>

SAW Gebabbel (17.8.10)

#
TiNoSa schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand beim Herrn Ochs angerufen gehabt?  


Ja! War aber leider nur der AB dran - zurück gerufen hat er noch nicht....
 


Versuchs doch einfach später nochmal, seine Nummer hast du ja jetzt  
#
Shlomo schrieb:
sge-mania schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:

Mir ist aber eigentlich die Punkteanzahl egal, ich will lieber ein tabellarisches Ziel ausgegeben haben - einstellig. Und wenn dafür 35 Punkte reichten, solls mir auch Recht sein.


das geht mir genauso. ich möchte, dass wir (mindestens) die hälfte der liga hinter uns lassen. ich schätze das wird in dieser saison wieder eine zweiklassengesellschaft bundesliga.


Ich tippe auf eine 3-Klassengesellschaft.

Oben: Bayern, Bayer, Wolfsburg, Bremen, Dortmund, je nach Verstärkungen HSV und Schalke.

Mitte: Stuttgart, Gladbach, Hoffenheim, Eintracht, evt. Schalke, HSV.

Unten: Kaiserslautern, St.Pauli, Nürnberg, Hannover, Köln, Mainz, Freiburg,



Wie kommt ihr darauf, Stuttgart in eine Gruppe mit uns zu stecken? Nach der starken Rückrunde siedle ich diese eher im obersten Drittel an, jedoch nicht als Meisterschaftsaspirant. Heldt ist zwar weg, Gross aber noch da.


Die haben doch einige Spieler (Hleb, Khedira, Lehmann) abgegeben und sich dafür auf dem Transfermarkt eher zurückgehalten. Ob Degen, Audel und Harnik dem VfB dabei helfen, unter die ersten 6 zu kommen, halte ich zumindest für fragwürdig.


Ja, das ist richtig. Ich persönlich habe nur ein kleines Problem damit, dass sie nur wegen dieser drei Abgänge mit uns in einer Gruppe spielen sollen. Die Stuttgarter haben es die letzten Jahre immer geschafft, relativ gute Leistungen abzuliefern und Spieler rauszubringen. Zumal Hleb meines Wissens nicht so sehr überzeugt hat, wie man hätte erwarten können, zumal er von der Persönlichkeit her mit Starallüren und einem selbst festgelegten höheren Stellenwert eher weniger in die Mannschaft passt bzw. zu deren Zusammenhalt beitrug.

Khediras Wert für die Mannschaft vermag ich nicht so sehr einzuschätzen, da ich ihn letzte Saison nicht so stark wie bei der WM einstufen würde.

Schwächer ist der VfB, allemal. Aber dennoch sehr stark, das soll aber hier eigentlich nicht das Thema sein.

Wieso Werder straucheln sollte, oder Wolfsburg gar schlechter sein soll, als letzte Saison, verstehe ich nicht und sehe ich auch anders. Gerade Wolfsburg traue ich wieder mehr zu als letzte Saison. Immerhin Meister vor zwei Jahren.
#
guckguck_sge schrieb:
Für mich haben 3 Spieler absolut keinen Platz in der Mannschaft: Titsch, Tosun, Alvarez

Selbst ein Heller wird seine Chancen bekommen.


Bei Titsch, Tosun und Alvarez ist es zu befürchten. Vor allem bei Tosun und Alvarez wäre ich etwas enttäuscht da beiden in der Rückrunde nachgesagt wurde nahe an der Mannschfat dran zu sein. Bei Heller bezweifele ich dass er eine Chance haben wird. An Ochs wird er meiner Meinung nach nicht vorbei kommen und falls Ochs mal verletzt oder gesperrt ist, hoffe ich dass dann eher jemand mit mehr Zukunft eingesetzt wird.

Shlomo schrieb:
Ich glaube: wenn Caio eins nicht wird, dann ein Systemopfer. Ich glaube nämlich nicht, dass wenn wir mit Caio erfolgreicher spielen würden als ohne, Skibbe ihn auf der Bank sitzen lassen würde. Zuerst einmal hat man Spieler, dann erst kommt das System.      


Caio ist jetzt schon ein Systemopfer. Und Caio wird zum jetztigem Zeitpunkt kaum beweisen können dass wir mit ihm besser sind, da die anderen vor ihm sind. Zuerst müssten diese zeigen dass sie schlechter sind. Skibbe hat sich bereits letzte Saison auf ein 4-4-2 festgelegt, jetzt wieder. Letzte Saison hatte er noch das Problem dass ihm die Stürmer fehlten, das ist nun nicht mehr so. Caio wird sicherlich seine Spiele machen, jedoch wird es sehr schwer werden sich in die Stammelf zu spielen, vor allem nach dieser Vorbereitung, in der Skibbe gesehen hat dass die Mannschaft in einem 4-4-2 spielen kann.
#
Ich rechne ebenfalls damit, dass der VFB eine schwierige Saison vor sich hat. Die Außen sind nicht optimal besetzt, im Sturm spielt Cacau + X und die Abwehr ist ein Torso. Molinaro ist ein Guter, aber Tasci/Niedermeier/Delpierre - no way, Jose.

Und dass die den Degen mit so viel Geld vollschütten, zeigt schon die ganze Verzweiflung. Ein maximal durchschnittlicher Kicker!

Denke, dass sich hinter den Bayern Leverkusen, Dortmund, Bremen und Wolfsburg einsortieren werden. Sollte Özil Bremen verlassen, dann eher nicht. Schalke hat fast seine komplette Defensive veräußert, DAS Prunkstück der letzten Jahre. Bis Metze in Form kommt (falls überhaupt...) dauert es noch!

Der HSV ohne Dreifachbelastung für mich ein Überraschungskandidat. Wenn sie es schaffen, gerade die Ersatzspieler in der Offensive bei Laune zu halten.

Die SGE wird 8. oder 9. - und das ist auch gut so  
Ist halt schön mit Gewissheit sagen zu können, dass der Kader mittlerweile DEUTLICH zu stark für die Abstiegsränge ist. Vergleicht man unser Team mit Pauli, Köln, Freiburg etc. - keine Chance  
#
bils schrieb:
Shlomo schrieb:
Ich glaube: wenn Caio eins nicht wird, dann ein Systemopfer. Ich glaube nämlich nicht, dass wenn wir mit Caio erfolgreicher spielen würden als ohne, Skibbe ihn auf der Bank sitzen lassen würde. Zuerst einmal hat man Spieler, dann erst kommt das System.      


Caio ist jetzt schon ein Systemopfer. Und Caio wird zum jetztigem Zeitpunkt kaum beweisen können dass wir mit ihm besser sind, da die anderen vor ihm sind. Zuerst müssten diese zeigen dass sie schlechter sind. Skibbe hat sich bereits letzte Saison auf ein 4-4-2 festgelegt, jetzt wieder. Letzte Saison hatte er noch das Problem dass ihm die Stürmer fehlten, das ist nun nicht mehr so. Caio wird sicherlich seine Spiele machen, jedoch wird es sehr schwer werden sich in die Stammelf zu spielen, vor allem nach dieser Vorbereitung, in der Skibbe gesehen hat dass die Mannschaft in einem 4-4-2 spielen kann.


Caio könnte allerdings recht schnell eine Chance bekommen. Wenn wir dann im Mittelfeld mit 2 Sechsern spielen sollten, dann haben Schwegler und Meier nicht unbedingt viel Konkurrenz. Verletzt sich einer von beiden, stehen als Alternativen Clark und Rode bereit. Vielleicht noch Titsch. Alle drei sehe ich nicht unbedingt vor Caio.Ich halte deshalb ein 4-4-2 mit einem 10er nicht für unwahrscheinlich.
Es ist natürlich ein schlechter Vergleich, aber wenn wir Diego in unseren Reihen hätten, würde der garantiert auch nicht auf der Bank sitzen.  
#
Shlomo schrieb:

Es ist natürlich ein schlechter Vergleich, aber wenn wir Diego in unseren Reihen hätten, würde der garantiert auch nicht auf der Bank sitzen.  


Ich glaube, dass Caio schneller Stammspieler wird als es hier viele vermuten.

Gruß,
tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Mein Saisonziel ist übrigens 50+1. Dann kann ich da schon mal probehängen, gelle.


Aber nicht zuuu hoch! Es muss ja noch ein bisschen was für die anderen übrig bleiben: http://img689.imageshack.us/img689/9255/haengtihnhoeher.jpg

#
Sehr geil

Das mir jetzt keiner den Atombutton drückt
#
Hyundaii30 schrieb:
Endless schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
jetzt noch caio einbauen und wir haben auch noch eine überraschungskomponente in der offensive.

ich befürchte, für den Bub ist sehr wenig Platz in diesem Jahr


Sehe ich leider auch so.
Für Caio ist kaum Platz und als Außenspieler Caio einfach
zu schwach im läuferischen ind Kämpferischen Bereich.
OM oder hängende Spitze sind optimale position für Ihn


Nunja, es bleibt zu hoffen, das Skibbe das System auch hier und da umstellt. Denn ohne Zweifel ist Caio technisch sehr beschlagen und kann z.B. durch unvorhergesehene Pässe sehr viel Platz schaffen. Zudem ist es wohl auch unser einziger Spieler, dessen Distanzschüsse fast immer gefährlich werden, wenn sie nicht am Gegenspieler hängenbleiben.


ich könnte mir vorstellen Skibbe wird genau aus diesen Gründen, das System gegen schwächere Gegner etwas ändern wird und Caio spielen lassen wird, der genau die schwierigen spielen gegendie kleineren Teams der Liga die meistens am anfang erst mal hinten drin stehen mit einem seiner gefährlichen Fernschüsse entscheiden kann.

Aber das müssen wir abwarten. Gegen Hannover sitzt Caio wohl
erst mal auf der Bank.

All zu viele noch schwächere Teams, dürfte es aber nicht geben....
#
bils schrieb:
Bei Heller bezweifele ich dass er eine Chance haben wird. An Ochs wird er meiner Meinung nach nicht vorbei kommen und falls Ochs mal verletzt oder gesperrt ist, hoffe ich dass dann eher jemand mit mehr Zukunft eingesetzt wird.


Wen haben wir denn da für die RM Position? Welche Nachwuchskraft? Abgesehen davon, dass wir paar Spieler haben, die RM spielen (könnten) (u.a. Jung, Altintop, Fenin etc.)... achja wir haben den Steinhöfer... Steinhöfer ist auch noch so ein Problemkind! Netter Kerl, aber eine Fehlverpflichtung in meinen Augen! Sprich, wir haben Ochs und Heller für die Position! Und Ochs wird sicherlich keine 34 Spiele machen... also Chance für Heller!
#
tobago schrieb:
Ich glaube, dass Caio schneller Stammspieler wird als es hier viele vermuten.



Ich hoffe mit dir, im Sinne der Eintracht. Niemand hat sein spielerisches Potential.
#
Shlomo schrieb:
bils schrieb:
Shlomo schrieb:
Ich glaube: wenn Caio eins nicht wird, dann ein Systemopfer. Ich glaube nämlich nicht, dass wenn wir mit Caio erfolgreicher spielen würden als ohne, Skibbe ihn auf der Bank sitzen lassen würde. Zuerst einmal hat man Spieler, dann erst kommt das System.      


Caio ist jetzt schon ein Systemopfer. Und Caio wird zum jetztigem Zeitpunkt kaum beweisen können dass wir mit ihm besser sind, da die anderen vor ihm sind. Zuerst müssten diese zeigen dass sie schlechter sind. Skibbe hat sich bereits letzte Saison auf ein 4-4-2 festgelegt, jetzt wieder. Letzte Saison hatte er noch das Problem dass ihm die Stürmer fehlten, das ist nun nicht mehr so. Caio wird sicherlich seine Spiele machen, jedoch wird es sehr schwer werden sich in die Stammelf zu spielen, vor allem nach dieser Vorbereitung, in der Skibbe gesehen hat dass die Mannschaft in einem 4-4-2 spielen kann.


Caio könnte allerdings recht schnell eine Chance bekommen. Wenn wir dann im Mittelfeld mit 2 Sechsern spielen sollten, dann haben Schwegler und Meier nicht unbedingt viel Konkurrenz. Verletzt sich einer von beiden, stehen als Alternativen Clark und Rode bereit. Vielleicht noch Titsch. Alle drei sehe ich nicht unbedingt vor Caio.Ich halte deshalb ein 4-4-2 mit einem 10er nicht für unwahrscheinlich.
Es ist natürlich ein schlechter Vergleich, aber wenn wir Diego in unseren Reihen hätten, würde der garantiert auch nicht auf der Bank sitzen.  


Wieso "im Mittelfeld mit 2 6ern spielen sollten"? Aktueller Stand ist dass wir mit 2 6ern spielen. Natürlich kann sich einer verletzten, jedoch denke ich nicht dass wenn Meier oder Schwegler ausfallen sollten, Skibbe dann noch offensiver spielen lassen wird. Man kann doch nicht sagen dass Clark, Rode oder Titsch vor oder hinter Caio sind. Im DM sind sie vielleicht vor Caio, im OM sicherlich nicht. Ich denke nicht dass wir 4-4-2 mit Raute, diese Saison öfter zu sehen bekommen. Wenn Schwegler ausfallen sollte ja sowieso nicht.
#
Gnadenlos_SGE schrieb:
Shlomo schrieb:
Interessant, dass wir mit 26.000 verkauften Dauerkarten gerade mal Bundesliga-Mittelmaß sind (laut FAZ 460.000 DKs in der gesamten Liga). Hätte ich nicht gedacht.  



Die Eintracht gibt wenigstens noch anderen Fans, die aus welchen Gründen auch immer keine Dauerkarte haben, die Cance Spiele der Eintracht zu sehen.

Normal könnten einige mehr verkauft werden (denk ich mir mal )


Die Zahl der DKs ist vereinsseitig auf 26.000 begrenzt. Warum allerings genau auf diese Zahl und nicht z.B. 30 oder 35.000, ist mir nicht klar. Diese Zahl könnte die Eintracht wohl auch an den Mann bringen.
#
concordia-eagle schrieb:
Für mich ist momentan in der Tat Ama 1, Halil 2, Fenin 3 und Gekas Stürmer Nummer 4.


Momentan?  
#
Herrlich das Gesicht von H.B-im DA-und die Aussage,mir hat noch keiner gesagt- gegen wen -wir die 50.Punkte holen. .
Es wird schwer aber bleibt die Mannschaft von Verletzungen weitgehend verschont dann würde ich sagen,die Punkte die wir gegen die Grossen geholt haben-wird nicht einfach,aber wenn wir Mannschaften,wie Hannover-Mainz-Nürnberg nicht wieder verspielen und die Aufsteiger ernst nehmen-müsste es klappen-H.B.
#
MrBoccia schrieb:
50 Punkte ist ambitioniert, aber machbar. Vor allem muss bis zum Ende der Saison Leistung gebracht werden und der (fast schon) übliche Punktzielerreichtschlendrian vermieden werden.

Mir ist aber eigentlich die Punkteanzahl egal, ich will lieber ein tabellarisches Ziel ausgegeben haben - einstellig. Und wenn dafür 35 Punkte reichten, solls mir auch Recht sein.


Im zweiten Satz sagst du das, was mir letzte Saison am meisten auf den Sack gegangen ist, nämlich das unser Team hinten raus rapide abgebaut hat. Hoffe sowas bleibt und diese Saison erspart.
#
ghostinthemachine schrieb:
tobago schrieb:
Ich glaube, dass Caio schneller Stammspieler wird als es hier viele vermuten.



Ich hoffe mit dir, im Sinne der Eintracht. Niemand hat sein spielerisches Potential.



Sehe ich mit einem weinenden Auge Ich dachte am Ende der letzten Saison, dass er für diese Saison jetzt auch eine Art Vorteil hat, weil er sich wirklich ins Team gespielt hat und starke Leistungen abgeliefert hat. Gerade das Individuelle kann uns nie schaden, weil wir so jemand lange nicht mehr hatten.

Es wäre wirklich sehr schade, wenn er jetzt gerade nach der Saison einen Rückschlag hinnehmen müsste. Er ist denke ich zwar 12.-14. Mann, aber das ist eben nicht die erste Elf...
#
caioFussballgott schrieb:

ich weise ausdrücklich auf meinen usernamen hin.

Du meinst, ganz ernst sollte man Deine Beiträge nicht nehmen?
#
Container-Willi schrieb:
Herrlich das Gesicht von H.B-im DA-und die Aussage,mir hat noch keiner gesagt- gegen wen -wir die 50.Punkte holen.


Ich finde es auch etwas unverschämt von HB. Ok, 50 Punkte sind
ambioniert, aber das er jetzt auch noch wissen möchte gegen wen wir die Punkte holen wollen. Im voraus? So betoniert ist die Liga nun auch nicht, dass man schon am Saisonanfang wissen kann gegen wen man punktet.
#
bils schrieb:
Shlomo schrieb:
bils schrieb:
Shlomo schrieb:
Ich glaube: wenn Caio eins nicht wird, dann ein Systemopfer. Ich glaube nämlich nicht, dass wenn wir mit Caio erfolgreicher spielen würden als ohne, Skibbe ihn auf der Bank sitzen lassen würde. Zuerst einmal hat man Spieler, dann erst kommt das System.      


Caio ist jetzt schon ein Systemopfer. Und Caio wird zum jetztigem Zeitpunkt kaum beweisen können dass wir mit ihm besser sind, da die anderen vor ihm sind. Zuerst müssten diese zeigen dass sie schlechter sind. Skibbe hat sich bereits letzte Saison auf ein 4-4-2 festgelegt, jetzt wieder. Letzte Saison hatte er noch das Problem dass ihm die Stürmer fehlten, das ist nun nicht mehr so. Caio wird sicherlich seine Spiele machen, jedoch wird es sehr schwer werden sich in die Stammelf zu spielen, vor allem nach dieser Vorbereitung, in der Skibbe gesehen hat dass die Mannschaft in einem 4-4-2 spielen kann.


Caio könnte allerdings recht schnell eine Chance bekommen. Wenn wir dann im Mittelfeld mit 2 Sechsern spielen sollten, dann haben Schwegler und Meier nicht unbedingt viel Konkurrenz. Verletzt sich einer von beiden, stehen als Alternativen Clark und Rode bereit. Vielleicht noch Titsch. Alle drei sehe ich nicht unbedingt vor Caio.Ich halte deshalb ein 4-4-2 mit einem 10er nicht für unwahrscheinlich.
Es ist natürlich ein schlechter Vergleich, aber wenn wir Diego in unseren Reihen hätten, würde der garantiert auch nicht auf der Bank sitzen.  


Wieso "im Mittelfeld mit 2 6ern spielen sollten"? Aktueller Stand ist dass wir mit 2 6ern spielen. Natürlich kann sich einer verletzten, jedoch denke ich nicht dass wenn Meier oder Schwegler ausfallen sollten, Skibbe dann noch offensiver spielen lassen wird. Man kann doch nicht sagen dass Clark, Rode oder Titsch vor oder hinter Caio sind. Im DM sind sie vielleicht vor Caio, im OM sicherlich nicht. Ich denke nicht dass wir 4-4-2 mit Raute, diese Saison öfter zu sehen bekommen. Wenn Schwegler ausfallen sollte ja sowieso nicht.


Ok, hast Recht: klar spielen wir mit zwei 6ern. Ich kann mir eben nur schwer vorstellen, dass Skibbe selbst bei Ausfällen nur um des System Willen an einer taktischen Ausrichtung festhält. Er hat ja schon angekündigt, flexibel spielen zu wollen. Mit Ochs und Köhler sind wir im Mittelfeld auf den Außen nicht defensivschwach besetzt. Also wieso nicht mit Raute spielen.  


Teilen