>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
und CAIO....  für den wär ja auch so gut wie kein Platz mehr....obwohl auch den könnte ich mir als 8er vorstellen. Ihn dann halt mehr hinter die Spitze und Meier mit mehr defensiv-Aufgaben...obwohl, das wäre dann ja eigentlich wieder ein 4-2-3-1...
naja... wie auch immer ich es  wende und drehe, ich bekomm meine Lieblingsspieler höchstens bei einem 3-5-2 alle unter...
#
peacemaker8 schrieb:
wie auch immer ich es  wende und drehe, ich bekomm meine Lieblingsspieler höchstens bei einem 3-5-2 alle unter...  

ich net - ich bräuchte mindestens ein 4-6-3. Oder so. Wird net leicht in dieser Saison, die ideale Aufstellung zu finden - und dann auch die bei Laune zu halten, die draussen sitzen müssen.
#
MrBoccia schrieb:
peacemaker8 schrieb:
wie auch immer ich es  wende und drehe, ich bekomm meine Lieblingsspieler höchstens bei einem 3-5-2 alle unter...  

ich net - ich bräuchte mindestens ein 4-6-3. Oder so. Wird net leicht in dieser Saison, die ideale Aufstellung zu finden - und dann auch die bei Laune zu halten, die draussen sitzen müssen.


Die zweite Mannschaft muss halt in die Bundesliga aufsteigen, dann stellen wir eben einfach mal zwei auf   Dann sind auch alle untergekommen
#
Nuriel schrieb:
MrBoccia schrieb:
peacemaker8 schrieb:
wie auch immer ich es  wende und drehe, ich bekomm meine Lieblingsspieler höchstens bei einem 3-5-2 alle unter...  

ich net - ich bräuchte mindestens ein 4-6-3. Oder so. Wird net leicht in dieser Saison, die ideale Aufstellung zu finden - und dann auch die bei Laune zu halten, die draussen sitzen müssen.


Die zweite Mannschaft muss halt in die Bundesliga aufsteigen, dann stellen wir eben einfach mal zwei auf   Dann sind auch alle untergekommen  


das wäre die lösung, aber
#
Fährmann

Jung------- Franz------------------Russ-------Tzavellas

Chris

Meier---------------------Schwegler

Ochs---------------------------------------------Korkmaz

Gekas


Das wäre eine mögliche Aufstellung für das 4-1-4-1 System... würde mir sogar gut gefallen. Nur sitzen dann zuviele Offensive auf der Bank, die ich mir auch gut in der ersten Elf vorstellen könnte. Also, Altintop, Caio, Fenin und Ama sowieso.
#
DonTioto schrieb:
Fährmann

Jung------- Franz------------------Russ-------Tzavellas

Chris

Meier---------------------Schwegler

Ochs---------------------------------------------Korkmaz

Gekas



Das wäre eine mögliche Aufstellung für das 4-1-4-1 System... würde mir sogar gut gefallen. Nur sitzen dann zuviele Offensive auf der Bank, die ich mir auch gut in der ersten Elf vorstellen könnte. Also, Altintop, Caio, Fenin und Ama sowieso.


na dann doch lieber so:

Fährmann

Ochs------- Vasoski------------------Russ-------Tzavellas

Chris

Meier---------------------Schwegler

Altintop---------------------------------------------Korkmaz

Fenin


hmmm jetzt gar nicht sooooo schlecht....
#
Ja, Peacemaker8 das ist dann halt auch ne Frage der Form... ganz klar.


Hier noch was für die "Wir-brauchen-nicht-unsere-besten-Spieler-sondern-nur-jung-wilde-Talente"!!!  ,-)

Fährmann (21)

Jung (20) Franz (28) Russ (24) Tzavellas (22)


Rode (19) Schwegler (23)

Kittel (17) Korkmaz (24)

Fenin (23) Alvarez (18)


Altersdurchschnitt 21.72 und das liegt vorallem an Franz!  
#
DonTioto schrieb:
Ja, Peacemaker8 das ist dann halt auch ne Frage der Form... ganz klar.


Hier noch was für die "Wir-brauchen-nicht-unsere-besten-Spieler-sondern-nur-jung-wilde-Talente"!!!  ,-)

Fährmann (21)

Jung (20) Franz (28) Russ (24) Tzavellas (22)


Rode (19) Schwegler (23)

Kittel (17) Korkmaz (24)

Fenin (23) Alvarez (18)


Altersdurchschnitt 21.72 und das liegt vorallem an Franz!  

Da spielt für mich nicht nur die Form eine Rolle, sondern auch, dass wenn chris ins dm rückt, kein abwehr-organisator mehr da wäre, weshalb ich auf jeden Fall Vasoski da auflaufen lassen würde.

dann nimm doch bellaid statt franz...der ist 24 und der altersschnitt wäre bei 21,36
#
peacemaker8 schrieb:
DonTioto schrieb:
Ja, Peacemaker8 das ist dann halt auch ne Frage der Form... ganz klar.


Hier noch was für die "Wir-brauchen-nicht-unsere-besten-Spieler-sondern-nur-jung-wilde-Talente"!!!  ,-)

Fährmann (21)

Jung (20) Franz (28) Russ (24) Tzavellas (22)


Rode (19) Schwegler (23)

Kittel (17) Korkmaz (24)

Fenin (23) Alvarez (18)


Altersdurchschnitt 21.72 und das liegt vorallem an Franz!  

Da spielt für mich nicht nur die Form eine Rolle, sondern auch, dass wenn chris ins dm rückt, kein abwehr-organisator mehr da wäre, weshalb ich auf jeden Fall Vasoski da auflaufen lassen würde.

dann nimm doch bellaid statt franz...der ist 24 und der altersschnitt wäre bei 21,36


Und Tosun für den "alten" Korkmaz.
#
MrBoccia schrieb:
2) 4-4-2 mit flachem Mittelfeld

Tormann
Jung/Ochs - Chris - Vasoski/Russ/Franz - Tzavellas
Schwegler - Meier
Altintop/Ochs ------------------ Korkmaz/Köhler
Fenin - Amanatidis
Mit Altintop und Korkmaz wäre das ja schon fast ein 4-2-4.
Mir gefällt das "flache" 4-4-2 nicht wirklich, es fehlt die Kreativität im Zentrum. Warum heißt das eigentlich immer "flach"? Die Mittelfeldspieler bilden ja eigentlich bei diesem System nie eine Linie.
#
concordia-eagle schrieb:
peacemaker8 schrieb:
DonTioto schrieb:
Ja, Peacemaker8 das ist dann halt auch ne Frage der Form... ganz klar.


Hier noch was für die "Wir-brauchen-nicht-unsere-besten-Spieler-sondern-nur-jung-wilde-Talente"!!!  ,-)

Fährmann (21)

Jung (20) Franz (28) Russ (24) Tzavellas (22)


Rode (19) Schwegler (23)

Kittel (17) Korkmaz (24)

Fenin (23) Alvarez (18)


Altersdurchschnitt 21.72 und das liegt vorallem an Franz!  

Da spielt für mich nicht nur die Form eine Rolle, sondern auch, dass wenn chris ins dm rückt, kein abwehr-organisator mehr da wäre, weshalb ich auf jeden Fall Vasoski da auflaufen lassen würde.

dann nimm doch bellaid statt franz...der ist 24 und der altersschnitt wäre bei 21,36


Und Tosun für den "alten" Korkmaz.  


und Titsch für Schwegler
#
yeboah1981 schrieb:
MrBoccia schrieb:
2) 4-4-2 mit flachem Mittelfeld

Tormann
Jung/Ochs - Chris - Vasoski/Russ/Franz - Tzavellas
Schwegler - Meier
Altintop/Ochs ------------------ Korkmaz/Köhler
Fenin - Amanatidis
Mit Altintop und Korkmaz wäre das ja schon fast ein 4-2-4.
Mir gefällt das "flache" 4-4-2 nicht wirklich, es fehlt die Kreativität im Zentrum. Warum heißt das eigentlich immer "flach"? Die Mittelfeldspieler bilden ja eigentlich bei diesem System nie eine Linie.

mir gefällts ja auch net wirklich, da die Mitte zu offen ist. Ich habs ja eher nur für die 4-4-2-Fetischisten angeführt. Ich bin ja schwer für ein 4-2-3-1 (da wir dafür die passenden Leute haben), oder auch für ein 4-1-4-1 (seit Neuestem, da bin ich aber in der Positionsbesetzung noch unschlüsig).

"Flach" deswegen, da es keine Spitze in Mittelfeld gibt (wie man an meinem folgenden Schaubild schön erkennen kann).  

LM-----------------RM
------ DM - DM ------
#
-------------------------------------Nikolov-------------------------------------------------

--Jung------------------Franz-----------------------Chris----------------------Tzavellas--

----------------------------Meier-----------------Schwegler--------------------------------

--Ochs------------------------------Caio-----------------------------------Korkmaz-------

-------------------------------Altintop-------------------------------------------------------

Variante 4-2-3-1  (nicht unbedingt meine "Lieblingsvariante").Meier auf der "6er"-Position könnte ich mir gut vorstellen. Ansonsten sind die Namen hier nicht in Stein gemeisselt. Bei Tzavellas bin ich mir noch nicht sicher,ob er es packt.Auf allen Positionen gibt es mehrere Möglichkeiten,bzw. Varianten.Das ist auch gut so.


Variante mit Raute:

-----------------------------------Nikolov---------------------------------------------------

----Ochs--------------------Franz--------------------Chris-------------------Tzavellas---

-------------------------------------Schwegler----------------------------------------------

----Heller---------------------------------------------------------------Korkmaz-----------

------------------------------------Caio-----------------------------------------------------

-----------------------Amanatidis--------------------Gekas--------------------------------


Im Prinzip ist es mir Wurschtegal , wer wo und wann spielt. Ich finde es super,dass es viele Möglichkeiten auf allen Positionen gibt.Hauptsache,die Mannschaft spielt guten Fussball und tritt mit "breiter Brust" auf. Hoffentlich bleibt unser Team von schweren Verletzungen weitgehend verschont ,dann könnte es eine gute Saison werden.

Lets go Eintracht !
#
Adlerklaus schrieb:
-------------------------------------Nikolov-------------------------------------------------

--Jung------------------Franz-----------------------Chris----------------------Tzavellas--

----------------------------Meier-----------------Schwegler--------------------------------

--Ochs------------------------------Caio-----------------------------------Korkmaz-------

-------------------------------Altintop-------------------------------------------------------

Variante 4-2-3-1  (nicht unbedingt meine "Lieblingsvariante").Meier auf der "6er"-Position könnte ich mir gut vorstellen. Ansonsten sind die Namen hier nicht in Stein gemeisselt. Bei Tzavellas bin ich mir noch nicht sicher,ob er es packt.Auf allen Positionen gibt es mehrere Möglichkeiten,bzw. Varianten.Das ist auch gut so.


Variante mit Raute:

-----------------------------------Nikolov---------------------------------------------------

----Ochs--------------------Franz--------------------Chris-------------------Tzavellas---

-------------------------------------Schwegler----------------------------------------------

----Heller---------------------------------------------------------------Korkmaz-----------

------------------------------------Caio-----------------------------------------------------

-----------------------Amanatidis--------------------Gekas--------------------------------


Im Prinzip ist es mir Wurschtegal , wer wo und wann spielt. Ich finde es super,dass es viele Möglichkeiten auf allen Positionen gibt.Hauptsache,die Mannschaft spielt guten Fussball und tritt mit "breiter Brust" auf. Hoffentlich bleibt unser Team von schweren Verletzungen weitgehend verschont ,dann könnte es eine gute Saison werden.

Lets go Eintracht !


Also grade Heller ist für mich aber mal überhaupt kein Kandidat für die rechte Halbposition in ner Raute. Wenn dann im 4-3-3 oder als RA oder von mir aus auch im flachen 4-4-2 oder im 4-2-3-1.
Aber nicht so wie oben. Zumal ich es echt befremdlich finde nach den Leistungen der letzten Saison Jung rauszunehmen um dafür Heller bringen zu können.
#
Hier einmal meine Wunschaufstellung mit folgender Begründung:
[ulist]
  • Ochs' Offensivdrang muss sich nicht seiner Position als Außenverteidiger unterordnen. Ich denke, dass er seinen Part durchaus so, wie Sergio Ramos interpretieren kann
  • (Für diejenigen, die gleich aufschreien werden: Ich rede von Interpretation und vergleiche nicht die Qualität beider Spieler). Einzig und allein die Abstimmung mit Altintop muss stimmen, wobei wir schon beim nächsten Punkt wären.
    [/ulist]
    [ulist]
  • Altintop ist auf der offensiven Außenbahn besser aufgehoben als in der Sturmspitze. Wie wir in der Rückserie sehen konnten, gefällt es ihm außen recht gut, wieso also nicht als Vorlagengeber und bei Bedarf als Vollstrecker dienen?
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Beim Thema Vollstrecker fällt mir nur ein Name ein: Gekas. Er hat in seinen Einsätzen eindrucksvoll bewiesen, dass er kaltblütig vor dem Tor ist, wenn er jemanden hat, der ihm die richtigen Pässe in die Gasse spielt à la Misimovic in Bochum. Hier kommt unser Brasilianer Caio ins Spiel, der über ein sehr gutes Spielverständnis verfügt und die tödlichen Bälle spielen kann. Falls die beiden tatsächlich so auflaufen, wird das eine torreiche Zeit.
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Chris sehe ich stärker als Russ, somit hat er seinen Platz in der IV neben Franz, aber nur unter einer Bedingung: Alex Meier kann den Sechserpart adaptieren, wie es Schweinsteiger getan hat
  • (Interpretation!).
    [/ulist]

    Wenn es so kommt, dann werden wir eine große Freude an der Mannschaft haben. Sicherlich wird es unzufriedene Leute auf der Bank geben, aber es können eben nur elf spielen. Was meint ihr?


    -------------------------------------Nikolov-----------------------------------------------------

    --Ochs------------------Franz------------------------Chris----------------------Tzavellas----

    ----------------------------Meier-----------------Schwegler-----------------------------------

    --Altintop------------------------------Caio-----------------------------------Korkmaz-------

    ----------------------------------------Gekas---------------------------------------------------
    #
    Naja , das sehe ich anders mit Heller.Aber das ist kein Problem.Ist ja nur ein "Spielchen".Da wirds nunmal 1000 verschiedene Meinungen geben.Wie bereits erwähnt - im Grunde ist es mir egal,wer wo spielt.Hauptsache die Mannschaft spielt gut und hat Erfolg. Aber nochmal zu Jung.Das ist ein toller Fussballer und ich ich wäre froh,wenn er weiterhin gute Leistungen bringt,doch letzte Saison war letzte Saison und jetzt gehts neu los.
    Skibbe stellt die Mannschaft,der wirds schon richten.

    Lets go eintracht !
    #
    Diese Saison gibt es für uns nur ein Spielsystem...und das ist ein 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld (oder auch 4-1-2-1-2).
    Dabei würde ich Meier sehr gerne im OM sehen und Schwegler im DM. Als Stürmer sind erstmal Gekas und Fenin gesetzt, wobei ich da im moment nicht beurteilen kann wie sich Amanatidis macht. Über die beiden Aussenspieler lässt sich streiten. Man muss schaun ob Ochs nicht vielleicht doch wieder in die Abwehr zieht, ansonsten ist er außen gesetzt, einfach aufgrund seiner starken Vorsaison. Bei der 2. Aussenposition muss man die Vorbereitung abwarten. Innenverteidiger sind Franz und Chris, links spielt Tzavellas, rechts muss man schauen. Haben wir eig. genug, Jung wäre eine gute Option...


    So sehe ich das im moment...Kann sich natürlich auch noch einiges tun, vor allem weil ich unseren Kader diese Saison wirklich stark einschätze, qualitativ wie quantitativ, was bei unserem Verletzungsglück allerdings auch gut so ist.
    #
    Hm hab Caio vergessen ...Man tausche Meier mit Caio.
    #
    han2001 schrieb:
    Fährmann
    Jung - Chris - Vasoski/Franz - Tzavellas
    Schwegler - Meier
    Ochs -     -      -      -    - Altintop
    Gekas - Ama/Fenin


    Ich bleibe bei meiner Aufstellung, freue mich aber grad über die "B-Elf":

    Nikolov-Steinhöfer, Russ, Franz, Petkovic, Caio, Clark, Korkmaz, Köhler, Heller, Fenin.

       Coole Sache!
    #
    Fährmann
    Franz - Russ - Chris - Tzavellas
        Schwegler
                      Meier/Caio
    Ochs                         Altintop/Ümit
             Gekas     Fenin/Ama


    Schwer, ich will nicht auf Meier verzichten, aber auch Caio drin haben was aber im 4-4-2 nicht funktionert. Wird spannend und hart, lang her das wir so viele gute Spieler hatten


    Teilen