>

Noten und Spieler des Spiels zum Auswärtsspiel in Hannover

#
Patrick Ochs-der beste auf dem Platz.
Den Rest hülle ich mich in Schweigen.Kann nur besser werden.
#
Nikolov - Note 5 - Wie es so ist bei einem Torwart - einiges gut gehalten, dann aber entscheidend gebockt. Schlimmes Gegentor mal wieder.

Jung - Note 5 - 1-0 geht mit auf seine Kappe, heute auch nach vorne hin sehr dezent. Keine gute Partie von Sebi.

Franz - Note 4 - noch der Bessere von beiden Innenverteidigern. War zwar manchmal auch plan- und orientierungslos, jedoch noch besser am Mann als Partner Russ.

Russ - Note 5 - 1-0 nicht richtig angegriffen, beim 2-1 Ya Konan laufen lassen - dazu dann Pech beim Pfostenkopfball. Kandidat für die Bank, wenn Chris zurückkehrt.

Tzavellas - Note 4 - ich fand ihn nicht schlecht, seine Standards kamen eigentlich auch sehr gut an. Das es taktisch noch fehlt ist klar, das wird noch Zeit brauchen. Ich fand ihn aber okey.

Meier - Note 5 - Das war nichts vom Langen. Kein Esprit, sein langsamer Spielaufbau leitete z.b. auch die Konterchance von Hannover ein, die zum Lattentreffer führte. Da muss wieder deutlich mehr kommen!

Schwegler - Note 5 - War nicht sein Spiel. Verhedderte sich oft, einige Fehlpässe, kam auch oft einen Schritt zu spät.

Ochs - Note 2,5 - Mit Abstand bester SGEler. Tolle Vorarbeit zum 1-1. Immer unterwegs auf rechts mit gefährlichen Flanken. Hätten nur 3-4 andere Jungs eine solche Leistung abgerufen...

Köhler - Note 3 - Zweitbester Adler. Viel unterwegs, schönes Tor zum Ausgleich, auch als LV ordentlich.

Gekas - Note 5,5 - Grottiges Spiel. Wo sein Kopfball, der im "handspiel" endete, hingehen sollte, weiß so recht niemand.

Amanatidis - Note 5 - Hatte 2 große Chancen, beide nicht genutzt - das ist eine Note 6 - Für den unentwegten Einsatz gibts ne 5.

Einwechselspieler - Kein Kommentar - haben sich allesamt nicht mit Ruhm bekleckert und waren, wie Korkmaz, sogar noch am Gegentor beteiligt.

Fazit: Schwaches Spiel gegen deinen Grottengegner, der uns aber in Sachen Kampfkraft und Einsatzwillen deutlich überlegen war. Unsere Jungs haben zu viel geredet und sich wohln nicht mehr aufs wesentliche konzentriert. Ich hoffe, dass diese Schmach von heute nächste Woche ausgebügelt werden kann! Ansonsten stehen wir dann gg Gladbach höllisch unter Druck...
#
Nikolov 5
Hat nichts mehr im Tor zu suchen

Jung 4

Franz 4

Russ 5

Tzavellas 4-
Mehr als lange Bälle ins nichts habe ich nichts gesehen

Ochs 3
Ok

Meier 6
War nach 60 Minuten kaputt, dutzende Fehlpässe. Keine Offensiv aktion

Schwegler 4

Köhler 3

Gekas 6

Amanatidis 4

Altintop 4-

Korkmaz 6

Caio -


4-4-2 geht nicht

Meier,Schwegler,Ochs und Köhler im Mittelfeld ist defenisver als Schalke mit ihren drei Sechsern.

Fakt ist die besten Spiele in der letzten Saison waren die als Caio hinter den Spitzen gespielt hat.
Ob er dick oder Fett ist ob er wenig läuft ob ihr ihn hasst, er ist unser kreativster und bester Offensivspieler.
#
Nikolov 5,0
Jung 4,0
Franz 5,0
Russ 5,0
Tzavellas 5,0
Ochs 2,0
Meier 4,5
Schwegler 4,5
Köhler 3,0
Gekas 6,0
Amanatidis 4,5

Korkmaz 5,0
#
seppel177 schrieb:

Meier,Schwegler,Ochs und Köhler im Mittelfeld ist defenisver als Schalke mit ihren drei Sechsern.



willst du damit sagen, wir waren heut zu defensiv?! Dieses Forum wird auch immer absurder
#
Nikolov 5-
Jung 4
Franz 4
Russ 5
Tzavellas 5
Ochs 2-
Meier 4
Schwegler 4
Köhler 3+
Gekas 5-
Amanatidis 5+

Korkmaz  5-
#
Nikolov 5,0
„Für Oka habe ich mich entschieden, weil er … uns das Gefühl einer enormen Stabilität unserer Abwehr verleiht.“

Jung 3,0
Altersbonus. Hat sich ein paar Mal ganz schön vernaschen lassen und ließ sich von der enormen Stabilität anstecken. Aber nach vorne im Zusammenspiel mit Ochs gut.

Franz 4,0
Grätschen und kämpfen reicht nicht immer.

Russ 6,0
Paradebeispiel für die heutige Hochmütigkeit. Ist ja nur H96… Pomadig, unkonzentriert, fahrig. Schuld am 1. Tor, gepennt beim 2. Da rettet auch der Kopfball nix.

Tzavellas 4,0
Wirkt hinten nicht so gedankenschnell und dadurch langsam im Antritt. Hat noch nen Bonus bei mir für die Versuche, nach vorne Schwung zu bringen und das shake-hands nach der Gelben.

Meier 5,0
Zu Beginn noch zu finden und anspielbar. Dann war er weg. Gegen so defensiv spielende Hannoier, die nur auf Konter warten war das viel zu wenig. Verschenkt auf der Position in der Form.

Schwegler 3,5
Beim Zweikampf etwas übermotiviert, hat wie immer viel abgelaufen. Nach vorne kann mehr kommen, vor allem wenn kein OM da ist und Meier sich phantomisiert.

P. Ochs 2,5
Ein Lichtblick an Kampf und Einsatz, auch wenn nicht jede Flanke kam.

Köhler 3,0
Viel unterwegs und emsig, wenn auch manche Flanke naja seltsam war. Hinten wirkte er etwas langsam und überfordert, aber so ein Wechsel nach hinten bei der Abwehr ist auch hart.

Gekas 6,0
Hat nicht gestört und musste nicht duschen vermute ich.

Amanatidis 3,5
Ließ sich nach 20 Minuten zurückfallen und altintopte im Mittelfeld, aus dem nix kam. Irgendwie Systemopfer heute. Dafür war der Einsatz klasse, auch wenn seine Chancen, ja Pech nenn ich es mal.

Altintop 4,0
Sorgte nicht für neuen Schwung oder eine Belebung im Mittelfeld.

Korkmaz 5,5
Au Backe.

Caio 4,0
Konnte als Einwechselspieler nix mehr reissen oder am Spielsystem etwas ändern. Undankbar.

Skibbe
Schöne Worte vorher. Von mir ein Ohne Worte. Bitte vor der nächsten Wutrede mal das heutige Spielsystem mit 2 Strafraumstürmern und zwei 6ern hinterfragen.
#
schlimm: oka, russ.

nicht ganz so schlimm: fast alle anderen.

gut: ochs, streckenweise.
#
dawiede schrieb:
seppel177 schrieb:

Meier,Schwegler,Ochs und Köhler im Mittelfeld ist defenisver als Schalke mit ihren drei Sechsern.



willst du damit sagen, wir waren heut zu defensiv?! Dieses Forum wird auch immer absurder


Nenn mir eine herausgespielte chance außer das 1:1?
Ich hab keine gesehen! Einen Ball in die Schnittstelle? Keinen gesehen. Eine Kombination vorm Tor? Nix gesehen.
Es nützt garnichts wen man an der Mittellinie den Ball in den eigenen Reihen hällt. 30 Meter vorm Tor war heute ende!
#
seppel177 schrieb:
dawiede schrieb:
seppel177 schrieb:

Meier,Schwegler,Ochs und Köhler im Mittelfeld ist defenisver als Schalke mit ihren drei Sechsern.



willst du damit sagen, wir waren heut zu defensiv?! Dieses Forum wird auch immer absurder


Nenn mir eine herausgespielte chance außer das 1:1?
Ich hab keine gesehen! Einen Ball in die Schnittstelle? Keinen gesehen. Eine Kombination vorm Tor? Nix gesehen.
Es nützt garnichts wen man an der Mittellinie den Ball in den eigenen Reihen hällt. 30 Meter vorm Tor war heute ende!




wenig chancen ja. Aber in der 1. HZ 30 meter vorm tor schluss? Ich muss das falsche spiel gesehen haben
#
gereizt schrieb:

Gekas 6,0
Hat nicht gestört und musste nicht duschen vermute ich.


#
Nikolov 4,0
Das 1. Tor sah nicht unhaltbar aus. Zweimal toll gerettet.
Das 1:2 geht zu 30% auf seine Kappe.

Jung 3,0
Unglücklich in der Szene vorm 0:1, aber gutes Zusammenspiel mit Ochs. Ausbaufähig.

Franz 4,0
Wie von bernie gesagt: Licht und Schatten. Dass er kein Sprinter ist, wissen wir. Manchmal zu früh mit der Grätsche. Aber besser als Russ.

Russ 5,0
Wirkte behäbig, pomadig, langsam und gegen Ende  mit Katastrophenpässen im Spielaufbau.
Der Pfostenkopfball rettete ihn vor einer noch schlechteren Note.

Tzavellas 4,0
Technisch nicht schlecht, gute Standards. Konnte mit Köhler aber keine Akzente setzen. Die Festhalteaktion war der Hammer, hat aber leider auch gezeigt wie langsam er ist.
Stoppel? läuft Ihm mit Ball deutlich davon.

Meier 4,0
Defensiv gut, Spielaufbau fand nicht statt. Ist weiter vorne stärker.

Schwegler 3,0
Immer bemüht, wesentlich präsenter und mehr unterwegs als Meier. Schien etwas abbekommen zu haben, wirkte danach gehandicapt. Manchmal sehr hartes Einsteigen.

P. Ochs 2,0
Bester Spieler auf dem Platz. Nutzt seine Schnelligkeit sehr gut aus.

Köhler 3,0
An vielen gefährlichen Aktionen beteiligt und mit Torriecher. Hält leider zu wenig die linke Seite, daher ist unser Spiel so rechtslastig.

Gekas 5,5
Nicht vorhanden. Die Bälle die er bekam konnte er nicht verarbeiten. Pech bei seiner einzigen Chance.

Amanatidis 3,5
Hatte die Bezeichnung "Stürmer" verdient. Schwankte zwischen Pech und Unvermögen bei seinen Chancen. Ist ab Mitte der 2. Hälfte abgetaucht (wie soviele).

Altintop 4,0
Keine Akzente und keine großen Fehler.

Korkmaz 6,0
Verschuldete maßgeblich das 1:2 und leitete fast das 1:3 ein.

Caio 4,0
Konnte keine Akzente setzten.

Fazit:
- Warum haben wir Gekas geholt?
- Für ein 4-4-2 fehlt uns ein starker Linksfuß. Außerdem beraubt es Meier und Caio Ihrer Stärken.
- uns fehlt ein 2. guter 6er neben Schwegler.
Hoffnung: Rode  

Ansonsten war's gar kein so schlechtes Spiel gegen einen schwachen Gegner mit viel Pech bei den Schiri-Entscheidungen.
#
Immerhin hätte Gekas fast das 2:1 geschossen...
#
dawiede schrieb:
seppel177 schrieb:
dawiede schrieb:
seppel177 schrieb:

Meier,Schwegler,Ochs und Köhler im Mittelfeld ist defenisver als Schalke mit ihren drei Sechsern.



willst du damit sagen, wir waren heut zu defensiv?! Dieses Forum wird auch immer absurder


Nenn mir eine herausgespielte chance außer das 1:1?
Ich hab keine gesehen! Einen Ball in die Schnittstelle? Keinen gesehen. Eine Kombination vorm Tor? Nix gesehen.
Es nützt garnichts wen man an der Mittellinie den Ball in den eigenen Reihen hällt. 30 Meter vorm Tor war heute ende!




wenig chancen ja. Aber in der 1. HZ 30 meter vorm tor schluss? Ich muss das falsche spiel gesehen haben


Habe doch ganz klare fragen gestellt!
30 Meter vorm Tor war schluss! Du musst das falsche spiel gesehen haben!

Desweiteren war in unserem Mittelfeld ein größeres Loch als Gott weiß wo. Habe noch keine Mannschaft gesehen die mit doppel 6 und 2 Strafraum stümern spielt.
#
Nikolov - 4,5 - Einmal sehr gut, einmal mit wenig Chancen, einmal dick gepatzt.

Jung - 4,5 - baute gegen Ende des Spiels leider ziemlich ab

Franz - 4 - nicht immer unbedingt sicher, aber immerhin überwiegend solide

Russ - 4,5 - teilweise erneut zu sorglos - ich dachte, das hätten wir hinter uns

Tzavellas - 4 - offensiv sogar befriedigend, hinten zum Teil zu langsam oder zu unaufmerksam

Meier - 5 - Schade, deutlich unter seinen Möglichkeiten

Schwegler - 4 - Versuchte teilweise das Spiel zu ordnen, gegen Ende abbauend

Ochs - 3 - Über ihn ging was. Schaffte aber gegen Ende auch nicht mehr, Schwung in die Sache zu bringen

Köhler - 3 - Leistung geht in Ordnung. Tor gemacht, ein paar gute Ansätze. Später hinten besser als der Grieche.

Gekas - 5 - Fast ohne Teilnahme.Spiel war nicht für ihn gemacht.

Amanatidis - 4,5 - Viel Einsatz, teilweise zu eigensinnig oder unpräzise.

Korkmaz - 6 - eieiei, Motivation kann man ihm nie absprechen, aber das ging heute alles komplett nach hinten los

Altintop - 4,5 - brachte auch nicht die notwendige Dynamik ins Spiel

Caio - ohne Note, da zu spät, aber auch ohne Akzente
#
Nikolov 4-
2:1 ging großteils auf seine Kappe. Danach auch nochmal unsicher. Zu wenig gute Aktionen, um das wegzumachen.

Jung 3-
Viel noch am wenigsten durch Böcke auf

Franz 4
Ließ sich auch öfters überlaufen und ausspielen.

Russ 5
Hatte am Ende noch ne gute Offensivaktion, aber man hat langsam das Gefühl, dass er in der Defensive immer unsicher wird.

Tzavellas 3-
Gute Stadarts. An sonsten bis zu seiner gelben Karte auffällig. Der Aktion ging ein Bock voraus, aber man muss sagen, dass solange er spielte Hannover nie über seine Seite kam und nach seiner Auswechslung ein Bruch kam und Hannover dauernd über die Seite kam.

Ochs 2
Bester Spieler von uns. Die erste Halbzeit war sogar ne 1 für mich.

Meier 4
Letztes Jahr ging der doch auch als DM mehr nach vorne, oder? Da habe ich immer nur Schwegler gesehen. Defensiv unauffällig.

Schwegler 4
Naja

Köhler 3-
Noch halbwegs gute Note durch die gute erste Halbzeit. Die Note ging aber nach der Tzavellas Auswechslung dramatisch nach unten. Danach wurde unsere linke Abwehrseite zur Problemzone. Muss vorne Spielen!!

Gekas 4
Schwer zu bewerten. Hatte einfach zu wenig Szenen. Im Grunde hätte er aber ein Tor gemacht, dann wäre es gleich ne Note besser.

Amanatidis 4
Anfangs gut, wurde im Laufe der Zeit aber Schwächer. Vielleicht fehlen ihm für 90 Minuten noch die Kräfte.

Korkmaz  5
Von ihm kam garnichts, außer Fehlpässe und Defensivböcke.

Caio -
Habe ihn nicht wirklich gesehen.

Altintop -
Naja

Skibbe 4
Tja, wenn eine Auswechslung zum Bruch des Spieles führt, muss sich das auch der Trainer anrechnen lassen. Sah jetzt Tzavellas noch nicht so gelb-rot gefährdet, dass seine AUswechslung nötig war. Danach brach das Spiel zusammen und unsere linke Seite über die zuvor Hannover garnicht zustande gebracht hat, war plötzlich offen, brachte Chance um Chance für Hannover hervor und letzten Endes kam von da die Flanke zum 2:1

Erkenntnis des Spiels: Linke Seite mit Tzavellas und Köhler, steht deutlich sicherer als mit Köhler und Korkmaz.
#
seppel177 schrieb:
dawiede schrieb:
seppel177 schrieb:
dawiede schrieb:
seppel177 schrieb:

Meier,Schwegler,Ochs und Köhler im Mittelfeld ist defenisver als Schalke mit ihren drei Sechsern.



willst du damit sagen, wir waren heut zu defensiv?! Dieses Forum wird auch immer absurder


Nenn mir eine herausgespielte chance außer das 1:1?
Ich hab keine gesehen! Einen Ball in die Schnittstelle? Keinen gesehen. Eine Kombination vorm Tor? Nix gesehen.
Es nützt garnichts wen man an der Mittellinie den Ball in den eigenen Reihen hällt. 30 Meter vorm Tor war heute ende!




wenig chancen ja. Aber in der 1. HZ 30 meter vorm tor schluss? Ich muss das falsche spiel gesehen haben


Habe doch ganz klare fragen gestellt!
30 Meter vorm Tor war schluss! Du musst das falsche spiel gesehen haben!

Desweiteren war in unserem Mittelfeld ein größeres Loch als Gott weiß wo. Habe noch keine Mannschaft gesehen die mit doppel 6 und 2 Strafraum stümern spielt.


du liegst falsch. Ich habe grad nochmal nachgeguckt. Koehler hat sein Tor aus genau 31,15 Metern geschossen. 30 stimmt nicht
#
Nikolov 4-
Gegen Schulz in der 1:1 Situation gut pariert. Das 2:1 geht auf seine Kappe.

Jung 3
Vor dem 0:1 sieht er zwar nicht gut aus, aber Russ hats für mich verbockt.

Franz 4
Mag ihn als Typen, aber für mich einer unserer schwächsten Spieler.

Russ 4-
Vor dem 1. Gegentor gepennt, beim 2. Gegentor darf man sich als Abwehrspieler auch mal auf seinen Torhüter verlassen. Fast das 2:2 per Kopf.

Tzavellas 3-
Er braucht noch einige Spiele, aber waren gute Ansätze heute. Auf jeden Fall bemüht.

Meier 5
Einer meiner Lieblingsspieler Ich halte nichts davon ihn auf der 6er Position spielen zu lassen, da wird er zu sehr defensiv vereinnahmt.

Schwegler 3-
Befriedigend ist es eigentlich nicht ganz gewesen. Vllt. durch das harte Foul gehandicapped?

Ochs 2-
Bester Spieler heute! Tor vorbereitet und zu Unrecht wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurück gepfiffen.  Wäre sicher ein Tor gewesen

Köhler 3-
Hatte mir nach vorne mehr erhofft, obwohl er das Tor gemacht hat. Harmoniert mit Tzavellas (noch) nicht.

Gekas 5
Zu statisch. Obwohl er wahrscheinlich heute das Führungstor gemacht hätte, muss er einfach mehr laufen, sich mehr bewegen, wenn er nicht genügend Anspiele bekommt.

Amanatidis 3-
Wenigstens bemüht, wobei er zum Ende eigentlich den Ausgleich machen muss.

Altintop 4-
Besser als Gekas, aber auch zu wenig.

Korkmaz 5
Hatte mir Schwung nach vorne durch ihn erhofft und dann ging irgendwie gar nichts. Einmal sogar einen kompletten Aussetzer!

Caio
Kam zu spät. Ohne Benotung.

Schirigespann: 6
Kann nicht sein, dass die BL pfeifen dürfen. Haben die überhaupt 1x richtig gelegen? Ach ja, bei der gelben Karte für Tzavellas [/quote]
#
dawiede schrieb:
seppel177 schrieb:
dawiede schrieb:
seppel177 schrieb:
dawiede schrieb:
seppel177 schrieb:

Meier,Schwegler,Ochs und Köhler im Mittelfeld ist defenisver als Schalke mit ihren drei Sechsern.



willst du damit sagen, wir waren heut zu defensiv?! Dieses Forum wird auch immer absurder


Nenn mir eine herausgespielte chance außer das 1:1?
Ich hab keine gesehen! Einen Ball in die Schnittstelle? Keinen gesehen. Eine Kombination vorm Tor? Nix gesehen.
Es nützt garnichts wen man an der Mittellinie den Ball in den eigenen Reihen hällt. 30 Meter vorm Tor war heute ende!




wenig chancen ja. Aber in der 1. HZ 30 meter vorm tor schluss? Ich muss das falsche spiel gesehen haben


Habe doch ganz klare fragen gestellt!
30 Meter vorm Tor war schluss! Du musst das falsche spiel gesehen haben!

Desweiteren war in unserem Mittelfeld ein größeres Loch als Gott weiß wo. Habe noch keine Mannschaft gesehen die mit doppel 6 und 2 Strafraum stümern spielt.


du liegst falsch. Ich habe grad nochmal nachgeguckt. Koehler hat sein Tor aus genau 31,15 Metern geschossen. 30 stimmt nicht


Wenn er sein Tor aus über 30m Entfernung geschossen hat, dann stimmts doch!  
#
Weil so sehr auf dem System herumgehackt wird: Das Problem bei dem 442 mit zwei Sechsern und Stürmern ist, dass du einen Sechser brauchst, der auch die Rolle des Spielgestalters einnehmen kann. Meier kann das mal gar nicht, dafür ist er einfach viel zu oft Phantom und Schwegler (dem ich das generell zutraue) hatte keinen guten Tag. Dadurch ist halt ein extremes Loch in der Mitte. Ama hat versuchte das zu stopfen, indem er sich weiter hat zurückfallen lassen, aber der hat ganz einfach nicht die spielerische Klasse, um da groß was zu bewerstelligen. Deswegen ist es ärgerlich, dass Skibbe Gekas aufgestellt hat, denn der lauert nur und der einzige unserer Stürmer der sowas kann ist Altintop, weil er durchaus für etwas Kreativität sorgen kann.
Von daher würde ich das ganze nicht so sehr am System ausmachen, sondern eher an den dafür vorgesehenen Spielern. Meier ist für mich auf Dauer keine richtige Lösung auf der Sechserposition und Gekas und Ama funktioniert da auch nicht. Entweder Skibbe lässt Caio, Meier oder Altintop an der Seite von Ama stürmen (bzw etwas zurückgezogen), oder/und er ersetzt Meier im DM durch... Clark, weil Schwegler sich dann mehr auf den Spielaufbau konzentrieren kann. Chris dürfte nach der Vorstellung der IV heute doch kein Thema sein...
Die Doppelsechs auflösen kannste bei unserer Defensive ja leider auch net.


Teilen