>

Bei Pauli fliegen wieder die Becher tief...

#
Ab morgen wird man hier und da von einem bedauerlichen Einzelfall reden und das man doch bitte nicht die sonst immer ganz anständigen und unangepassten Paulifans in einen Topf schmeißen sollte. Erwähnt wird das ganze in einem Nebensatz unter der Überschrift "Eintracht-Chaoten brennen mal wieder ein Stadion nieder".
#
Spannend an dieser Angelegenheit ist eigentlich nur die Frage, ob der DFB das Werfen von Gegenständen auf Spieler anders beurteilt als das Werfen auf Schiedsrichter.

Konsequent wären ja da Wiederholungsfall nun 2 Spiele Platzsperre...
#
ChristianW. schrieb:
Ab morgen wird man hier und da von einem bedauerlichen Einzelfall reden und das man doch bitte nicht die sonst immer ganz anständigen und unangepassten Paulifans in einen Topf schmeißen sollte. Erwähnt wird das ganze in einem Nebensatz unter der Überschrift "Eintracht-Chaoten brennen mal wieder ein Stadion nieder".


das ist doch quatsch. st.pauli wurde bereits mit einer spielverlegung belegt. und die werden wieder in die tasche greifen müssen.

und unsere armen, kleinen häschen, mit dem wuscheligen fell und den angelegten ohren, haben wohl heute auch so ein bisschen gezündelt, falls ich das richtig mitbekommen habe.
#
peter schrieb:

und unsere armen, kleinen häschen, mit dem wuscheligen fell und den angelegten ohren


#
ernsthafte frage:

könnte dieser zwischenfall evtl. dazuführen, dass das spiel sogar nachträglich für uns entschieden wird (wiederholungsfall,...etc)? angeblich stand es ja lt.saw von heute auch kurz vorm abbruch....
#
bolze schrieb:
ernsthafte frage:

könnte dieser zwischenfall evtl. dazuführen, dass das spiel sogar nachträglich für uns entschieden wird (wiederholungsfall,...etc)? angeblich stand es ja lt.saw von heute auch kurz vorm abbruch....


Der Abbruch wurde vom Schiedsrichter angedroht.
Schwegler konnte ja nach kurzer Pause weiterspielen.
Daher wird St. Pauli eine Strafe bekommen, aber eine andere Wertung des Spielausgangs (oder auch Wiederholungsspiel) wird es nicht geben.
#
Crung schrieb:
bolze schrieb:
ernsthafte frage:

könnte dieser zwischenfall evtl. dazuführen, dass das spiel sogar nachträglich für uns entschieden wird (wiederholungsfall,...etc)? angeblich stand es ja lt.saw von heute auch kurz vorm abbruch....


Der Abbruch wurde vom Schiedsrichter angedroht.
Schwegler konnte ja nach kurzer Pause weiterspielen.
Daher wird St. Pauli eine Strafe bekommen, aber eine andere Wertung des Spielausgangs (oder auch Wiederholungsspiel) wird es nicht geben.


Jesses, so früh am morgen klappt es noch nicht mit dem Lesen bei mir  
Streich das Wiederholungsspiel aus meinem Beitrag.
#
Crung schrieb:
Crung schrieb:
bolze schrieb:
ernsthafte frage:

könnte dieser zwischenfall evtl. dazuführen, dass das spiel sogar nachträglich für uns entschieden wird (wiederholungsfall,...etc)? angeblich stand es ja lt.saw von heute auch kurz vorm abbruch....


Der Abbruch wurde vom Schiedsrichter angedroht.
Schwegler konnte ja nach kurzer Pause weiterspielen.
Daher wird St. Pauli eine Strafe bekommen, aber eine andere Wertung des Spielausgangs (oder auch Wiederholungsspiel) wird es nicht geben.


Jesses, so früh am morgen klappt es noch nicht mit dem Lesen bei mir  
Streich das Wiederholungsspiel aus meinem Beitrag.


null problemo ,-)

danke für die antwort

#
Ist es im Strafenkatalog der DFL vorgesehen, Punkte in der laufenden Saison abzuziehen?

Nicht dass ich das St. Pauli gönne, die können genau so wenig für die einzelnen Idioten wie andere Klubs mit solchen Problemen. Es geht mir nur darum, ob sowas denkbar ist.
#
Nelson schrieb:
Ist es im Strafenkatalog der DFL vorgesehen, Punkte in der laufenden Saison abzuziehen?

Nicht dass ich das St. Pauli gönne, die können genau so wenig für die einzelnen Idioten wie andere Klubs mit solchen Problemen. Es geht mir nur darum, ob sowas denkbar ist.


Ich meine, dass die Löwen mal währen der Saison Punkte abgezogen bekommen haben.

Eigentlich wäre ein Punktabzug bei Pauli die logische Konsequenz, denn

- Geldstrafen
- Geisterspiele

haben bisher nicht dazu geführt, dass es besser lief, also muss man noch radikalere Strafen aussprecen.

Nur, würden wir nicht die Punkte, die Pauli abgezogen bekommt, draufaddiert bekommen
#
Nachdem sich bei mir der erste Frust und die Wut gelegt haben, könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich bei der Kassenrollenaktion nur um einen ungewollten Zufallstreffer gehandelt hat.

Dafür spricht, dass vor dem Vorfall keinerlei aggressive Stimmung geherrscht hat, dass Pirmin Schwegler das Ding senkrecht von oben abbekommen hat und schließlich, dass es sich um eine Plastikspule für eine Kassenrolle gehandelt hat.

Er wurde also nicht direkt beworfen und auch nicht mit einem Objekt, bei der Verletzungsgefahr droht oder größere Schmerzen zu befürchten sind.

Die Flugbahn könnte bedeuten, dass jemand im Block mit hoher Geschwindigkeit eine komplette Kassenrolle nach vorne und nach oben geschmissen hat, in der Absicht, dass sich der Papierstreifen möglichst komplett abrollt. Dumm gelaufen halt.

Die zurückhaltende Reaktion von Armin Veh und Pirmin Schwegler finde ich jedenfalls super und sportlich-fair.
#
°o° schrieb:
Nelson schrieb:
Ist es im Strafenkatalog der DFL vorgesehen, Punkte in der laufenden Saison abzuziehen?

Nicht dass ich das St. Pauli gönne, die können genau so wenig für die einzelnen Idioten wie andere Klubs mit solchen Problemen. Es geht mir nur darum, ob sowas denkbar ist.


Ich meine, dass die Löwen mal währen der Saison Punkte abgezogen bekommen haben.

Eigentlich wäre ein Punktabzug bei Pauli die logische Konsequenz, denn

- Geldstrafen
- Geisterspiele

haben bisher nicht dazu geführt, dass es besser lief, also muss man noch radikalere Strafen aussprecen.

Nur, würden wir nicht die Punkte, die Pauli abgezogen bekommt, draufaddiert bekommen

Schaut doch einfach auf die Geschichte der Eintracht, wir bekamen damals als Jörg Berger Trainer war 2 Punkte in der laufenden Saison abgezogen und starteten deshalb mit 9 Punkten in die Rückrunde.
#
Ich bin sehr gespannt, ob und in welchem Umfang Pauli da bestraft wird. Mit Dresden hat der DFB die Messlatte jedenfalls ziemlich hoch gelegt und wäre etwas vergleichbares in Rostock oder Dresden passiert...
#
Die Paulianer schreiben ja vermehrt, dass es sich um einen Dummkopf gehandelt hat, der die Choreo-Kassenrolle vollkommen dumm und dämlich und falsch geworfen haben könnte, ohne Schwegler treffen zu wollen.

Wie gesagt, mit Strafen kann mans auch übertreiben. Wir sind auch oft genug am Werfen von Feuerzeugen etc., was da an den beiden Ecken vor unserer Kurve abgeht, meist sogar von Gegen- und Haupttribüne... Herrje.

Ich hab eher das Gefühl, dass Pauli einfach "besser" trifft und... Das Stadion ist von der Konstruktion ja auch so, dass es Treffer eher vereinfacht.

Übrigens gibts von Pauli-Fans sehr viel Lob für Schwegler und sogar Veh.
#
Jugger schrieb:
Ich bin sehr gespannt, ob und in welchem Umfang Pauli da bestraft wird. Mit Dresden hat der DFB die Messlatte jedenfalls ziemlich hoch gelegt und wäre etwas vergleichbares in Rostock oder Dresden passiert...  


Dann hätte es dort auch nur ne Geldstrafe gegeben. Ich glaube kaum, dass Pauli weniger bestraft wird als Rostock oder Dresden. Das gestern war kein Massenphänomen, kein Spielabbruch, zudem ne Einzeltat.

Ich tippe auf 15.000 Euro Strafe.
#
SGE_Werner schrieb:
Jugger schrieb:
Ich bin sehr gespannt, ob und in welchem Umfang Pauli da bestraft wird. Mit Dresden hat der DFB die Messlatte jedenfalls ziemlich hoch gelegt und wäre etwas vergleichbares in Rostock oder Dresden passiert...  


Dann hätte es dort auch nur ne Geldstrafe gegeben. Ich glaube kaum, dass Pauli weniger bestraft wird als Rostock oder Dresden...


Sorry, da muss ich gerade mal   .

Das glaubst Du doch selber nicht...  
#
Jugger schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Jugger schrieb:
Ich bin sehr gespannt, ob und in welchem Umfang Pauli da bestraft wird. Mit Dresden hat der DFB die Messlatte jedenfalls ziemlich hoch gelegt und wäre etwas vergleichbares in Rostock oder Dresden passiert...  


Dann hätte es dort auch nur ne Geldstrafe gegeben. Ich glaube kaum, dass Pauli weniger bestraft wird als Rostock oder Dresden...


Sorry, da muss ich gerade mal   .
Das glaubst Du doch selber nicht...  



Doch, das glaube ich.

Wenn man sich die Strafen für Hansa und Dresden anschaut in den letzten Jahren hat der DFB sehr lange sehr viel Milde gezeigt. Da wurden für 2-3 ähnliche Vergehen zusammen noch vierstellige Geldstrafen verlangt, selbst noch, als es schon jahrelang diese Vergehen immer wieder gab und man Wiederholungstäter war.

Und was willst Du denn für ne Strafe geben, wenn Du jetzt für sowas wie gestern nen Geisterspiel verhängst, und dann einige Wochen später wieder sowas passiert wie bei Rostock-Pauli? Punktabzug? Zwangsabstieg?

Zudem ist man derzeit mit anderem beschäftigt als mit "sogenannten Fans"   . Es ist Weihnachten, Wulff und Kim Jong Il.

Es wird ne Geldstrafe geben. Pauli wird 15.000 kriegen, mein Tipp. Ein Verein wie Paderborn hätte 8.000 bekommen, ein Verein wie Rostock 20.000.

Ist meine pers. Einschätzung.
#
Johann_Gambolputty schrieb:
Nachdem sich bei mir der erste Frust und die Wut gelegt haben, könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich bei der Kassenrollenaktion nur um einen ungewollten Zufallstreffer gehandelt hat.

Dafür spricht, dass vor dem Vorfall keinerlei aggressive Stimmung geherrscht hat, dass Pirmin Schwegler das Ding senkrecht von oben abbekommen hat und schließlich, dass es sich um eine Plastikspule für eine Kassenrolle gehandelt hat.

Er wurde also nicht direkt beworfen und auch nicht mit einem Objekt, bei der Verletzungsgefahr droht oder größere Schmerzen zu befürchten sind.

Die Flugbahn könnte bedeuten, dass jemand im Block mit hoher Geschwindigkeit eine komplette Kassenrolle nach vorne und nach oben geschmissen hat, in der Absicht, dass sich der Papierstreifen möglichst komplett abrollt. Dumm gelaufen halt.

Die zurückhaltende Reaktion von Armin Veh und Pirmin Schwegler finde ich jedenfalls super und sportlich-fair.


Dumm gelaufen ist der richtige Begriff. Wenn ich aber Gegenstände richtung spielfeld werfe und treffe einen Spieler / Offiziellen o.ä. dann ist das eben getroffen. Gewollt oder ungewollt ist da egal. DIe Konsequenzen wird Pauli tragen müssen und hoffentlich auf den Depp umlegen.

Warum hängt denn in unserem Stadion ein Fangnetz bis zum Dach hoch?? Sicherlich nicht wegen den zu hoch geschossenen Bällen...
#
Wenn ich überlege wie viele Feuerzeuge in den letzten Jahren über meinen Kopf hinweg Richtung Spielfeld geflogen sind, sollten wir besser mal ganz still sein.


Teilen