>

Cenk Tosun wechselt zu Gaziantepspor

#
manume91 schrieb:
@ SemperFi:

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass man ihm nicht mal die Chance gegeben hat sich zu beweisen.
Skibbe hätte im wenigstens einmal irgendwann in der 70. Minute bringen können, dann hätte er wenigstens eine minimal Chance gehabt, sich zu beweisen.
So haben wir ihn einfach ziehen lassen. Punkt.


100% Zustimmung und genau darum ging es.
#
Vieleicht sollten wir lieber diesen Tschechen kaufen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/18/807721/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_hertha-bsc-29.html
4 Tore in seinen ersten 2 Spielen!

Ach...der ist schon uns? 9 Tore danach in 74 Spielen? O.K.

Vieleicht solltet Ihr einfach mal abwarten was wird...
#
HarryHirsch schrieb:
manume91 schrieb:
@ SemperFi:

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass man ihm nicht mal die Chance gegeben hat sich zu beweisen.
Skibbe hätte im wenigstens einmal irgendwann in der 70. Minute bringen können, dann hätte er wenigstens eine minimal Chance gehabt, sich zu beweisen.
So haben wir ihn einfach ziehen lassen. Punkt.


100% Zustimmung und genau darum ging es.  


Joa, dann erklärt mir mal, wie man Amanatidis und Fenin das weißmacht, dass nicht SIE, sondern der kleine Cenk eingewechselt werden. Leistungsprinzip ole!
#
SemperFi schrieb:
Zungenkompott schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
die haben grade eintracht frankfurt gesagt.  wir sind wieder wer    


Ja, ein Ausbildungsverein.



...der dann seine hoffnungsvollsten Talente verschenkt!



1. Wir haben Ablöse bekommen
2. Er hatte ein Angebot über 3 Jahre vorliegen, war aber nicht bereit entweder Geduld zu haben oder den Kampf zu suchen
3. Mimimi
4. Ein gewisser Rasmussen hat in den ersten 2 SPielen getroffen in der BuLi und danach war er weg vom Fenster
5. Ein gewisser Salou ist bei uns gestartet wie ein zweiter Yeboah, danach nix mehr
6. Mümümü

Was geht mir dieses Geheule aufn Sack!
Wir sind hier nicht aufm Sklavenmarkt und nicht bei FM2011

Wir spielen ein System mit einem Stürmer und haben den besten Schützen der Hinrunde im Kader, Cenk konnte oder wollte sich nicht mit ihm und Ama und Fenin messen, also ging er.

Was hätte die Eintracht machen sollen, ihm ne Stammplatzgarantie geben?
1 Mio im Jahr bezahlen?

Und wenn soviele Klugscheißer alles besser wissen, warum hockt ihr dann nicht bei nem Profiverein in der Chefetage?

Er hatte ein Angebot, er wollte nicht, fertig!

Und wems nicht passt, der kann gerne Sponsoren sammeln und ihn zurückholen, wenn das alles so einfach ist und er nur weg ist, weil alle gepennt haben.


Hey warum so aggresiv? Man darf sich doch als Fan wohl mal ärgern, oder nicht?

Keiner weiß ob er sich da durchsetzt oder nicht, das interessiert mich im Moment auch garnicht. Fakt ist aber das wir immer wieder gute Junge Leute abgeben, die dann woanders auftrumpfen.

Ne Chance sich zu beweisen hätte Skibbe dem Jungen ruhig mal geben können, zumal von unseren Stürmern in dieser Saison, Außnahme ist natürlich von Gekas, herzlich wenig kommt.
#
SemperFi schrieb:
Zungenkompott schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
die haben grade eintracht frankfurt gesagt.  wir sind wieder wer    


Ja, ein Ausbildungsverein.



...der dann seine hoffnungsvollsten Talente verschenkt!



1. Wir haben Ablöse bekommen
2. Er hatte ein Angebot über 3 Jahre vorliegen, war aber nicht bereit entweder Geduld zu haben oder den Kampf zu suchen
3. Mimimi
4. Ein gewisser Rasmussen hat in den ersten 2 SPielen getroffen in der BuLi und danach war er weg vom Fenster
5. Ein gewisser Salou ist bei uns gestartet wie ein zweiter Yeboah, danach nix mehr
6. Mümümü

Was geht mir dieses Geheule aufn Sack!
Wir sind hier nicht aufm Sklavenmarkt und nicht bei FM2011

Wir spielen ein System mit einem Stürmer und haben den besten Schützen der Hinrunde im Kader, Cenk konnte oder wollte sich nicht mit ihm und Ama und Fenin messen, also ging er.

Was hätte die Eintracht machen sollen, ihm ne Stammplatzgarantie geben?
1 Mio im Jahr bezahlen?

Und wenn soviele Klugscheißer alles besser wissen, warum hockt ihr dann nicht bei nem Profiverein in der Chefetage?

Er hatte ein Angebot, er wollte nicht, fertig!

Und wems nicht passt, der kann gerne Sponsoren sammeln und ihn zurückholen, wenn das alles so einfach ist und er nur weg ist, weil alle gepennt haben.


3. und 6. finde ich persönlich am besten

aber auch bei dem rest gebe ich dir zu 100% recht!

abwarten und tee trinken, ob er nachhaltig diese leistung bringt. und wenn, freut es mich für ihn. seine ungeduld ist der grund, warum er nicht mehr hier ist.
#
manume91 schrieb:
@ SemperFi:

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass man ihm nicht mal die Chance gegeben hat sich zu beweisen.
Skibbe hätte im wenigstens einmal irgendwann in der 70. Minute bringen können, dann hätte er wenigstens eine minimal Chance gehabt, sich zu beweisen.
So haben wir ihn einfach ziehen lassen. Punkt.


Was ändert denn sowas?

Ein Flick spielte damals genial gegen Juve, ein Heller machte gegen die Bayern das Spiel seines Lebens, ein Salou hatte 2 Topspiele, als er zu uns kam.

Mich regt das schon seit jahren auf, mal ehrlich, die meisten Zuschauer haben nunmal weder das Wissen, noch die Fähigkeiten eines Kickers nach 20 Minuten entsprechend einzuschätzen.
Um ehrlich zu sein niemand kann einen Spieler genau nach 20 Minuten einschätzen.

Was hätte das also geändert?
Nur einwechseln, um den Pöbel zu belustigen, damit dieser große Reden schwinge kann, die sowieso keinen sittlichen Nährwert haben?

Jeder bei der SGE ist von Cenk überzeugt, aber er wurde nunmal nicht auf dem Niveau von Gekas oder Ama gesehen.

Was soll man denn da machen?
Und was ändern 15 oder 30 BuLi Minuten?

Ich trau ihm Erfolg in der Türkei zu, aber es ist trotzdem nur die Türkei, wo ein Teber es in die Elf der Hinrunde packt.

Nur hier könnte man ja glauben, er hat gerade für Real Barca im Alleingang abgeschossen.

Er hätte hier eine Zukunft gehabt, er wollte einen anderen Weg gehen, also Leute get over it!

Man könnte meinen, wir sind der einzige Verein im bezahlten Fussball weltweit, der Spieler gehen lassen muss.

Cenk hatte ein Angebot, es hat also niemand gepennt.
Hätte Skibbe ihm Versprechen machen sollen, die er dann nicht einhält?
Nein, man war fair.

Man hat dem Jungen den Wechsel machen lassen, damit er seinen Weg gehen kann.

Ein ganz normaler Vorgang, wie er dutzendfach in jeder Transferpause passiert.

So sind wir an einen Schwegler gekommen.

Er war nicht bereit zu warten und alles Geheule und Geflenne ändert daran nichts.

Gekas ist aktuell besser als Cenk und ich wette auch Ama und Fenin würden als Stammspieler konstanter und besser in der BuLi spielen, als er aktuell.

Also muss man doch ehrlich sein.

Und selbst 2 Tore in 20 Minuten nach einer Einwechslung hätten in keinster Weise etwas über seine grundlegenden Fähigkeiten verraten.

Juwhel hat auch gegen die Bayern getroffen und packt es nichtmal zum Stamm bei Aachen.
#
Freidenker schrieb:
HarryHirsch schrieb:
[quote=manume91]@ SemperFi:
100% Zustimmung und genau darum ging es.  


Joa, dann erklärt mir mal, wie man Amanatidis und Fenin das weißmacht, dass nicht SIE, sondern der kleine Cenk eingewechselt werden. Leistungsprinzip ole!


Zu Ama brauche ich gar nichts erklären, der kommt auch ohne Tosun erst in der Nachspielzeit im Finale des Antalya Cups oder gg Gladbach nach dem 0:1 in der 88. Minute zum Einsatz. Soviel zu Deinem Pinkt Leistungsprinzip Ole.

Zudem verweise ich auch einen Satz von Tosunvor seinem Wechsel. Inhaltlich sagte er, er würde gerne bleibe und es lange ihm schon, wenn er zumindest Einsatzzeiten wie ein Kittel bekäme...

Sonst noch Fragen, Kienzle?
#
Freidenker schrieb:
HarryHirsch schrieb:
manume91 schrieb:
@ SemperFi:

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass man ihm nicht mal die Chance gegeben hat sich zu beweisen.
Skibbe hätte im wenigstens einmal irgendwann in der 70. Minute bringen können, dann hätte er wenigstens eine minimal Chance gehabt, sich zu beweisen.
So haben wir ihn einfach ziehen lassen. Punkt.


100% Zustimmung und genau darum ging es.  


Joa, dann erklärt mir mal, wie man Amanatidis und Fenin das weißmacht, dass nicht SIE, sondern der kleine Cenk eingewechselt werden. Leistungsprinzip ole!


Das ist doch Blödsinn! Wenn du danach gehst bekommt in keiner BL-Mannschaft ein Nachwuchspieler je eine Chance, weil ja die "Etablierten" Vorrang haben und nicht verärgert werden dürfen!
#
Also nochmal: Der Bub hatte einen 3 Jahresvertrag vorliegen, mit der Option an einen Verein im Profifussball ausgeliehen zu werden, um Spielpraxis zu bekommen.
Das hat er nicht gewollt...jetzt kickt er in einem 10.000 Zuschauerstadion an der Syrischen Grenze und hat zwei Tore geschossen - so what?
Ich würde sie auch alle am liebsten alle hier behalten, nur wollen das auch alle?
#
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!

Klar, vielleicht ist es nur ein Strohfeuer... wenn nicht wird man sich irgendwann zu Tode ärgern das er keine Chance bei Skibbe bekommen hat! Einen zweiten Fall "Marin" möchte sicherlich keiner haben :neutral-face
#
Freidenker schrieb:
HarryHirsch schrieb:
manume91 schrieb:
@ SemperFi:

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass man ihm nicht mal die Chance gegeben hat sich zu beweisen.
Skibbe hätte im wenigstens einmal irgendwann in der 70. Minute bringen können, dann hätte er wenigstens eine minimal Chance gehabt, sich zu beweisen.
So haben wir ihn einfach ziehen lassen. Punkt.


100% Zustimmung und genau darum ging es.  


Joa, dann erklärt mir mal, wie man Amanatidis und Fenin das weißmacht, dass nicht SIE, sondern der kleine Cenk eingewechselt werden. Leistungsprinzip ole!


Das ist genau der Punkt. In der jetzigen Konstellation war es richtig von Tosun zu wechseln und richtig ihn zu verkaufen.
Daß die Einkaufspolitik im Sommer nicht viel Platz für Tosun und Alvarez übrig ließ, wird man da aber anmerken dürfen.
#
erwin stein schrieb:
Also nochmal: Der Bub hatte einen 3 Jahresvertrag vorliegen, mit der Option an einen Verein im Profifussball ausgeliehen zu werden, um Spielpraxis zu bekommen.
Das hat er nicht gewollt...jetzt kickt er in einem 10.000 Zuschauerstadion an der Syrischen Grenze und hat zwei Tore geschossen - so what?
Ich würde sie auch alle am liebsten alle hier behalten, nur wollen das auch alle?


danke, ich wollte gerade anfangen das gleiche zu schreiben.

er hatte ein vertragsangebot (über drei jahre, wenn ich mich nicht irre), hat das abgelehnt und ist in die große weite welt gezogen.

ihm das vor zu werfen fände ich unfair, aber wo da der fehler bei der eintracht liegen könnte ist mir auch überhaupt nicht nachvollziehbar.
#
Diegito schrieb:
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!

Klar, vielleicht ist es nur ein Strohfeuer... wenn nicht wird man sich irgendwann zu Tode ärgern das er keine Chance bei Skibbe bekommen hat! Einen zweiten Fall "Marin" möchte sicherlich keiner haben :neutral-face  


wie spielt der marin denn gerade so?
#
HarryHirsch schrieb:
Zu Ama brauche ich gar nichts erklären, der kommt auch ohne Tosun erst in der Nachspielzeit im Finale des Antalya Cups oder gg Gladbach nach dem 0:1 in der 88. Minute zum Einsatz. Soviel zu Deinem Pinkt Leistungsprinzip Ole.

Zudem verweise ich auch einen Satz von Tosunvor seinem Wechsel. Inhaltlich sagte er, er würde gerne bleibe und es lange ihm schon, wenn er zumindest Einsatzzeiten wie ein Kittel bekäme...

Sonst noch Fragen, Kienzle?


Oho, Kienzle. Wenn du schon selbst feststellen kannst, dass sogar ein Amanatidis so spät eingewechselt wird, warum, ja warum nur sollte dann Cenk Tosun überhaupt erst eingewechselt werden. Fände ich als etablierter Spieler ziemlich unverschämt. Eventuell sollte Cenk ja mal nachdenken, warum der damals 17 jährige Sonny sogar mehr Einsätze als er bekam. Komisch nicht, er ist jünger  
#
Zungenkompott schrieb:
Fakt ist aber das wir immer wieder gute Junge Leute abgeben, die dann woanders auftrumpfen.


Anzahl der Profispieler ausgebildet bis zur U23 in der Bundesliga Stamm sind und die nicht bei der SGE spielen:

0 (Mit Wohlwollen Pezzoni, also 1)

Wahnsinn...

Selbst Marin hockt bei nem Abstiegskandidaten nur noch auf der Bank.

Und wow, Chandler hat es mal in nen Zeitungsartikel geschafft, stand dann aber nichtmal im Kader.

Was ein Fakt...

Sorry, nein nicht sorry, Du bist kein Fan, der sich ärgert, sondern ein phrasendreschender und lügender (das ist es nämlich etwas als Fakt hinzustellen, was unwahr ist) Dummschwätzer.
#
erwin stein schrieb:
Vieleicht sollten wir lieber diesen Tschechen kaufen:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/18/807721/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_hertha-bsc-29.html
4 Tore in seinen ersten 2 Spielen!

Ach...der ist schon uns? 9 Tore danach in 74 Spielen? O.K.


Der war bloß etwas teurer..

Weil wir Hoffnungsträger anderer teuer einkaufen müssen und eigene Hoffnungsträger billig bis geschenkt abgeben, sollen wir abwarten, ob letztere auch enttäuschen.

Na klar. Das leuchtet ein..

#
Diegito schrieb:
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!


Gala ist im Moment so gut in deren Liga, wie wir in unserer.

Mehr als nen guten Namen haben die dieses Jahr nicht.
#
erwin stein schrieb:
Also nochmal: Der Bub hatte einen 3 Jahresvertrag vorliegen, mit der Option an einen Verein im Profifussball ausgeliehen zu werden, um Spielpraxis zu bekommen.
Das hat er nicht gewollt...jetzt kickt er in einem 10.000 Zuschauerstadion an der Syrischen Grenze und hat zwei Tore geschossen - so what?
Ich würde sie auch alle am liebsten alle hier behalten, nur wollen das auch alle?


Aber du berücksichtigst schon das der Gegner Galatasaray war, bei denen ein Misimovic übrigens nur auf der Bank sitzt?

... ich glaube gegen die schießt nicht jeder zwei Tore.
#
Diegito schrieb:
Krass, der macht sein erstes Pflichtspiel und gleich zwei Buden... und dann noch gegen Gala!


Du weißt auch das Gala in diesem Jahr bislang Zehnter in der Türkischen Liga ist und Gaziantepspor Achter?
#
Maabootsche schrieb:
Freidenker schrieb:
HarryHirsch schrieb:
manume91 schrieb:
@ SemperFi:

Das ändert doch nichts an der Tatsache, dass man ihm nicht mal die Chance gegeben hat sich zu beweisen.
Skibbe hätte im wenigstens einmal irgendwann in der 70. Minute bringen können, dann hätte er wenigstens eine minimal Chance gehabt, sich zu beweisen.
So haben wir ihn einfach ziehen lassen. Punkt.


100% Zustimmung und genau darum ging es.  


Joa, dann erklärt mir mal, wie man Amanatidis und Fenin das weißmacht, dass nicht SIE, sondern der kleine Cenk eingewechselt werden. Leistungsprinzip ole!


Das ist genau der Punkt. In der jetzigen Konstellation war es richtig von Tosun zu wechseln und richtig ihn zu verkaufen.
Daß die Einkaufspolitik im Sommer nicht viel Platz für Tosun und Alvarez übrig ließ, wird man da aber anmerken dürfen.


Die Einkaufspolitik bemängeln sollte man schon. Das schließe ich nicht aus. Ich hätte mit Halil bspw. nicht verlängert, kann es aber nachvollziehen. Dafür hätte ich Marcos und Cenk im Sommer schon ausgeliehen, aber da war noch nicht klar, ob Fenin und Ama sich nicht wieder verletzen.


Teilen