>

Eure Toppelf für die kommende Saison

#
Endgegner schrieb:
Ein Knipser eben der lauert.

Ja. aber ein knipser, der lauert, aber nicht knipst ist leider nichts wert. Das bleibt zwar noch abzuwarten, aber einen deutlichen fingerzeit in diese Richtung lässt er bis jetzt größtenteils vermissen.
endgegner schrieb:
Und das wollten doch viele von uns haben....

ja. ich auch!
endgegner schrieb:
aber bei Hertha wehre ich mich ein wenig dagegen zu sagen, er sei schlecht gewesen

sage ich auch nicht, deswegen war ich für seine verpflichtung. Vor Allem in der damaligen Situation, wo noch überhaupt nicht klar war wies mit Ama weitergeht. ist es heute auch noch nicht zu 100%.
Ich will einfach nur nicht, dass gekas ums verrecken spielt, auch wenn er nicht trifft.
#
So würde es mir momentan am besten gefallen:

Fährmann
Jung - Franz - Chris - Tzavellas
Meier - Schwegler
Ochs    -    Caio
Amanatidis - Altintop

Und allmählich werd´ich kribbelig... noch 2 laaange Wochen  
#
2cvrs schrieb:

Fährmann
Meier - Schwegler
Ochs    -    Caio
Amanatidis - Altintop

diese aufstellung schwebt mir auch vor  
#
2cvrs schrieb:

Fährmann
Meier - Schwegler
Ochs    -    Caio
Amanatidis - Altintop

Seh ich momentan auch als stärkste elf wenn auch eher so:
Fährmann
Meier - Schwegler
Ochs    -    Caio   -   Altintop
Amanatidis
#
peacemaker8 schrieb:
2cvrs schrieb:

Fährmann
Meier - Schwegler
Ochs    -    Caio
Amanatidis - Altintop

Seh ich momentan auch als stärkste elf wenn auch eher so:
Fährmann
Meier - Schwegler
Ochs    -    Caio   -   Altintop
Amanatidis

wann hat man schon mal so viel Einigkeit - das wäre auch meine Anfangsaufstellung- grad auswärts ( In Hannover)kann man vielleicht am ehesten erst mal auf Gekas verzichten und sollte schnellere Konterstürmer bringen.

Oder - was wir nicht hoffen wollen- man wechselt ihn bei Rückstand ein.

Aber ohne Caio und Altintop würde ich erst mal nicht spielen lassen.
Das ist alles OT weil die " Toppelf der Saison" muss ja noch nicht am ersten Spieltag am Platz stehen - die kennt noch nicht mal Skibbe...
#
Zumindest scheint sich Russ so langsam raus -gepatzert/-geschlafen/-gewackelt zu haben.

Einerseits schade, da ich Russ sehr stark sehe, andererseits hat er in den beiden letzten Saisons einfach zu viele Fehler und Unsicherheiten gezeigt. Er muss wieder stabiler werden.
#
schade für ihn und auch für köhler! aber ich bin mir sicher, dass die beiden ihre chancen bekommen werden und auch da sind, wenn man sie brauch!
#
peacemaker8 schrieb:
Endgegner schrieb:
Ein Knipser eben der lauert.

Ja. aber ein knipser, der lauert, aber nicht knipst ist leider nichts wert. Das bleibt zwar noch abzuwarten, aber einen deutlichen fingerzeit in diese Richtung lässt er bis jetzt größtenteils vermissen.

Findest du? Also ein paar Tore hat er in der Vorbereitung ja schon gemacht und auch gegen z.B. Chelsea gute Chancen gehabt. Also für mich war es nicht so, das ich mir in der Hinsicht jetzt erst mal Sorgen mache.

Und ob er wirklich knipst, das werden wir erst in den ersten Spielen sehen wo es um was geht.
#
peacemaker8 schrieb:
schade für ihn und auch für köhler! aber ich bin mir sicher, dass die beiden ihre chancen bekommen werden und auch da sind, wenn man sie brauch!

Bei einem Feldspieler ist es ja auch nicht wie beim TW. Einerseits kann man da eher von Spiel zu Spiel entscheiden, welcher Spieler auf welcher Position besser passt, es ist aber wesentlich problematischer, wenn der TW stets gewechselt wird. Oder vielleicht doch nicht - denn gerade beim Eishockey ist der Wechsel eine fest geplante Sache und wenn dieser nicht aus Leistungsgründen stattfindet, setzt man die Torhüter auch nicht noch mehr unter Druck, sich keine Unsicherheiten leisten zu dürfen.

Der wesentlich wichtigere Aspekt ist aber, dass die jetzt genannten Russ und Köhler ja durchaus eingewechselt werden und sich für die Startelf empfehlen können, was beim TW ja dann doch absolut unüblich wäre.

In dem Zusammenhang bin ich der Meinung, dass eine Regeländerung wirklich mal Sinn machen würde. Man sollte die Begrenzung des Wechselkontingents endlich aufheben. Da man doch eh extra den vierten Mann an der Linie hat, sollte endlich der fliegende Wechsel erlaubt werden.
#
das wir echt nicht einfach, die richtige aufstellung zu finden. egal wer spielt, wir werden eine starke bank haben.

caio wäre bei mir gesetzt, er hat gestern das bestätigt, was er im training bereits angedeutet hatte.
#
municadler schrieb:
... erst mal auf Gekas verzichten und sollte schnellere Konterstürmer bringen.
Äh, wer ist denn mehr Konterstürmer als Gekas?
#
yeboah1981 schrieb:
municadler schrieb:
... erst mal auf Gekas verzichten und sollte schnellere Konterstürmer bringen.
Äh, wer ist denn mehr Konterstürmer als Gekas?

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.  ,-)
#
Ich sehe Gekas eher als Srafraumknipser, wenn das Spielgeschehen sich hauptsächlich in gegenerischen Strafraum abspielt und wir einen brauchen der die Dinger dann auch mal reinmacht.

Altintop und/oder Fenin halte ich umgekehrt für schnelle Gegenstösse als geeigneter.
#
municadler schrieb:
Ich sehe Gekas eher als Srafraumknipser, wenn das Spielgeschehen sich hauptsächlich in gegenerischen Strafraum abspielt und wir einen brauchen der die Dinger dann auch mal reinmacht.
Hm, so seh ich ihn nicht. Er ist doch eigentlich einer, der immer auf schnelle Angriffe wartet, um dann in die Gasse zu laufen. Ich würde einfach mal frech behaupten, dass er mindestens die Hälfte seiner Tore macht, wenn er alleine auf den Torwart zu läuft.
#
yeboah1981 schrieb:
municadler schrieb:
Hm, so seh ich ihn nicht. Er ist doch eigentlich einer, der immer auf schnelle Angriffe wartet, um dann in die Gasse zu laufen. Ich würde einfach mal frech behaupten, dass er mindestens die Hälfte seiner Tore macht, wenn er alleine auf den Torwart zu läuft.

anderreseits ist er aber auch eher der Typ " strafraumwühler" zumindest viel eher als Altintop oder Fenin.. wenn das zutriffft kann er ja beides besser und müsste in jedem fall spielen .

Wer jetzt von den drei Stürmern die besten Sprintwerte hat kann ich nicht sagen - aber ich könnte mir vorstellen, da? z.B. Fenin schneller ist als Gekas.

Übrigens ich habe nichts gegen Gekas nichtm dass das falsch rüberkommt.
#
Leider habe ich die Vorbereitungszeit der Eintracht nicht verfolgen können und wundere mich nun, warum Ümit korkmaz nicht in den Top-startaufstellungen zu finden ist???
Vom Können her ist er sicherlich unter den Besten?
Kann mich jemand aufklären???

Danke!
#
Ich hatte am Anfang auch oft Bedenken das vielleicht etwas Gekas das Tempo fehlt aber wenn man ihn im Spiel etwas beobachtet wird man merken das er, wenn es drauf ankommt, doch recht ordentlich Fahrt aufnehmen kann. Ich würde ihn auf keinen Fall für zu langsam halten. Ob er nun schneller oder langsamer als Altintop, Fenin & Co. ist, das kann ich allerdings nichts sagen.  
#
FS85 schrieb:
Leider habe ich die Vorbereitungszeit der Eintracht nicht verfolgen können und wundere mich nun, warum Ümit korkmaz nicht in den Top-startaufstellungen zu finden ist???
Vom Können her ist er sicherlich unter den Besten?
Kann mich jemand aufklären???

Danke!

Er hatte einerseits letzte Woche eine starke Mittelfußprellung und zudem war zu lesen, dass er nicht sonderlich gut in Form ist.
#
municadler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
municadler schrieb:

anderreseits ist er aber auch eher der Typ " strafraumwühler" zumindest viel eher als Altintop oder Fenin.. wenn das zutriffft kann er ja beides besser und müsste in jedem fall spielen .

Wer jetzt von den drei Stürmern die besten Sprintwerte hat kann ich nicht sagen - aber ich könnte mir vorstellen, da? z.B. Fenin schneller ist als Gekas.

Übrigens ich habe nichts gegen Gekas nichtm dass das falsch rüberkommt.  
Weiß nicht, ob er jetzt so ein Strafraumwühler ist, hab ihn anders in Erinnerung. Und dass er unbedingt spielen soll, wenn er sowohl schneller als auch torgefährlicher als Halil oder Fenin ist, leuchtet mir nicht ein. Es gibt auch noch andere Attribute, die durchaus wichtig sein können: Technik, Spielstärke, Laufstärke, Einsatz etc..

Übrigens ich halte Gekas nicht für stärker als unsere anderen Stürmer.
#
Also meine beiden Topelfalternativen sähen im Moment so aus.

Fährmann
Meier - Schwegler
Ochs    -    Caio
Amanatidis - Gekas

Fährmann
Meier - Schwegler
Ochs    -    Caio   -   Korkmaz
Amanatidis

Wobei ich won meinen drei Wackelkandidaten Korkmaz, Altintop und Gekas am liebsten alle drei drin hätte...und eigentlich auch noch Köhler, Russ und Fenin. Aber das geht uns wahrscheinlich allen so.

Teilen