>

SAW Ehemalige Gebabbel - Januar 12

#
Haefe schrieb:
SPORT1: Was macht Nachfolger Michael Skibbe nun anders als Babbel?

Lasogga: Die Trillerpfeife kommt wieder zum Einsatz, das ist vielleicht das sichtbarste Merkmal. Aber nun auch nicht übermäßig, und härter geht es unter dem neuen Trainer auch nicht zu. Die Atmosphäre ist recht entspannt, und er lässt viel mit dem Ball spielen.


Und täglich grüßt das Murmeltier...


 

Hatten die wirklich gedacht, es geht unter Skibbe härter zu ?!

Hauptsache, alle sind tiefenentspannt  
#
Feiermeyer schrieb:
Kweuke war doch der Knaller!

Abgesehen davon, dass er mir irgendwie sympathisch war, hatte er eine enorme Durchschlagskraft. Stellt euch vor der könnte mittlerweile den Ball stoppen und halbwegs führen. Unstoppable  

Power hatte er, das stimmt. Vielleicht sollte man ihn mal anhauen, wenn's darum geht, die Costa Concordia wieder aufzurichten.  

Aber alles, was mit dem Ball zu tun hatte (außer, ihn 500m weit schießen zu können) - Du liebe Zeit.

Am 25. Spieltag 2008/2009 machte er sein 6. Spiel für uns (gegen Leverkusen). Vorher nur eins über die volle Distanz. Kweuke wurde eingewechselt in der 69. Minute. In der 89. Minute wurde er wieder ausgewechselt.

Zugegeben: Wegen einer Verletzung. Ich weiß aber noch genau, wie ich da gedacht habe: "Hat der ein Glück - muss er sich nicht länger vorführen lassen." Natürlich wünsche ich niemandem eine Verletzung und einem Spieler der Eintracht schon gar nicht. Aber was Kweuke in den 20 Minuten auf dem Platz an Bällen verstolpert hat, das hatte ich bis dato in der Bundesliga noch nicht gesehen. Die Verletzung hatte was von einem Gnadenschuss.

Ich hab' das Spiel damals in einer Sportkneipe gesehen. Was waren wir euphorisch, als Kweuke reinkam. Unser neuer Yeboah, Gazelle mit der Hand gefangen usw. In wenigen Minuten haben sich die Gesichtsausdrücke der etwa 10 Mann um mich rum von grenzenloser Euphorie in Fassungslosigkeit, dann Entsetzen und schließlich pures Mitleid gewandelt. Sauer war keiner auf unseren neuen Wunderstürmer. Er konnte einfach nicht besser, er war komplett überfordert.

Kweuke sollte danach kein Spiel mehr für uns machen.
#
Sowas wie Kweuke hab ich in der Bundesliga auch selten gesehen  
#
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
immer schön einlullen lassen...


Naja die werden dann ne geile RR hinlegen, Skibbe ist der Held und darf nächstes Jahr, in bester Hertha-Manier, ordentlich für die kommende CL einkaufen, dann sacken sie ab, Skibbe wird entlassen und sie haben den Salat.    

Ganz ehrlich, es tut immer noch weh wenn ich daran denke was für ne hohe Meinung ich von dem Kerl hatte.    


Mit dem Unterschied, dass er bei Hertha seinen "Lincoln" bekommen wird.
#
Endgegner schrieb:
Skibbe wird entlassen und sie haben den Salat.    


Und Daum kommt zum retten.  


Endgegner schrieb:
Ganz ehrlich, es tut immer noch weh wenn ich daran denke was für ne hohe Meinung ich von dem Kerl hatte.    


Das lag wohl da drann das sich einige in ihrer Funkel-raus Euphorie haben mit einlullen lassen. Und irgendwer hatte hier im Forum ganz ordentlich schelte bekommen als er von einem Schlechoaz (oder so ähnlich) geredet hat wärend der besten HR seit 12.000 Jahren.  
#
SGE_77 schrieb:
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
immer schön einlullen lassen...


Naja die werden dann ne geile RR hinlegen, Skibbe ist der Held und darf nächstes Jahr, in bester Hertha-Manier, ordentlich für die kommende CL einkaufen, dann sacken sie ab, Skibbe wird entlassen und sie haben den Salat.    

Ganz ehrlich, es tut immer noch weh wenn ich daran denke was für ne hohe Meinung ich von dem Kerl hatte.    


Mit dem Unterschied, dass er bei Hertha seinen "Lincoln" bekommen wird.


*schulterzuck* die Stadt Berlin hat ja das nötige Kleingeld...oh..Verzeihung...ich meinte natürlich den nicht weiter genannten "Investor"
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das lag wohl da drann das sich einige in ihrer Funkel-raus Euphorie haben mit einlullen lassen. Und irgendwer hatte hier im Forum ganz ordentlich schelte bekommen als er von einem Schlechoaz (oder so ähnlich) geredet hat wärend der besten HR seit 12.000 Jahren.    


Hm, Rückwirkend betrachtet hast du da vielleicht garnicht mal soooo unrecht. Es hatte eben alles zu gut begonnen um wahr zu sein.  :neutral-face

Nuriel schrieb:
SGE_77 schrieb:
Endgegner schrieb:
Nuriel schrieb:
immer schön einlullen lassen...


Naja die werden dann ne geile RR hinlegen, Skibbe ist der Held und darf nächstes Jahr, in bester Hertha-Manier, ordentlich für die kommende CL einkaufen, dann sacken sie ab, Skibbe wird entlassen und sie haben den Salat.    

Ganz ehrlich, es tut immer noch weh wenn ich daran denke was für ne hohe Meinung ich von dem Kerl hatte.    


Mit dem Unterschied, dass er bei Hertha seinen "Lincoln" bekommen wird.


*schulterzuck* die Stadt Berlin hat ja das nötige Kleingeld...oh..Verzeihung...ich meinte natürlich den nicht weiter genannten "Investor"


Ist irgendwie schon bitter....auf der einen Seite unterstützt Berlin, die eh schon kein Geld in der Kasse haben und hoch verschuldet sind, die Hertha und auf der anderen Seite rippt Frankfurt die Eintracht bei der Stadionmiete ab.  

Was zahlt Hertha eigentlich für´s Stadion so btw?
#
Endgegner schrieb:


Was zahlt Hertha eigentlich für´s Stadion so btw?  


Gar nichts.
Die Stadionmiete ist auf fünf Jahre gestundet.
Angeblich zu 5 % Zins.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Endgegner schrieb:


Was zahlt Hertha eigentlich für´s Stadion so btw?  


Gar nichts.
Die Stadionmiete ist auf fünf Jahre gestundet.
Angeblich zu 5 % Zins.


Ok kein Kommentar....  
#
Samsunspor - Orduspor 2:0

Doppelpack Gekas 21' und 75'.
Scheint sich gut akklimatisiert zu haben.
#
Im UE hat jemand geschrieben (weiß leider nicht mehr wer), dass das nur daran liegt, dass die türkischen Schiris nicht wissen, was Abseits ist    
#
Russ und Ochs sitzen bei den Wölfen nicht einmal mehr auf der Ersatzbank - ein Wechsel, der sich ja wirklich gelohnt zu haben scheint  
Und Chris ist auch nicht mehr in der ersten Elf....
#
simima schrieb:
Im UE hat jemand geschrieben (weiß leider nicht mehr wer), dass das nur daran liegt, dass die türkischen Schiris nicht wissen, was Abseits ist      


Waren beide keine Abseitstore. Könnte aber durchaus sein, dass bei uns Abseits gepfiffen worden wäre. :neutral-face
#
AGHGA schrieb:
Samsunspor - Orduspor 2:0

Doppelpack Gekas 21' und 75'.
Scheint sich gut akklimatisiert zu haben.



Normal.. Das ist keine Bundesliga!! Ich denke das er noch mehr Dinger machen wird.
#
Korkmaz11 schrieb:
Russ und Ochs sitzen bei den Wölfen nicht einmal mehr auf der Ersatzbank - ein Wechsel, der sich ja wirklich gelohnt zu haben scheint  
Und Chris ist auch nicht mehr in der ersten Elf....


Die Perspektive von Russ scheint ja nun die kroatische Nationalmannschaft zu sein    
#
SGERafael schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Russ und Ochs sitzen bei den Wölfen nicht einmal mehr auf der Ersatzbank - ein Wechsel, der sich ja wirklich gelohnt zu haben scheint  
Und Chris ist auch nicht mehr in der ersten Elf....


Die Perspektive von Russ scheint ja nun die kroatische Nationalmannschaft zu sein      


Ja wieso denn nicht? Er und Schildenfeld nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, also wären Einsätze nicht ausgeschlossen, und wenn es rechtlich möglich ist für Kroatien aufzulaufen, könnte ich den Schritt durchaus nachvollziehen. Zumal Dubrovnik ne wunderschöne Stadt ist
#
Riedadler schrieb:
SGERafael schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Russ und Ochs sitzen bei den Wölfen nicht einmal mehr auf der Ersatzbank - ein Wechsel, der sich ja wirklich gelohnt zu haben scheint  
Und Chris ist auch nicht mehr in der ersten Elf....


Die Perspektive von Russ scheint ja nun die kroatische Nationalmannschaft zu sein      


Ja wieso denn nicht? Er und Schildenfeld nehmen sich meiner Meinung nach nicht viel, also wären Einsätze nicht ausgeschlossen, und wenn es rechtlich möglich ist für Kroatien aufzulaufen, könnte ich den Schritt durchaus nachvollziehen. Zumal Dubrovnik ne wunderschöne Stadt ist


Wenn hier schon verglichen wird:

Russ sehe ich defensiv mit Gordon auf Augenhöhe. Bei der Fehlerquote nehemn sich beide nichts. In der Spieleröffnung und nach vorne ist er klar besser, weil initiativer und entschlossener. Auch im Kopfballspiel hat er - defensiv wie offensiv - die Nase vorn.
#
Bei Spieleröffnung und Torgefahr stimme ich dir zu, Kopfbälle können meiner Ansicht nach beide sehr gut.
#
Riedadler schrieb:
Bei Spieleröffnung und Torgefahr stimme ich dir zu, Kopfbälle können meiner Ansicht nach beide sehr gut.


Ja, das dachte ich auch. Doch in den letzten Spielen hat Gordon unerklärlicherweise zahlreiche Kopfballduelle, selbst gegen kleinere Gegenspieler, verloren. Ich hoffe, das war nur eine temporäre Schwäche, denn ich habe ihn in der Luft schon besser gesehen.

Noch ein Vergleichsmoment: das Foulspiel am Gegner. Auch da ist Russ kein souveräner Engel, doch Gordon erscheint mir auch in diesem Bereich anfälliger für gegnerische Freistöße oder gar Elfmeter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Riedadler schrieb:
Bei Spieleröffnung und Torgefahr stimme ich dir zu, Kopfbälle können meiner Ansicht nach beide sehr gut.


Ja, das dachte ich auch. Doch in den letzten Spielen hat Gordon unerklärlicherweise zahlreiche Kopfballduelle, selbst gegen kleinere Gegenspieler, verloren. Ich hoffe, das war nur eine temporäre Schwäche, denn ich habe ihn in der Luft schon besser gesehen.

Noch ein Vergleichsmoment: das Foulspiel am Gegner. Auch da ist Russ kein souveräner Engel, doch Gordon erscheint mir auch in diesem Bereich anfälliger für gegnerische Freistöße oder gar Elfmeter.  


schildenfeld, von dem ich ganz dringend eine leistungssteigerung erwarte, kostet wahrscheinlich aber nur die hälfte an gehalt.

beide sind nicht "germanys next superstar" sondern durchschnittskicker.


Teilen