>

SAW-Gebabbel 24.4.2007

#
Hans-Dampf schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Für mich ist Streit jemand, der Funkel die Meinung gegeigt hat und dieser damit ganz einfach nicht fertig wird.


Warum stellt er dann noch Ama auf? Da war die Ausgangssituation zunächst ähnlich. Und zudem hat Ama noch gesagt, dass er und Funkel wohl keine Freunde mehr werden. Dennoch wird er von FF gebracht, weil seine Leistung und Einstellung auf dem Platz (zuletzt wieder) stimmten.

Ich glaube mit der Aussage machst du es dir zu einfach.

Korrekt. FF hat es eigentlich fast immer verstanden, alle Spieler einzubinden. Ich denke daran, daß er Lexa und Huber - eigentlich auch Cimen - brachte, als deren Weggänge schon klar waren. Auch Coppado hatte Chancen genug. Nun Thurk und Ama. Ich trau mich gar nicht, in diesem Zusammenhang auch den Namen Rehmer (als RV Nr. 3) zu schreiben. Er hat sogar trotz seiner zuvor getätigten Äußerungen auf 4-4-2 umgestellt

Man kann Funkel vorwerfen, was man will - aber übergroße Sturheit kann ich bei ihm nicht erkennen.
#
ZoLo schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Schonmal darauf gekommen, dass Streit vielleicht gar nichts anderes mehr übrig blieb?! Das hat nix mit Geld zu tun - ganz ehrlich, für mich ist er in alter Heynckes-Manier rausgemobt worden.


Schon mal darauf gekommen, Dir die Worte von Streits Berater Gerster durch den Kopf gehen zu lassen, welcher höchstpersönlich Streits Einstellung monierte und ihm den Kopf gewaschen hat?

Schon mal darauf gekommen, Bruchhagens Worte in Deine Überlegungen einzubeziehen?

Schon mal darauf gekommen, erstmal in Ruhe nachzudenken?

Schon mal darauf gekommen, dass es unter aller Sau ist, jemandem Mobbing zu unterstellen, egal wie man zu ihm steht?


In diesem Sinne....

"Have a Coke and a Smile,....!"


Na ja, Zolo. Ich habe schon nachgedacht und bin eben zu diesem Schluss gekommen. Wie ich zu Funkel stehe ist jedem bekannt, aber war er es nicht, der Streit in einem Interview nachsagte, dass er sich an gewisse Regeln halten sollte? Ich erinnere Dich ungern an das gestrige grandiose Interview von Funkel. Hast Du Dir auch die Aussagen von Spycher und Fink mal näher angehört bzw. in der Presse nachgelesen? Es gibt keinen Disput der Mannschaft mit Streit. Das war ein Ammenmärchen und ein gefundenes Fressen für diejenigen hier, die das gerne auch so sehen wollten. Und was hat Bruchhagen denn schon groß von sich gegeben bis auf seine Aussage, dass er Funkel den Rücken stärkt?!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Das mit dem Nachdenken fand ich schon ein klein wenig deplatziert.  
#
concordia-eagle schrieb:
Gruß
concordia-eagle
und eh ich es vergesse
Schlußkonferenz
So hatte ich mir das gedacht - DANKE!
#
zu Streit:
gestern Hüh, heute Hott??
Gestern hieß es in einem Zeitungsartikel, Gerster habe HB versichert, dass Streit nicht wechseln will...Heute meldet die FR genau das Gegenteil...

Frankfurt
Wolfsburg
Köln
Frankfurt
und jetzt: Dortmund???

von mir aus kann dieser Typ dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
Bei jedem Abschied hat er verbrannte Erde hinterlassen.
Langsam könnte Streit ja mal auf den Gedanken kommen, sich selbst zu hinterfragen.
Aber nein - geht ja nicht - denn ihm stehen ja seine selbstbewußten Charakterzüge im Wege, die ihm Neutrale/"Feinde" als Arroganz auslegen...
Dass der überhaupt noch einen Verein findet...echt unfassbar!


Nach der Saison muß es einen Neuanfang geben. Spieler die die Eintracht so hängen lassen, haben nichts im Frankfurter Kader zu suchen.
Hoffentlich können wir den Neuanfang in der 1. Liga starten. Die Situation, dass der Abstiegskampf nicht angenommen wird, bzw. auf dem Platz nicht umgesetzt wird, erinnert - mich zumindest - fatal an 1996.
Bei einem jetzigen Abstieg wüsste ich nicht einmal, welcher Abstieg denn eigentlich als unnötiger einzustufen wäre.
Hoffentlich reißen sich die Spieler mal am Riemen, und verhindern diesen Super-Gau.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich glaube ich habe sie zur Zeit schon ein wenig verloren.  Ich glaube einfach nicht an diese "Mannschaft". Dafür waren die Auftritte bisweilen zu desolat.
Fall der Super-Gau eintreten sollte, bete ich dafür, dass wir einen Geldscheißer finden, der es mit einer Privatspende ermöglicht alle Abwanderungswilligen Spieler auf der Tribüne im Waldstadion bis Vertragsende schmorren zu lassen, die Eintracht könnte dann mit ihren Finanzen einen Neuaufbau starten. Nur das würde mir den Super-Gau erträglich gestalten...
#
Dachte ich mir, und Asche über mein Haupt, tausche ein "ß" gegen ein Doppel "s"
Sollte ich eigentlich mittlerweile mal geschnallt haben
Gruß
concordia-eagle
#
Max_Merkel schrieb:
Es gibt keinen Disput der Mannschaft mit Streit. Das war ein Ammenmärchen und ein gefundenes Fressen für diejenigen hier, die das gerne auch so sehen wollten.




FgV Nr.154:

Aus 'gewöhnlich gut unterrichteteten Kreisen' hört man, dass NadW* und Streit sich vor Mitspielern(!) aufgeregt gegenseitig berichteten, welche Anfragen/Angebote welcher Vereine ihnen vorlägen; wie viel sie künftig mehr verdienen könnten usw. Dass so etwas nicht unbedingt den 'Teamgeist' fördert, versteht sich von selbst. Pikant ist dabei besonders, dass Albert Streit im Abstiegsfall vertragslos wäre und ablösefrei (d.h. im modernen Fußball: unter Einstreichen eines beachtlichen Handgeldes) wechseln könnte.





*kleine Änderung meinerseits
#
kreuzbuerger schrieb:
was will uns der autor/fettstift dieser zeilen eigentlich vermitteln?
Er hat verstanden!
#
Max_Merkel schrieb:
Na ja, Zolo. Ich habe schon nachgedacht und bin eben zu diesem Schluss gekommen. Wie ich zu Funkel stehe ist jedem bekannt, aber war er es nicht, der Streit in einem Interview nachsagte, dass er sich an gewisse Regeln halten sollte? Ich erinnere Dich ungern an das gestrige grandiose Interview von Funkel. Hast Du Dir auch die Aussagen von Spycher und Fink mal näher angehört bzw. in der Presse nachgelesen? Es gibt keinen Disput der Mannschaft mit Streit. Das war ein Ammenmärchen und ein gefundenes Fressen für diejenigen hier, die das gerne auch so sehen wollten. Und was hat Bruchhagen denn schon groß von sich gegeben bis auf seine Aussage, dass er Funkel den Rücken stärkt?!


Lesen, nachdenken, noch mal nachdenken und dann ein weiteres Mal nachdenken, was Du vorhin und auch jetzt wieder (z.B. Ammenmärchen) geschrieben hast!

PES (FNP) schrieb:
Wie tief die Gräben innerhalb der Eintracht-Mannschaft längst sind, hat sich nicht erst bei den Gerangeln der letzten Tage gezeigt. Schon lange galten oder gelten Profis wie Jermaine Jones und Albert Streit bei den Kollegen als "Spaltpilze" die nur ihre eigenen Interessen verfolgen. Ein Beispiel von der inneren Zerrissenheit bot sich nach dem Abschlusstraining am Donnerstag. Während der größte Teil der Mannschaft auf direktem Weg, gestoppt nur von Autogrammsammlern, in die Kabine in der Tribüne der Arena ging, machten Patrick Ochs und Michael Thurk ganz alleine, weit entfernt von den Kollegen, einen großen Umweg ums ganze Stadion herum, um in die Kabine zu kommen. Dort übrigens soll der Streit zwischen Streit und Ochs verbal weitergegangen sein.


Kilchenstein (FR) schrieb:
Viele im Frankfurter Umfeld wollen nicht verstehen, wieso es Funkel ausgerechnet in der entscheidenden Phase der Saison - Abstiegskampf, Pokalhalbfinale - auf eine Konfrontation ankommen lassen will. Und übersehen dabei: Seit Wochen ist die Offensivkraft, mit Abstand bester Vorbereiter, außer Form. Warum, weiß keiner so recht zu sagen, womöglich hat es damit zu tun, dass Streit - anders als erhofft - nach seiner guten Hinserie keine Einladung in die Nationalmannschaft erhalten hat. Jedenfalls wirkte bei ihm all das, was einst spielerisch leicht aussah, nun seltsam gequält, er kam nicht mehr an seinen Gegenspielern vorbei. Zudem sendete Streits Körpersprache im Abstiegskampf die falschen Signale aus, vieles sah arg pomadig aus. Zuweilen setzte Streit, dessen Standards unzweifelhaft von großer Qualität sind, nach eigenen Ballverlusten nicht energisch genug nach.

Die Entscheidung, ihm eine schöpferische Pause zu gönnen, ihn zu kitzeln, war aus sportlicher Sicht absolut berechtigt.


Ralf Weitbrecht (FAZ) schrieb:
Zudem ist es zwingend notwendig, dass von Führungsseite her in den beiden Personalien Chris und Streit Klartext geredet wird. Dass die beiden spielerisch hochveranlagten Profis derzeit zuschauen müssen, ist nachvollziehbar.


Klaus Gerster (in der FR) schrieb:
Selbst sein Berater Klaus Gerster, der am Donnerstagnachmittag mit Streit gesprochen hat, weiß sehr wohl, dass der Kicker Kritik zuweilen schnell als Majestätsbeleidigung auffasst. "Ich habe ihm gesagt: ,Du musst gut trainieren und gut spielen.' Auf dem Platz und im Training entscheidet sich alles", sagte Gerster der FR.


Bruchhagen (in der FR) schrieb:
Streit, der angeblich mit Borussia Dortmund Einigkeit über einen Wechsel erzielt hat, wird heute um ein Gespräch mit Bruchhagen nicht umhin kommen. "Wir erwarten", sagt der Vorstandschef, "dass er sich professionell verhält und seiner Pflicht als Lizenzspieler nachkommt."


Michael Fink (in der FR) schrieb:
Albert hat ja auch eine gute Hinrunde gespielt. Er sucht jetzt ein bisschen seine Form, aber beide sind wichtig für uns.


PES (WIKU schrieb:
Der "Fall Streit" hat im Vorfeld des Debakels gegen Bochum für weiteren Zündstoff gesorgt. Streit sollte offensichtlich im Aufgebot, möglicherweise sogar in der Mannschaft stehen, ehe er sich beim Abschlusstraining am Freitag als desinteressierter Zuschauer auf dem Platz präsentierte. Ohne jeden sichtbaren Ehrgeiz verrichtete Streit seine Arbeit, provozierte damit den Trainer und bekam die Quittung.


Keine Ahnung wer (BILD) schrieb:
Dabei stand Streit beim Trainingsspiel in der A-Mannschaft. Viele dachten, der Trainer würde ihn sogar von Beginn an gegen Bochum bringen. Doch was Streit dann während der zweimal 15 Minuten bot, war aufreizend lässig.

Kiebitze sprachen von einem Spaziergänger im Eintracht-Trikot!


Funkel (in der FR) schrieb:
"Er soll den Kopf frei bekommen und darüber nachdenken, was er macht. Ich hoffe, er kommt zur Einsicht und will seinen Mitspielern helfen!"


TK oder ID (FR) schrieb:
Funkel wirft dem Mittelfeldmann völlig zu Recht mangelhafte Trainingsleistungen vor....

....Streit, der womöglich seinen Abgang provozieren will, wird sich im Training anbieten müssen.



Klaus Veit (FnP) schrieb:
Ist nicht längst der Punkt gekommen, wo Bruchhagen einschreiten muss? Beispielsweise mit einem Sechs-Augen-Gespräch, um die Schwierigkeiten zu beseitigen, die Albert Streit mit dem Trainer hat. Funkels Entscheidung, auf einen unwilligen Streit zu verzichten, ist völlig richtig. Aber die Eintracht hat nicht die Zeit, auf einen Sinneswandel des Profis am Sankt-Nimmerleins-Tag zu hoffen. Sie braucht einen möglichst starken Streit bereits in Dortmund.


PES (FNP) schrieb:
Am heutigen Dienstag wird Streit, der beim Spiel gegen Bochum noch nicht einmal im Stadion war, wieder zurückerwartet. Dann soll es auch zu einem Gespräch mit Heribert Bruchhagen kommen. Dessen klare Forderung lautet: "Wir erwarten, dass Albert Streit seine Pflicht als Profispieler erfüllt."....

....Bruchhagen musste im "Fall Streit" zugeben, dass er die Situation in der letzten Woche falsch eingeschätzt hatte. "Wir sind alle davon ausgegangen, dass Albert am Freitag gut trainiert und dann gegen Bochum wieder dabei ist", sagte er. Streit hatte das Gegenteil getan und ganz schlecht trainiert.
#
schlusskonferenz schrieb:
[
Jetzt reicht's mir!



@schlusskonferenz: Wird Zeit, dass mal jemandem richtig der Kragen platzt. Du sprichst mir aus der Seele, das hält kein Mensch mehr aus. Klasse formuliert, meine Unterstützung hast Du in jedem Fall.

@maggo, florentius: Seid Ihr wirklich zu zweit? Ich habe da manchmal meine Zweifel, so wie Ihr Euch die Bälle zuspielt und mit Hochgenuss das Forum aufmischt....

#
@ MM:

Hat Dich der plötzliche Leistungsknick Streits nicht gewundert. Führe Dir mal insbesondere die letzten beiden Auftritte vor seiner Suspendierung vor Augen.

Wenn Du in Erwägung ziehen magst, dass er rausgemobbt wurde, dann möchte ich in Erwägung ziehen, dass, sollte das mit dem BVB stimmen, er eventuell nicht nur wegen dieser Aussichten keine große Lust mehr hatte, sich für seinen baldigen Ex-Arbeitgeber reinzuknien. Möglicherweise wollte er dann mit seiner "Leistung" auch dazu beitragen, dass ein Abstieg der Eintracht und der damit einhergehende Wegfall einer Ablöse möglich wird.

Vorfälle provozieren und sich nachher hintergangen und/oder vertrauensentzogen zeigen, das scheint en Vogue zu sein.

Glaubst Du denn, dass eine Woche nachdem Streit einen Vertrauensbruch beklagt, schon ein neuer Verein parat steht und ihm einen Vertrag unter die Nase hält. Meinst Du nicht, dass sollten sich BVB und Streit tatsächlich einig sein, schon länger Kontakte bestanden haben müssen, also auch schon vor der Suspendierung ?
#
ZoLo schrieb:
Viele passende Textstellen




Ich ergänze mal:

kicker 16.4.07 schrieb:


Ein gefragter Gesprächspartner war am Samstag in Bielefeld Frankfurts U-21-Nationalspie­ler Marcel Heller (21) – eigentlich wegen seines ersten Bundesliga-t­reffers. Als noch viel interessanter entpuppte sich dann allerdings, was der Youngster über die Aus­bootung der renommierten Kol­legen  Albert Streit (27) und  Michael Thurk (30) zu berichten wusste. Während sich Trainer  Friedhelm Funkel (53) abmühte, allzu belas­tende Erklärungen zu vermeiden ( siehe Seite 34),  brachte Heller Licht ins Dunkel. Im Plauderton verkündete er ganz beiläufig: „Wenn man keine Disziplin zeigt, wird man aus dem Kader gestri­chen.“ Doch die Beschwichtigung lieferte Heller in bester Presse­sprecher- Manier gleich mit: „Das passiert halt mal …“
#
Roaremer schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
[
Jetzt reicht's mir!



@schlusskonferenz: Wird Zeit, dass mal jemandem richtig der Kragen platzt. Du sprichst mir aus der Seele, das hält kein Mensch mehr aus. Klasse formuliert, meine Unterstützung hast Du in jedem Fall.

@maggo, florentius: Seid Ihr wirklich zu zweit? Ich habe da manchmal meine Zweifel, so wie Ihr Euch die Bälle zuspielt und mit Hochgenuss das Forum aufmischt....

 


Roaremer,
Du hast aber auch gar nichts verstanden . Wie ich neulich in einem Thread lesen durfte (habe mir leider nicht gemerkt von wem), vertreten Maggo und Flo die Meinung von etwa 90 % des Forums. Schluss(ich bin orthographisch doch lernfähig )konferenz vertritt hier eine absolute Einzelmeinung.
Gruß
concordia-eagle
schlusskonferenz
#
Streit ist genau so ein Pisser wie ein Herr Jones .   Und sowas rennt im SGE-Trikot rum.
#
@SGEmannheim: Man, deine Beiträge haben immer ein Niveau....  
#
Roaremer schrieb:
@maggo, florentius: Seid Ihr wirklich zu zweit? Ich habe da manchmal meine Zweifel, so wie Ihr Euch die Bälle zuspielt und mit Hochgenuss das Forum aufmischt....  


Den Verdacht hatte ich auch schon mal. Da habe ich Eier gezeigt    und mir per PM von einem der beiden versichern lassen, er schreibe nur in seinem Namen.

Was mich mal mehr als stutzig machte: Maggo schrieb eine seiner Riesenabhandlungen, für deren Lektüre ich gut 10 Minuten brauchte. Florentius hatte aber schon nach zwei Minuten ein sehr ausführliches Lob geschrieben.

Ergo: Zumindest handelt es sich um konzertierte Aktionen.
#
@ ital. Weißbrot

Unter der Voraussetzung das Streit wirklich mit dem BVB verhandelt, hat SGERauchpulverMannheim doch absolut recht!!!
Das ist das beste posting was ich von ihm bis heute gelesen habe!!!
#
Zolo, alles schön und gut. Mich wundert nur, dass hier ausgerechnet Zitate aus Medien aufgeführt sind, die hier sonst gnadenlos verteufelt werden. Ist aber schon klar - wenn es im Sinne der Anklage ist, dann schreiben diese Blätter natürlich nur die Wahrheit. Nur der blöde Durstewitz, der hat natürlich nie recht.

Wenn wir hier schon mal bei Leistungen sind - setzt man einen der besten Mittelfeldspieler wegen 3-4 schlechter Spiele auf die Tribüne? Wie erklärst Du Dir den angeblich plötzlich vorhandenen Explosionsschub von Thurk im Training nach seiner Verbannung auf die Tribüne und den dann gezeigten Leistungen im Spiel gegen Nürnberg? Was ist mit Deinem Jahrhunderttalent Meier? Wenn wir hier nach schlechter Leistung suspendieren würden, dann wäre Meier mit Sicherheit einer derjenigen, die fast über die gesamte Serie ein Abbonement auf einen Platz auf der Tribüne inne haben müsste. Streit mag jetzt rumzicken, okay! Das veruteile ich natürlich auch. Aber darum geht es hier auch nicht - mich regt nur die Art und Weise auf, wie es zu dieser Suspendierung kam. Die Suspendierung Streits war einfach völlig überzogen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
@max-merkel:

es kann doch unmöglich dein erst sein, dass du einen spieler, der nach vielen schwachen leistungen und einer vom trainer (=vorgesetzten) verordneten pause reagiert wie ein bockiges vierjähriges kind?
und der sich über tage von medien und fans beobachtet noch bockiger gibt und sich krass gegen eintracht frankfurt und deren interessen stellt ("ich mach nicht mehr mit")?
und dass in dieser situation (eine handbreit vom abstieg entfernt, fünf spieltage vor schluss)??
das kann wirklich unmöglich dein ernst sein.

als spieler einen hals zu schieben, wenn man nicht im kader ist- geschenkt.
als spieler einen hals zu schieben, wenn man nicht im kader ist, aber dafür andere (meier, etc.), die nicht besser waren- auch geschenkt.
als spieler einen hals zu schieben, wenn man nicht im kader ist, aber dafür andere (meier, etc.), die nicht besser waren und dann enmalig einen dummen spruch in der presse loslassen - mit hängen und würgen noch zu akzeptieren.

aber diese "beleidigte leberwurst meets voll-diva" im härtesten abstiegskampf vor allen medien durchzuziehen- das geht überhaupt gar nicht. bei keinem spieler, bei keinem verein und in keiner spielklasse.

das ist einfach nur ganz, ganz übles egoistisches verhalten von albert streit, 27 jahre, wohnhaft in frankfurt. nix anderes.

gruß von
henk
#
Max_Merkel schrieb:
Zolo, alles schön und gut. Mich wundert nur, dass hier ausgerechnet Zitate aus Medien aufgeführt sind, die hier sonst gnadenlos verteufelt werden. Ist aber schon klar - wenn es im Sinne der Anklage ist, dann schreiben diese Blätter natürlich nur die Wahrheit. Nur der blöde Durstewitz, der hat natürlich nie recht.


Mein lieber Max,

ich lasse diese Zeilen mal unkommentiert (für die Nachwelt) so stehen und wundere mich höchsten, dass Dir nicht mal auffällt, dass keiner, also nicht ein einziger (und es sind ja einige Zitate angeführt), Funkel eine Schuld zuweist!


In diesem Sinne....

Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt!
#
@max:

jetzt hast du ja noch was nachgeschoben, also muss ich auch nachlegen:

selbst wenn man deine argumentation, dass die suspendierung überzogen gewesen sei als richtig annimmt:

als profifußballer hätte er es schlucken und dem trainer im nächsten training zeigen müssen, dass er ihn mal kann. und zwar durch leistung. und im nächsten spiel zwei vorlagen geben und dann süffisant in die kameras grinsen wenn es denn unbedibt sein muss. aber dieses theater ist durch nichts zu rechtfertigen.
auch wenn thurk derzeit nur scheisse spielt- er hat sich wie ein fußball-profi verhalten und streit nicht.

gruß von
henk


Teilen