>

Spielplan am 5. Juli

#
Kleine Info für die Auswärtsfahrt nach Stuttgart...

Viel Spaß auf dem Festplatz, der Cannstatter Wasen geht bis zum 3.10    
#
Wow, soeben habe ich festgestellt dass wir (möglicherweise) gegen Lautern an meinem Geburtstag spielen, das wär ja der Oberhammer Nur beten, dass ich irgendwie an ein Ticket komme.  
#
Nordhessen3 schrieb:
Nur mal ne frage am Rande, ich habe mir gerade den Spielplan angeschaut und Festgestellt, das Spieltage nacht Länderspiele von Freitag bis Sonntag aufgeteilt sind. War es in der letzten Saison nicht so das nach Länderspielpausen keine Freitagsspiel waren dafür erst samstag und sonntag? Und die dfl es wollte das es jetzt immer so ist?


Die Länderspiele finden aber nicht mehr Mittwoch und Samstag statt sondern Freitag und Dienstag, um mehr Platz zu den Liga-Spielen zu lassen, Rückreise etc.

Daher kann man dann auch das eine Spiel wieder auf Freitag legen. Die beiden Teams, die da spielen, haben halt die selbe Situation wie vorher 14 Teams nach Länderspielen.
#
DerGeyer schrieb:
Kleine Info für die Auswärtsfahrt nach Stuttgart...

Viel Spaß auf dem Festplatz, der Cannstatter Wasen geht bis zum 3.10      


Ja da be i dabei da is prima viva SGE (oder so ähnlich)
Auf jeden Fall bin ich dabei
#
DerGeyer schrieb:
Kleine Info für die Auswärtsfahrt nach Stuttgart...

Viel Spaß auf dem Festplatz, der Cannstatter Wasen geht bis zum 3.10      


bis 10.10.
#
general_chang schrieb:
So dann hoff ich mal auf ne Sonntagsterminierung des 1. Spieles.  


Meinst du 1. Spiel generell oder 1. Heimspiel?
Weil ganz ehrlich, ich denke kaum das unser Spiel in Hannover so interessant für Sky ist, das die das gerne am Sonntag hätten. Da gibt es viel interessantere Partien.
Wenn du das Hamburg Spiel meinst, denke ich kannst du dir Hoffnung machen  ,-)
#
adler76 schrieb:
general_chang schrieb:
So dann hoff ich mal auf ne Sonntagsterminierung des 1. Spieles.  


Meinst du 1. Spiel generell oder 1. Heimspiel?
Weil ganz ehrlich, ich denke kaum das unser Spiel in Hannover so interessant für Sky ist, das die das gerne am Sonntag hätten. Da gibt es viel interessantere Partien.
Wenn du das Hamburg Spiel meinst, denke ich kannst du dir Hoffnung machen  ,-)


Ne ich mein das Auswärtsspiel. ISt da denn irgenwie EL oder CL schon. Ansonsten könnte ich mir schon ne Sonntagsterminierung vorstellen, damit die beiden Mannschaften schon mal +1 spiel haben und nicht mit den EL Teilnehmern konkurieren. Naja mal abwarten. So schön ist Hannover ja nun auch nicht das es ein Muss Spiel ist.
#
Naja zuerst auswärts in Hannvoer antreten zu müssen ist doch eigentlich
für ein Auftaktspiel in Ordnung.. Klar, hätte ich mir lieber zuerst ein Heimspiel
gewünscht.. aber Hannover ist ja wohl machbar..
Insgesamt können wir uns über den Spielplan nicht beschweren..
Wir müssen sowieso gegen jeden Gegner spielen.. ob jetzt am Anfang, in
der Mitte oder am Ende ist völlig wurscht..  ,-)
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
Flei schrieb:
Außerdem werden regionale Konflikte oder Konzerte, Messen, Fassenacht usw. berücksichtigt.


 



Fassenacht weniger,wir spielten ja an Fastnachtsonntag gegen Freiburg obwohl an diesem Tag der Frankfurter Zug lief.Mainz spielte bei ihrem ersten Aufstieg Samstags gegen Hertha obwohl zeitgleich der größte Kindermaskenzug in Deutschland lief.
#
general_chang schrieb:


Ne ich mein das Auswärtsspiel. ISt da denn irgenwie EL oder CL schon. Ansonsten könnte ich mir schon ne Sonntagsterminierung vorstellen, damit die beiden Mannschaften schon mal +1 spiel haben und nicht mit den EL Teilnehmern konkurieren. Naja mal abwarten. So schön ist Hannover ja nun auch nicht das es ein Muss Spiel ist.


Wird mit ziemlicher Sicherheit am Samstag sein, da Donnerstags zuvor BVB, LEV und VFB UEFA-Cup-Quali spielen.
#
Dieter, die schreiben das nur so, weil sie im Idealfall so was berücksichtigen würden.
Aber unser Madonna-Konzert haben sie ja auch ignoriert und das hat mir meine schlimmsten Erlebnisse im Stadion eingebracht.
So viel Hass auf den Trainer, das werde ich leider niemals vergessen können.

Und: war bei Euch auch die Page lahm, nach Bekanntgabe unseres ersten Gegners? Bei mir leider schon....
#
Ihr habt ja Recht: der Spielplan ist nicht optimal, aber er wird immer besser. Es sind halt unheimlich viele zu beachtende Sachen. Aber an Fastnacht hatte letztes Jahr sowohl Mainz als auch Köln und Dü'dorf ein Auswärtsspiel. Das ist erstmal wichtiger als Frankfurter Fassenacht   . Eintracht und der FSV haben nie gleichzeitig ein Heimspiel. Letztes Jahr war auch die Leichtathletik-WM in Berlin und Hertha spielte auswärts. Und so weiter und so fort.
#
Shlomo schrieb:
3zu7 schrieb:
Gerade per Twitter: Auftakt in Stuttgart, erstes Heimspiel gegen Freiburg.


Das ist doch ein Scherz?

In Stuttgart zu beginnen würde mir gar nicht gefallen.  


So ein Blödsinn - glaubt alles, was im Twitter steht. Generation Internet    
#
Flei schrieb:
Aber schrieb:
Kann das sein, dass der Spielplan vom DFB selbst bestimmt wird?

Anders kann ich mir es nicht erklären, weshalb ein Top Team gegen ein anderes Top Team zu Eröffnung immer spielt...


Hatte letztes Semester ein Seminar an der Uni mit dem Thema "Spielplanoptimierung am Beispiel der Fußball-Bundesliga". Das ist ein kompliziertes mathematisches Verfahren, die DFL nutzt eine Software. Eine der Bedingungen ist, dass das Eröffnungsspiel immer von zwei möglichst guten Mannschaften bestritten wird. Außerdem werden regionale Konflikte oder Konzerte, Messen, Fassenacht usw. berücksichtigt.
siehe auch http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000157116.php&fla=6



Jo ... die Software kenne ich ... mit der arbeite ich auch oft: "Reiner Zufall V2beta1"
#
Oirobaboggal schrieb:
Flei schrieb:
Aber schrieb:
Kann das sein, dass der Spielplan vom DFB selbst bestimmt wird?

Anders kann ich mir es nicht erklären, weshalb ein Top Team gegen ein anderes Top Team zu Eröffnung immer spielt...


Hatte letztes Semester ein Seminar an der Uni mit dem Thema "Spielplanoptimierung am Beispiel der Fußball-Bundesliga". Das ist ein kompliziertes mathematisches Verfahren, die DFL nutzt eine Software. Eine der Bedingungen ist, dass das Eröffnungsspiel immer von zwei möglichst guten Mannschaften bestritten wird. Außerdem werden regionale Konflikte oder Konzerte, Messen, Fassenacht usw. berücksichtigt.
siehe auch http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000157116.php&fla=6



Jo ... die Software kenne ich ... mit der arbeite ich auch oft: "Reiner Zufall V2beta1"


   
#
womeninblack schrieb:

(...) Aber unser Madonna-Konzert haben sie ja auch ignoriert und das hat mir meine schlimmsten Erlebnisse im Stadion eingebracht. (...)


Ich hab das vielmehr sehr positiv in Erinnerung, das Madonna-Konzert. Ich glaube das hat uns damals die Klasse gerettet (jaja und das Tor vom Jesus-Ama, der sich an dem Tag für uns geopfert hat). Denn so wie unsre Jungs zuvor gespielt hatten, hätten wir das Spiel gegen Karlsruhe mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewonnen.
So gesehen pro Spielplan
#
erstes Spiel in Hannover geht doch in Ordnung  

gleich mal auswärts unsere Stärke gezeigen und mit ein Sieg nach Hause fahren ehehe


das beste wird 2 mal auswärts hintereinander erst in Stuttgart und dann das geile Spiel in lautern  
#
Steht jetzt der genaue Termin des 1. Spieltages fest??

Evtl. geht ja was, da ich an dem Wochende von ner Nordseeinsel aus dem Urlaub zurück nach Ffm(durch hannover) fahre.

Das wäre der richtige Halt bzw. Urlaubsabschluß


Meine frau müßte halt in der Zeit mit dem Hund nen Spaziergang machen.

die "erschlägt" mich zwar wenn sie dies hört    aber das Spiel wäre es mir wert
#
Dirty-Harry schrieb:
Steht jetzt der genaue Termin des 1. Spieltages fest??

Evtl. geht ja was, da ich an dem Wochende von ner Nordseeinsel aus dem Urlaub zurück nach Ffm(durch hannover) fahre.

Das wäre der richtige Halt bzw. Urlaubsabschluß


Meine frau müßte halt in der Zeit mit dem Hund nen Spaziergang machen.

die "erschlägt" mich zwar wenn sie dies hört    aber das Spiel wäre es mir wert  


Wenn sie Dich vorm Spiel erschlägt, bringt Dir das ar nichts. Wenn sie Dich erst nach dem Spiel erschlagen will, kann sie das auch daheim noch machen.

In beiden Fällen wäre es sinnvoll, wenn Deine Frau alleine heimfährt und auf den Spaziergang verzichtet  
#
Basaltkopp schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Steht jetzt der genaue Termin des 1. Spieltages fest??

Evtl. geht ja was, da ich an dem Wochende von ner Nordseeinsel aus dem Urlaub zurück nach Ffm(durch hannover) fahre.

Das wäre der richtige Halt bzw. Urlaubsabschluß


Meine frau müßte halt in der Zeit mit dem Hund nen Spaziergang machen.

die "erschlägt" mich zwar wenn sie dies hört    aber das Spiel wäre es mir wert  


Wenn sie Dich vorm Spiel erschlägt, bringt Dir das ar nichts. Wenn sie Dich erst nach dem Spiel erschlagen will, kann sie das auch daheim noch machen.

In beiden Fällen wäre es sinnvoll, wenn Deine Frau alleine heimfährt und auf den Spaziergang verzichtet    


Oder gleich ohne Frau in den Urlaub fährst  


Teilen