Das schlechte am Spielplan ist, dass wir wieder kein Heimspiel am ersten und am letzten Spieltag haben. Das war auch vergangene Saison so. Normalerweise sollte sich das nicht in der folgenden Saison wiederholen. Durch die Länderspielpause zwischen unserem 1. und 2. Heimspiel kommen wir dann schon wieder in die kalte Jahreszeit. Früher waren die Länderspiele immer an einem Mittwoch, die Bundesliga am Wochenende hat das dann nicht berührt.
wann wird bekannt gegeben an welchem tag die spiele sind?? Oh man an meinem ersten Heimspiel gegen Hamburg das kann was werden meine 2 Auswärtsspiele gingen beide verloren U'haching 2:0 Bayern 4:0
Aber schrieb: Kann das sein, dass der Spielplan vom DFB selbst bestimmt wird?
Anders kann ich mir es nicht erklären, weshalb ein Top Team gegen ein anderes Top Team zu Eröffnung immer spielt...
Hatte letztes Semester ein Seminar an der Uni mit dem Thema "Spielplanoptimierung am Beispiel der Fußball-Bundesliga". Das ist ein kompliziertes mathematisches Verfahren, die DFL nutzt eine Software. Eine der Bedingungen ist, dass das Eröffnungsspiel immer von zwei möglichst guten Mannschaften bestritten wird. Außerdem werden regionale Konflikte oder Konzerte, Messen, Fassenacht usw. berücksichtigt. siehe auch http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000157116.php&fla=6
So dann hoff ich mal auf ne Sonntagsterminierung des 1. Spieles. Dann könnt ich auch kommen :neutral-face Ansonsten ist die Saison jetzt schon echt mau. Bochum und Berlin weg. Wilhelmshaven durch stümperhafte Organisation auf nen Freitag gelegt. Keine guten Vorzeichen. Wollen wir hoffen das es die Mannschaft besser macht und um die EL Plätze mitspielt.
Ob der Spielplan gut oder schlecht ist. KP Letztendlich muss man jeden schlagen um Meister zu werden. Klar hat es viel mit Phsyche zu tun und da sieht es mit der Verteilung ganz gut aus. Also Jungs: Wir schenken euch unsere Herzen und ihr schenkt uns den Sieg...
Nur mal ne frage am Rande, ich habe mir gerade den Spielplan angeschaut und Festgestellt, das Spieltage nacht Länderspiele von Freitag bis Sonntag aufgeteilt sind. War es in der letzten Saison nicht so das nach Länderspielpausen keine Freitagsspiel waren dafür erst samstag und sonntag? Und die dfl es wollte das es jetzt immer so ist?
Anders kann ich mir es nicht erklären, weshalb ein Top Team gegen ein anderes Top Team zu Eröffnung immer spielt...
Also der Spielplan kommt von der DFL nicht vom DFB.
Aber wie sollte es deiner Meinung nach sonst sein? Meinst du die ziehen Lose??
und ich bin zum 1. Heimspiel in Frankfurt, juhu
Wenn du willst, kannst du es in Excel auf 3-4 Seiten haben von mir.
Oh ja, her damit!
Das war auch vergangene Saison so. Normalerweise sollte sich das nicht in der folgenden Saison wiederholen. Durch die Länderspielpause zwischen unserem 1. und 2. Heimspiel kommen wir dann schon wieder in die kalte Jahreszeit.
Früher waren die Länderspiele immer an einem Mittwoch, die Bundesliga am Wochenende hat das dann nicht berührt.
Oh man an meinem ersten Heimspiel gegen Hamburg das kann was werden meine 2 Auswärtsspiele gingen beide verloren U'haching 2:0 Bayern 4:0
Jeweils 12 Stunden vor dem Spiel.
Ich wär mal wieder für Los Wochos.
Bei McDoof gibt's jetzt Nürnberger Rostbratwürstchen auf Ciabatta presentet by Ulrich Hoeness.
Hatte letztes Semester ein Seminar an der Uni mit dem Thema "Spielplanoptimierung am Beispiel der Fußball-Bundesliga". Das ist ein kompliziertes mathematisches Verfahren, die DFL nutzt eine Software. Eine der Bedingungen ist, dass das Eröffnungsspiel immer von zwei möglichst guten Mannschaften bestritten wird. Außerdem werden regionale Konflikte oder Konzerte, Messen, Fassenacht usw. berücksichtigt.
siehe auch http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000157116.php&fla=6
So weit die Theorie, in der Praxis sieht das leider etwas anders aus, siehe Madonna-Konzert vor ein paar Jahren.
Da freut sich das Magdeburger Gesocks...
Man könnte drüber lachen, wenn es nicht die Wahrheit wäre...
???
Kennst du den Ausdruck "überspitzt formuliert"?
Ob der Spielplan gut oder schlecht ist. KP Letztendlich muss man jeden schlagen um Meister zu werden. Klar hat es viel mit Phsyche zu tun und da sieht es mit der Verteilung ganz gut aus. Also Jungs: Wir schenken euch unsere Herzen und ihr schenkt uns den Sieg...