>

Cenk Tosun wechselt zu Gaziantepspor

#
rot_schwarz_weiss schrieb:

Eintracht Frankfurt - Sakaryaspor 3:1 / 3:0

http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtfrankfurt/sakaryaspor/

Da sind wir vorne durch 2 Sentsationelle Siege.  


hehe, krass hab von dem verein noch nie was gehört...

klingt ja fast wie SACKHAARyaspor  
#
Lasst euch mal ab 3:50 übersetzen.

Das 1:0 war für Galatasaray ein Riesen Erfolg damals.
http://www.youtube.com/watch?v=9iqxo0sFnz0&feature=related

Leute ich weiß von was ich rede.  
#
damals war aber bevor die türkei bei der wm aufs podium gekletter ist, denk ich mal...

seit jahren ist zu sehen wie die "kleinen ligen" im europäischen vergleich und die "kleinen nationen" im globalen vergleich aufholen. etwas ähnliches erleben wir auch grade in der bundesliga. wieso sollte das für die türkei nicht gelten?
#
Nur weil wir seit langer langer Zeit keine Erfolge haben, heißt das nicht das wir ein Offenbach oder Mainz sind.  

Wir standen mal zumindest im Finale der Champions League, haben den UEFA-Cup geholt. Es gibts so viele Vereine die seit Jahren davon Träumen, wie z.B. Fenerbahce oder Besiktas mit ihren so vielen Stars und Sponsoren drumm herum.  

man sieht ja den Unterschied wenn man sich deren und unsere Erfolge mal anschaut.

Türkei: 1mal 3. Weltmeisterschaft, 1mal UEFA Cup Sieg.
Deutschland: lassen wir es lieber.  

Naja das was von mir, ich denke nicht das aus denen irgend etwas wird. Ich sehe das Russland hart am kommen ist.
#
http://www.fr-online.de/sport/eintracht/-das-ist-alles-wahnsinn-/-/1473446/7923962/-/index.html

Traurig!

*Die Eintracht könnte ein Tor gebrauchen, seit zwölf Stunden wartet das Team auf einen Treffer. Verspüren Sie da womöglich Schadenfreude?

Im Gegenteil. Es macht mich traurig, wie es läuft. Ich war 14 Jahre bei der Eintracht, ich habe meinen Jugendleiter häufiger gesehen als meinen Vater. Ich war häufiger in der Eintracht-Umkleidekabine als in meinem Zimmer. Ich trage den Verein im Herzen, es war immer mein Traum, für die Eintracht in der Bundesliga zu spielen. Ich wollte ja nie weg. Weshalb sollte ich mich da jetzt freuen, wenn es nicht so läuft?*
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Nur weil wir seit langer langer Zeit keine Erfolge haben, heißt das nicht das wir ein Offenbach oder Mainz sind.  

Wir standen mal zumindest im Finale der Champions League, haben den UEFA-Cup geholt. Es gibts so viele Vereine die seit Jahren davon Träumen, wie z.B. Fenerbahce oder Besiktas mit ihren so vielen Stars und Sponsoren drumm herum.  

man sieht ja den Unterschied wenn man sich deren und unsere Erfolge mal anschaut.

Türkei: 1mal 3. Weltmeisterschaft, 1mal UEFA Cup Sieg.
Deutschland: lassen wir es lieber.  

Naja das was von mir, ich denke nicht das aus denen irgend etwas wird. Ich sehe das Russland hart am kommen ist.


hab ich was verpasst, wann standen wir denn im finale der cl?
#
bruno___pezzey schrieb:

hab ich was verpasst, wann standen wir denn im finale der cl?

Hier. Hieß zwar damals nicht CL, aber es ist dennoch dasselbe.
#
SGE-Wahn schrieb:
bruno___pezzey schrieb:

hab ich was verpasst, wann standen wir denn im finale der cl?

Hier. Hieß zwar damals nicht CL, aber es ist dennoch dasselbe.


Es ist nicht dasselbe, denn früher spielten dort nur die Meister, das heute ist doch nur ein billiger Abklatsch wo bald jeder mitspielen darf.
#
propain schrieb:
SGE-Wahn schrieb:
bruno___pezzey schrieb:

hab ich was verpasst, wann standen wir denn im finale der cl?

Hier. Hieß zwar damals nicht CL, aber es ist dennoch dasselbe.


Es ist nicht dasselbe, denn früher spielten dort nur die Meister, das heute ist doch nur ein billiger Abklatsch wo bald jeder mitspielen darf.


Oh....wann ist es dann bei uns wieder mal so weit?
#
Spiel am Sonntag 13:00h


http://www.fussballdaten.de/tuerkei/
#
Übrigens, noch ein Wort zur dieser "schwachen türkischen Liga".
Bei der EM 2008 haben die Türken uns im Halbfinale fast rausgekegelt.2x haben sie Tschechien besiegt und im Viertelfinale Kroatien (die gegen Deutschland gewonnen hatten) Von 14 Spielern die gegen Deutschland eingesetzt wurden, haben zu der Zeit 12 in der Türkei gespielt.
#
also meine einschätzung ist, dass die top 5 der tr liga auf jeden fall in der bl mithalten können. die plätze 6-10 würden hier um den abstieg spielen und der rest würde irgendwo zwischen 2. und 3. liga dümpeln.
#
Chriz schrieb:
Übrigens, noch ein Wort zur dieser "schwachen türkischen Liga".
Bei der EM 2008 haben die Türken uns im Halbfinale fast rausgekegelt.2x haben sie Tschechien besiegt und im Viertelfinale Kroatien (die gegen Deutschland gewonnen hatten) Von 14 Spielern die gegen Deutschland eingesetzt wurden, haben zu der Zeit 12 in der Türkei gespielt.


Nach dieser Logik ist dann die schweizer Liga besser als die spanische Liga, weil ja die Schweiz gegen Spanien bei der WM gewonnen hat...
Quervergleiche sind Schwachsinn! Erst recht wenn man Nationalmannschaften als Indikator für die Stärke der Ligen nimmt.
#
Schmidti.82 schrieb:
Chriz schrieb:
Übrigens, noch ein Wort zur dieser "schwachen türkischen Liga".
Bei der EM 2008 haben die Türken uns im Halbfinale fast rausgekegelt.2x haben sie Tschechien besiegt und im Viertelfinale Kroatien (die gegen Deutschland gewonnen hatten) Von 14 Spielern die gegen Deutschland eingesetzt wurden, haben zu der Zeit 12 in der Türkei gespielt.


Nach dieser Logik ist dann die schweizer Liga besser als die spanische Liga, weil ja die Schweiz gegen Spanien bei der WM gewonnen hat...
Quervergleiche sind Schwachsinn! Erst recht wenn man Nationalmannschaften als Indikator für die Stärke der Ligen nimmt.


Die Vergleiche sind der gleiche Schwachsinn wie zu behaupten die türkische Liga wäre 2. oder 3.-klassig.
Übrigens taugt dein Gegenbeispiel absolut nichts. Von den eingesetzen Schweizern haben 2 oder 3 in der heimischen Liga gespielt. Soviel dazu. Aueßrdem war Spanien drückend überlegen nur das Tor ist auf der falschen Seite gefallen. Des weiteren habe ich mehr oder weniger ein ganzes Tunier herangezogen und du kommst mit einem Spiel, da gewinnt die Eintracht auch mal gegen Chelsea.
#
Chriz schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Chriz schrieb:
Übrigens, noch ein Wort zur dieser "schwachen türkischen Liga".
Bei der EM 2008 haben die Türken uns im Halbfinale fast rausgekegelt.2x haben sie Tschechien besiegt und im Viertelfinale Kroatien (die gegen Deutschland gewonnen hatten) Von 14 Spielern die gegen Deutschland eingesetzt wurden, haben zu der Zeit 12 in der Türkei gespielt.


Nach dieser Logik ist dann die schweizer Liga besser als die spanische Liga, weil ja die Schweiz gegen Spanien bei der WM gewonnen hat...
Quervergleiche sind Schwachsinn! Erst recht wenn man Nationalmannschaften als Indikator für die Stärke der Ligen nimmt.


Die Vergleiche sind der gleiche Schwachsinn wie zu behaupten die türkische Liga wäre 2. oder 3.-klassig.
Übrigens taugt dein Gegenbeispiel absolut nichts. Von den eingesetzen Schweizern haben 2 oder 3 in der heimischen Liga gespielt. Soviel dazu. Aueßrdem war Spanien drückend überlegen nur das Tor ist auf der falschen Seite gefallen. Des weiteren habe ich mehr oder weniger ein ganzes Tunier herangezogen und du kommst mit einem Spiel, da gewinnt die Eintracht auch mal gegen Chelsea.


Wahnsinn! Dein Turniervergleich ist auch nicht besser. Kroatien hat ein Spiel (wie Schweiz - Spanien) gegen uns gewonnen. Was ist so toll daran gegen Tschechien zu gewinnen?

Außerdem sollte man doch aktuelle Ergebnisse heranziehen. Welchen Platz haben sie bei der WM 2010 belegt? Wie das letzte Spiel in Berlin ausgegangen ist, weißt du? Wenn man das als Maßstab nimmt, wäre die türkische Liga nicht besser, als 2. oder gar 3.klassig... (Was sie in meinen Augen, bis auf 4 oder 5 Vereine auch ist)
Aber wie erwähnt, sind Nationalmannschaften kein geegneter Indikator für die Stärke einer Liga. Sonst wäre die griechische Liga im Jahr 2004 die stärkste in Europa gewesen... ,-)
#
Schmidti.82 schrieb:

Wenn man das als Maßstab nimmt, wäre die türkische Liga nicht besser, als 2. oder gar 3.klassig... (Was sie in meinen Augen, bis auf 4 oder 5 Vereine auch ist)


Was mir da gerade zu denken gibt, auf welche Mannschaften der Bundesliga trifft denn in deinen Augen das Prädikat "erstklassig" zu?
#
Chriz schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Wenn man das als Maßstab nimmt, wäre die türkische Liga nicht besser, als 2. oder gar 3.klassig... (Was sie in meinen Augen, bis auf 4 oder 5 Vereine auch ist)


Was mir da gerade zu denken gibt, auf welche Mannschaften der Bundesliga trifft denn in deinen Augen das Prädikat "erstklassig" zu?


Die Bundesliga gehört zu den großen 4 Ligen in Europa. Von daher nehme ich die komplette Liga als Maßstab. Kannst auch England, Spanien oder Italien nehmen. Das es innerhalb der Ligen ein Leistungsgefälle gibt, ist natürlich nicht wegzudiskutieren. Aber in diesen Ligen würden die türk. Vereine (von den 4 oder 5 Ausnahmen abgesehen) wahrscheinlich kaum eine Chance haben, überhaupt konkurrenzfähig zu sein.
Aber nun wird es langsam OT.
#
Schmidti.82 schrieb:

Wahnsinn! Dein Turniervergleich ist auch nicht besser. Kroatien hat ein Spiel (wie Schweiz - Spanien) gegen uns gewonnen. Was ist so toll daran gegen Tschechien zu gewinnen?

Außerdem sollte man doch aktuelle Ergebnisse heranziehen. Welchen Platz haben sie bei der WM 2010 belegt? Wie das letzte Spiel in Berlin ausgegangen ist, weißt du? Wenn man das als Maßstab nimmt, wäre die türkische Liga nicht besser, als 2. oder gar 3.klassig... (Was sie in meinen Augen, bis auf 4 oder 5 Vereine auch ist)
Aber wie erwähnt, sind Nationalmannschaften kein geegneter Indikator für die Stärke einer Liga. Sonst wäre die griechische Liga im Jahr 2004 die stärkste in Europa gewesen... ,-)  


Nebenbei Kroatien hat verdient gewonnen im Gegesatz zur Schwei, und die Türkei hat absolut ebenbürtig gegen Deutschland gespielt nur mal so....
Als ganzes ist die türkische Liga zweitklassig,aber deren oberes Tabellenviertel könnte locker in der Bundesliga bestehen und das abzusprechen ist absolut arrogant und dreist dazu!
#
touch7 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Wahnsinn! Dein Turniervergleich ist auch nicht besser. Kroatien hat ein Spiel (wie Schweiz - Spanien) gegen uns gewonnen. Was ist so toll daran gegen Tschechien zu gewinnen?

Außerdem sollte man doch aktuelle Ergebnisse heranziehen. Welchen Platz haben sie bei der WM 2010 belegt? Wie das letzte Spiel in Berlin ausgegangen ist, weißt du? Wenn man das als Maßstab nimmt, wäre die türkische Liga nicht besser, als 2. oder gar 3.klassig... (Was sie in meinen Augen, bis auf 4 oder 5 Vereine auch ist)
Aber wie erwähnt, sind Nationalmannschaften kein geegneter Indikator für die Stärke einer Liga. Sonst wäre die griechische Liga im Jahr 2004 die stärkste in Europa gewesen... ,-)  


Nebenbei Kroatien hat verdient gewonnen im Gegesatz zur Schwei, und die Türkei hat absolut ebenbürtig gegen Deutschland gespielt nur mal so....
Als ganzes ist die türkische Liga zweitklassig,aber deren oberes Tabellenviertel könnte locker in der Bundesliga bestehen und das abzusprechen ist absolut arrogant und dreist dazu!

Hab doch geschrieben, dass die ersten 4 oder 5 Vereine (also das erste Viertel) bei uns mitspielen könnte. Also nix anderes als was du behauptest...
#
Cenk Tosun hat Skibbe gut gekontert nachdem er drauf angesprochen wurde das nach Skibbes aussage die TR liga schwächer als die Tr sei, dass ein Hugo Almeida in der Türkei 0 Tore geschoßen hat !


Teilen