen Loch und hast es angeblich eh schon immer besser gewusst.

Btw. warum wird Alvarez nicht so hinterhergeheult, der hatte genau diesselbe Quote bei unseren Amas.

Aber ich kann partout den 20 Seiten Thread zu Alva nicht entdecken...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Altintop wird schon nicht aus purem Spaß an der Feude gesagt haben, dass die Türkei bei Verlust von Tosun an die deutsche Nationalmannschaft noch mehr weinen würde, als bei Özil.

Komisch, dass Altintop sein Potential im Training erkannt hat, Skibbe aber nicht  
#
SemperFi schrieb:

Btw. warum wird Alvarez nicht so hinterhergeheult, der hatte genau diesselbe Quote bei unseren Amas.

Aber ich kann partout den 20 Seiten Thread zu Alva nicht entdecken...

Das ist richtig. Aber wir normalen Fans sehen nunmal nur die Fakten. Und die sind bei Tosun aktuell beendruckend. Die sportlich Verantwortlichen sollten aber mehr als wir sehen, sprich das tägliche Training. Und gegeben das Alter, die Tendenz und die Verletzungsgeschichten vieler unserer Stürmer hätte man die Akte Tosun bestimmt auch vorteilhafter lösen können. Momentan passt bei uns einfach gar nichts  
#
SemperFi schrieb:

wenn du spiele der u23 (oder zuvor der u19) gesehen hättest, dann wüsstest du warum.

wurscht, hauptsache mitgelabert....richtig?

Teilen