>

SaW-Gebabbel vom 18.08. im Jahre des Herrn 2010

#
Wenn das stimmt,dass man Fenin ausleihen möchte-bekomme ich leichte Bauchschmerzen.
Sicher bekäme er in Freiburg wenn er verletzungsfrei bliebe,mehr Einsatzzeiten sowie Spielpraxis,aber sollte es so kommen würde ich schon zusehen,dass er vorher-hier,den Vertrag verlängert.
Sicher will der Martin spielen,aber ich habe da kein gutes Gefühl und ich hoffe nicht,dass er uns dann fehlt als Alternative.
Sollte es so kommen,dann viel Glück-Martin-und eine schöne Zeit,bei den Breisgauern-übrigens eine sehr schöne Gegend. ,-)
#
Martin ausleihen? Bloß nicht.
Dann kommt einer der Nationalstürmer verletzt vom Länderspiel, oder Ama braucht ne Pause und wir haben Martin weggegeben.
Nee, Freiburg könnten auch Tosun oder Alvarez für ein Jahr helfen...
#
Endgegner schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Endgegner schrieb:
Misanthrop schrieb:
peacemaker8 schrieb:

Also ich bin eher pro Ausleihe allerdings so wie boccia nur mit einer vorherigen Vertragsverlängerung.


Alles andere würde ja sicher nicht einmal angedacht.
Das hieße ja, ihn gg. ein wohl nicht allzu hohes Leihentgelt endgültig ziehen zu lassen und ein paar Euro Gehalt einzusparen.
Glaube kaum, dass man so bescheuert wäre, bei einem tschechischen Nationalspieler so zu verfahren.


Glaube ich auch nicht. Dann müßte man den Verantwortlichen ja wirklich den Puls fühlen.    


Vlt haben sie ja ein Herz für Freiburger


Glaube nicht das die Sympatie zu den "netten Breisgauern" so groß ist.    Aber was hier noch keiner in Betracht gezogen hat ist, das es vielleicht auch Fenins Wunsch ist ausgeliehen zu werden, so er nicht Stammstürmer ist.

Ich geh schon davon aus das der Junge unbedingt spielen will und das kann ihm im Moment hier keiner wirklich garantieren. :neutral-face  


Mal auf HBs Heckscheibe schauen, vlt is dort ein Aufkleber versteckt

Warum sollte Fenin noch vor 2 Wochen ein solches Interview geben, wenn er eigentlich ausgeliehen werden will?Ich glaube nicht, dass man als Kicker innerhalb so kurzer Zeit merkt, dass man wenig Chancen auf Einsatzzeit bekommt...
#
Dass Fenin Talent hat, ist ja unbestritten.
Andererseits stand er letzte Saison ganze 2(!) Mal in der Startaufstellung, in der Vorbereitung hat er auch nicht gerade geglänzt, um es milde auszudrücken.

Von daher könnte man das schon verstehen, dann lieber Tosun behalten und gelegentlich einbauen.
#
Tja...

- Vier Stürmer sind zu viel
- Ausleihe von einem ist Blödsinn, da Gefahr von Verletzungen
- Tosun und Alvarez haben zu viele Spieler vor sich und keine Chance mehr
- Tosun und Alvarez haben nicht das Niveau von Fenin und Co. und ein Einsatz von Ihnen käme einem Untergang der offensiven Spielkultur und der Chancenauswertung gleich.

Diese vier Meinungen habe ich die letzten Wochen zusammenzählen können. Und welche sind nun richtig?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
6 Tore sprechen einerseits schon sehr für Gekas, zumal die anderen Stürmer ja nur auf deutlich weniger Tore kamen. Dennoch ist es natürlich ein Muster ohne Wert.


Widerspricht sich das nicht?
KA, ob Gekas spielt oder nicht. Ich denke und hoffe, dass Altintop in jedem Fall spielt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Dass Fenin Talent hat, ist ja unbestritten.
Andererseits stand er letzte Saison ganze 2(!) Mal in der Startaufstellung, in der Vorbereitung hat er auch nicht gerade geglänzt, um es milde auszudrücken.


Ist das nicht bisschen unfair ihn aufgrund dieser Einsätze zu bewerten, wo er doch -völlig offensichtlich- nie richtig fit war?
Lasst uns doch mal die Saison zuvor als Bewertungsgrundlage nehmen.
Da hat er viele, sehr gute Spiele abgeliefert. Vermutlich mehr als Ama in den letzten beiden Jahren zusammen!
#
fussballtransfers.com ist das auf gleichem Niveau wie transfermarkt.de? Dann beschäftige ich mich damit nämlich nicht weiter....
#
Prinzipiell ist eine Ausleihe von einem unserer Stürmer ja gar nicht so verkehrt.
Andererseits wundert es mich ganz einfach unter dem Gesichtspunkt, dass man vor der Saison zwei Spieler teuer verpflichtet hat(Gekas 1 Mio + Gehalt, Altintop 1,5 Mio Gehalt), um dann einen der Stürmer die man schon im Team hatte wegzuschicken. Passt für mich nicht zusammen.
Dass ein Engpass im Sturm auftreten könnte, sollte Fenin ausgeliehen werden, glaube ich jedoch eher nicht. Die Alternativen sind ja da und wurden hier zuletzt ja auch diskutiert:

- System mit einer Spitze
- Caio als hängende Spitze
- 4-3-3 mit Altintop über die Außen
- 2 Nachwuchsstürmer sind ja auch noch da
- je nach Lesart wird gar ÜÜÜÜ noch als Stürmer gezählt
- selbst Meier hat da schon gespielt und könnte 1 2 Spiele aushelfen

Fänd es trotzdem schade, wenn Fenin gehen würde. Außerdem wäre mir unwohl dabei ihn an einen direkten Konkurrenten zu verleihen. Am Ende trifft er noch gegen uns...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Prinzipiell ist eine Ausleihe von einem unserer Stürmer ja gar nicht so verkehrt.
Andererseits wundert es mich ganz einfach unter dem Gesichtspunkt, dass man vor der Saison zwei Spieler teuer verpflichtet hat(Gekas 1 Mio + Gehalt, Altintop 1,5 Mio Gehalt), um dann einen der Stürmer die man schon im Team hatte wegzuschicken. Passt für mich nicht zusammen.
Dass ein Engpass im Sturm auftreten könnte, sollte Fenin ausgeliehen werden, glaube ich jedoch eher nicht. Die Alternativen sind ja da und wurden hier zuletzt ja auch diskutiert:

- System mit einer Spitze
- Caio als hängende Spitze
- 4-3-3 mit Altintop über die Außen
- 2 Nachwuchsstürmer sind ja auch noch da
- je nach Lesart wird gar ÜÜÜÜ noch als Stürmer gezählt
- selbst Meier hat da schon gespielt und könnte 1 2 Spiele aushelfen

Fänd es trotzdem schade, wenn Fenin gehen würde. Außerdem wäre mir unwohl dabei ihn an einen direkten Konkurrenten zu verleihen. Am Ende trifft er noch gegen uns...


nicht zu vergessen Benny Köhler, der wurde, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, seinerzeit als Stürmer verpflichtet..
#
sCarecrow schrieb:
Ist das nicht bisschen unfair ihn aufgrund dieser Einsätze zu bewerten, wo er doch -völlig offensichtlich- nie richtig fit war?
Lasst uns doch mal die Saison zuvor als Bewertungsgrundlage nehmen.
Da hat er viele, sehr gute Spiele abgeliefert. Vermutlich mehr als Ama in den letzten beiden Jahren zusammen!


Sorry - ich denke, darüber sind wir hinaus, dafür ist das geschäft zu schnelllebig.
Was vor zwei Jahren war, interessiert heute nicht mehr so sehr, nüchtern bewertet ist er Stürmer Nummer 4, mehr nicht.
Ich erinnere mich auch an ein paar extrem lustlose Einsätze, als er fitt war. Dazu eine schlechte Vorbereitung.....
Und darauf warten, ob irgendwann mal der Knote wieder platzt? Warum eigentlich, wenn wir ordentlich Stürmer haben?
#
Ich sehe das Argument der nur einjährigen Vertragslaufzeit, wenn er von einer eventuellen Leihe wiederkehrt, nicht wirklich gegeben. Sollte er eine Saison spielen, die ihn für andere Vereine interessant macht, dann muss man ihm ein verbessertes Angebot zu Vertragsverlängerung machen. Das ist jedoch so oder so nötig, sofern er sich weiterentwickelt, wie von vielen hier erhofft. Von daher verändert sich meines Erachtens nicht wirklich viel.

Sollte er in Freiburg kein gutes Jahr spielen, dann... Ja dann weiß ich auch noch nicht so recht weiter.
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ist das nicht bisschen unfair ihn aufgrund dieser Einsätze zu bewerten, wo er doch -völlig offensichtlich- nie richtig fit war?
Lasst uns doch mal die Saison zuvor als Bewertungsgrundlage nehmen.
Da hat er viele, sehr gute Spiele abgeliefert. Vermutlich mehr als Ama in den letzten beiden Jahren zusammen!


Sorry - ich denke, darüber sind wir hinaus, dafür ist das geschäft zu schnelllebig.
Was vor zwei Jahren war, interessiert heute nicht mehr so sehr, nüchtern bewertet ist er Stürmer Nummer 4, mehr nicht.
Ich erinnere mich auch an ein paar extrem lustlose Einsätze, als er fitt war. Dazu eine schlechte Vorbereitung.....
Und darauf warten, ob irgendwann mal der Knote wieder platzt? Warum eigentlich, wenn wir ordentlich Stürmer haben?


Schlecht Vorbereitung?
So wie ich das sehe ist er neben Altintop der einzige Stürmer, der gegen erstklassige Gegner getroffen hat.
Dann noch die Bude für Tschechien.
So schlecht sieht das in meinen Augen nicht aus!
#
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ist das nicht bisschen unfair ihn aufgrund dieser Einsätze zu bewerten, wo er doch -völlig offensichtlich- nie richtig fit war?
Lasst uns doch mal die Saison zuvor als Bewertungsgrundlage nehmen.
Da hat er viele, sehr gute Spiele abgeliefert. Vermutlich mehr als Ama in den letzten beiden Jahren zusammen!


Sorry - ich denke, darüber sind wir hinaus, dafür ist das geschäft zu schnelllebig.
Was vor zwei Jahren war, interessiert heute nicht mehr so sehr, nüchtern bewertet ist er Stürmer Nummer 4, mehr nicht.
Ich erinnere mich auch an ein paar extrem lustlose Einsätze, als er fitt war. Dazu eine schlechte Vorbereitung.....
Und darauf warten, ob irgendwann mal der Knote wieder platzt? Warum eigentlich, wenn wir ordentlich Stürmer haben?


Schlecht Vorbereitung?
So wie ich das sehe ist er neben Altintop der einzige Stürmer, der gegen erstklassige Gegner getroffen hat.
Dann noch die Bude für Tschechien.
So schlecht sieht das in meinen Augen nicht aus!


dazu kommt noch, dass er das tor gegen palermo nicht irgendwie reingestolpert hat.
#
Stoppdenbus schrieb:
Vor ein paar Tagen war hier noch ein ständiges Gejammer, wir hätten zu viele Stürmer, das gäbe nur Ärger, das würde nicht ins System passen, warum wir nur Gekas geholt hätten, warum wir unbedingt Altintop verlängern mussten, und und und...

Jetzt soll einer vielleicht ausgeliehen werden, und das Gezeter geht in die entgegengesetzte Richtung.

könnte es sein, dass das "gejammere" von anderen usern stammt, als das "gezetere"?
wäre das möglich oder zumindest denkbar???

Stoppdenbus schrieb:

Und darauf warten, ob irgendwann mal der Knote wieder platzt? Warum eigentlich, wenn wir ordentlich Stürmer haben?

von den verbleibeneden drei, hat bisher einer bei der eintracht gezeigt, dass er's bringt.
und nur das zählt. ob jemand in lautern, bochum oder sonst wo genetzt hat wie sau, bedeutet halt (leider) net zwangsläufig, dass er das auch wo anders, in diesem fall eben bei uns tut.
haben wir ja oft genug gesehen/erlebt....

will sagen:
ich sehe es net so, dass fenin sich auf jeden fall hinter gekas und altintop anstellen müsste (natürlich vorrausgesetzt er ist nicht wieder die halbe saison verletzt...).

ich hoffe er bleibt.

was noch dazu kommt:
bei ama wissen wir net, was sein knie nach 4-5 buli spielen am stück so von sich gibt...
#
mickmuck schrieb:
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ist das nicht bisschen unfair ihn aufgrund dieser Einsätze zu bewerten, wo er doch -völlig offensichtlich- nie richtig fit war?
Lasst uns doch mal die Saison zuvor als Bewertungsgrundlage nehmen.
Da hat er viele, sehr gute Spiele abgeliefert. Vermutlich mehr als Ama in den letzten beiden Jahren zusammen!


Sorry - ich denke, darüber sind wir hinaus, dafür ist das geschäft zu schnelllebig.
Was vor zwei Jahren war, interessiert heute nicht mehr so sehr, nüchtern bewertet ist er Stürmer Nummer 4, mehr nicht.
Ich erinnere mich auch an ein paar extrem lustlose Einsätze, als er fitt war. Dazu eine schlechte Vorbereitung.....
Und darauf warten, ob irgendwann mal der Knote wieder platzt? Warum eigentlich, wenn wir ordentlich Stürmer haben?


Schlecht Vorbereitung?
So wie ich das sehe ist er neben Altintop der einzige Stürmer, der gegen erstklassige Gegner getroffen hat.
Dann noch die Bude für Tschechien.
So schlecht sieht das in meinen Augen nicht aus!


dazu kommt noch, dass er das tor gegen palermo nicht irgendwie reingestolpert hat.  


Soweit ich das mitbekommen habe war seine Vorbereitung ganz ordentlich, dazu in der Nationalmannschaft überzeugt, ich dachte eigentlich er ist auf dem Weg zurück. Zu mal er doch ein Stürmertyp ist den wir so nicht haben, wer von den anderen 3 Helden kann denn mal die 1 zu 1 Situation suchen ? Wer kann gut auflegen und dazu noch gut vorm Tor sein ? Fenin muss nur fit über einen langen Zeitraum sein und dann Schritt für Schritt Spielpraxis sammeln, dann ist er meiner Meinung nach unser kompletester Stürmer und gerade sowas brauchst du heute ! Er hat große Anlagen, es liegt daran dass er natürlich jetzt wieder verletzt ist, aber man muss ihn auch fördern !
#
Volle Zustimmung. Die Saison hat noch nicht begonnen und es wird ueberlegt, sollte die Info korrekt sein, einen Fenin auszuleihen. Meiner Meinung nach ist das nicht zu verantworten. Keiner weiss, ob Ama's Knie auf Dauer haelt. Ich wuensche es ihm, aber man sollte vorbereitet sein. Einen Martin Fenin zu verleihen ist absolut falsch.
#
concordia-eagle schrieb:
Misanthrop schrieb:

Bei Vertrag bis 2012 wäre ein Leihgeschäft doch kein Problem.


Doch, denn normalhin fängt das Geschacher ja schon zu Beginn des letzten Vertragsjahr an. Der Spieler kann dann einfach sein letztes Jahr "runterspielen" und hat dann ablösefrei alle Trümpfe in der Hand. Oder er geht dann 1 Jahr vorher, was aber die Ablöse enorm drückt.



Özilismus, schon klar.
Aber was ist die Alternative, da zumindest ich von einer im Raume stehenden vorzeitigen Verlängerung bereits diesen Sommer noch nichts vernommen habe? Ich meine, Fenin hat bei Skibbe bis zum Winter ohnehin nur den vierten Platz im Sturm inne. Jeder der Verantwortlichen wird wohl mal eine komplette Saison auf hohem Niveau abwarten wollen, bevor verlängert würde.

Also entweder: Fenin spielt eine prima Saison 2010 (wo auch immer). HB will verlängern. Mesut Martin denkt sich: pah.
Oder: Fenin spielt selten oder weniger glücklich. HB will zu bescheidenen Konditionen verlängern, um wenigstens eine Ablöse zu erhalten. Martin denkt sich: pfft!

Das Risiko, den Spieler nicht zu einer Verlängerung bringen zu können hast du immer. Glücklich wäre einzig ein Verlauf, bei welchem Fenin bis zum Winter bei der Eintracht göttlich bolzt, HB genug auf den Tisch legt und allesamt sich für weitere drei Jahre die Hände schütteln.
Allein, an einen solchen Verlauf glaube ich heute nicht.
#
concordia-eagle schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Möwe schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Fenin abgeben? Gehts noch?

Wir kaufen zwei so Flitzpiepen wie Altintop und Gekas und verscherbeln den Stürmer mit dem meisten Talent? Ich krieg ne Krise.


Leihgeschäft.
Ich finde die Überlegung nicht schlecht. So kann er in der Liga Erfahrungen sammeln, und einer weniger auf der Bank, der mosern wird. Alle 4 wollen spielen. Und mit Tosun und Alvarez hat man gute Leute für den 4. Platz.

Ich glaube, wir bekämen einen noch besseren Fenin zurück.


Wozu haben wir denn Gekas UND Altintop geholt? Da fängt doch der Irsinn schon an. Ich dachte, weil die Verantwortlichen von einer neuerlichen Verletzung von Ama ausgehen, bzw Angst davor haben. Die Situation hat sich doch nicht geändert.

Ein fitter Fenin hat Altintop aber einiges vorraus.


Stimmt. Fenin hat ja beriets bewiesen, dass er konstant gute Leistungen bringen kann...niemand spricht Fenin Talent ab, aber er hat sich eben noch nicht druchsetzen können. Auch wenn er lange verletzt war. Insofern ist es umso wichtiger, dass der Kerl Spielpraxis bekommt.


Ja, das hat Fenin bewiesen. In der vorletzten absoluten Seuchensaison hat uns ein 21jähriger fast im Alleingang den Arxxx gerettet.

An den mickrigen 39 Törchen war Fenin direkt an 16 beteiligt, also an mehr als 40%. Das ist eine Quote von der ein gewisser Herr Altintop seit 5 Jahren träumt. Von den 6 Alutreffern von Fenin in 08/09 mal ganz zu schweigen.

Völlig absurd einen Altintop, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einiges mehr verdient, als Fenin zu verpflichten und dann Fenin zu verleihen.

Wenn Fenin in Freiburg einschlägt, woran ich nicht zweifel, ist er nach dem Folgejahr ablösefrei. Was haben wir dann noch von ihm?

Geka können sie von mir aus ausleihen aber nicht Fenin. Basta  


Ups, hatte das Zitat bzw. den Bezug vergessen. Daher nochmal.
Volle Zustimmung zum obigen post. Die Saison hat noch nicht begonnen und es wird ueberlegt, sollte die Info korrekt sein, einen Fenin auszuleihen. Meiner Meinung nach ist das nicht zu verantworten. Keiner weiss, ob Ama's Knie auf Dauer haelt. Ich wuensche es ihm, aber man sollte vorbereitet sein. Einen Martin Fenin zu verleihen ist absolut falsch
#
Hat Fenin nich auch auf der Tschechien-Länderspielreise in den USA (oder war es Mexiko?) überzeugt mit zwei Toren und Hölzenbein sprach von einem starken Fenin. Ich finde den Gedanken nicht schlecht für jeden Spieler einen gleichwertigen Ersatzmann im Kader zu haben. Das gilt sofern wir mit zwei Spitzen spielen. Bei aller Liebe Alvarez und Tosun sind nicht mehr als Perspektivspieler (Alvarez trifft nicht mal gg. den SWW2 wenn ich das richtig gelesen habe). Ich glaube nicht dass die gegen einen van Buyten oder Kjaer Land sehen würden. Ein Fenin in Bestform hingegen schon. Wenn der Trainer auf ein 4-4-2 baut, dann sollte er Martin behalten, denn wenn sich dann ein Spieler verletzt oder gesperrt ist, dann hätten wir nur einen weiteren Stürmer auf der Bank. Man sollte realistisch sein und Tosun verleihen, da würde ich mir auch ein ganzes Jahr gefallen lassen. Aber wenn man Martin verleiht, dann nur mit der Option ihn in der Winterpause wieder zurück zu holen und mit der Bedingung, dass er gegen uns nicht spielen darf. Wenn er einmal weg ist wird es für ihn hier ganz schwer, deshalb sollen sie ihn lieber hierlassen. Der Junge hat es drauf, er muss mal verletzungsfrei bleiben und dann wird das schon. Man kann ihn doch auch rechts für Ochs mal spät bringen mit seiner Schnelligkeit! Bitte Heribert, lass dir das nochmal durch den Kopf gehen und wenn du es machst, dann lass es dir wenigstens fürstlich entlohnen (Prämie plus komplettes Gehalt)!!!


Teilen