>

Aufstellungen und Tipps für das Spiel gegen Hannover

#
chris darf noch ne woche pause genießen, damit er ganz gesund wird.
außerdem muss hannover auch ohne ihn zu knacken sein.
dafür wird halt vorne ein brasilianer gebracht, der mit dem wunderball Fromlowitz überwundert, denn der ist - ganz ehrmannsche Torwartschule - bei flattrigen weitschüssen flatterhaft.
um die nötige kreativstabilität in die mittelreihe zu bringen wird hier quasi eine flachraute (!) gespielt, von mir aus nennen wir es einen pfriemel...

oka
jung - franz - russ - tzavelas
ochs - meier - schwegler
caio
ianni - halil


ich würde ja auch gern korki und Fenin sehen, aber vielelicht dürfen sie ja später ran etwa für caio und ianni, dann eben mit echter raute.

auswärtssieg wäre natürlich ein traumstart,
dann ist die Höhe eigentlich irrelevant.
ich wünsche mir ein 3:0 für uns
#
sCarecrow schrieb:
Oka
Jung - Franz - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama




Sehe ich so momentan als stärkste Elf. Auf längere Sicht gesehen würde ich es auch mal mit Jung auf links und Vasi noch in der Zentralen versuchen. Das sähe dann so aus:

Oka
Franz - Vasi - Chris - Jung
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama
#
peacemaker8 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Oka
Jung - Franz - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama




Sehe ich so momentan als stärkste Elf. Auf längere Sicht gesehen würde ich es auch mal mit Jung auf links und Vasi noch in der Zentralen versuchen. Das sähe dann so aus:

Oka
Franz - Vasi - Chris - Jung
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama


Sowohl die Idee mit Vasi in der IV als auch mit Jung auf links finde ich sehr gut.
Allerdings sehe ich Franz auf der Außenposition alles andere als gut aufgehoben!
#
sCarecrow schrieb:
peacemaker8 schrieb:
sCarecrow schrieb:
Oka
Jung - Franz - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama




Sehe ich so momentan als stärkste Elf. Auf längere Sicht gesehen würde ich es auch mal mit Jung auf links und Vasi noch in der Zentralen versuchen. Das sähe dann so aus:

Oka
Franz - Vasi - Chris - Jung
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama


Sowohl die Idee mit Vasi in der IV als auch mit Jung auf links finde ich sehr gut.
Allerdings sehe ich Franz auf der Außenposition alles andere als gut aufgehoben!


ne, ich würde jung rechts lassen, dass passt mit ochs. die rechte seite, wird dieses jahr unser trumpf, alleine schon von der geschwindigkeit. ein fitter vasi, zusammen mit chris in der innenverteidigung, wäre allerdings ein traum.
#
Alles außer einem Sieg wäre schon enttäuschend.

Tipp: 3:1
Ama, Altintop, Russ, Russ (Eigentor)
#
Für das Spiel in Hannover würde ich nix ändern. Chris noch schonen, Schorsch weiterhin drinnen lassen, Köhler davor zur Absicherung, vorne Halil und Amanatidis. Passt schon.
#
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Manchmal ist es schon echt lustig hier.
Früher haben wir alle gehofft das wir einen besseren offensiveren LV bekommen als Spycher .
Und nun wird sein Nachfolger nach einem einfachen Pokalspiel schon kritisiert, weil er zu offensiv spielt.
Und das obwohl er ein Tor schoß und wir hinten keinen Gegentreffer bekamen.  


aber lesen kannst du schon, oder?

ich verkürze es mal: wenn tzavellas gegen gestandene bundesligamannschaften die gleiche spielweise an den tag legt wie gegen einen viertligisten, dann werden wir die linke seite absichern müssen. köhler traue ich das zu, caio und korkmaz nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Für das Spiel in Hannover würde ich nix ändern. Chris noch schonen, Schorsch weiterhin drinnen lassen, Köhler davor zur Absicherung, vorne Halil und Amanatidis. Passt schon.


dito: Damit erübrigt sich nämlich auch die Systendiskussion. In der Aufstellun von Freitag können wir nämlich im Spiel ständig zwischen 4 4 2 und 4 5 1, wechseln, indem sich Ama und Halil je nach Situation zurückfallen lassen. Zumindest Ama hat das ja auch in Wilhelmshaven schon immer wieder gemacht, wie man im 17-Minuten-Bericht vom HR sehen kann.
#
Ich glaube in der Vorbereitung wurde diese Aufstellung auch mal getestet, Caio nicht ganz so offensiv sondern eher als 8er.


---------------Gekas----Altintop-------

-------Meier--------------------Ochs-----

----------------------Caio---------------------

-------------------Schwegler-------------

Tzavellas----Chris----Franz------Jung

---------------------Nikolov---------------
#
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Ochs - Meier - Schwegler
Altintop - Caio
Amanatidis
#
Das einzige was uns an einem Sieg hindern kann ist, dass wir
H96 unterschätzen. Die Spieler müssen voll konzetriert sein und richtig dagegenhalten. Dann wird sich unsere Spielstärke und unsere Stürmer schon durchsetzen.Das Spiel kann der perfekte Auftakt für eine schöne Saison werden.  
#
Wenn die Jungs wirklich 50 Punkte haben wollen, ist ein Sieg absolut Pflicht. Ich vertraue auf unseren stärkeren Kader und die bessere Form und tippe auf ein 3:0.
#
selbe Aufstellung wie im Pokal - da bin ich mir relativ sicher...

1 : 3 für uns ...

Tore : Altintop,Köhler und Gekas ( nach Einwechslung)
#
Didu schrieb:
Ich glaube in der Vorbereitung wurde diese Aufstellung auch mal getestet, Caio nicht ganz so offensiv sondern eher als 8er.


---------------Gekas----Altintop-------

-------Meier--------------------Ochs-----

----------------------Caio---------------------

-------------------Schwegler-------------

Tzavellas----Chris----Franz------Jung

---------------------Nikolov---------------



Das funktioniert, glaube ich, ........nicht !
#
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Manchmal ist es schon echt lustig hier.
Früher haben wir alle gehofft das wir einen besseren offensiveren LV bekommen als Spycher .
Und nun wird sein Nachfolger nach einem einfachen Pokalspiel schon kritisiert, weil er zu offensiv spielt.
Und das obwohl er ein Tor schoß und wir hinten keinen Gegentreffer bekamen.  


aber lesen kannst du schon, oder?

ich verkürze es mal: wenn tzavellas gegen gestandene bundesligamannschaften die gleiche spielweise an den tag legt wie gegen einen viertligisten, dann werden wir die linke seite absichern müssen. köhler traue ich das zu, caio und korkmaz nicht.


Und ob ich lesen kann, bloß Ihn ohne je ein bundesligaspiel gemacht zu haben Ihm gleich vorzuwerfen das er zu offensiv ist, ist lächerlich.
Skibbe wird Ihn schon zurückpfeiffen, wenn er zu offensiv spielen sollte, aber da es gegen eine Amateurmannschaft ging und er mir seinem Tor zu Sieg sogar Beitrug (was wir von Spycher ewig nicht erlebt hatten) , finde ich das echt grausam.
Denn wie gesagt es war kein Bundesligaspiel und das ist für mich eine Schwäche die wird jeder Spieler schnell abstellen,
weil das jeder kapiert , wenn der Trainer sagt halte Dich
beim Offensivspiel zurück oder Du kommst auf die Bank.
Zumal wir aber ja offensiv spielen wollen.

Also entweder Spycher oder offensiver und soooo defensiv spielte Spycher am Schluß auch nicht. Er versuchte viel das offensivspiel variabler zu machen.
Leider fehlten ihm dafür nur die entsprechenden fähigkeiten es gefährlicher zu machen und er war natürlich erfahrener in verschiedenen Situation.
Aber einen fertigen LV können(wollen) sich noch nichtmal die
Bayern leisten.

Also laßt tzavellas erstmal ein paar BL-Spiele machen.
#
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
wenn die spielweise von tzavellas in der bundesliga die gleiche ist, die er bisher in der vorbereitung und im pokal gezeigt hat, dann führt links kein weg an köhler vorbei.

köhler ist für mich der einzige der da als back-up funktionieren kann und ein back-up werden wir dann dringend nötig haben.

die beiden chancen, in den ersten fünf minuten im pokal gegen uns. liefen beide über unsere linke defensivseite.

ich sehe es mit einem gewissen unbehagen was tsavellas da treibt und ich glaube caio ist ganz sicher nicht der spieler, der dann in der lage ist nach hinten dicht zu machen. das traue ich auch korkmaz nicht zu.

entweder wird tzavellas in seinem offensivdrang ausgebremst oder köhler muss spielen.  


Manchmal ist es schon echt lustig hier.
Früher haben wir alle gehofft das wir einen besseren offensiveren LV bekommen als Spycher .
Und nun wird sein Nachfolger nach einem einfachen Pokalspiel schon kritisiert, weil er zu offensiv spielt.
Und das obwohl er ein Tor schoß und wir hinten keinen Gegentreffer bekamen.  


aber lesen kannst du schon, oder?

ich verkürze es mal: wenn tzavellas gegen gestandene bundesligamannschaften die gleiche spielweise an den tag legt wie gegen einen viertligisten, dann werden wir die linke seite absichern müssen. köhler traue ich das zu, caio und korkmaz nicht.


Und ob ich lesen kann, bloß Ihn ohne je ein bundesligaspiel gemacht zu haben Ihm gleich vorzuwerfen das er zu offensiv ist, ist lächerlich.
Skibbe wird Ihn schon zurückpfeiffen, wenn er zu offensiv spielen sollte, aber da es gegen eine Amateurmannschaft ging und er mir seinem Tor zu Sieg sogar Beitrug (was wir von Spycher ewig nicht erlebt hatten) , finde ich das echt grausam.
Denn wie gesagt es war kein Bundesligaspiel und das ist für mich eine Schwäche die wird jeder Spieler schnell abstellen,
weil das jeder kapiert , wenn der Trainer sagt halte Dich
beim Offensivspiel zurück oder Du kommst auf die Bank.
Zumal wir aber ja offensiv spielen wollen.

Also entweder Spycher oder offensiver und soooo defensiv spielte Spycher am Schluß auch nicht. Er versuchte viel das offensivspiel variabler zu machen.
Leider fehlten ihm dafür nur die entsprechenden fähigkeiten es gefährlicher zu machen und er war natürlich erfahrener in verschiedenen Situation.
Aber einen fertigen LV können(wollen) sich noch nichtmal die
Bayern leisten.

Also laßt tzavellas erstmal ein paar BL-Spiele machen.


...ouh man ey...
klar: wer gegen einen viertligisten zu offensiv spielt und in den ersten 5 minuten zwei hochkarätige chancen zulässt, bei dem ist es ganz sicher, dass er gegen nen Bundesligisten hinten absichert wie ne eins. Natürlich kann man aus dem Spiel gegen WHV Rückschlüsse ziehen! Die Frage ist einzig und allein, ob er das schnellstmöglich abstellen kann, nen risikoreichen pass zu spielen und direkt nach vorne zu gehen ohne zu wissen, ob der ball überhaupt beim mitspieler ankommt...wenn das gegen WHV schon so in die Hose gegangen ist, klappt das gegen nen Bundesligisten schon dreimal nicht.
Ganz sicher hat ihn Skibbe (bzw. Russ und Schwegler)auch nach den ersten 5 min im Pokal zurückgepfiffen und besonders auffällig war er danach (abgesehen von dem Freistosstor) nicht mehr.
Es müsste sehr schnell einige Klicks bei Ihm machen, damit ich bei Bundesligaspielen nicht die Luft anhalte, wenn der Gegener auf ihn zuläuft bzw. wenn er wieder sinnlos nach vorne prescht...
Ich bin kein Gegener von ihm und ich hab auch noch Hoffnung, dass er hinten einigermaßen stabil ist und gleichzeitig die Offensive bereichert. Aber die ersten Einrücke belegen das nicht gerade. Und von einem Jung ist er meilenweit entfernt!
#
Volle Pulle offensiv:

..................Oka......................

Jung...Franz...Russ...Tzavellas(Köhler)

.........Schwegler...Meier...........

.......Ochs............Altintop.......

.............Ama....Gekas.................  
#
Gerade gegen einen verunsicherten Gegner würde ich auf Überraschung und Kreativität setzen, gleichzeitig aber ne gefestigte Defensive bringen. Deshalb so:

Oka
Jung - Franz - Chris - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Caio - Altintop
Ama


Unterscheidet sich aber nicht wirklich von meinen sonstigen Aufstellungs-Wünschen...
#
adler_89 schrieb:
Nikolov
Jung - Franz - Russ - Tzavellas
Ochs - Meier - Schwegler
Altintop - Caio
Amanatidis


Jo is denn scho Weihnachten?
oder weshalb Tannenbaum mit hängender spitze?
#
Käptn Ahab schrieb:
Adler_89 schrieb:
 
   Nikolov
   Jung - Franz - Russ - Tzavellas
   Ochs - Meier - Schwegler
   Altintop - Caio
   Amanatidis

Jo is denn scho Weihnachten?
oder weshalb Tannenbaum mit hängender spitze?


ich muss sagen, ich finde diese Variante gar nicht so schlecht, weil sehr flexibel. Da ist ganz schnell während dem Spiel ein 4-2-3-1,  4-1-4-1 oder ein 4-4-2 oder sogar ein 4-3-3 draus gemacht. Gerade mit den Spielern die Teilweise in der Hinsicht sehr flexibel einsetzbar sind : Ochs, Meier, Schwegler, Altintop, Caio...


Teilen