>

Hannover gibt Geldstrafe für Pyrotechnik weiter

#
Feiermeyer schrieb:
djaid schrieb:
DBecki schrieb:
tobago schrieb:
Ich kann diese ganze Diskussion seit Jahren nicht verstehen. Wer mit dem Wissen ins Stadion geht etwas zu tun was verboten und teuer ist, der geht auch mit dem Einverständnis hin eine überzogene Strafe zu zahlen. Ich halte es mit der Meinung relativ pragmatisch. Wer zündelt der zahlt und zwar die Maximalstrafe wenn er erwischt wird. Wird er nicht erwischt hat er Glück gehabt. Das ist doch eine ganz gute Vereinbarung. Jeder weiß auf was er sich einlässt und die Fronten sind geklärt. Vor Allem aber wird kein anderer dadurch geschädigt. Diese Hannoveransche Umlegen auf alle ist dagegen eine Frechheit.

Gruß,
tobago


Gehe ja weitestgehend mit Dir konform, aber wo legt Hannover auf alle um?


Stimme tobago auch zu, bis auf das "auf alle umlegen".

Die Strafe zahlt doch jetzt eine Person, nicht eine Gruppe. Oder wie meintest du das?


Soviel ich weiß ist bei Hanoi eine Umlegung aller anfallenden Strafen auf die Dauerkartenpreise der Stehplätze angedacht.


Ahh okay...Das wäre hart und da wäre ich dann auch dagegen. Man kann ja nicht alle bestrafen nur wegen einzelner deppen.
#
Generell begrüße ich die umlegung der Starfen durchaus.
Fraglich sehe ich jedoch die Höhe der Umlegung.
Was passiert z.b. wenn die Strafe durch "Vorstrafen" anstatt 5.000 € aufeinmal 20.000 € beträgt?

An dieser Stelle würde ich es begrüßen wenn die Vereine falls sich diese VOrgehensweise durchsetzt in ihren Bedingungen einen Höchstsatz festlegen würden und auch Fallorintiert handeln würden.

Ich glaube es reicht durchaus wenn man irgendwo liest. Im falle von... dearf der Verein gegen den Verursacher eine Strafe von bis zu 10.000 € verhängen.

Eine Frage dies sich für mich noch stellt ist die Frage der Haftung bei Jugendlichen? Haften die Eltern oder die Person selber?
#
crasher1985 schrieb:
Generell begrüße ich die umlegung der Starfen durchaus.
Fraglich sehe ich jedoch die Höhe der Umlegung.
Was passiert z.b. wenn die Strafe durch "Vorstrafen" anstatt 5.000 € aufeinmal 20.000 € beträgt?

An dieser Stelle würde ich es begrüßen wenn die Vereine falls sich diese VOrgehensweise durchsetzt in ihren Bedingungen einen Höchstsatz festlegen würden und auch Fallorintiert handeln würden.

Ich glaube es reicht durchaus wenn man irgendwo liest. Im falle von... dearf der Verein gegen den Verursacher eine Strafe von bis zu 10.000 € verhängen.

Eine Frage dies sich für mich noch stellt ist die Frage der Haftung bei Jugendlichen? Haften die Eltern oder die Person selber?


Eltern haften nur für ihre ´Kinder, wenn sie ihre Aufsichtspflicht grob fahrlässig verletzt haben, meine ich. Ansonsten haftet immer das "Kind", bzw. unter 12 Jahren ist man ja sowieso nicht zu belangen.
#
grinch schrieb:
Solange der einzelne Täter zweifelsfrei identifiziert worden ist, bin ich dafür. Ich bin aber auf jeden Fall gegen Kollektivstrafen à la "Ultras müssen bezahlen".


"Täter"? Reden wir hier von Vergewaltigung und Mord oder vom Zünden von Pyrotechnik? Ich würde die Kirche mal im Dorf lassen.
#
Fußballverrückter schrieb:
grinch schrieb:
Solange der einzelne Täter zweifelsfrei identifiziert worden ist, bin ich dafür. Ich bin aber auf jeden Fall gegen Kollektivstrafen à la "Ultras müssen bezahlen".


"Täter"? Reden wir hier von Vergewaltigung und Mord oder vom Zünden von Pyrotechnik? Ich würde die Kirche mal im Dorf lassen.


Täter bin ich auch wenn ich eine Tafel schokolade aus dem Supermarkt klaue.. ich weiss nicht was du an diesen begriff verwerflich findest.
#
Ich verstehe diverse Leute im Forum nicht.
Wo ist das Problem das Hannover 96 sagt, "Wir haben Denjenigen idendifiziert!", also wird er zur Kasse gebeten?
Es ist verboten und eine unsägliche Unsitte da auch noch besonders gefährlich.
Es braucht hier auch keiner etwas von "konservativer" Denke sprechen...sollten mal die Nichtbefürworter in England die Spiele sehen. Keine Pyro, kein Bechergewerfe, keine Feuerzeuge die fliegen....da können Kinder völlig beruhigt rein ohne Angst haben zu müssen das so ein Volltrottel ein Bengalo in die Zuschauer pfeffert.
#
BundesBerti schrieb:
Ich verstehe diverse Leute im Forum nicht.
Wo ist das Problem das Hannover 96 sagt, "Wir haben Denjenigen idendifiziert!", also wird er zur Kasse gebeten?
Es ist verboten und eine unsägliche Unsitte da auch noch besonders gefährlich.
Es braucht hier auch keiner etwas von "konservativer" Denke sprechen...sollten mal die Nichtbefürworter in England die Spiele sehen. Keine Pyro, kein Bechergewerfe, keine Feuerzeuge die fliegen....da können Kinder völlig beruhigt rein ohne Angst haben zu müssen das so ein Volltrottel ein Bengalo in die Zuschauer pfeffert.


Und bei uns im Stadion müssen Kinder Angst haben oder wie? Sorry das ist Schwachsinn!
#
BundesBerti schrieb:
Ich verstehe diverse Leute im Forum nicht.
Wo ist das Problem das Hannover 96 sagt, "Wir haben Denjenigen idendifiziert!", also wird er zur Kasse gebeten?
Es ist verboten und eine unsägliche Unsitte da auch noch besonders gefährlich.
Es braucht hier auch keiner etwas von "konservativer" Denke sprechen...sollten mal die Nichtbefürworter in England die Spiele sehen. Keine Pyro, kein Bechergewerfe, keine Feuerzeuge die fliegen....da können Kinder völlig beruhigt rein ohne Angst haben zu müssen das so ein Volltrottel ein Bengalo in die Zuschauer pfeffert.


Also bei aller Kontroverse beim Thema Pyro, Du befürwortest nicht ernsthaft Englische Zustände in den Stadien?
#
An Wedge und Crasher..

1. wenn der Pyro wie man auch häufig sehen kann in die Zuschauer gefeuert wird ist das kein Schwachsinn

2. England kann ich deshalb  begründen weil ich häufiger schon da war und jetzt wieder erst am Jahresende rübermache...Zustände wie Sie öffentlich ausgetragen werden wie am Gleisdreieck gegen Kaiserslautern in der Vorsaison um das Stadion herum wirst Du dort nicht sehen. Natürlich gibt es genau wie überall Konflikte gerade dann mal in den Städten..daher finden die Problemspiele auch um 12Uhr statt..das der Gast sich gar nicht gross aufhält..
Diverse Meinungen hier sind doch sehr exklusiv!
#
Als ich das letzte mal in GB bei einem Spiel war (Cupfinale in Glasgow) wurde man angehalten, nicht aufzustehen. Rauchen war verboten.

Die Eintrittskarten waren richtig teuer, das war auch bei einem Ligaspiel in Motherwell einen Tag zuvor so.
Zwei Jugendliche, die nach einem Tor ihres Vereins (Hibs) im Überschwang eine Mauer erkletterten, um dem Torschützen zuzujubeln, wurden binnen Sekunden weggeheftet.

Wunderschön.
#
BundesBerti schrieb:
An Wedge und Crasher..

1. wenn der Pyro wie man auch häufig sehen kann in die Zuschauer gefeuert wird ist das kein Schwachsinn

2. England kann ich deshalb  begründen weil ich häufiger schon da war und jetzt wieder erst am Jahresende rübermache...Zustände wie Sie öffentlich ausgetragen werden wie am Gleisdreieck gegen Kaiserslautern in der Vorsaison um das Stadion herum wirst Du dort nicht sehen. Natürlich gibt es genau wie überall Konflikte gerade dann mal in den Städten..daher finden die Problemspiele auch um 12Uhr statt..das der Gast sich gar nicht gross aufhält..
Diverse Meinungen hier sind doch sehr exklusiv!


Ok du siehst es also Häufig das Pyro auf Zuschauer gefeuert wird? Irgendwie bin ich bei den Falschen Spielen. Es gibt sicherlich Fälle wo Leuchtspuren auf "gegnerfans" abgefeuert werden aber das ist wohl ehr die Ausnahme..

Hier geht es um Pyrotechnick im Block und nicht um irgendwleche Geschosse oder Leuchtspuren.. das sollte man schon unterscheiden können.
#
Bigbamboo schrieb:
peter schrieb:
... drei jungs in bester feierlaune zertrümmern dein auto, das du zwei tage zuvor für € 21.000,-- gekauft hast. das auto hat einen totalschaden. einer von den dreien wird erwischt. ...

Und jetzt wieder hin zum Fußball: Da legen nämlich plötzlich irgendwelche Menschen völlig willkürlich fest, was das Auto wert war: Heute 10.000,-, morgen 4.000,- und übermorgen 500.000,-.

Würdest Du dann einfach mal die 500.000,- zahlen wollen?

Man darf in jedem Fall gespannt sein, wie die Pauli-Sache bezüglich des ersten Becherwurfs ausgehen wird.


Deine Argumente sind schon logisch. Aber wenn ich kein Bock auf eine willkürliche und unverhältnismäßig hohe Strafe habe, dann lasse ich es einfach bleiben und lasse den Kram einfach zu hause... (bzw. entsorge den Becher nicht auf auf dem Spielfeld)
#
Pyro, Becher und Feuerzeugwürfe etc... was auch immer..es gibt keine Argumentation die dieses rechtfertigt.
Aber die Unverbesserlichen die sich dann aufregen wenn Sie nicht im DFB Pokal mitspielen dürfen oder Geldstrafe noch und nöcher begleichen müssen, oder der Verein Geisterspiele hat bzw. keine Fans auswärts die Mannschaft begleiten darf denen ist halt auch nicht zu helfen. Es ist verboten es ist gefährlich und es ist eine Zumutung für das ebenso zahlende Publikum wie auch für den Verein der sich mit diesen sogenannten Fans auseinandersetzen muss.
#
BundesBerti schrieb:
sogenannten Fans


#
Um noch kurz abzuschliessen bezüglich England...aufgrund der Vergangenheit ( z.b. Hillsborough, Landesmeister Finale Juve vs LFC )haben die Menschen da drüben eine grosse Disziplin anerlernt bekommen. Daher sind die angesprochenen  Verhaltensformen nicht gerne gesehen und auch die Reaktionen daraus nicht verständlich für uns. Aber diesbezüglich wird das angebracht was man dann mal gesehen oder erlebt hat.
Wenn man weitergeht in der Argumentation...in England stehen die Ordner während dem Spiel und können sich das Spiel anschauen..erst kurz vor der Halbzeit oder dem Ende postionieren die sich. In Deutschland müssen die armen Würste permanent nach oben schauen damit ja nicht etwas runtergeschmissen wird.
Und was die Preise angeht..wenn man nicht in einem Supporterclub ist hat man ausser wenn man jemanden in England direkt kennt nur die Möglichkeit über Anbieter und derer Vermittler an Karten zu kommen. Vor allem für die Topclubs und auch für die Topgames. Ich gönne mir dieses teure Hobby 1-2 mal im Jahr.

PS: wenn ein Zusschauer einen Spieler dann doch mal bespuckt dann tritt er halt per Kung Fu Tritt wie Cantona denselbigen bewusstlos... glücklicherweise schon ewig her das dieses passiert ist...
#
100% Agree!

Ich würde sogar weitergehen, und sogennante Fans mit Lautsprechern beschallen!
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
100% Agree!

Ich würde sogar weitergehen, und sogennante Fans mit Lautsprechern beschallen!  


Da müssmer erst noch nen Hausmeister einstellen.. das kann nicht jeder..
#
Tja...
So und ähnlich sind die antworten wenn die Argumentationen nicht vorhanden sind.

Daher noch mal...Strafen bis zum lebenslangen Stadionverbot bei Wiederholungstätern. Und..leider Pech Dynamo Dresden..nächste Saison ein paar mal über die Dörfer tingeln während den Pokalrunden um das Image wieder zu verbessern.
#
BundesBerti schrieb:
Tja...
So und ähnlich sind die antworten wenn die Argumentationen nicht vorhanden sind.

Daher noch mal...Strafen bis zum lebenslangen Stadionverbot bei Wiederholungstätern. Und..leider Pech Dynamo Dresden..nächste Saison ein paar mal über die Dörfer tingeln während den Pokalrunden um das Image wieder zu verbessern.



boris rhein?bist du das?
#
Dirty-Harry schrieb:
Wer Mist macht, muß grundsätzlich dafür einstehen.

Aber bezüglich der Weitergabe der Geldstrafe durch den Verein, trifft dies aus meiner Sicht hier nicht zu.

Rechtlich ein Unding , lächerlich und so was von krank.
 

Ich hoffe, der Betroffenen klagt bis zur höchstmöglichen Instanz und holt sich sein ihm hier zustehendes Recht bzw. beseitigt dieses plakative Unrecht.  

Welches Unrecht? Ist es nicht auch unrecht, wenn man "seinem" Verein einen Schaden zufügt?


Teilen