>

Bei Pauli fliegen wieder die Becher tief...

#
Mmh ich frage mich was daran so unfassbar ist. Manche Menschen werden halt unter gewissem Alkoholeinfluss anders und machen Dinge die sie nüchtern nicht tun würden.
Entschuldigt zwar nicht die Tat aber das is doch häufig die Ursache.
Und die Täter gehören genauso bestraft wie wenn ich in ner Disco jemanden ne Flasche Bier gegen den Kopf werfen würde. Dann bekomme ich dort Hausverbot und ne Anzeige.
#
Ich sage ja nicht, dass die Strafen gerecht sind. Ich sage nur, dass der Verursacher dem Verein den Schaden ersetzen soll.

Dass Guerrero ein paar Tage weniger für seine Strafe arbeiten muss, ist mir auch klar.

Der Hoffenheimer müsste in meinen Augen auch richtig bluten - das kann aber noch kommen, wenn nur genug Doofmunder Schmerzensgeld einklagen.

Und das mit dem Becherwurf hätte er sich schenken können, die zu erwartende Strafe war klar - ob gerecht oder nicht!
#
Praeriehund82 schrieb:
Mmh ich frage mich was daran so unfassbar ist. Manche Menschen werden halt unter gewissem Alkoholeinfluss anders und machen Dinge die sie nüchtern nicht tun würden.
Entschuldigt zwar nicht die Tat aber das is doch häufig die Ursache.
Und die Täter gehören genauso bestraft wie wenn ich in ner Disco jemanden ne Flasche Bier gegen den Kopf werfen würde. Dann bekomme ich dort Hausverbot und ne Anzeige.


Die Bierflasche in der Diso könnte strafrechtlich teurer werden, weil man da vielleicht schon bei schwerer (gefährlicher) Körperverletzung ist, dafür kostet es mit Sicherheit einige tausend Euro weniger. Es sei denn, man schlägt so zu, dass das Opfer bleibende Schäden hat...

Aber wegen einmal Flasche werfen darf der arme Täter ja auch nicht bezahlen müssen! Täter werden einfach viel zu wenig geschützt!
#
mickmuck schrieb:
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:

Also ist der Becherwerfer von St. Pauli ein Verbrecher?


Verbrecher ist etwas hart, aber ein Engel ist er auch nicht. Er hat eine Körperverletzung begangen und das kann bis zu einer Bewährungsstrafe geben.



weil er, vermutlich aus einer kurzschlussreaktion heraus, den becher geworfen hat? ich beglückwünsche jeden, der sich immer so im griff hat, um so etwas auszuschließen. tauschen möchte ich mit dem aber nicht, scheint ein emotionsloses leben zu haben.


Darauf zu verzichten andere zu attackieren ist emotionslos? Dann bin ich es sehr gerne
#
Feiermeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:

Also ist der Becherwerfer von St. Pauli ein Verbrecher?


Verbrecher ist etwas hart, aber ein Engel ist er auch nicht. Er hat eine Körperverletzung begangen und das kann bis zu einer Bewährungsstrafe geben.



weil er, vermutlich aus einer kurzschlussreaktion heraus, den becher geworfen hat? ich beglückwünsche jeden, der sich immer so im griff hat, um so etwas auszuschließen. tauschen möchte ich mit dem aber nicht, scheint ein emotionsloses leben zu haben.


Darauf zu verzichten andere zu attackieren ist emotionslos? Dann bin ich es sehr gerne


nein, so etwas generell ausschließen zu können, das ist für mich emotionslos. nochmal, dem sind vermutlich die sicherungen durchgeknallt, ich glaube nicht, dass er es vorsätzlich gemacht hat.
#
mickmuck schrieb:
Feiermeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:

Also ist der Becherwerfer von St. Pauli ein Verbrecher?


Verbrecher ist etwas hart, aber ein Engel ist er auch nicht. Er hat eine Körperverletzung begangen und das kann bis zu einer Bewährungsstrafe geben.



weil er, vermutlich aus einer kurzschlussreaktion heraus, den becher geworfen hat? ich beglückwünsche jeden, der sich immer so im griff hat, um so etwas auszuschließen. tauschen möchte ich mit dem aber nicht, scheint ein emotionsloses leben zu haben.


Darauf zu verzichten andere zu attackieren ist emotionslos? Dann bin ich es sehr gerne


nein, so etwas generell ausschließen zu können, das ist für mich emotionslos. nochmal, dem sind vermutlich die sicherungen durchgeknallt, ich glaube nicht, dass er es vorsätzlich gemacht hat.


Und weiter? Nach der Logik müsste man auch jeden Mörder freisprechen, dem vermutlich nur die Sicherungen durchgeknallt sind.

Ich habe auch schon viele Niederlagen im Stadion gesehen und mich oft maßlos geärgert - eines der schlimmsten Spiele war das 0:6 gegen den HSV, wo Uli Stein Urlaub genommen hatte.

Ich hatte nie das Bedürfnis, jemanden in irgendeiner Weise anzugreifen. Aber nur wer schlägt hat Emotionen - welch ein Moralverständnis
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Feiermeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:

Also ist der Becherwerfer von St. Pauli ein Verbrecher?


Verbrecher ist etwas hart, aber ein Engel ist er auch nicht. Er hat eine Körperverletzung begangen und das kann bis zu einer Bewährungsstrafe geben.



weil er, vermutlich aus einer kurzschlussreaktion heraus, den becher geworfen hat? ich beglückwünsche jeden, der sich immer so im griff hat, um so etwas auszuschließen. tauschen möchte ich mit dem aber nicht, scheint ein emotionsloses leben zu haben.


Darauf zu verzichten andere zu attackieren ist emotionslos? Dann bin ich es sehr gerne


nein, so etwas generell ausschließen zu können, das ist für mich emotionslos. nochmal, dem sind vermutlich die sicherungen durchgeknallt, ich glaube nicht, dass er es vorsätzlich gemacht hat.


Und weiter? Nach der Logik müsste man auch jeden Mörder freisprechen, dem vermutlich nur die Sicherungen durchgeknallt sind.

Ich habe auch schon viele Niederlagen im Stadion gesehen und mich oft maßlos geärgert - eines der schlimmsten Spiele war das 0:6 gegen den HSV, wo Uli Stein Urlaub genommen hatte.

Ich hatte nie das Bedürfnis, jemanden in irgendeiner Weise anzugreifen. Aber nur wer schlägt hat Emotionen - welch ein Moralverständnis  


wenn du nicht in der lage bist zu lesen, dann lass es einfach. und geil dich halt weiter auf, in der hoffnung, dass der junge ein leben lang zahlen muss.
#
mickmuck schrieb:
Feiermeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:

Also ist der Becherwerfer von St. Pauli ein Verbrecher?


Verbrecher ist etwas hart, aber ein Engel ist er auch nicht. Er hat eine Körperverletzung begangen und das kann bis zu einer Bewährungsstrafe geben.



weil er, vermutlich aus einer kurzschlussreaktion heraus, den becher geworfen hat? ich beglückwünsche jeden, der sich immer so im griff hat, um so etwas auszuschließen. tauschen möchte ich mit dem aber nicht, scheint ein emotionsloses leben zu haben.


Darauf zu verzichten andere zu attackieren ist emotionslos? Dann bin ich es sehr gerne


nein, so etwas generell ausschließen zu können, das ist für mich emotionslos. nochmal, dem sind vermutlich die sicherungen durchgeknallt, ich glaube nicht, dass er es vorsätzlich gemacht hat.


Sind wir uns darüber einig, dass es trotzdem ein No-Go ist?

Warum und wie das passiert ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube auch nicht, dass der ins Stadion gegangen ist und sich dachte: Yeah, heut werf ich mal mit Bechern um mich.

Das macht es für mich aber nicht besser. Das man ihn angemessen zur Rechenschaft ziehen muss, sollte trotzdem selbstverständlich sein. Und angemessen ist für mich in diesem Fall jeglicher Schaden, der für Pauli durch diesen Wurf entsteht (monetär).

Egal ob dreifuffzisch oder 500.000€.

Mir is z.B. auch schon mein Controller durch die Wohnung geflogen.
Ergebnis: Das Ding hats zerlegt.
Folge: ICH musste einen neuen kaufen.

Und sollte es ihm sein Leben zerstören, tut es mir leid. Es wurden schon Leben durch weniger zu verantwortende Taten zerstört.
#
Dann erklär doch einfach mal Dein "Moralverständnis" jemandem, der so erzogen wurde, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Tut mir leid, Deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen.

Ich bin es einfach nicht gewohnt, es völlig normal zu finden, andere Menschen, die einem gar nichts getan haben, zu verletzen oder zumindest eine Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen.

Erklär es mir bitte, das ist ernst gemeint!
#
Ihr habt doch alle zuviele Becher an den Kopf bekommen..
#
Feiermeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
Feiermeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:

Also ist der Becherwerfer von St. Pauli ein Verbrecher?


Verbrecher ist etwas hart, aber ein Engel ist er auch nicht. Er hat eine Körperverletzung begangen und das kann bis zu einer Bewährungsstrafe geben.



weil er, vermutlich aus einer kurzschlussreaktion heraus, den becher geworfen hat? ich beglückwünsche jeden, der sich immer so im griff hat, um so etwas auszuschließen. tauschen möchte ich mit dem aber nicht, scheint ein emotionsloses leben zu haben.


Darauf zu verzichten andere zu attackieren ist emotionslos? Dann bin ich es sehr gerne


nein, so etwas generell ausschließen zu können, das ist für mich emotionslos. nochmal, dem sind vermutlich die sicherungen durchgeknallt, ich glaube nicht, dass er es vorsätzlich gemacht hat.


Sind wir uns darüber einig, dass es trotzdem ein No-Go ist?

Warum und wie das passiert ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube auch nicht, dass der ins Stadion gegangen ist und sich dachte: Yeah, heut werf ich mal mit Bechern um mich.

Das macht es für mich aber nicht besser. Das man ihn angemessen zur Rechenschaft ziehen muss, sollte trotzdem selbstverständlich sein. Und angemessen ist für mich in diesem Fall jeglicher Schaden, der für Pauli durch diesen Wurf entsteht (monetär).

Egal ob dreifuffzisch oder 500.000€.

Mir is z.B. auch schon mein Controller durch die Wohnung geflogen.
Ergebnis: Das Ding hats zerlegt.
Folge: ICH musste einen neuen kaufen.

Und sollte es ihm sein Leben zerstören, tut es mir leid. Es wurden schon Leben durch weniger zu verantwortende Taten zerstört.


ja, natürlich ist es ein nog-go und er wird sich dafür verantworten müssen. ich habe halt trotzdem verständnis für ihn.

und die verhältnismäßigkeit der zu erwartenden strafe, ist hier einfach auch nicht gegeben.
#
Basaltkopp schrieb:
Dann erklär doch einfach mal Dein "Moralverständnis" jemandem, der so erzogen wurde, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Tut mir leid, Deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen.

Ich bin es einfach nicht gewohnt, es völlig normal zu finden, andere Menschen, die einem gar nichts getan haben, zu verletzen oder zumindest eine Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen.

Erklär es mir bitte, das ist ernst gemeint!


ich habe nirgends geschrieben, dass ich es vollkommen normal finde. nur, dass ich so etwas niemals ausschließen würde.
#
mickmuck schrieb:
Feiermeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
Feiermeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:

Also ist der Becherwerfer von St. Pauli ein Verbrecher?


Verbrecher ist etwas hart, aber ein Engel ist er auch nicht. Er hat eine Körperverletzung begangen und das kann bis zu einer Bewährungsstrafe geben.



weil er, vermutlich aus einer kurzschlussreaktion heraus, den becher geworfen hat? ich beglückwünsche jeden, der sich immer so im griff hat, um so etwas auszuschließen. tauschen möchte ich mit dem aber nicht, scheint ein emotionsloses leben zu haben.


Darauf zu verzichten andere zu attackieren ist emotionslos? Dann bin ich es sehr gerne


nein, so etwas generell ausschließen zu können, das ist für mich emotionslos. nochmal, dem sind vermutlich die sicherungen durchgeknallt, ich glaube nicht, dass er es vorsätzlich gemacht hat.


Sind wir uns darüber einig, dass es trotzdem ein No-Go ist?

Warum und wie das passiert ist, steht auf einem anderen Blatt. Ich glaube auch nicht, dass der ins Stadion gegangen ist und sich dachte: Yeah, heut werf ich mal mit Bechern um mich.

Das macht es für mich aber nicht besser. Das man ihn angemessen zur Rechenschaft ziehen muss, sollte trotzdem selbstverständlich sein. Und angemessen ist für mich in diesem Fall jeglicher Schaden, der für Pauli durch diesen Wurf entsteht (monetär).

Egal ob dreifuffzisch oder 500.000€.

Mir is z.B. auch schon mein Controller durch die Wohnung geflogen.
Ergebnis: Das Ding hats zerlegt.
Folge: ICH musste einen neuen kaufen.

Und sollte es ihm sein Leben zerstören, tut es mir leid. Es wurden schon Leben durch weniger zu verantwortende Taten zerstört.


ja, natürlich ist es ein nog-go und er wird sich dafür verantworten müssen. ich habe halt trotzdem verständnis für ihn.

und die verhältnismäßigkeit der zu erwartenden strafe, ist hier einfach auch nicht gegeben.  


Ich sehe den Vorgang halt erstmal fernab von Zahlen.
Erstmal nur:
Aktion - Folge - Verantwortung

Wie das jetz nun im Genauen aussieht, steht ja auch noch nich fest.

Ich denke halt nur er sollte den Schaden begleichen, so gut es geht. Denn wer sollte sonst dafür verantwortlich sein?

Ich denke, dass du das auch gar nicht in frage stellst.

Nur täte man dies, so wäre doch die Folge, dass in Zukunft unsere altbekannten Fangnetze in der ganzen Republik eine Renaissance erleben würden.

Und das mag ich nicht haben, nur weil sich jemand - einen Moment - nicht unter Kontrolle hat.

PS: Ich rede auch nur von den Folgen für Pauli. Das "Opfer" des Becherwurfs sollte sich meiner Meinung nach mit ner Entschuldigung und nem gemeinsamen Bier zufrieden geben.
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dann erklär doch einfach mal Dein "Moralverständnis" jemandem, der so erzogen wurde, zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Tut mir leid, Deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen.

Ich bin es einfach nicht gewohnt, es völlig normal zu finden, andere Menschen, die einem gar nichts getan haben, zu verletzen oder zumindest eine Verletzungen billigend in Kauf zu nehmen.

Erklär es mir bitte, das ist ernst gemeint!


ich habe nirgends geschrieben, dass ich es vollkommen normal finde. nur, dass ich so etwas niemals ausschließen würde.  


Und Konsequenz? Keine? Ist halt passiert, konnte man ja nicht ausschließen?
#
Basaltkopp schrieb:
Ich sage ja nicht, dass die Strafen gerecht sind. Ich sage nur, dass der Verursacher dem Verein den Schaden ersetzen soll.

Dass Guerrero ein paar Tage weniger für seine Strafe arbeiten muss, ist mir auch klar.

Der Hoffenheimer müsste in meinen Augen auch richtig bluten - das kann aber noch kommen, wenn nur genug Doofmunder Schmerzensgeld einklagen.

Und das mit dem Becherwurf hätte er sich schenken können, die zu erwartende Strafe war klar - ob gerecht oder nicht!  

Wieso nur wenn genug Doofmunder Schmerzensgeld einklagen? Wo ist die Strafe vom DFB? Dadrüber solltest du dich mal aufregen. Aber Leute wie du machen es dem DFB erst möglich das Gepiepe von Hoffenheim unter den Tisch zu kehren, da die Strafen von anderen Taten begrüsst werden. Ich aber prangere das an, denn Hoppenheim wurde immer noch nicht bestraft und solange nicht jeder gleich behandelt wird sehe ich die anderen Strafen nicht ein und da ist es mit völlig egal was passiert ist.
#
Feiermeyer schrieb:

PS: Ich rede auch nur von den Folgen für Pauli. Das "Opfer" des Becherwurfs sollte sich meiner Meinung nach mit ner Entschuldigung und nem gemeinsamen Bier zufrieden geben.

Das sehe ich ähnlich. Würde aber nichts daran hindern, dass die Maschinerie des DFB läuft.

Interessant ist, dass sich immer wieder Leute beschweren, dass Fussballfans wie Verbrecher behandelt werden. Aber die Leute, die mit ihren Ausrastern dazu beitrage, dass die Rechte alle Satdionbesucher immer weiter beschnitten werden, weil die Restriktionen offenbar immer noch nicht weit genug gehen, die werden hier leidenschaftlich verteidigt.

Seht ihr nicht, dass so Typen uns allen schaden oder wollt ihr das einfach nicht sehen?
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich sage ja nicht, dass die Strafen gerecht sind. Ich sage nur, dass der Verursacher dem Verein den Schaden ersetzen soll.

Dass Guerrero ein paar Tage weniger für seine Strafe arbeiten muss, ist mir auch klar.

Der Hoffenheimer müsste in meinen Augen auch richtig bluten - das kann aber noch kommen, wenn nur genug Doofmunder Schmerzensgeld einklagen.

Und das mit dem Becherwurf hätte er sich schenken können, die zu erwartende Strafe war klar - ob gerecht oder nicht!  

Wieso nur wenn genug Doofmunder Schmerzensgeld einklagen? Wo ist die Strafe vom DFB? Dadrüber solltest du dich mal aufregen. Aber Leute wie du machen es dem DFB erst möglich das Gepiepe von Hoffenheim unter den Tisch zu kehren, da die Strafen von anderen Taten begrüsst werden. Ich aber prangere das an, denn Hoppenheim wurde immer noch nicht bestraft und solange nicht jeder gleich behandelt wird sehe ich die anderen Strafen nicht ein und da ist es mit völlig egal was passiert ist.


Habe es aufgegeben, mich darüber aufzuregen. War mir völlig klar, dass der sy
#
mickmuck schrieb:
Feiermeyer schrieb:
mickmuck schrieb:
ltobias schrieb:
reggaetyp schrieb:

Also ist der Becherwerfer von St. Pauli ein Verbrecher?


Verbrecher ist etwas hart, aber ein Engel ist er auch nicht. Er hat eine Körperverletzung begangen und das kann bis zu einer Bewährungsstrafe geben.



weil er, vermutlich aus einer kurzschlussreaktion heraus, den becher geworfen hat? ich beglückwünsche jeden, der sich immer so im griff hat, um so etwas auszuschließen. tauschen möchte ich mit dem aber nicht, scheint ein emotionsloses leben zu haben.


Darauf zu verzichten andere zu attackieren ist emotionslos? Dann bin ich es sehr gerne


nein, so etwas generell ausschließen zu können, das ist für mich emotionslos. nochmal, dem sind vermutlich die sicherungen durchgeknallt, ich glaube nicht, dass er es vorsätzlich gemacht hat.



Vorsatz hin oder her,?-sowas gehört nicht ins Stadion!!!-Punkt,Ende-Aus.
Schon vergessen was unsere Mannschaft verloren hat an Einnahmen,da die Fans -ausgeschlossen-wurden und viele Fans,für die Vorkommnisse garnichts konnten-nachdem Köln Spiel-b.z.w.garnicht involviert waren.
Wenn ich ins Stadion gehe,dann will ich meine Mannschaft siegen-kämpfen und gewinnen sehen,aber nicht an Krawalle beteiligt sein-b.z.w. in einen Topf geworfen werden mit den sogenannten-Superfans-,Sorry,so macht Fussball keinen Spass mehr und ich habe schon bemerkt,dass immer mehr Freunde und Bekannte von uns sich zurückziehen,mag am Alter liegen,aber ich habe früher solche Ausbrüche-nie-erleben müssen und ganz ehrlich-ich bin froh darum!
#
Container-Willi schrieb:
... Sorry,so macht Fussball keinen Spass mehr und ich habe schon bemerkt,dass immer mehr Freunde und Bekannte von uns sich zurückziehen,mag am Alter liegen,aber ich habe früher solche Ausbrüche-nie-erleben müssen und ganz ehrlich-ich bin froh darum!
Solche dramatischen Gewalttaten wie jetzt den Becherwurf?

Komm' mal klar und erzähl' hier nicht so eine Kacke.
#
Bigbamboo schrieb:
Container-Willi schrieb:
... Sorry,so macht Fussball keinen Spass mehr und ich habe schon bemerkt,dass immer mehr Freunde und Bekannte von uns sich zurückziehen,mag am Alter liegen,aber ich habe früher solche Ausbrüche-nie-erleben müssen und ganz ehrlich-ich bin froh darum!
Solche dramatischen Gewalttaten wie jetzt den Becherwurf?

Komm' mal klar und erzähl' hier nicht so eine Kacke.



Du findest es völlig richtig, dass er den Becher geworfen hat und er findet es halt verkehrt.


Teilen